Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 27.02.2008, 14:48
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Mosi

Glückwunsch zur Rückkkehr in die "Hamstermühle", sprich ins Arbeitsleben.
Ich habe mich im Oktober 2007 auch "gesund"schreiben lassen, was zwar ein bisschen zu früh, aber die Chefin hatte ein Einsehen und liess mich nur 4 Stunden/Woche (bei vollem Lohnausgleich) arbeiten.

Seit 2 Wochen bin ich wieder voll eingespannt, die Vergesslichkeit, die Kreuzbeinschmerzen, die Schlafprobleme und das mühevolle Dahinschleichen haben sich mittlerweile gelegt.
Es ist sooo gut, wieder zu arbeiten - ein Schritt in die Normalität.
Ich bin froh, dass es überhaupt möglich ist, denn nach der Krebsdiagnose im März 2007 dachte ich, dass mein letztes Stündlein geschlagen hat.
Letztendlich ist bis jetzt wieder alles o.k., Dank hervorragender Ärzte. Hoffe, das bleibt auch so, geniesse jeden Tag im Arbeitsleben, selbst der Montag ist nicht mehr so depri wie früher
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 27.02.2008, 15:16
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Club Magic Life

Hi ihr Lieben,

also das ihr euch alle so über euer Arbeitsleben freut, kann ich nicht so leicht nachvollziehen ehrlicherweise. Ich finde das Leben ohne Arbeit total genial. Man kann sich die Zeit so einteilen wie man will und falls man den ganzen Vormittag im Bett verbringen will, macht man das halt (Leben vor dem Hund). Leider läuft nur Mitte März mein Krankengeld aus und April muss ich dann auch wieder stundenweise arbeiten, da graust es mir schon vor. Bin noch nie gerne arbeiten gegangen.

Nena, schade das ihr nicht hier bei mir wohnt, ich könnte die Betreuung übernehmen! :-) Liebe Kinder doch so. Suche schon länger einen Babysitter oder Hundeausführjob ohne Lohnsteuerkarte, aber ist irgendwie nicht einfach. Oder ich bräuchte ab April irgendwas anderes auf 350 Euro Ebene, falls ich nicht wieder ins Büro gehe und falls ich wieder die volle Erwerbsminderungsrente bekomme. Bei mir im Büro kommen die ja gerade nicht in die Gänge, ob das klappt mit 350 Euro. Warte immer noch auf die Rückmeldung, grr...

lg,
bailey
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 27.02.2008, 16:40
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo bailey,

ich bin auch viel lieber Zuhause, als daß ich arbeiten gehen muß. Jahrelang habe ich die Arbeit wirklich "gehaßt", erst seit 1995 hatte ich eine Arbeit in der Deutschen Bank, die mir wirklich viel Spaß gemacht hat und die Kollegen waren einfach toll.

Seit ich arbeitslos wurde (April 2005) habe ich die Zeit Zuhause echt genossen und - Gott sei Dank - kann ich sie ja auch weiter genießen, arbeite ja nur mittwochs 2 Stunden und donnerstags 5 Stunden und das auch noch bei mir Zuhause und dann noch mit einem niedlichen Kind!!!! Besser geht's doch gar nicht.

Hallo Nena,

ja, das ist auch gut, daß du erstmal die Behandlung hinter dich bringen willst und dir das Kind "ausleihst", wenn es dir gut geht, damit ihr euch aneinander gewöhnt.

Hast du eigentlich eine Tagesmütter-Qualifikation mit Zertifikat gemacht? Hast du eine Pflegeerlaubnis? Eigentlich braucht man das alles nämlich, wenn man als Tagesmutter arbeitet. Du mußt hier nicht öffentlich im Forum antworten, kannst mir auch eine PN schicken und wenn das mit dem Server morgen klappt, dann funktioniert hoffentlich ab Freitag alles hier wieder besser.

Ich wünsche allen einen schönen Resttag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 03.03.2008, 20:42
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Club Magic Life

Hallo, Mosi!

