Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5806  
Alt 14.05.2009, 22:09
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

...und nochmal zum Sommer...
Immerhin gibt es jetzt doch eine recht große Wahrscheinlichkeit, dass sich de Sommer ab etwa Mittwoch wieder einstellt. Wenn, dann möglicherweise dauerhaft und mit Temperaturen um 30 Grad.
Dauerhaft würde in diesem Fall mindestens 7 Tage bedeuten und die 30 Grad müssen natürlich nicht überall erreicht werden.
Aber ziemlich sicher ist, daass es kein langweiliges Wetter mit Kälteund Dauerregen geben wird und das ist ja auch schon was

Geändert von Wolf66 (15.05.2009 um 07:21 Uhr)
  #5807  
Alt 15.05.2009, 00:09
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
im Prinzip wollte ich ja meine neugewonnene Freiheit ohne zu piepsen genießen.
Aber einen kurzen Bericht des Tages bin ich euch doch schuldig. Im Prinzip war es ein schöner Tag. Wir waren zu Einspielrunde in einem anderen Golfclub, die ganze Mannschaft. War richtig schön! Im bin im Wagen gefahren, Ischias und Luftnot wegen. Mit Wägelchen schaffe ich natürlich lässig 18 Loch. Ich war Zweitbeste, obwohl ich nicht gut gespielt habe. Aber die anderen halt noch schlechter. Hinterher haben wir noch zusammengesessen, was getrunken, (ich Apfelschorle, musste ja noch 50 km nach Hause fahren) was gegessen. War schön! Aber das ist dann schon das zweite Mannschaftpokalspiel, das ich nicht spielen kann. Denn bis nächsten Sonnabend bin ich nicht fit genug um 18 lange Löcher zu gehen. Da könnte ich heulen!! Wirklich! Ich bin keine schlechte Mannschaftspielerin und ich mag das unheimlich gerne, aber diese Scheixxkrankheit verdirbt mir alles!!
Aber was anderes Positives habe ich heute abend schon gemacht, geschaut, wann ich in die Frankfurter Gegend fahren kann. Ich werde fliegen oder mit dem Auto fahren. Wobei fliegen wohl das Bequemste ist. Da ich aber Schläger mitschleppen will, hätte das Auto auch was für sich. Mal sehen.
Was den Ischias angeht, so habe ich heute extra gegoogelte Gymnastik gemacht. u.a.das sehr empfohlene 90 Grad Liegen. Klasse, das hat die Beschwerden deutlich verstärkt. Ich weiß ja, ich sollte zum Arzt gehen und mir eine Spritze verpassen lassen. Aber ich habe so gar keinen Bock auf Arzt. Ich muss so oft hin oder aber in die Tageklinik, dass ich meine, was von alleine gekommen ist, muss auch von alleine wieder weg. Morgen kaufe ich ein ABC Pflaster.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel,
die zu allem Unglück auch noch kurzatmig ist, aber voller Pläne!
P.S.
Lieber Wolf, ich habe mich sehr gefreut wieder von Dir zu lesen!
  #5808  
Alt 15.05.2009, 09:38
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Nestler, hallo liebe Christel,

also meine Oma hat bei Ischiasbeschwerden auf ihre Rotlichtlampe geschworen. Aber das würd ich nur nach Rücksprache mit dem Arzt machen. Vielleicht kannst Du einfach den Hausarzt anrufen und fragen, ob das eine Alternative wäre.

Liebe Grüße

Annika
  #5809  
Alt 15.05.2009, 11:50
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

bei mir hat die Kytta-Salbe Wunder gewirkt. Zusätzlich hab ich noch Ibuprofen als entzündungshemmendes Medikament genommen. Aber du muss ja schon genug schlucken (im wörtlichen und übertragenen Sinn).

Aber vielleicht hilft dir auch die Salbe?

Lg
Jutta
  #5810  
Alt 15.05.2009, 15:22
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.092
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Cetirizin 10 mg

Danke liebste Krabben, hab auch solche Megaugen und Asthma, wenn ich meine Tochter mit Katze besuche, geht gar nicht mehr lange...
Werd das auch mal ausprobieren... bin schon gespannt

Grüßle Meg
  #5811  
Alt 15.05.2009, 21:44
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

ich sende Euch herzliche Grüße über den Teich! Der Flug war gut, das Wetter ist angenehm.
Liebe Christel, nachdem ich einige Tage sowohl Schmerztropfen als auch Tabletten nahm, half mir aber auch die Krankengymnastin mit speziellen Griffen für den Rücken und irgendwann (es dauerte ja auch mehr als einen Monat) wurde se besser.

