Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 08.10.2006, 17:58
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ihr Lieben,
ja, ja unser lieber Thomas, der hält schon unseren Club in schwung, ist immer für Einem da, tröstet und spricht Mut zu und das obwohl er Vollzeit arbeitet. Einen lieben Gruß an dich mein lieber Freund und eine Drücker

Liebe Meike, ja meine Zwillinge sind ein Mädchen und ein Junge, sie sind äußerst lieb. Ich kann das beurteilen, weil mein großer Sohn hyperaktiv war/ist und er im sozialen Bereich etwas gestört war/ist. Er ist jetzt 19 Jahre, also ist es nicht mehr so schlimm. Gestört heißt nicht, das er ein bischen plämm plämm oder so war, er hat es schwer Gefühle zu zeigen und reagiert auf bestimmte Situation ziemlich eiskalt ohne es selbst zu wissen.
Naja, das wäre eine zu lange Geschichte!
Nun zu deinem Sohn! Erstmal liebe Meike registriert er Alles was seinen lieben Papa angeht, er leidet wie du und ist traurig mit euch. D.h. du weißt nicht wie seine Psyche damit klar kommt. Er versucht sich vielleicht seine Welt, die für ihn o.k. ist zu schaffen. Vielleicht bricht er innerlich so aus und stellt sich vor, wie es in anderen Ländern ist. Ich finde es überaus normal!!!
Das er schon auf´s Gymnasium geht ist schon echt bewundernswert. Könnte ich mir bei meinen Beiden nicht vorstellen, obwohl sie schulisch ganz gut da stehen. Bei uns besteht nur das Problem, das der Eine absolut nicht ohne den Anderen kann. Übrigens haben sich meine beiden "Das kleine Arschloch" auch schon angesehen, sie haben sich köstlich amüsiert. Man, was ist schon dabei, bleib einfach locker! Was heißt hier peinlich, davon geht die Welt doch nicht unter! Wenn ich mal so einige kuriose Sachen erlebe, sage ich mir immer, hey Ilona was soll´s denn du bist ein Mensch mit Stärken und Schwächen, ich lebe nur einmal und in 100 Jahren weiß Keiner mehr wer ich war, wichtig ist doch, das man sich nicht zu etwas zwingt was man nicht will. Ich wurde übrigens sehr, sehr streng von meinen Eltern erzogen. Und das war immer der absolute Zwang. Ich mußte immer nach bestimmtem Regeln leben und nie aus der Reihe tanzen, mich für Alles rechtfertigen und in der Schule immer top sein. Dann bin ich nach Berlin gezogen und habe die Sau rausgelassen und Keiner meiner Eltern stand hinter mir. Und trotzdem lebe ich ein bodenständiges, vernünftiges Leben. Ich kann mich über Kleinigkeiten freuen und freue mich am meisten, wenn ich anderen auch eine Freude bereiten konnte. Und deshalb liebe Meike, der Kleine hat noch so viel vor sich, warte ab, er wird schon noch seine Freunde finden. Die meisten Kinder sind doch allein. Zum Glück habe ich zwei.
Übrigens dieses Getue der Eltern kenne ich auch (auch in unserer Klasse), sie fühlen sich so gut und super intelligent und allwissend. Ich hasse solche Leute, sie sind so unnatürlich. Diese Leute tun mir so leid, weil ihre einzige Freude nur darin besteht nach materiellen Dingen zu streben und sie zu zeigen und sie wollen immer mehr, dabei vergessen sie die einfachen Dinge des Lebens, die um sie herum geschehen wie Freundlichkeit, die Natur, Einfachheit und Zufriedenheit. Also liebe Meike, man sollte sicher nicht vergessen strebsam zu sein, sein Leben fortwährend zu vervollkommnen aber sich die Natürlichkeit bewahren und nicht Alles immer zu eng sehen. Setz dich mal mit dem Kleine ganz allein hin, oder gehe mal mit ihm Essen und sprich über Alles und auch was dich bedrückt, du wirst sehen, wie erwachsen Kinder sein können.
Ich sehe, wir haben viel Gemeinsamkeiten. Laß dich auch von mir drücken liebe Meike und Kopf hoch. Ganz doll liebe Grüße von
Deiner Ilona
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 09.10.2006, 19:11
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Liebe Meike, liebe Witti, liebe Suse und lieber Thomas,
gleich zu dir liebe Meike. Ich freue mich das du mit deinem kleinen Engel essen gehst. Übrigens in´s "Schweinske" geht mein Mann auch ab und zu, du weißt doch seine Firma hat doch den Sitz in HH. Ich hoffe und wünsche dir, das ihr den Tag eurer Zweisamkeit genießen konntet.
Mutter ist 64 Jahre, ihr Mann starb vor 3 Jahren auch mit 64 Jahren.
Heute war ein sehr trauriger Tag, sie wurde von der palliativen Station auf die Intensive umgebettet. Mein Mann war heute früh im KH, er hatte ein Gespräch mit dem Arzt. Mutti hat totales Nierenversagen, der Krebs ist schon zu weit fortgeschritten. Sie wollen versuchen die Nieren wieder zu aktivieren, wenn das nicht klapp, dann wird es ihre letzte Woche sein. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Zum Glück habe ich heute Nacht etwas anderes geträumt, als ich aufgewacht bin, holte mich die Wahrheit wieder ein und es ging Alles wieder von vorn los. Auf der Arbeit konnte ich mich überhaupt nicht konzentrieren. Da es im Büro ziemlich kalt war, hatte ich noch mein schwarzes Jacket an, mein Chef kam reingestürmt und meinte, ist denn einer gestorben??? Oh, man ich hätte in Tränen ausbrechen können, habe aber nichts gesagt. Meinen Zwillingen haben wir gesagt, das Oma schon langsam auf dem Wege zum Opa ist. Es ist so schlimm! Ich weiß garnicht wie es weiter gehen soll, Mutter hat keine Patientenverfügung, Versorgungsvollmacht o.ä. gemacht, sie dachte immer es ist noch Zeit. Tja so schnell kann es gehen! So schwer wie es ist, aber ich werde solche Angelegenheiten bereits vorher klären! Aber so ist sie eben!
Nächste Woche fliegt mein Mann nach Madrid zur Arbeit (muss öfter mal im Ausland arbeiten), mein großer Sohn ist zu seiner Freundin ausgezogen und unsere Mutter wird uns vielleicht auch noch verlassen! Was kommt noch Alles? Ich muss mich jetzt um so viel kümmern. Denn wir haben Mutter versprochen, wenn sie nochmal raus kommt, dann nehmen wir sie zu uns. Und ab nächste Woche muss ich dann Alles Allein klären. Aber ich werde es schon packen! Bitte habt Verständnis wenn ich mich vielleicht demnächst sehr kurz fasse. Ich denke an euch Alle! Gebt uns Mut das Alles durchzustehen, mein Mann, meine Kinder und ich! Es ist Alles wie im Traum, so unfaßbar und so entgültig! Es grüßt euch

