Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 27.02.2009, 13:58
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Josie & Josie

liebe verena,
richtig ist, was dir guttut. es ist dein leben, um das es da geht. niemand steckt in der haut des anderen. ehering? ich trage ihn, wenn überhaupt, als schmuckstück. die verbindung zu meinem mann ist nicht abhängig von diesem ring. ich wünsche dir alles glück der welt, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 27.02.2009, 17:04
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Josie & Josie

Hey Verena,
Das ist DEIN Thread, und was du hier schreibst oder nicht, ist ganz alleine deine Sache.
Genauso wie das was du tust.
Jeder hat andere Ansichten, jeder lebt anders, jeder lebt Trauer anders.
Und das ist auch gut so.
Ein befreundetetes Ehepaar z.b. ist seit 2 Jahren verheiratet, und sie tragen BEIDE ihre Ringe nur ab und zu.
Ein Ring ist was schönes, etwas was nochmal die Zusammengehörigkeit nach aussen zeigt.
Du hast dich dazu entschieden, trägst dafür jetzt den Verlobungsring, und das ist vollkommen in Ordnung.
Du hast 1 Jahr lang, während der Erkrankung, alles für Christoph getan. Warst Tag und Nacht für ihn da.
Du wirst ihn immer lieben, er bleibt ein Teil von dir. Aber du versuchst dir gerade wieder den Weg zurück ins LEBEN zu suchen, und dafür wünsche ich dir alles Glück dieser Welt.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 27.02.2009, 17:10
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 442
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,
jetzt melde ich mich auch noch mal.

Lass dir von Niemandem reinreden wie du dein Leben zu leben hast.
Wer richtet darüber wann es Zeit ist wieder zu leben???
Wann einen Mann zu küssen oder es zu lassen??

Der Mann einer Bekannten hatte einen Hirntumor. Über ein jahr hat sie ihn aufopfernd gepflegt.
Drei Monate nach seinem Tod traf sie eine frühere Jugendliebe wieder und sie sind schnell zusammengezogen........
Viele Leute haben mit totalem Unverständniss reagiert. Aber sie hat mir gesagt, ihr Mann sei schon ein ganzes Jahr immer ein Stückchen gestorben und sie hat lange lange Abschied genommen.

Lebe wenn es dir gut geht, Verena, und trauere wenn es dir schlecht geht.
Ich wünsche dir von Herzen , dass du deinen eigenen Weg findest.

Alles Liebe
Petra
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 27.02.2009, 17:27
Benutzerbild von rumpelinchen
rumpelinchen rumpelinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Ort: Schwandorf-Bayern
Beiträge: 186
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

nur ganz kurz, lebe so, wie es DIR gut tut.

Ich wünsche dir nur das Beste.

Viele liebe Grüße

Christina!!!
__________________
UNVERGESSEN! 15.3.1956 - 2.7.2008
Du fehlst mir unendlich und wirst immer in meinem Herzen sein!!!
Du kannst darüber weinen, dass er gegangen ist,
oder Du kannst lächeln, dass er mit Dir gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten, dass er wiederkommt
oder Du kannst sie öffnen und sehen, was er zurück gelassen hat.
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 27.02.2009, 18:09
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena!

Eigentlich weiß ich ja, was Dein Christoph für Dich ist und war , ich kann mir auch gut vorstellen, dass Du Dich nach Zuwendung sehnst, ich sage ja nicht, dass das falsch ist oder richtig (das kannst nur und nur Du selber spüren), ich habe viel eher befürchtet, dass Du die Trauer einfach verdrängst oder dies krampfhaft versuchst und dies geht nicht gut, befürchte halt, dass Dich das dann irgendwann mit voller Wucht einholt...
Das ist alles...

Verena, ich kann und will Dir nicht vorschreiben, wie Du zu leben hast - aber hallo, wo kämen wir denn da hin ? Bin ja nicht Deine Aufpasserin .

Ich kenne nur persönlich leider jemanden, der "erfolgreich" verdrängt hat, hat auch ganz gut funktioniert, sogar mehr als eineinhalb Jahre lang..., aber dann... (das möchte ich gar nicht im Detail erzählen). Ich hatte einfach bei Deinem Posting das Gefühl, dass das sooo gleich ist und deswegen die Sorgen in mir...