Schön, daß Du wieder in den "Club der Berufstätigen" zurückkehrst. Es gibt einem so ein Gefühl von Normalität, so geht es mir auf jeden Fall.
Ich bin eigentlich immer gerne arbeiten gegangen, aber bei uns ist im Moment alles im Umbruch, und die Veränderungen scheinen nicht wirklich zum positiven zu sein. Deshalb überlege ich im Moment, ob ich EU-Rente beantragen soll, weil ich eigentlich unter den neuen Vorraussetzungen nicht mehr so gerne zurückmöchte.
War jetzt ein bisschen verwirrend, glaube ich.
Im Moment kann ich eh´nicht, erstmal versuchen wir es mit "gesund" werden oder so ähnlich.

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 04.03.2008, 11:28
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Liebe Claudia,

ja, ich weiß wie das ist, wenn in der Firma alles im Umbruch ist und plötzlich das Arbeiten nicht mehr so viel Freude macht. Habe das zwischen 2003 und 2005 selber erlebt und eigentlich war es eine Erleichterung, als dann der Standort geschlossen wurde, so blöde sich das anhört...

Ich habe in deinem Thread gelesen, wie es dir im Moment geht und das tut mir echt leid. Ich würde so gerne helfen, genau wie ich auch Mona gerne helfen würde und allen anderen, die mit Rezidiven kämpfen und denen es psychisch und physisch nicht gutgeht. Aber leider bleibt uns "anderen" nur die Möglichkeit, tröstende und aufbauende Worte zu finden. Aber das fällt mir im Moment schwer, kann mich momentan nur schwer darauf einlassen und versuche, all die negativen Meldungen nicht an mich ranzulassen. Solche Phasen hat wohl jeder mal.

Liegt wohl auch daran, daß ich meine Halsentzündung immer noch nicht losgeworden bin und es meinem Männe auch wieder ziemlich mies geht, er schon wieder Antibiotika nehmen muß und gestern und heute krankgeschrieben ist. Es hört einfach nicht auf!

Natürlich habe ich ein bißchen Angst, daß hinter diesen immer wiederkehrenden Infekten bei mir mehr steckt, obwohl beim Durchchecken nichts festgestellt wurde. Aber trotzdem....

Habe jetzt gelesen, daß Quarkwickel Halsentzündungen lindern können und das werde ich wohl jetzt mal ausprobieren. Im Moment habe ich von Krankheit echt die Nase voll!

Und dabei freu' ich mich so auf meine offizielle Tagesmuttertätigkeit. Habe jetzt den alten Kinderhochstuhl von meiner Kollegin aus der Garage geholt, saubergemacht und er steht hier bereit und sieht so süüüüß aus. Hole mir morgen bei meiner Schwester den - nicht mehr benötigten - Laufstall.

Irgendwie sieht es in unserem Wohnzimmer aus, als hätten wir ein Kind! Und im Gästezimmer stehen 2 Spielzeugkisten (von ALDI) mit Spielzeug und 1 Spielzeugkiste mit Windeln und Feuchttüchern und Wickelunterlage und da hängt so ein Netz von der Decke (so'n Ding mit Zwischenböden) und darin sitzen meine alten gewaschenen Plüschtiere. Ich bekomme noch von der Mutter der Kleinen ein Kinder-Reisebettchen. Also: total ausgerüstet.

Es ist ein eigenartiges und schönes Gefühl, daß ich jetzt, mit 2 Jahren Verspätung, meine Tätigkeit als Tagesmutter offiziell beginnen kann!

Liebe Claudi, ich wünsche dir alles, alles Gute und daß sich doch noch alles zum Guten wendet, daß es dir bald besser geht. Ich denke an dich, auch wenn ich mich im Moment etwas von den traurigen Meldungen distanziere. Ich hoffe, du weißt, daß das nicht bedeutet, daß ich nicht für euch alle bete und hoffe.

Viele liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 06.03.2008, 20:06
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Mädels,

ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag! 5 Stunden war die kleine Hannah bei mir und es hat suuuuuuper geklappt!

Als sie umn 14.00 Uhr kam, haben wir erstmal ein bißchen gespielt. Aber sie hatte noch keinen Mittagschlaf und so habe ich sie so um ca. 15.00 Uhr hingelegt. Ich war gewarnt: hinlegen am hellichten Tag ist ein Problem, das will sie nicht gerne, macht Theater. Erstmal Zimmer abdunkeln, auf dem Arm wiegen, vielleicht was singen, den Hasi in den Arm...

Ich habe das Zimmer abgedunkelt und sie auf dem Arm gewiegt und "La Le Lu" vorgesungen. Sie hatte ihren Hasi im Arm, den Daumen im Mund und schlief schon fast.

