Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 26.08.2006, 13:07
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Danke an Alle, die in Gedanken bei uns sind.


Liebe Marion,

im Moment lehnt meine Mutter meine Unterstützung noch ab.
Ich hatte ihr angeboten, rund um die Uhr, da zu sein.
Da mein Daddy (leider) immer noch in dem Glauben ist, dass sich sein Zustand wieder bessert, würde meine ständige Anwesenheit bei ihm für noch mehr "Unruhe" sorgen. Und das ist das Letzte, was die beiden derzeit gebrauchen können. So ist meine "Hilfe" auf tägliche Besuche beschränkt.

Liebe Grüße an alle
Britta OWL
  #497  
Alt 26.08.2006, 13:22
Benutzerbild von Muckchen
Muckchen Muckchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 56
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,

das kann ich verstehen. Du wirst es schon richtig machen.
Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten, lass Dich drücken.

In Gedanken bei Dir
Marion
  #498  
Alt 26.08.2006, 16:23
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,
es ist so schwer nicht helfen zu können. Bin in Gedanken ganz viel bei Euch und wünsche Euch ganz viel Kraft. LG aus SHS Elfie
  #499  
Alt 30.08.2006, 21:40
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo alle miteinander,

von uns gibt es nicht wirklich etwas Neues zu berichten.
Mein Daddy kämpft Tag für Tag, Stunde um Stunde, Minute für Minute.
Alles was ein Sanitätshaus an Hilfsmitteln zur Verfügung stellen kann,
befindet sich mittlerweile in der Wohnung meiner Eltern ...

Einen lieben Gruß an euch alle von einer massiv hilflosen
Britta OWL
  #500  
Alt 30.08.2006, 23:17
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo Britta,

habe Dir noch nicht geschrieben, aber Deine Einträge ein wenig mitverfolgt. Zuerst möchte ich Dir sagen, dass es mir schrecklich weh tut, was Du, respektive Dein Vater, alles mitmacht. Mit meinem Dad schaut es nicht anders aus. Seit ein paar Tagen hat er auch Wasser im Bauchraum, kann kaum noch gehen und essen schon gar nicht. Wenigstens einen Teller Suppe schafft er noch, das ist aber auch schon alles....Mein Papa meint auch immer noch, dass es bald wieder etwas aufwärts geht "Es muss", sagt er immer wieder und hat dabei die Tränen in den Augen. Wenn man einen lieben Menschen so leiden sieht..... es ist schon der Wahnsinn. Kann Deine Gefühle sehr gut verstehen. Ich denke nämlich inzwischen auch, dass es besser wäre, wenn es schnell gehen würde. Ich wünsche mir für meinen Papa von ganzem Herzen: Wenn es schon nicht mehr besser werden kann, so soll er doch bald sterben dürfen.Aber es liegt halt nicht in unserer Macht. Wie es kommt, so müssen wir es hinnehmen. Ich wünsche Dir, Deiner Mum und Deinem Vater all die Kraft, die ihr braucht.

Liebe Grüße: Monika
  #501  
Alt 31.08.2006, 02:58
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

hallo ihr beiden...
ein großes kraftpaket zum teilen für euch beide.
euren weg musste ich vor zwei jahren gehen.
ich fühle mit euch.

alles gute und ein gutes hinübergleiten für eure papis.

sonja
  #502  
Alt 31.08.2006, 13:48
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo Sonja!

Es ist schon komisch: Allein die Tatsache, dass es jemanden gibt, der mitfühlt, macht vieles gleich erträglicher. Vielen herzlichen Dank.

Alles Liebe: Monika
  #503  
Alt 02.09.2006, 14:37
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta, ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Kraft und Mut in Eurer jetzigen Situation. LG Grüsse aus SHS von Elfie
  #504  
Alt 02.09.2006, 19:47
Benutzerbild von Muckchen
Muckchen Muckchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 56
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,
ich möchte Dir einen lieben Gruß zum Wochenende schicken. Lass den Kopf nicht hängen, es kommen auch wieder andere Zeiten. Leider ist Euer Weg ein schlimmer und leider noch kein Ende in Sicht. Viel Kraft, Mut und die besten Wünsche sendet Dir

Marion, die Dich ganz doll in den Arm nimmt.
  #505  
Alt 03.09.2006, 21:02
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

hallo liebe britta,

ich mußte bei deinem letzen bericht etwas schmunzeln, verstehe das bitte nicht falsch, aber bei meienm daddy war es genauso, er hat auch immer ge3sagt es wird ja wohl besser werden, und im nachhinein denke ich manchmal /obwohl ich mich dabei schlecht fühle/ es war für ihn besser so, wir haben alle an nichts böse gedacht als wir ins kkh gefahren sind, aber da die schmerzen nicht aufhörten mußten wir, und mein papa ist beim röntgen so von uns gegangen, in dem moment haben meine mama un ich genauso gedacht wie mein papa; wir fahren wieer nach hause alles nicht so schlimm, aber es war für papa so besser, ich denke auch dein papa sieht nur das es irgentwann besser wird und von ganzem herzen hoffe ich das für euch, aber genauso drücke ich dir so fest die daumen, dass wenn es soweit ist dein papa einfach einschlafen kann ohne großen langen kampf, ich kenne die tage der hoffnung und der ernüchterung, des schmerzes genauso wie du, ich wünsch dir und vor allem deinem papa einen guten weg.

lg christiane
  #506  
Alt 05.09.2006, 15:33
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich mal wieder mit einem kurzen Zwischenbericht.