Weißt Du, wenn jemand Glück verdient hat, dann sind das all die lieben Menschen hier, die mitgekämpft haben mit ihrem Partner/Kind/Vater/Mutter/nahestehenden Menschen und ich wünsche wirklich jedem, dass er einen Weg zurückfindet ins Leben, weitermacht, dazu gibt´s kein Zeitschema, jeder macht dies auf seinem individuellen Weg und das ist auch gut so...
Jedem Menschen wie Dir wünsche ich das. Ich weiß doch, was Du mitgemacht hast, wie sehr Du Deinen Josie geliebt hast und noch immer liebst, ich weiß auch, dass es fast unmöglich ist für einen, irgendwie weiterzumachen und doch aufgeben gibt´s nicht, aufgeben tut man maximal einen Brief und doch hat mich einfach innerlich die Angst gepackt, dass Du Dir damit schadest, hatte befürchtet, dass Du verdrängst...

Es ist mir nicht leicht gefallen meine Gedanken zu schreiben, weil ich von vornherein wußte, dass es falsch aufgefasst werden könnte - ich sage Dir ja nicht, wie Du zu leben hast, sondern ich wollte Dir damit sagen, dass ich mich um Dich sorge, Angst hab´... Und es wäre von mir einfach nicht ehrlich gewesen, wenn ich was anderes geschrieben hätte, leichter wäre es mir gefallen, wenn ich geschrieben hätte "weiter so" - ich hoff´, dass das so ankommt wie ich es gemeint hab ...

Wiener Mädel, bitte glaub´mir, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du wieder glücklich werden wirst , dass Du wieder einen Partner findest, der Chrisoph "das Wasser reichen kann", ich wünsche mir dass Du wieder einen Menschen findest, der mit Dir seelenverwandt ist...

Ganz lieben Gruß
Elke
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 27.02.2009, 22:39
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Josie & Josie

liebe verena

danke, daß du so offen schreibst.

ich bin während der behandlung meiner frau kaum in angehörigenforen gegangen, weil ich mir wie eine idiotin vorkam.
da waren nur lauter super-angehörige unterwegs, schien mir...

ja, ich war in sorge, ja ich habe ganz viel für sie getan (sie selbst ging nicht in foren)...für sie infos besorgt, das restliche leben organisiert....etc....

aber ich bin keine bilderbuch-angehörige ...ich hatte phasen von wut, übersehen werden und vieles mehr...und wünschte mich schnell einer anderen an den hals zu werfen...(ohne daß ich ernsthaft dazu in der lage gewesen wäre)...

manches kurz, manches länger....natürlich waren die hauptgefühle...besorgnis, angst....hoffen, liebe etc da, aber durchzogen von all den anderen situationen in denen ich nicht so bewundernswert wie die super-angehörigen war.

im gespräch mit meiner supervisorin bekam ich mit, daß es vielen angehörigen so zu gehen scheint, aber vieles davon unterdrückt oder mit sich selbst ausgemacht wird...das hat mich etwas beruhigt...aber nur etwas.

wir sind einfach auch nur menschen mit sehnsucht nach nähe, glück, wohlbefinden etc...und wenn das durch die lebensumstände (erkrankrankung angehöriger etc...) so in den hintergrund gerät...passieren dinge, haben wir gefühle etc...die nachvollziehbar sind....aber uns vielleicht sogar erschrecken .

deshalb bin ich froh, daß du so offen sein kannst auch wenn der/die eine das womöglich nicht so prickelnd findet (zum glück sind das ja wenige

liebe grüße
mahanula
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 28.02.2009, 12:09
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Josie & Josie

hey ihr lieben,

ich bin euch unendlich dankbar für euren zuspruch. wisst ihr, es ist nicht leicht so brutal ehrlich zu schreiben.. aber der grund wieso ich es tue ist, dass ich mich gefreut hätte, so ehrliche zeilen mit allen gedanken- hin und her's von einer jungen witwe zu lesen.
das hätte mir damals und heute viell. geholfen.