Eure traurige Ilona
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 09.10.2006, 19:23
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ilona
Es tut mir leid diese Zeilen hier lesen zu müßen und ich kann Deine Situation voll und ganz verstehen !!! Ich möchte Dir auch nur nochmal sagen das Du immer und zu jeder Zeit hier bei uns im Club eine Schulter findest die Dir Trost spendet wenn Du Ihn brauchst !!!
Dir liebe Ilona wünsch ich die Kraft das alles zu überstehen und Eurer Mutter
wünsch ich das Sie nicht Allzu sehr leiden muß !!!

alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 09.10.2006, 23:31
Dr@gon Dr@gon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 86
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Das tut mir sehr Leid für Dich, Ilona!

Ich hatte zwar keinen krebs, aber meine Nieren waren bereits einmal komplett vereitert und funktionierten nicht mehr. Es gibt da heutzutage scheinbar super Medikamente, sonst wäre ich jetzt nicht hier. Gib nicht auf, ich drücke Dir ganz feste alle Daumen, die ich habe!
__________________

zur Person: Ich bin 28 Jahre alt und Student.
Krankheit: Totale Gastrektomie und Kurzdarmsyndrom, kein Krebs
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 10.10.2006, 17:10
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ihr lieben Magenlose und Angehörige...!
Leider schaffe ich es im Moment nicht alle Meldungen zu lesen aber ich
denke sehr oft an euch!!!!
Liebe Ilona fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen.
Meinem Papa geht es soweit ganz gut und dank Helma´s Tipp´s scheint es auch mit dem Gewicht halten etwas besser zu werden.
Hoffe es geht euch allen gut!
LG
Iris
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 10.10.2006, 17:41
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo liebe Magenlosen !!!
Heute meld ich mich mal in eigener Sache !!!
Hab Heute mal wieder einen Nachsorgetermin gehabt den letzten in diesem Jahr ,ist auch für mich jedesmal wieder ein komisches Gefühl ,aber das geht uns jawohl allen so !!!
Meine Ergebnisse alle samt Ok . ; also Blutwerte und Tumormarker alle im grünen Bereich , bei der heutigen Sono war auch alles soweit OK bis auf ein paar kleine Sachen ,die sind aber nicht der Rede wert !!!
Bin jetzt wieder etwas erleichtert !!!

