Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5296  
Alt 08.01.2010, 18:15
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Mausebaerchen Beitrag anzeigen
Das mit den Farben erkennen wird durch das Tam verursacht,so sagte mir der Doc.
Na Toll, irgendwie ist dauernd was anderes


Jule super das , dein Besuch zufrieden war Hab aber auch nichts anderes erwartet
Daisy heißt das Tief das auf uns zukommen soll und vieeeell Schnee dabei hat


Hier schneit es allerdings noch nicht aber es ist schw.... kalt
Mit Zitat antworten
  #5297  
Alt 08.01.2010, 18:22
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Der kalte Wind hat bei uns schon aufgefrischt, war gerad mit dem Hundi draussen. Hoffentlich gibt's nicht sp viel Schnee die nächsten Tage.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #5298  
Alt 08.01.2010, 18:36
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

bedröppelt.gif Du meine Güte, scheint aber heute für einige nicht so ein ganz gelungener Tag gewesen zu sein –eben ein echt „gebrauchter Tag“…

Jana, das ist aber heute bei Dir auch wirklich einiges zusammen gekommen!
Dass Tamoxifen leider auch Sehstörungen veranlassen kann, habe ich auch schon mehrfach gehört. Ich habe meinen Augenarzt zu Beginn der AHT auch eingehend danach befragt und er hat mir versichert, dass das bei den Aromatasehemmern (also z.B. Arimidex) eher nicht der Fall, bei Tamoxifen wäre das aber als Nebenwirkung – die vorkommen kann, aber nicht muss - bekannt.
Das mit dem Auto ist ja auch superblöd, andererseits soll man ja wegen Daisy möglichst sowieso am Wochenende das Auto stehen lassen , hört man immer wieder...

Jule, dass dem Einzug Deiner Sandy (wird sie bei Dir den Namen behalten?) nun offenbar nichts mehr im Weg steht, ist doch immerhin auch noch ein Highlight zum Abschluss eines kaputten Tages . Hätte ja nun auch noch passieren können, dass die auch solche Bedenken haben wie das Tierheim in Dellbrück, von dem Du erzählt hast.

Birgit, das mit dem Knoten, der dann Gott sei Dank doch „nichts“ ist, hatte ich dieses Jahr ja auch schon. Wenn man so was fühlt, das ist auch nicht gerade das, was man so braucht… Bei Dir geht es ja Mittwoch dann los. Wie kommst Du denn hin? Nimmst Du das Auto mit, oder fährst Du mit dem Zug?
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #5299  
Alt 08.01.2010, 18:43
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Czilly
wird sie bei Dir den Namen behalten?)

jawollja!Der Name ist in Ordnung und wenn sie den schon kennt-soll sie ihn behalten
Ja,das war wenigstens etwas positives heute.Alle,die so ne Sch...schon mal hatten,wissen was das für Schmerzen sind. Werfe mir gleich noch 2Ibus ein und werde dann früh zu Bett gehen,in der Hoffnung,schlafen zu können.
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #5300  
Alt 08.01.2010, 18:46
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen

Werfe mir gleich noch 2Ibus ein und werde dann früh zu Bett gehen,in der Hoffnung,schlafen zu können.
Das Blöde ist natürlich, dass man denkt, dass die spritzen sofort helfen. So ist das aber nicht; hat bei mir auch zwei, drei Tage gedauert.
Aber danach waren die Schmerzen wirklich dauerhaft weg !
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #5301  
Alt 08.01.2010, 18:48
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich hoffe,dass das so ist.Ist ein ganz fieser Nervenschmerz,der in den Arm strahlt.Deswegen konnte ich das Anfangs gar nicht orten.Und ich bekomme den Arm nicht hoch und ich bin ja rechtshänder...
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #5302  
Alt 08.01.2010, 19:02
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Ich hoffe,dass das so ist.
Bestimmt!
Es ist wirklich ein ganz ekliger Schmerz.
Ich hatte das Problem wie gesagt im Handgelenk - auch rechts... ! Es hat ziemlich lange gedauert und wurde immer schlimmer. Ich habe deswegen in SPO auch das Muskelaufbautraining an den Geräten gecancelt, weil es echt nicht mehr ging. Danach wurde es immer schlimmer. Ich wusste mir auch kaum noch zu helfen; zum Schluss konnte ich mich noch nicht mehr mehr mit der Hand irgendwo aufstützen, z.B. wenn ich morgens aufstehen wollte. Ich bin mir vorgekommen wie so eine uralte Oma und hab schon gedacht, dass ich irgendwann auch meinen Job nicht mehr machen kann.

Meine Frauenärztin meinte ganz trocken, das käme von der AHT und wäre bei Arimidex eben bei manchen Frauen so; sie hätte sogar Patientinnen, die in den Beinen betroffen wären und seitdem an Krücken gehen müssten. Da könnte man nichts machen... Gut, dass wenigstens mein Hausarzt die zündende Idee hatte!
Aber daran kann es ja nun bei Dir nicht liegen, ist ja wohl eher eine Chemonachwirkung (wenn es überhaupt etwas damit zu tun hat).
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #5303  
Alt 08.01.2010, 19:46
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ein liebes hallo an alle Leidgeplagten.