und so bin ich eine junge frau, die einen schweren weg hinter sich hat und sich quasi im heilungsprozess befindet.
petra, was du angesprochen hast stimmt. ich hab das josie jede woche, jeden monat ein klein wenig mehr verloren. das ging ja nicht von heute auf gleich.. dennoch, der schmerz jetzt nicht mehr für ihn da sein zu können, ihn nie wieder zu sehen, mit ihm zu sprechen.. wiegt genauso schwer wie das todeserlebnis, das mich nach wie vor festhält. der letzte atemzug.. der geruch seiner haut, seine schlaffe haut.. seine arme.. immer wird mich das begleiten. irgendwann aber ist es nicht mehr so stark und schlimm.

ja heike.. du hast recht.. ich will familie.. neu anfangen - ich will das leben einer jungen frau weiterführen. dass das nicht von heute auf gleich geht ist mir ganz ganz klar.. und ich werde auch nichts überstürzen, mit sicherheit nicht.
ich hab noch ein stück weg vor mir, das ich gehen will - ganz bewusst...

aber: ich hab ein ziel, eine perspektive. ICH WILL, und das ist der springende punkt


der kuss mit schatzis freund hat mir nichts bedeutet ausser der nähe die ich unbedingt gebraucht hab. mich umarmen zu lassen, mich halten zu lassen, mir sind die tränen gekullert - nicht weil ich etwas für den mann, den ich geküsst hab empfunden hab, sondern weil ich gedacht hab ich wäre mit christoph mitgestorben was das angeht.
muss aber dazu sagen dass ich noch ein paar stunden davor auch nicht gedacht hätte, dass ich das tue, das ich das KANN.

die eheringe werde ich am montag zu unserem juwelier tragen, er ist ein freund von uns und wird mir sicher helfen.
ich werde ein schmuckstück anfertigen lassen aus diesen beiden ringen... einen schönen anhänger. den trage ich dann an einer kette, so habe ich beide ringe vereint.. - ein ganzes.



ich danke euch für eure mutpakete, für euren zuspruch, für euer zu-mir-halten, für eure stütze die ihr mir im letzten jahr so sehr wart...


verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (28.02.2009 um 12:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 28.02.2009, 13:19
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 126
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena!
Du machst das richtig - laß Dich nicht beirren. Und alles, was Du zur Zeit versuchst, ist für Dich wichtig auf Deinem Weg. Da kann es gar nichts Falsches geben, wenn irgendetwas für Dich nicht stimmt, wirst Du es ganz schnell wieder lassen - und es zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen, und dann wird es auch besser passen. Das mußt aber Du ganz allein in jedem einzelnen Fall herausfinden.
Die Eheringe sind schon etwas ganz Wichtiges für Eheleute, nur, ob man/frau sie täglich trägt oder nicht, dazu gibt es viele Gründe. Ich habe meinen Ehering viele Jahre nicht getragen, weil ich ihn immer mal wieder weiter oder enger lassen mußte und zeitweise allergisch auf das Metall reagiert habe. Nach dem Tod meines Mannes habe ich beide Ringe zusammenfügen lassen - diesen Ring trage ich seitdem wieder täglich, und das ist mir z. Z. sehr wichtig. Auch als anderes Schmuckstück könnte ich mir die Eheringe gut vorstellen - es muß ja außer mir auch niemand merken, was das mal war - diese Ringe sind für den hinterbliebenen Ehepartner etwas ganz Besonderes, aber auch etwas sehr Persönliches.
Verena, ich bin ganz sicher, daß Du für Dich/für Euch ein wunderschönes Erinnerungsstück kreieren wirst.
Und geh weiter auf Deinem Weg - laß Dir bei allem Zeit, aber geh. Und verzweifel nicht, wenn der Weg immer mal wieder holprig und mit Schlaglöchern übersät ist, auch das gehört wohl dazu. Mein Weg ist ja schon ein gutes Stück länger, aber auch ich bin noch lange nicht auf einer glatten Autobahn angekommen - ich weiß jedoch, daß ich auf dem richtigen Weg bin und daß mein Mann mich auch hier in meinem neuen Leben begleitet.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit ein paar leuchtenden Sonnenstrahlen in Euren Herzen.
Alles Liebe, Renate
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 28.02.2009, 15:08
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 248
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

auch ich kann Dich nur ermutigen "DEINEN" Weg zu gehen. Trauer kann so unterschiedlich sein......... Dazu möchte ich Dir dieses Gedicht dalassen, eines meiner Lieblingsgedichte.