Ich habe sie dann hingelegt, sie hat sich sofort auf die Seite gerollt. Daß ich sie zugedeckt habe, hat sie gar nicht mehr mitbekommen.

Eine Stunden hat sie geschlafen, dann war sie fit und gutgelaunt. Ich habe sie mit Brei gefüttert und sie hat mit großem Appetit gegessen.

Dann haben wir gespielt. Erstmal lasse ich sie bestimmen, muß ihre Vorlieben erstmal richtig kennenlernen und bei einem 1-jährigen Kind ist das mit den Spielvorgaben noch nicht so einfach, weil auch die Konzentration auf eine Sache nicht so ausgereift ist. Ich habe eine Menge große bunte Puzzleteile aus Moosgummi, aus denen man einen Teppich puzzlen kann (mit Buchstaben, Zahlen, Tieren, Obst - kann man alles auseinandernehmen). Das ist seit gestern der Hit und das macht ihr Spaß. Ich baue zusammen und sie nimmt auseinander....

Wir hatten einen wunderbaren Nachmittag und um 18.50 Uhr schellte der Papa und holte die kleine Hannah ab.

Ich fühle mich toll und bin echt stolz, zumal das Hinlegen und Schlafen so toll geklappt hat.

So, das war's für heute.

Übrigens: nach 3 mal Quarkwickeln scheint es meinem Hals so langsam besser zu gehen. Endlich!!!!!!! Habe jetzt noch ein homöopathisches Mittel vom Arzt empfohlen bekommen, was ich nehme.

Mein Männe ist schon wieder für 2 Tage krankgeschrieben, aber auch bei ihm wird es nun ganz langsam besser.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 07.03.2008, 20:42
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Mosi,

wie schön, daß Du so einen guten Start mit Hannah hattest! Das freut mich sehr für Dich! Sie wird die Zeit mit Dir bestimmt sehr genießen!

Meine Kleine wird in Kürze in den Kindergarten gehen. Ab April hat sie einen Platz und die Eingewöhnungszeit fällt noch in den März. Die Erzieherinnen kennen wir schon von unserem Großen. Das ist ein gutes Gefühl, denn sie sind beide sehr nett. Das Haus ist vor kurzem neu hergerichtet worden, und nun haben die Kleinen (bis ca. 2 1/2 Jahre) ein Zimmer mit einer richtigen Kletterlandschaft, einer Hängeschaukel und eben verschiedenem, das mit Bewegung zu tun hat. Außerdem gibt es einen "Kreativ-Raum" mit Malsachen, Knete etc. sowie einen Raum mit Kuschelecken, Puppensachen etc... Im Badezimmer gibt es Waschbecken, die mit ein paar Extras für Wasserspiele ausgestattet sind, und der Wickeltisch hat eine kleine Treppe, damit die Erzieherinnen nicht immer die schweren Kinder hochwuchten müssen.

Sowas könnte ich zur Zeit auch gebrauchen Unsere Familienpflegerin hat mir die Kleine auf den Wickeltisch gehoben und ich habe es sehr genossen, sie mal wieder zu wickeln, ihre süßen Füße zu küssen und Späßchen mit ihr zu machen... Vielleicht sollten wir uns mal eine gute Trittleiter besorgen?

Liebe Grüße sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 09.03.2008, 16:09
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Netti

ich weiß nicht, ob Du heute oder in den nächsten Tagen hier lesen wirst, aber ich möchte Dir auf jeden Fall ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren! In diesem Jahr bist Du ja ein Sonntagskind, und ich wünsche Dir ganz fest, daß Dein neues Lebensjahr auch so viele gute Zeiten mit sich bringt, wie einem Sonntagskind gebühren.




Ganz viele Blumen für Deine Wegstrecke, wo auch immer Du Dich gerade befindest!
Ich denk' an Dich!

Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 09.03.2008, 16:34
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo ihr Lieben,



muß euch was erzählen! Mein Mann und ich überlegen tatsächlich seit ein paar Tagen, uns ein neues Haus zu kaufen.....

Unglaublich, oder?

Als mir mein Mann von dem neuen Projekt hier in der Nähe erzählte und mir die Pläne zeigte (er weiß nur deshalb Bescheid, weil er ja beim Stadtplanungsamt ist, noch ist nicht klar, wann der Bau der neuen Häuser beginnt, aber wir haben schon Pläne von den Häusern, von den Zimmern...) und mir erzählte, was er überlegt, da war nich noch nicht wirklich dafür.

