Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5086  
Alt 20.01.2009, 22:07
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich finde das ganz rührend, dass du immer an uns denkst und berichtest. Und ich bin beruhigt, dass du so vernünftig bist, wie ich dachte. Und vor allem und ganz besonders erleichtert, dass es schon ein klein wenig besser ist. Ruh dich schön aus. Und Beate als Vorbild - das ist sicher eine gute Idee.

Eine gute Nacht dir und allen anderen hier.
LG
Bettina
  #5087  
Alt 20.01.2009, 22:09
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
nachdem ich nun heute bestimmt einpaar graue Haare mehr bekommen habe weil ich mich sorgte und bange hier im Nest nach Dir ausschau hielt bin ich nun doch sehr erleichtert und wünsche Dir baldige Besserung nach dem Motto von Krabbe: und schlaf Dich gesund!

Lg an alle Nestler und Randgucks
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #5088  
Alt 20.01.2009, 22:29
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hmm....Lissi kommt mir heute dauernd zuvor...! *lieb-schimpf*

Auch ich möchte dir hierlassen: Schlaf ist die beste Medizin! Schlaf und ruh dich tüchtig aus! Ich denke ganz oft an dich, und drücke die Daumen, daß es dir ganz bald besser geht!!!

Knuddelgrüsse vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #5089  
Alt 20.01.2009, 22:55
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe kranke Christel-mouse, Also ich bin ganz furchtbar froh,das Du nun doch beim Doc warst!! Ich schließe mich allen Vorschreibern an und möchte auch noch mal auf die von Michaela erwähnte Hühnersuppe hinweisen.--Mich hats auch trotz Grippeimpfung erwischt,ich habe zeitweise keine Stimme mehr und Husten wie in meiner besten Zeit,war aber schon beim Lungendoc.-- Ich wünsche Dir gute Besserung und drück Dich richtig doll: Erika.
  #5090  
Alt 20.01.2009, 22:58
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,



schön das es dir wieder besser geht und man dir sogar eine Liege zur Verfügung gestellt hat.


alles liebe für dich


Sabine
  #5091  
Alt 20.01.2009, 23:08
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich freue mich, von Dir zu lesen, bin froh, dass es Dir ein bisschen besser geht und Du offensichtlich gut auf Dich aufpasst. Wünsche Dir weiterhin eine gute und schnelle Besserung.
Liebe Grüße,
Sarah
  #5092  
Alt 21.01.2009, 08:17
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich finde es immer beruhigend, wenn mein Mann hustet und die Lunge abgehört wird und dann diese frei ist.
Genauso beruhigend finde ich das nun bei dir.
Hoffentlich wird es schnell besser und du fühlst dich auch bald besser. Habe gerade bei Gitta geschrieben, wir haben doch nun sommerliche 5 Grad plus und ihr seid krank.
Alles liebe und gute Besserung
Iris
  #5093  
Alt 21.01.2009, 12:57
Benutzerbild von geli53
geli53 geli53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 11
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo!
Ich verfolge mich großer Aufmerksamkeit Eure Beiträge und bewundere Euch.
Leider bin ich nicht so stark wie Ihr. Zurzeit bin ich voll am Boden.
Zuerst möchte ich mich aber einmal vorstellen. Ich bin 56 Jahre, hatte 2005 Brustkrebs und im Dezember 2008 wurde ein Adenokarzinom bei einer Routinekontrolle festgestellt. Mitte Dezember eine Biopsie der Lunge mit Pneumothoarax. Vorgestern eine Mediastinoskopie, die leider auch nichts Gutes brachte. Lymphknoten war befallen. Am kommenden Montag wird ein Port-a-cath gelegt und ab Dienstag geht die Vorbereitung mit der Chemo los.
Die vorgesehene Chemo ist Cisplatin und Taxotere. Zuzeit plagen mich noch arge Schmerzen vom letzten Eingriff. Die größte Angst habe ich vor dieser Chemo. Auch das ich meine Haare verlieren werde, kann ich überhaupt noch
nicht akzeptieren. Immer wieder gehen mir solche Gedanken durch den Kopf und ich bete auch, daß ich morgens nicht mehr wach werde und dieses Leben nicht mehr ertragen muß. Verzeiht mir, wenn ich nicht so positiv sein kann wie Ihr.
Ich wünsche Euch alles Gute
Geli
  #5094  
Alt 21.01.2009, 13:16
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel
Auch von mir alles gute und baldige Besserung .Nettie
  #5095  
Alt 21.01.2009, 17:33
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Geli,
die Haare zu verlieren ist das kleinste Problem. Wir hier haben alle einige Chemos hinter uns, es ist kein Spaziergang, aber man lernt damit umzugehen. Auch ich hätte mir niemals zugetraut mir einer solchen Diagnose zu leben, aber man wächst oft über sich hinaus. Laß die Dinge erst einmal auf dich zukommen. Verzweifle nicht. Hoffnung statt Angst, es ist schwer, aber es lohnt sich.

