Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #556  
Alt 28.08.2013, 19:31
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hallo Gabriele,

kann mich den Worten von Andrea nur anschließen und wünsche Dir auf jeden Fall Erleichterung.

Mein leider (nicht an Krebs) verstorbener Lebensgefährte hatte auf der Intensivstation eine Lungenentzündung und bekam den Schleim bei Bedarf mehrmals abgesaugt. Könnte vielleicht ein mobiler Pflegedienst bei Dir übernehmen. Sauerstoff würde ich auch nicht aufsparen, kann doch eigentlich nur helfen.

Lass Dich drücken, Gerda
  #557  
Alt 29.08.2013, 08:49
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,
ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass das AB Dir schnell zu mehr Luft verhilft. Das Argument Deines Mannes finde ich sehr logisch!

Und nimm alle Hilfen in Anspruch, die es gibt - Sauerstoff ist nicht für den Schluss vorbehalten. Ich kenne einige Leute, die zwischendrin mal Sauerstoff brauchten und dann auch wieder ohne zurechtkamen.

Alles Gute für Dich,
Anja
  #558  
Alt 29.08.2013, 10:40
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Die Bronchien noch einmal abzusaugen ist tatsächlich auch für den Onkologen eine weitere Option. Allerdings braucht das immer etwas Aufwand . Es ist ja in der Tat immer eine Bronchoskopie, immer mit Narkose. Und sie hat ja eigentlich nur knapp 2 Tage gewirkt. Und ist immer mit Krankenhausaufenthalt verbunden. Aber es ist eine weitere Option.

Mit den Inhalationen mache ich trotz allem etwas weniger. Von dem Salbutamol fange ich fürchterlich an zu zittern und habe den ganzen Tag Herzklabbaster. Es ist wohl eine bekannte Nebenwirkung von der ich vorgestern den ganzen nachmittag erbrochen habe. Das bringt mit Gewalt auch nichts.

Das ich die Chemo dringend brauche, davon bin ich überzeugt und ich hoffe sie kann nächste Woche laufen. Ich habe überlegt ob er mich einweist und sie diesesmal stationär gemacht werden könnte. Das hätte auch den Vorteil das man mih komplett einschließlich Zucker überwachen könnte. Der hampelt trotz Tabletten noch ziemlich durch die Gegend. Mir ist mein Appetit wieder komplett abhanden gekommen und alles was ich noch essen wollen würde darf ich ja jetzt auch nicht mehr. Zumindest muß ich aufpassen .

Frage am Rande. Ich lager in den Füßen seit drei Tagen etwas Wasser ein. Aber wohl nur da, nicht am Körper. Kommt das wohl vom Kortison? Davon nehme ich zur Zeit noch 2 mal 4mg.

Seid lieb gegrüßt
Gabriele
  #559  
Alt 29.08.2013, 15:00
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

Wasser in den Füßen hatte ich auch so drei bis vier Wochen, während ich Cortison nahm. Bei mir verging das von selber wieder. Ich weis dir hier also keinen Rat, ausser das du die Füße vielleicht hochlagern kannst. Ich hab noch etwas Brennesseltee getrunken. Hat aber nicht wirklich geholfen.

Wenn du mit dem Zucker solche Probleme hast, wäre eine stationäre Chemo vielleicht wirklich besser. Solange du Cortison nimmst, wird das nämlich nicht anders. Ich hatte da auch immer fast 300 Zucker. Nur bekomm ich aber genügend Luft und hab halt einen schnellen Spaziergang hingelegt. Das ist für dich aber keine Option. Vom hohen Zuckerspiegel bekam ich auch einen hohen Blutdruck und zumindest mich stört das sehr.

Ich wünsch dir, das du bald wieder genügend Luft bekommst und die nächste Chemo laufen kann.

Liebe Grüße
Manu
  #560  
Alt 29.08.2013, 22:29
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Gabriele, du Liebe - du tust mir so unendlich leid, weil du dich so quälen musst.