Immerhin haben wir ja ein Häuschen, an dem wir noch kräftig abbezahlen, in dem mein Schwiegerpapa wohnt und wir wohnen halt in einer Mietwohnung und ziehen dann ins Häuschen, wenn mein - bald 88-jähriger - Schwiegerpapa mal nicht mehr ist.

Aber das Haus ist alt, es müßte eine Menge renoviert und repariert und modernisiert werden, bevor wir dort einziehen.

Wir würden natürlich das Häuschen verkaufen, das Neue müßte finanziert werden, aber wir wollen dann einen Einliegerwohnung in der unteren Etage einrichten, in der dann mein Schwiegerpapa leben kann.

Es macht unglaublich Spaß, zu planen, zu phantasieren, auszumessen, zu überlegen.

Und kein einziges Mal habe ich darüber nachgedacht, daß mir etwas passieren könnte, daß ich ein Rezidiv bekommen könnte und was dann mit unseren Plänen ist, was dann passiert....

Verrückt, aber ich finde, das ist ein gutes Zeichen.

Wollte ich nur mal erzählen und loswerden. Es beschwingt mich. Werde in der nächsten Zeit bestimmt noch mehr davon erzählen.

Schönen Tag noch

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 09.03.2008, 22:30
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Christine,

sehr schöne und aufbauende Geschichte! Danke!

Tja, ich habe noch nie in einem Haus gewohnt, immer nur in einer Mietwohnung. Ich habe aber schon als Kind von einem Haus geträumt mit Garten und viel Platz.

Mein Mann ist ja erst sehr spät Hausbesitzer geworden, viele Jahre hat er mit seinen Eltern in dem Haus gewohnt, das ihm nun gehört und in dem mein Schwiegerpapa Wohnrecht auf Lebenszeit hat. Mein Mann war schon erwachsen, als die Familie in das Haus zog und nach einem Jahr stand das Haus zum Verkauf und so haben die drei das gemeinsam finanziert.

Nun gehört es uns und es war von Anfang an klar, daß wir mal da einziehen.

Seit fast 13 Jahren wohnen mein Mann und ich nun in einer herrlichen Mietwohnung in der 5. Etage mit einem herrlichen Blick nach Süden, Westen und Osten und auf den Flughafen . Es ist so hell, so licht, ein riesiges Wohn-/Eßzimmer. Einfach wunderbar und der Gedanke daran, diese tolle Wohnung mit dem recht dunklen Einfamilienreihenhaus mit Flachdach und einem total bekloppten Nachbarn zu tauschen, war für mich nicht so wahnsinnig erfreulich. Aber ich hatte mich damit schon abgefunden.

Und nun gibt es einen "Hoffnungsschimmer", denn die neuen Häuser haben keine Flachdächer, sind groß und geräumig und hell. Die Bäume und das ganze Grün sind dann ja noch niedrig.

Außerdem habe ich schon immer die Krise bekommen, wenn ich daran dachte, was alles an dem alten Haus zu machen ist, denn mein Männe und vor allem seine Eltern haben sich im Grunde nur um das Wichtigste gekümmert. Es hätte über all die Jahre viel mehr am und im Haus gemacht werden müssen. Aber wie das so mit alten Leuten ist...

Jetzt könnt ihr euch sicher vorstellen, welche Gefühle ich habe und wie erstrebenswert es eigentlich für mich ist, in ein schönes, neues Haus zu ziehen, bei dem man noch so richtig "mitreden" und "mitplanen" kann...

Ich wünschte mir, der Bau hätte schon begonnen....

Schönen Abend

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 09.03.2008, 23:15
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Netti!

Alles Gute zu Geburtstag! Hoffentlich geht es dir schon wieder etwas besser.

Schöne Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 15.03.2008, 23:27
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Mädels,

eigentlich sollte man hier in diesem Thread wirklich Positives berichten, aber ich muß jetzt einfach mal was los werden, etwas, das ich einfach unglaublich und unfaßbar finde und was meinen Mann und mich noch mehr bestärkt hat, die Sache mit dem neuen Haus doch wirklich in Angriff zu nehmen, auch wenn das echt heftig teuer wird, auch wenn wir das eine Haus verkaufen.