Herzliche Grüße an alle Nestler und Randgucks
Michaela
  #5812  
Alt 15.05.2009, 23:20
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
habt ganz herzlichen Dank für die guten Ratschläge. Da seid ihr alle dann doch immer unschlagbar! Ich laboriere da nun schon etwas länger mit rum, hatte aber nichts dagegen getan außer Gymnastik. So gesehen war ich dankbar, dass Michaela schrieb, bei ihr hätte es 4 Wochen gedauert. Ich bin schon sehr sicher, dass es Ischias ist. Es sitzt in der rechten Pobacke und zieht schmerzhaft in den Oberschenkel runter.
Das Training heute habe ich nicht intensiv gemacht, denn wenn die Bewegung richtig war, tat es weh und falsche Bewegungen will ich mir nicht angewöhnen. Danach bin ich nur 3 Löcher gegangen, dann war es nicht mehr auszuhalten. Also ab in die Apotheke und Wärmepflaster und Voltarensalble gekauft. Wärmeverbände werde ich auch noch ausprobieren und liebe Krabben, natürlich hast Du recht, der Schmerz muss unterbrochen werden. Deine Idee mit dem Pflaster ist Klasse.
Sonntag fahren wir ja für 3 Nächte nach Zingst / Darß. Wenn wir zurück sind und es hat sich noch immer nichts entscheidendes getan, dann ruf ich Onkodok an. Nur zum Orthopäden gehe ich 100% nicht!!! Die haben nie eine gute Organisation ihren Praxen, alle nicht!! Da wartet man sich immer doof!
Liebe Krabben, auch das Antiallergikum werde ich ausprobieren. Vielleicht bringt es ja was. Wobei mein Glaube daran schwach ist. Denn wenn Akutspray und Cortispray nichts bringen... Mal sehen, wie es an der Ostsee ist. Wenn ich da atmen kann wie eine junge Göttin, dann spricht doch so einiges für eine Allergie. Die ja auch sicher vorhanden ist.
Liebe Bettina, Cortison habe ich erhöht. Nicht auf das ursprünglich Vorgesehene, aber doch so,dass ich am Tag nach der Chemo noch 1 Tablette nehme und am 2. Tagdann eine halbe. Ich hasse zwar die Nebenwirkungen wie schlechtes Schlafen und Freßsucht, aber andererseits nimmt es ein wenig von den Nebenwirkungen des Docetaxels, wie dieses Wasserspeichern. Ich komme ja kaum noch in viele Schuhe.
Euch allen ganz liebe Grüße und eine erholsame Nacht
Christel
  #5813  
Alt 16.05.2009, 15:49
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Biba,
natürlich werde ich eifrig nach Hühnergöttern suchen. Du weißt ja, wenn ich einen finde bekommst Du ihn. Versprochen ist versprochen.
Ganz liebe Grüße
Christel
  #5814  
Alt 16.05.2009, 16:17
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich wünsche dir eine schöne Zeit. Erhole dich gut, hoffentlich lenkt es dich von deinen Schmerzen ab.Schnaufe ganz tief, sauge genug Luft ein, Hamburg kann da nicht mithalten. Ostsee ist die erste Adresse für Luft.

Bis bald
Gitta
  #5815  
Alt 16.05.2009, 16:40
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
das ist ja klasse. Vier Tage Ostsee, das wird dir guttun. Auch deiner Seele.

Dass du mehr Cortison nimmst, ist auch gut. Hast du mal wieder nicht verraten. Für den Rücken hatte ich allerdings an eine Spritze gedacht. Lokale Behandlung.

Aber erstmal schnauf ordentlich durch. Aber schlepp nicht so viele Steine!

LG
Bettina
  #5816  
Alt 17.05.2009, 00:38
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

wahrscheinlich siehst du mich nicht mehr ...dann ich dir eben hinterher! Grüß das Meer von mir, und genieße die frische Brise!

Alles für dich, ich hoffe, es wird dir richtig gut tun!!
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #5817  
Alt 17.05.2009, 14:57
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

Morgen ist bei uns mal wieder der 'Angsttermin' da.

CT

Ihr wisst was ich gerne hätte? Eine megatolle Runde Daumendrücken für meine Mama. Termin ist 9:30, aber wir sind dort auch schon im Wartezimmer verschimmelt. Allerdings bekommt man gleich im Gespräch das Ergebnis gesagt.


Liebe grüße an euch alle
Jutta
  #5818  
Alt 17.05.2009, 15:22
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta
Meine Daumen sind gedrückt.Ich habe ja 9Uhr auch einen wichtigen Termin,aber ich denk an Euch.
Nettie
  #5819  
Alt 17.05.2009, 17:01
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
wenn auch leider ein wenig spät: ich wünsche Dir eine ganz tolle Zeit an der Ostsee und viel gute Luft.

Liebe Krabben,
danke für das eingestellte Bild. Hühnergötter kannte ich auch nicht! Wie geht es Dir mittlerweile?

Liebe Michaela,
Dir einen ganz tollen Aufenthalt "stateside". Hope it exceeds expectations!

Liebe Jutta,
meiner Daumen kannst Du Dir morgen sicher sein. Alles Liebe.
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
  #5820  
Alt 17.05.2009, 19:44
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
ich bin dabei. Und ich wünsche euch schnelle Aufklärung über ein gutes Ergebnis. Auf dass es mit Tarceva weitergehen kann, in welcher Dosis auch immer.

Dir und allen anderen NestbewohnerInnen eine ruhige Nacht! Trotz allem.
LG
Bettina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55