Es gibt viele Tage, da macht mein Daddy gar nichts, ausser schlafen, merkwürdig reden und vor sich hin vegetieren. Es gibt aber auch Tage (wenige), wo er halbwegs munter ist und sich zumindest mal für ein bis zwei Stündchen im Rollstuhl durch die Gegend fahren lässt.

So ist es ein ewiges Auf und Ab. Wobei ganz klar das Ab dominiert.

Meine Mutter hält sich tapfer.

Seit lieb gegrüßt
Britta OWL
  #507  
Alt 05.09.2006, 16:34
Benutzerbild von Muckchen
Muckchen Muckchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 56
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,
jeden Tag gucke ich bestimmt zweimal, ob von Dir Nachrichten da sind. Inzwischen allerdings ohne Hoffnung, dass etwas Gutes berichtet wird. Ist es nicht schrecklich, dass man an einen Punkt gelangt, wo man wünscht, es möge bald vorbei sein? Wie mag es in dem Kranken aussehen? Mein Eike hat sich insofern nicht geäußert aber ich weiß, dass er arg gelitten hat und deshalb war ich froh, als er erlöst wurde.
Wenn es denn sein muß, warum solch eine Quälerei. Deine Mutter tut mir auch schrecklich leid, denn ich weiß ja, wie ihr zumute ist und wie Ihr alle leidet. Mit Mitgefühl ist mit Euch und ich kann Euch nur ganz liebe Grüße schicken.

Marion
  #508  
Alt 08.09.2006, 16:42
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

heute möchte ich dann doch mal etwas leicht erfreuliches posten.
Die letzten beiden Tage ging es meinem Daddy verhältnismäßig gut.
Er war mit seinem Rollator sogar im Garten und hat dort ein wenig die Büsche geschnitten. Ich weiß nicht, wie und woher mein Daddy diese immense Kraft hernimmt. Ich weiß auch nicht, wie lange meine Mutter dieses hin und her (himmelhochjauchzend/zutodebetrübt) noch aushält. Ich weiß nur, das es mächtig "anstrengend" und kräfteraubend ist.

Wie mag es in dem Kranken aussehen ...
Das werden wir wohl nie wirklich erfahren. Mein Daddy äußert sich nicht zu seiner Gemütslage. Seine Tränen sprechen allerdings Bände.

Morgen hat er Geburtstag. Vor ein paar Tagen habe ich noch gedacht, dass es der erste Geburtstag ohne ihn sein wird. Weit gefehlt. Wie schreibt Gerd: so einfach stirbt es sich nicht ...

Sei lieb gegrüßt
Britta OWL
  #509  
Alt 08.09.2006, 18:13
Benutzerbild von Muckchen
Muckchen Muckchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 56
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Britta,
eigentlich müsste ich jetzt schreiben, dass ich es toll finde, dass es Deinem Daddy so gut geht - aber ich kann es einfach nicht.
Es ist einfach unglaublich, was das Schicksal einem abverlangt. Mein Eike konnte auch nicht über seine Gemütslage sprechen und ich traute mich nicht, weil ich nicht wollte, dass er denkt, ich habe ihn aufgegeben. Aber auch ohne Worte, d.h. nur durch Gesten und Blicke, verstanden wir uns.
So geht es Euch jetzt auch und ich weiß wie schwer das ist. Es ist ein Abschiednehmen mit open end und das geht über die Kräfte. Aber man wächst über sich hinaus und so geht es jetzt Deiner Mutter. Hoffentlich hat sie die Kraft durchzuhalten und dann kann man nur hoffen und wünschen, dass sie die Kraft findet, auch die Zeit danach einigermaßen durchzustehen.
Aber noch lebt Dein Daddy und da wünsche ich ihm natürlich eine schmerzfreie bzw. -arme Zeit.
Liebe Britta, ich fahre jetzt am 11.9. für 14 Tage nach Kolberg an die polnische Ostseeküste. Meine Gedanken werden oft bei Euch sein und ich wünsche Dir alles Liebe und nehme Dich mal ganz doll in die Arme.
Sei tapfer und finde Mut und Ablenkung durch Deine beiden Mädel und Deinem Mann.

Liebe Grüße
Marion
  #510  
Alt 08.09.2006, 21:32
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

ich wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.
Es ist lieb, dass du in Gedanken oft bei uns sein möchtest.
Ich bitte dich aber zu versuchen, gerade diese Gedanken nicht zu denken.
Du selbst, hast eine sehr schwere Zeit hinter dir und auch noch vor dir.
Nutze den Urlaub für dich.
Lass alles was BSDK betrifft hier, nimm es nicht mit nach Kolberg.
Lass die polnische Ostseeküste auf dich wirken:
das Meer, den Strand, das Wetter, die Umgebung, andere Menschen ...

Komm heil und gesund wieder.

Ganz herzliche Grüße
Britta OWL
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55