Also: der Nachbar von meinem Schwiegerpapa (also neben dem Haus, das meinem Mann gehört und in dem mein Schwiegerpapa wohnt) ist echt total bekloppt, der hat wirklich einen Hau!

Wir hatten schon über viele Jahre eine Menge Ärger mit ihm. Immer beschwert er sich über die Hecke, die zu weit durch den Zaun wächst und er könnte da nicht mit seinem Auto vorbei, wenn er in seine Garage fährt.

Dann beschwert er sich ständig über eine Hainbuche und eine Birke, die in unserem Garten stehen und recht hoch sind. Angeblich sind sie ortsunüblich! Hä??? Sie würden so viel Schatten werfen in seinem Garten, vor allem im Winter. Hä? Im Winter? Da ist doch kein Laub dran!!!!

Er hat uns schon öfter Briefe per Anwalt geschickt, einmal mußt es eine Einigung vor einem Schiedsmann geben. Eigentlich wollte er uns vor Gericht zerren und war mit dem Schiedsmann gar nicht zufrieden. Konnte er aber nichts dran ändern.

Damals mußten wir die Hainbuche, die über seine Garage wächst, auslichten lassen, aber nur auslichten. Er hätte sie gerne gefällt gehabt, aber sie unterliegt der Baumschutzsatzung, genauso die Birke. Die Bäume dürfen nicht gefällt werden.

Nun hat er meinen Mann aufgefordert, die Hainbuche und die Birke auslichten zu lassen. Mein Mann hat bei der Stadt um die Erlaubnis gefragt und es kam einer, der sich das Ganze angesehen hat. Dann bekamen wir ein Schreiben, in dem uns verboten wurde, die Birke und die Hainbuche auslichten zu lassen, weil alles in Ordnung ist und die Bäume der Baumschutzsatzung unterliegen. Juhuuuu!

Wir haben dem Nachbarn eine Kopie des Schreibens in den Briefkasten geworfen mit der Bitte, aus Rücksicht auf meinen sehr hoch betagten Schwiegerpapa (der sich immer über sowas aufregt, er wird 88) in nächster Zeit von weiteren Anfragen diesbezüglich abzusehen.

Am nächsten Tag kam prompt ein Brief, in dem er meinen Mann aufforderte, die Birke und die Hainbuche unverzüglich auslichten zu lassen und zwar bis Ende März. "...und wenn Sie die Beschneidung weiterhin verschleppen, werde ich einen Landschaftgärtner beauftragen, der die Arbeiten erledigt und sie Ihnen in Rechnung stellen..."!!!!!!!!!!!

ES IST EINFACH UNFASSBAR !!!!!

Ich war ziemlich fertig, als ich das gelesen habe, es hat mich mehr aufgeregt als meinen Schwiegerpapa.

Der will doch tatsächlich einen Landschaftsgärtner anstifen, gegen das Gesetz zu verstoßen.....

Unsere Anwältin konnte es auch nicht fassen, als wir ihr davon berichtet haben.

Nun müssen wir natürlich reagieren, ihm das Beschneiden per Einschreiben mit Rückschein untersagen und den Schiedsmann einschalten.

Könnt ihr verstehen, daß wir mehr denn je unsere Pläne verfolgen, uns ein neues Haus zu kaufen?????

Am Dienstag nach Ostern haben wir einen Termin bei der Sparkasse, schonmal nachfragen, wie eine Finanzierung funktionieren könnte und ob wir uns das leisten können.

Wenn ich mir vorstellen, ich wohne eines Tages in dem Haus neben diesem bekloppten Nachbarn. Wer weiß, was dem noch alles einfällt.....

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag (nicht zu viel Regen).