alles liebe Thomas

PS: noch ein extra gruß an unsere Witti ,wie Du siehst liebe Witti passt Dein Spruch nur allzu gut zu uns !!!!
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 10.10.2006, 18:18
Engineman Engineman ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 6
Standard

Dies ist eine Neuanmeldung ..
... obwohl ich noch nicht ganz dazugehöre. Denn der Magen ist noch drin.
Nach einer eher Zufallsuntersuchung Diagnose: Karzinom in der kleinen Kurvatur. Während der OP soll entschieden werden, ob etwas vom unteren Magenteil erhalten bleiben kann. Wäre schön. Bis dahin lese ich hier mit, denn bei meiner Nierenentfernung vor Jahren hat mir das Forum sehr geholfen. Und nutze die beiden Wochen, die ich wegen Urlaub des von mir gewünschten Chirurgen noch habe, zu zwei Reisen mit meiner Frau (auch dieses Verfahren hat mich vor der Nieren-OP sehr stabilisiert: die Schwäche des Körpers bekämpft man am besten mit Stärkung des Gemüts - scheint mir).
Dank für alle Hinweise, die ich schon gelesen habe: sehr hilfreich

- Robert -
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 10.10.2006, 18:45
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas, hallo zusammen,

na das klingt ja toll ... weiter so. Ich denke mal jetzt hast du erstmal wieder eine Weile Ruhe ... was die Nachsorgeuntersuchungen betrifft.

Ich hatte letzte Woce Montag eine MRT-Untersuchung ... das Ergebnis habe ich erst am Donnerstag erfahren. Leider gab es da keine Aussage zu den Bauchfellmetastasen ... dafür kam mal wieder raus, dass meine Galle(nblase) mal wieder mit Steinen rumzickt. Allerdings hatte ich bis auf dieses unerklärliche Fieber keine Probleme. Jetzt am Montag kam raus, dass der Facharzt zu dem mich meine Onkologin hinschickte sieht erstmal keinen akuten Handlungsbedarf ... Ufff ... will aber nächste Woche (diese Woche ist sie weg) nochmals mit ihr Rücksprache halten. Solange habe ich erstmal Chemopause.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 10.10.2006, 20:19
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Robert (Engineman)
Auch ich möchte Dich Herzlich willkommen heißen bei uns im Club !!!
Wie ich Deinem Bericht entnehmen kann hast Du dich ja schon bestens informiert und vorbereitet auf das was da kommt und wenn Du dir schon einen Chirurgen ausgesucht hast dem Du vertraust was soll dann noch schief gehen !!! Drück Dir aufjedenfall die Daumen für alles und das Du alles gut überstehst !!!
Schließe mich den Worten von Witti an ,es geht auch ohne Magen !!!

lieben gruß Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 10.10.2006, 20:57
Babette Babette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 34
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas,

ich bins wieder mal, Babette. Habe mal eine Frage. Hast Du schonmal von der unterstützenden Wirkung von Aloe vera Gel mit Honig zum Trinken gehört?

Habe hier mal gelesen, dass es einige wg. der Darmgeräusche verwenden, da es die Verdauung reguliert.
Habe jetzt jemanden kennengelernt, der diese Produkte vertreibt. Hat es mir für meine Mama ans Herz gelegt. Hat mir auch eine DVD gegeben, die sehr aufschlussreich war. Es ist reines Aloe vera mit einem Zusatz von Honig (1 L ca. 30,-€). Ist sehr teuer , aber soll Wunder wirken für das Immunsystem und das Allgemeinbefinden bei Krebserkrankungen. Dachte Du hast davon vielleicht mal was gehört? Es reguliert die Verdauung, unterstützt die Zellbildung, erhöht die Lebensqualität und die Leistungskraft.

Freue mich über Antwort.

Hoffentlich geht es Dir gut!!!!!!!!!!!!!! Sehe wie sehr Du denn Leuten hier hilfst, superklasse von Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß Babette
Mit Zitat antworten
  #521  
Alt 10.10.2006, 21:17
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Babette
Schön das Du dich mal wieder meldest ! Wie es mir geht hast Du ja schon gelesen , im Moment kann ich nicht klagen bis auf die kleinen Zipperlein die wir nunmal haben als Magenlose !!!
Von Aloe vera Gel mit Honig zum Trinken hab ich noch nichts gehört ,nur das Honig jetzt verstärkt bei der Wundheilung eingesetzt wird oder besser gesagt eigesetzt werden soll !
Aber es wäre ja nicht schlecht wenn Du uns ,darüber etwas berichten könntest ! Was hälst Du davon ?