Die Chemo stationär zu machen, halte ich für eine gute Idee; das habe ich ja schon immer getan. Und dass du mit dem Blutzucker ganz besonders mit dem Essen aufpassen musst, dürftest du selbst wissen - da ist eigentlich absolut kein Platz für "keinen Appetit".

Sei umärmelt - mehr kann ich ja leider nicht für dich tun.
  #561  
Alt 01.09.2013, 14:21
mia32 mia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: S-H
Beiträge: 151
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

ich lese schon länger bei Dir mit und wollte Dir auch endlich mal ganz feste die Daumen drücken!!! Der Vorschlag meiner Vorrednerin hört sich in meinen Ohren auch ganz gut an. Wenn ich mich recht entsinne, sollte Dir doch bei der letzten Bronchoskopie eh schon ein Stent eingesetzt werden, oder? Besser ist es natürlich ohne, aber vielelicht könnte man ihn, wenn das Antibiotikum gewirkt hat, wieder entfernen?

Ganz liebe Grüße und nur das Beste für Dich!
Mia
  #562  
Alt 01.09.2013, 18:46
Conny 007 Conny 007 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: Paderborn
Beiträge: 267
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

lese immer bei dir mit und möchte dich gern ermutigen, weiter so tapfer
zu sein.

Drücke dir ganz fest die Daumen, das dir recht zeitnah
geholfen werden kann...!
  #563  
Alt 02.09.2013, 07:23
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Heute ist Termin beim Onkologen. Ich hofffe er nimmt mich stationär auf und läßt die Chemo morgen laufen.

Stent ist zur Zeit nicht sinnvoll da der Tumor nicht durchgebrochen ist sonder er von innen nach außen drückt und da gnge kein Stent.

So kann ich nur joffen das ich die Chemo bekomme, diese greift und den Tumor verkleinert. Möglichst schnell. Drückt mir die Daumen das er mich stationär aufnimmt. Da bin ich sicherer. Zu Hause wird's langsam ganz eng mit der Luft. Besonders ab nachmittags. Die können mich dort einfach mit allem br
esser versorgen und ich würde mich sicherer Fühlen.

Ich bekomme meine Beine auch nicht mmehr ricjtig bewegt, die sind wie Pudding und ich muß sie mit der Hand auf die Couch legen. Als wären da die Muskeln raus.

Lieben Gruß
Gabriele
  #564  
Alt 02.09.2013, 08:12
Emmasmensch Emmasmensch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 214
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das die Chemo stationär laufen kann und du besser Luft bekommst.
LG Barbara
  #565  
Alt 02.09.2013, 09:01
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

wünsche Dir, dass Du dort bleiben kannst und bald alles wieder besser ist.

Fühl Dich ganz fest gedrückt, Gerda
  #566  
Alt 02.09.2013, 09:32
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

denke an dich und hoffe, dass du jetzt endlich das bekommst dass dir hilft - halte dir ganz fest die Daumen!!!!

Sei herzlichst gegrüßt
Sonja
  #567  
Alt 02.09.2013, 09:58
mia32 mia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: S-H
Beiträge: 151
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Von mir auch alles Gute!
  #568  
Alt 02.09.2013, 10:13
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,
wünsche dir auch sehr, daß die Behandlung stationär läuft.
Bei deinen Vorerkrankungen muß das einfach gehen.

Dir alles Gute!
Heidrun
  #569  
Alt 02.09.2013, 10:42
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

ich drück dir auch die Daumen, das die Chemo Stationär laufen kann und schnell hilft. Hoffentlich bekommst du bald wieder mehr Luft. Kein Wunder, das deine Beine so schwer sind. Vor lauter Husten und bestimmt wenig Schlaf fehlt dir einfach die Kraft. Verlier bitte die Hoffnung nicht. Du schaffst das. Lass dich mal drücken

Liebe Grüße
Manu
  #570  
Alt 02.09.2013, 10:53
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ich denke, der Onkologe wird dich stationär aufnehmen und du kannst beruhigt die Chemo über dich ergehen lassen.
Alles Gute
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55