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 16.03.2008, 16:32
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Mosi!
oje, ja, Nachbarn.....- ein Thema für sich...!
Da müsstet Ihr ja für Euer neues Haus auch vorher mal die Nachbarschaft auskundschaften- nicht, dass dort wieder solche gestörten Streithähne sitzen....
Bin froh, dass meine Eltern in netter Gemeinschaft leben, wo auch jeder so ungefähr weiss, was bei den Nachbarn los ist, man aber immer noch genug Privatsphäre hat!
Das mit dem Schatten von Bäumen etc. kenn ich hier auch von der blöden Nachbarin meines Freundes- die schnippelt auch immer an unsreren Büschen rum etc. - macht nix, im Sommer ziehen wir weg....!
Im Augenblick ist glaub ich auch noch Baumfällen etc. verboten wegen Vogelbrutzeit (genaue Zeiten weiss ich jetzt nicht, nur, dass hier schon fleissig Nester gebaut werden!)
Ich wünsche Euch, dass die Finanzierung ohne Stress machbar ist und Ihr in eine besonders nette Nachbarschaft ziehen könnt! Aber vorher erstmal einen traumhaften Urlaub im schönen Allgäu !
Schönen Sonntag noch an alle!
LG MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 19.03.2008, 11:21
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Mädels,

von Tag zu Tag freue ich mich mehr auf unseren Urlaub. In einer Woche geht's los! Und die Wettervorhersage für Oberstdorf und das Allgäu ist genau nach unserem Geschmack: Schnee, Schnee, Schnee und richtig dollen Nachtfrost. Auch am Tag unserer Ankunft soll es noch schneien. Wäre das toll, wenn das alles so eintreffen würde, denn dann hätten wir ja echt alles richtig gemacht, obwohl ich erst dachte: na ja, so spät fahren, erst nach Ostern, da ist bestimmt keine Schneewahrscheinlichkeit mehr zu erwarten.

Leider soll es ja hier Ostern ziemlich mies sein, nichts mit Frühling...

An Karfreitag werde ich wohl mit meiner Mama Eier anmalen. Das ist zwar eigentlich nicht der richtige Tag dafür, aber am Samstag haben wir keine Zeit. Da mein Männe und ich bei einem Projekt-Chor-Osternacht mitmachen, haben wir am Samstagvormittag eine Generalprobe und die Osternacht beginnt dann um 21.00 Uhr und wir werden mit diesem Chor (ca. 25 bis 30 Leute) viele schöne Lieder singen, und zwar das NeueGeistlicheLied.

Mein Mann und ich lieben diese Musik, singen das alles viel lieber als die "normalen" Kirchenlieder oder auch das Klassische wie Mozart, Brahms, obwohl das auch seine Reize hat.

Früher hat der Chor, in dem wir singen, auch viel NGL gesungen. Die Mischung NGL und klassisch hat gestimmt und das hat richtig Spaß gemacht. Leider hat unser Schwager, der den Chor leitet, das Programm mit der Zeit stark verändert und unser Chor ist mittlerweile fast ein Kirchenchor geworden und das wollten mein Männe und ich eigentlich nie.

Darum überlegen wir ernsthaft, ob wir nicht doch in einen anderen Chor wechseln sollen. Der Chorleiter, bei dem wir jetzt im Projekt-Chor-Osternacht sind, leitet einen Chor, der fast nur NGL singt. Vielleicht wechseln wir irgendwann, mal sehen.

So, das war's erstmal. Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Meine Gedanken sind bei Katja, die ja heute operiert wird!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 21.03.2008, 14:14
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo ihr Lieben,

nun steht das Osterfest vor der Tür und das Wetter ist - jedenfalls hier in Düsseldorf - echt bescheiden!!!!! Regen, Schnee, Graupelschauer, Sonne, alles abwechselnd, dazu so um die 3 bis 4 Grad. Mit Frühling oder Ostern hat das nichts zu tun! Eigentlich ist es wie im April!

Na ja, egal, wenn das bedeutet, daß es in Oberstdorf schön schneit. Die Webcam zeigt allerdings, daß da im Moment ziemlich matschiger Schnee rumliegt, sieht nicht so toll aus. Aber vielleicht wird es ja noch besser.

Christine, wie lange hält denn so eine Botox-Behandlung an? Ich glaube, ich würde das nicht machen, habe aber noch nie drüber nachgedacht. Aber für mich finde ich das überhaupt nicht wichtig. Aber jeder muß das für sich selber entscheiden und vielleicht denke ich in ein paar Jahren auch anders drüber? Mal sehen!

Jedenfalls bin ich im Moment echt gut drauf, meine "neue Arbeit" tut mir echt gut, mir geht es wieder sehr gut und wir fahren am Mittwoch in Urlaub. Juhuuuu!

Schönen Tag noch
Liebe Grüße
Mosi-Bär
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Lila Osterei mit Füßen-0004.gif (2,8 KB, 63x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55