alles liebe Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 10.10.2006, 22:00
don.kalle don.kalle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Beiträge: 8
Daumen hoch AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas,

ich freue mich für das gute Ergebnis bei dir. Mir steht nächste Woche die erste Magenspiegelung (wie nennt sich das eigentlich wenn man keinen mehr hat?) nach der OP an. Ich habe zwar keine Probleme aber trotzdem riesen Muffe vor dem Ergebnis....
Bei AloeVera kenne ich auch eine Vertreiberin dieser Produkte (das soll ja laut deren Aussage ein wahres Wundermittel sein). Sie hat mir auch ein Buch darüber gegeben, aber ich bin da sehr vorsichtig bei solchen Versprechungen, wie sie darin gemacht werden. Das läuft leider sehr oft auf einen leeren Geldbeutel raus. Aber wenn es hilft...... einen Versuch ist es immer Wert. Ich bin bei solchen Sachen eher skeptisch und versuche mich mit Berichten über Wundermittel nicht kirre machen zu lassen. Die entzündungshemmende Wirkung von Honig ist allerdings schon länger nachgewiesen. Bevor ich solche Sachen nähme, würde ich immer zuerst einen Arzt meines Vertrauens fragen. Mittlerweile gibt es ja viele Ärzte, die alternativen Mitteln positiv gegenüberstehen und nicht nur Zuarbeiter der Pharmabranche sind. Dem Engineman wünsche ich alles Gute für die OP und hoffe, dass er hinterher keine großen Probleme mit dem Essen hat (das hoffe ich natürlich bei allen vom Club).
Liebe grüße
kalle
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 10.10.2006, 23:00
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Kalle
Das mit der riesen Muffe kann ich gut verstehen , dieses Gefühl wird dich immer begleiten bei jedem Nachsorgetermin ,geht mir Heute noch so glaub mir ! Magenspiegelung (wie nennt sich das eigentlich wenn man keinen mehr hat?) ist eine Gute Frage ,es bleibt aber trotzdem Gastroskopie
, Du schaffst das schon !!!!
Drücke Dir alle Daumen dafür
Also Kalle bleib so wie Du bist und meld dich wenn es was neues gibt OK !!!


alles liebe Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 11.10.2006, 09:50
suse52 suse52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 143
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo, don kalle,
ich hatte neulich die erste Gastroskopie nach der OP vor fünf Monaten und ich muss dir sagen, es war nicht schlimm unangenehm. Wir haben ja schon etwas Routine darin, oder? Das Schlauchschlucken war ganz einfach (muss dazu sagen, dass mein Arzt und sein Team mir jetzt schon sehr vertraut sind und ich ihnen auch und dass die sooo lieb und einfühlsam vorgehen), ich habe den Monitor im Blick gehabt und mein Doc hat mir gesagt, was er macht und was wir gerade sehen. Die Anastomosenaht sieht wunderbar aus, ganz rosig, glatt und gleichmäßig. Der Doc sagte: "Das ist wie für´s Lehrbuch. Das müsste ich jetzt eigentlich fotografieren." Dann war das ganze auch schon wieder vorbei.
Ich wünsche dir, dass es bei dir auch so gut verläuft und du einen ähnlichen Bescheid kriegst.
Lieben Gruß von
suse52
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 11.10.2006, 16:01
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo an Alle im Club,
vielen Dank für eure aufmunternden Worte, ich bin so froh, das ich das Forum hier gefunden habe. Unsere Mutter liegt seit gestern auf der Intensive, die Nieren wurde wieder angeschubst und das gibt vielleicht ein wenig Linderung wegen dem vielen Wasser. Jetzt aber erbricht sie ständig Blut. Es wurden 2 Magenspiegelungen gemacht. Festgestellt wurde, das sich unter der Narbe, praktisch fast am Darm der Tumor sich erneut gebildet hat und nun aufgebrochen ist. Die Ärzte meinen, dass man sie vielleicht nochmal opperieren kann, oder wird, aber dann wird sie nicht mehr ansprechbar sein.
Es ist einfach furchtbar, wenn man einen einst so aktiven Menschen da liegen sieht! Es ist Alles so schlimm. Wir haben ihr ein kleines Zimmer zurecht gemacht, mit ihrem Bett und ein paar Dinge aus ihrer Wohnung in der Hoffnung sie kommt doch noch mal aus dem KH. Aber mitlerweile glaubt wohl Keiner mehr daran! Was ist das nur für eine Quälerei, ein dahinsiechen, soll das nun des Lebens Abschluß sein???? Es ist grauenhaft wie Menschen leiden müssen! Und immer bleibt die Frage nach dem warum??? Morgen früh fahren wir wieder ins KH! Ich weiß das ihr an mich denkt! Danke und gebt uns Kraft und vor allem unserer lieben Mutter, das durchzustehen.
Liebe grüße eure Ilona
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55