Nachdem ich den halben Tag heut geschlafen hab und jetzt eine lecker Kartoffelsuppe gegessen hab, gehts mir jetzt wieder besser. Hab auch meine 2,5 Liter Flüssigkeit fast aufgeholt heute, nachdem heut morgen gar nix ging .

Jule drück dich mal ganz tolle . Tut mir ja echt leid mit deinem Arm. Kann dir nachfühlen, wies dir geht. Kam mir auch vor wie ne olle Frau mit meine Venenentzündung. Nix konnte man mehr machen .

Wünsche euch allen einen schönen Abend. Ich hab heut sturmfrei. Mein Mann ist mit seinen Kumpels Bier trinken . Und meine Tochter krieg ich abends eh nicht mehr mit.

By
Jeanny

Übrigens hat mein Mann auch schon gefragt, warum ich immer alles mitnehmen muss.

Geändert von Jeanny2 (21.04.2010 um 08:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5304  
Alt 08.01.2010, 20:24
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr!

Man ist das kalt in Deutschland! Waren heute in Wernigerode im Harz und hatten einen wunderschönen aber super kalten Tag! Brrrrr! Hoffentlich kommt nicht auch noch der angesagte Schnee dazu! Dann wird es echt übel! Naja. Dann bleibt man halt zu Hause auf dem Sofa und genießt die Wärme der Heizung. Hat auch was!

Mal ne Frage: Wachsen Haare eigentlich bei Kälte oder bei Wärme schneller? Dann weiß ich nämlich wo ich mich eher aufhalten sollte! Wie ist das mit dem Koffeinshampoo? Hilft das wirklich? Ich will endlich wieder Haare!

Ich Euch Alle
Kerstin
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #5305  
Alt 08.01.2010, 20:32
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So ich versüße euch jetzt mal den Abend



Schoki ist gesund
Dunkle Schokolade mit einem Kakaoanteil von 70 Prozent und mehr versorgt den Körper mit Polyphenolen, die Krebszellen bekämpfen


Hallo Kiki
Keine Ahnung ob das Shampoo hilft oder nicht. Es schadet auf alle Fälle nicht und ich kann mir einbilden was zu tun
Mit Zitat antworten
  #5306  
Alt 08.01.2010, 20:36
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Kiki-K Beitrag anzeigen

Mal ne Frage: Wachsen Haare eigentlich bei Kälte oder bei Wärme schneller?
Hab mal gelesen bei Wärme Is halt jetzt blöd
Mit Zitat antworten
  #5307  
Alt 08.01.2010, 20:40
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Marion,

toll dass deine Haare schon so gewachsen sind. Da kann der Fiffi wirklich bald weg.

Jule, toll, dass es mit der kleinen süßen Katze klappt. Freu mich für dich.

Claudia, wie geht es dir? habe dich gesehen


Hier schneits und der Wind verweht alles schön, das kann ja was werden, wenn ich morgen früh zur Bestrahlung muss

schönen Abend euch noch

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #5308  
Alt 08.01.2010, 20:46
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Juchu, ich war beim Friseur!!!!!!!!!!!!!!


Keine grauen Haare mehr.
Ich bin dunkelrot.

Danach war ich noch stolz in der Muckibude und habe fleißig meinen Body zum Schwitzen gebracht.


Kuß an alle
die rote Bine
Mit Zitat antworten
  #5309  
Alt 08.01.2010, 20:49
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine lieben Busenfreundinnen,

ich muss zugeben, dass mich das viele Nachlesen ganz schön fordert Ich muss dringend wieder hier regelmäßig mitlesen und -schreiben sonst bekomme ich schon ein nervöses Flattern, wenn ich den PC nur anschaue

Liebe Jule - hoffe, dass die Schmerzen nun langsam nachlassen. Möchte mir gar nicht vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast bis Du wußtest an was es lag Aber leider glaube ich, dass uns dies noch eine ganze Weile begleiten wird..........
Mensch Marion - das ist ja echt schon sowas wie ne Frisur Ich trage immer noch VOKUHILA und habe echt schon überlegt, ob ich nochmal den Rasierer zur Hand nehmen soll Es nervt mich nur noch an. Will endlich wieder "normal" aussehen.
Tanja - meine "Turnmädels" sind Freundinnen aus dem Sportverein in dem ich bin. Zwei davon haben mich gestern zu Hause besucht, nach dem ich ihnen in der Klinik keine Gelegenheit mehr dazu gegeben habe Mit dieser Gruppe machen wir jedes Jahr Auftritte an Fastnacht (Fasching, Karneval... wie Ihr wollt..). Wir waren schon Piraten, Haremsdamen, Außerirdische, Teufel......immer mit fetziger Musik. Diesmal bin ich ja leider nicht dabei - aber die Mädels haben mir trotzdem ein entsprechendes Kostüm genäht und planen mich schon für "Hilfsdienste" ein - war echt ne Überraschung. Vorteil wäre ja, dass ich dann nicht die Einzigste mit Perrücke wäre Na ja, wir werden sehen - muss noch drüber nachdenken......

So, habe erstmal genug "gelabert" - bis später.

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #5310  
Alt 08.01.2010, 20:49
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Das wollen wir sehen Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55