Liebe Christel,

ich hoffe es geht bergauf, jeden Tag ein Stück bergauf. Wir können ja nun langsam wieder ins Freie, also einen Lichtblick haben wir doch.

Bis bald
Gitta
  #5096  
Alt 21.01.2009, 18:36
Benutzerbild von geli53
geli53 geli53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 11
Böse AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gitta!
Ich hoffe, es stört Dich nicht, wenn ich Dich mit Du anspreche. Es freut mich, daß Du mir geantwortet hast.
Da ich zum ersten Mal in einem Forum schreibe, entschuldigt bitte gleich vorweg, wenn ich noch nicht so gut damit umgehen kann.
Ich habe einfach nur noch eine Schei...Angst, ob die Chemo auch greift, oder ob ich danach aussehe wie ein Monster. Cortison soll ich ja auch noch dazubekommen. Da ich nicht gerade in einer Großstadt lebe, möchte ich nicht, daß die Leute mich so abgetakelt sehen. Ich käme mir vor, als ob sie mir beim Sterben zusehen würden. Es tut mir leid, wenn ich Euch mit meinem Gejammer nerve, aber ich habe zurzeit wirklich den absoluten Tiefpunkt.
Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe, Ihr könnt mich in Eurer positiven Runde akzeptieren.

Geli
  #5097  
Alt 21.01.2009, 19:32
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Geli
Ich habe dir ja eine Private Nachricht geschickt hast Du die gelesen.
Kopf hoch Nettie
  #5098  
Alt 21.01.2009, 20:01
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Geli,
du bist jetzt wichtig, du und nochmal du. Solch einen absoluten Tiefpunkt kennen viele von uns. Es gibt auch während der Krankheit immer wieder einmal Tiefpunkte. Ich bin mir sicher du willst leben, also gebe dir eine Chance.
Bis bald
Gitta
  #5099  
Alt 21.01.2009, 20:35
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel
wie schön, dass es dir wieder besser geht und keine Lungenentzündung im Anflug war.
Weiterhin gute Besserung!!!
Liebe Erika
auch dir ganz schnell gute Besserung. Du weißt ja, was zu tun ist.
Schick' euch allen gut Besserungsknuddler und liebe Grüße an alle Nestler und Randgucks (ach Regina, du fehlst.....) von A-W...
Beate aus SPO, die fast nicht mehr hustet, mit Spannung auf die Gewichtskontrolle wartet und Dienstag wieder zu Hause ist...
LG
  #5100  
Alt 21.01.2009, 22:16
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
kein Fieber mehr!!!! und in der Nacht ganz wunderbar geschlafen. Das ist doch schon mal was. Mir heute morgen überlegt, was ich alles so machen will (war gar nicht viel) dann aufgestanden und festgestellt, mit dem was machen ist es noch nicht so weit her. Der Kreislauf bzw der Blutdruck ist unten. 95 zu 70. Da macht man nur ganz langsam voran und freut sich wieder im Bett zu sein. Aber es geht aufwärts!

Liebe Geli,
das ist es ein schwaches Willkommen hier von mir. Aber besser so als gar nicht. Gitta hat es ja schon geschrieben, man hält deutlich mehr aus, als man glaubt. Ich hatte auch Angst vor der ersten Chemo und wenn ich ganz ehrlich bin vor jeder anderen auch. Allerdings nicht mehr ganz so schlimme. Nur haben wir keine Wahl und vergiss nicht, es gibt ja auch eine Belohnung, die alles wert ist und das ist gute Überlebenszeit. Mit gut meine ich wirklich gut.

Euch allen ganz herzlichen Dank und ganz liebe Grüße,
besondere Grüße an die, die auch so einen Virus eingefangen haben und ganz besonders an die liebe Erika.

Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55