"Es gibt einen Weg, den keiner geht,
wenn Du ihn nicht gehst.
Es gibt einen Weg, den keiner geht,
wenn ich ihn nicht gehe.
Wege entstehen, indem wir sie gehen.
Es gibt DEINEN Weg -
einen Weg, der entsteht, wenn DU ihn gehst."

LG und
Maria
__________________
Mein geliebter Schatz
06.04.1960 - 07.12.2008
__________________________________

Du wirst immer in meinem Herzen bleiben!
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 01.03.2009, 17:20
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: Josie & Josie

Hallo meine liebe Verena und alle anderen Lieben hier,

ich habe mich zu dem Thema der vergangenen Tage bewusst zurückgehalten, weil ich ersteinmal für MICH ordnen musste, was ICH dabei empfinde. Hab auch zuerst gedacht: "Na, jetzt isse völlig durchgeknallt."
Doch heut habe ich mit Verena gesprochen, ein sehr liebes und nettes Gespräch. Auch habe ich ihr MEINE Gedanken dazu mitgeteilt.
Und nun fand ich eine Geschichte, die - wie ich finde - sehr, sehr passend ist, nicht nur zu diesem Thema:



MAN KANN NICHT JEDEM ALLES RECHT MACHEN:


Es war einmal ein Ehepaar, das einen 12jährigen Sohn und einen Esel hatte. Sie beschlossen zu verreisen, zu arbeiten und die Welt kennenzulernen. Zusammen mit ihrem Esel zogen sie los.


Im ersten Dorf hörten sie, wie die Leute redeten: "Seht Euch den Bengel an, wie schlecht er erzogen ist... er sitzt auf dem Esel und seine armen Eltern müssen laufen."
Also sagte die Frau zu ihrem Mann:
"Wir werden nicht zulassen, dass die Leute schlecht über unseren Sohn reden."
Der Mann holte den Jungen vom Esel und setzte sich selbst darauf.



Im zweiten Dorf hörten sie die Leute folgendes sagen: "Seht Euch diesen unverschämten Mann an..., er läßt Frau und Kind laufen, während er sich vom Esel tragen läßt."
Also ließen sie die Mutter auf das Lastentier steigen und Vater und Sohn führten den Esel.



Im dritten Dorf hörten sie die Leute sagen: "Armer Mann! Obwohl er den ganzen Tag hart gearbeitet hat, läßt er seine Frau auf dem Esel reiten. Und das arme Kind hat mit so einer Rabenmutter sicher auch nichts zu lachen!"
Also setzten sie ihre Reise zu dritt auf dem Lastentier fort.



Im nächsten Dorf hörten sie die Leute sagen: "Das sind ja Bestien im Vergleich zu dem Tier, auf dem sie reiten. Sie werden dem armen Esel den Rücken brechen!"
Also beschlossen sie, alle drei neben dem Esel herzugehen.


Im nächsten Dorf trauten sie ihren Ohren nicht, als sie die Leute sagen hörten: "Schaut euch die drei Idioten mal an. Sie laufen, obwohl sie einen Esel haben, der sie tragen könnte!"


Fazit:
Die anderen werden dich immer kritisieren und über dich lästern und es ist nicht einfach, jemanden zu treffen, der dich so akzeptiert wie du bist.



Deshalb:
Leb so, wie du es für richtig hältst und geh, wohin dein Herz dich führt...



__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011

Geändert von Conny44 (01.03.2009 um 17:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 01.03.2009, 18:43
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: Josie & Josie

Hallo Verena,

na anscheinend hab ich ja ziemlich viel versäumt hier ?
Ich war länger nicht mehr da, weil ich mir auch dachte, ich brauch Abstand...
...mir gehts grad ziemlich hin und hergerissen.
Heut wars schlimm, ein Tag schönes Wetter, Sonne, und ich allein zu Hause.
Was hätten wir alles gemeinsam getan????? - Letztes Jahr hätt ich mich angezogen und wär ins Krankenhaus gefahren...

Ich ich deinen gelöschten Beitrag nicht gelesen, aber aus den anderen Beiträgen, kann ich mir denk ich ziemlich viel zusammenreihmen....

...ich muß echt auch sagen, im ersten Moment dachte ich mir "Wow, jetzt aber..."; aber ehrlich ich finds richtig was du tust wie dus tust!

Das mit den Ringen find ich schön und gut.
Bei mir ist das anderst mir ist mein Ring als Ring wirklich sehr wichtig - aber dein Gedanke ist auch sehr schön.

Und weißt du was anderes, bis eben gings mir echt schlecht, jetzt schreib ich hier, und es geht mir besser, also nur Abstand vom forum ist vielleicht auch nicht das beste.

Übrigens ich hab Skype, kenn mich aber noch nicht so aus, und hab mir jetzt auch erst ein Mirko gekauft,.... ....also wenn du Lust, Zeit hast kannst du mir ja Erklärung schicken wie ich dich finde, und wir können dann telefonieren.... (heut bin ich jetzt dann gleich weg, aber ich denk morgen abend hab ich noch nichts vor....)
Und sei nicht böse, dass es solang gedauert hat, aber irgendwie gings mir die letzte Zeit sehr komisch traurig, gut, Abstandwollend alles querbeet und alles auf einmal.

Also wenn du magst, meld dich, wenn du willst

Ganz liebe Grüße
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 01.03.2009, 21:55
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Josie & Josie

Hey verena!
Ich finde es richtig das du deinen Weg suchst und auch findest.
Mach das was du für richtig hälst. Es ist dein Leben.
Und wir alle haben nur eins.
Die Idee mit den Ringen finde ich wunderschön.
Drück dich und denke ganz oft an dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 02.03.2009, 10:22
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Josie & Josie

Hallo Verena!

Ich hoffe, dass Du ok bist . Die Idee mit den Ringen ist total schööön .

Will mal einen lieben Gruß hier lassen.

lg Elke
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 02.03.2009, 11:08
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Josie & Josie

hi meine lieben!

ich bin krank mein hals kratzt und tut unglaublich weh...

auch sonst schlittere ich im moment gewaltig.
war bei meinem schatz am friedhof, hab alle kränze und blumen weggeworfen und ihm rote tulpen im topf gebracht...

ich stand vor dem grab und KONNTE NICHT FASSEN dass ein paar meter unter mir der mann liegt, mit dem ich diese zeit durchgestanden habe.. mein josie, mein herz. wieder hätte ich am liebsten den grabdeckel weggerissen, die erde weggeschaufelt und meinen schatz geborgen. ich seh mich das in gedanken 1000 mal tun. aber ich weiß es bringt ihn nicht zurück - NICHTS BRINGT IHN ZURÜCK.


es ist schwierig, meine gedanken zu ordnen. manchmal fehlt er mir rasend, dann wieder gehts mir gut.
ich wohn in "seiner" wohnung, einerseits ist es wichtig für mich, andererseits aber fühl ich mich nicht 100%ig wohl und zuhause. ich kanns nicht erklären, ich kanns kaum beschreiben.

oft bin ich jetzt aber auch wütend auf ihn.

da ist in den letzten 3 monaten immer wieder talfahrt gewesen, verletztende worte, rückzüge,... heute denk ich mir: er war ein mensch mit guten und schlechten seiten. und einer beinharten krankheit..
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 02.03.2009, 11:17
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 669
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

ich bin keine eifrige Schreiberin, denke jedoch oft an Dich. Auch ich kann mir "den gewissen" Beitrag nur zusammenreimen.
Ich will dir nur sagen; ich war 35 als ich Witwe wurde, habe meinen Mann 17 Monate in Krankheit und Tod begleitet. Insgesamt waren wir fast 9 Jahre zusammen. Auch ich wollte das Leben einer jungen Frau zurück...zu schnell für den Geschmack meiner Umwelt, nach 10 Monaten habe ich meinen jetzigen Partner kennen und lieben gelernt.
Ich wollte leben, nun auch mal nur auf mich selber achten, egoistisch sein !
Ich hatte nur nicht deinen Mut, es hier zu schreiben...dachte ich treffe auf Unverständnis. Schön, das es bei dir anders ist und du hier verstanden wirst!

Tu, was dir gut tut ! Nichts anderes würde dein Josie für dich wollen!

Lieber Gruß
Christina.

Geändert von tinchen71 (02.03.2009 um 11:18 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55