Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 05.11.2010, 21:07
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo,
auch meine Koni ist ja nun schon eine Weile her( war Mitte September).
Auch ich bin noch etwas unsicher. Hab auch erst gerade meine normale Periode hinter mir und war schon ziemlich geschockt über deren Verlauf. Tag 1 und 2 fast nur leichte braune Schmierblutung. Tag 3 und 4 extrem doll, hellrot. Tage 5-7 wieder leichte braune Schmieren.
Ich hab auch gelegentlich Bauchschmerzen, häufiger als früher. Aber ich denke, das ist psychisch.

Wie stehen eigentlich die Chancen, ohne seinen Lebensstil zu ändern, erneut einen Pap IVa oder ähnliches zu bekommen?
Ich rauche seit 2,5 Jahren nicht mehr und trinke wöchentlich ca. 0,5 l alkoholische Mischgetränke. Also nicht so wirklich ungesund alles...

Muss man eigentlich ein Leben lang jetzt Kondome verwenden?
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 06.11.2010, 00:26
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

huhu Sharkyhoy,

also ein leben lang Kondome kommt halt drauf an. Wenn du mit dem selben Partner zusammen bleibst würde ich persönlich es nicht machen, dann hast du aber das Risiko dich auch selber wieder mit dem HPV zu infizieren. Ich selber mache jetzt Sport, rauche seid 1 1/2 Jahren nicht mehr und Alkohol naja wenn wir den dann mal weg gehen (nur besondere Anlässe) so ca 3-4 mal in Jahr und dann auch kaum. Die Chancen wieder daran zu erkranken liegt halt auch mit daran ob man Kondome verwendet oder nicht, wobei Kondome keinen 100%tigen schütz bieten. Die chancen liegen Denk ich bei 50/50 (Denke ich wissen tu ich es nicht) entweder packt es dein Imunsystem bei nächsten mal oder dann halt doch wieder nicht.

lg
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 13.11.2010, 15:06
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo Zusammen,

habe letztens noch meinen Gyn gefragt, ob ich mir meinen Gebärmutterhalskrebs durch meinen Mann geholt hätte. Er hat schon abgewunken und meinte, es gibt auch noch andere Möglichkeiten sowas zu bekommen. Das kann auch durch die langjährige Einnahme der Pille entstehen.

Ausserdem kann man sich auch noch impfen lassen. Nicht nur die ganz jungen Mädels vor dem 1. Geschlechtsverkehr.
Und auf das Immunsystem acht geben, das ist das wichtigste dabei.
Diese blöden Viren hat ja fast jeder. Nur kommt es auf das Immunsystem an, ob es ausbricht oder nicht.
Löchert Euren Gyn.
LG Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 13.11.2010, 15:18
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Liebe Asi,

Zitat:
Zitat von Asi Beitrag anzeigen
Das kann auch durch die langjährige Einnahme der Pille entstehen.
Das hast du ganz recht. Recherchiert man im www, stößt man häufiger auf Artikel, die einen direkten Zusammenhang zwischen einer anhaltenden HPV-Infektion und der längjährigen Pilleneinnahme (> 5 Jahren) herstellen. Die Vermutungen gehen dahin, dass die künstlich zugeführten Hormone die Aktivität der Viren fördern.

Die Aufklärung darüber lässt leider mehr als zu wünschen zu übrig. Aber das ist ja auch logisch: Schließlich verdient die Pharmaindustrie mit der Pille Milliarden... Ich habe sie auch 10 Jahre bedenkenlos eingenommen und mich im Sommer 2009 für immer davon verabschiedet. Für mich steht jedenfalls fest was der entscheidende Auslöser für die Entstehung meines CIS war...

Ich wünsch´ dir ein kuscheliges Wochenende,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (13.11.2010 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 13.11.2010, 16:12
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

@Asi und Zumsel: steht echt eine langjährige Einnahme der Pille mit den HPV-Vieren im Zusammenhang? Da muß ich doch gleich mal googlen. Ich nehme die Pille eigentlich schon ewig und das fast ohne Unterbrechungen.

War übrigens am Montag zur Kontrolle bei meinen FA. Montag waren ja genau 5Wochen nach der Koni rum. Er meinte ich sollte noch einige Woche mit der Re-Koni warten. Eigentlich wollte er einen Abstrich machen ... ging aber noch nicht da sich wohl die Fäden noch nicht aufgelöst hatten.
Habe jetzt Ende Nov. einen neuen Termin und dann bekomm ich die Überweisung ins KK. Meine Re-Koni wird dann etwa Anfang Dez. sein.
Ich hoffe danach ist dann alles i.O. und ich kann Gesund und mit neuer Energie ins Jahr 2011 starten!

Ich hoffe euch gehts allen gut! Wünsche euch allen ein schönes WE!
LG
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 18.11.2010, 19:38
leolii leolii ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: kreis parchim
Beiträge: 16
Frage GBH krebs ? hoffe ich bin richtig bei euch

hi ihr lieben ,
hab da mal ein problem und weiß bald nicht mehr weiter ich hoffe das ich bei euch richtig bin.....

und zwar lief es so vor 3 wochen war ich ganz normal zur vorsorge beim frauenarzt weil ich immer so oft zysten habe die ja eigentlich nicht so schlimm sind....naja bei dieser untersuchung wurd wie immer ein abstrich gemacht .... naja bei mir wurd er 1/4 jährlich gemacht weil mein pap abstrich seit 2 jahren schlecht war. meine letzte schwangerschaft wahr deshalb risiko weil der muttermund schon drunter gelitten hat naja machen konnte man ja nun nix wegen meinem baby ....wir mussten warten bis jetzt.....naja also wie gesagt war bei FA und der rief eine woche später an ich müsste unbedingt zu ihr kommen...war dann bei ihr und dann meinte sie der abstrich hat eine pap4a ergeben was auch immer das heißt musste dann letzte woche donnerstag zur konisation ins krankenhaus . diese woche dienstag rief meine fa wieder an und meinte der befund war so schlecht von der koni das ich in 6 wochen zur 2 muss....weil mein GBH so stark befallen ist das sie nicht alles auf einmal entfernen konnten....als wenn das nicht alles schlimm genug ist hab ich an beiden eierstöcken 2 große zysten die auch raus müssen weil sie weiter wachsen ....so nun weiß ich nicht mehr weiter was bedeutet das alles für mich . meine tanten hatten beide GBH krebs eine ist dran gestorben...könnt ihr mir helfen????

gruß
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 18.11.2010, 22:12
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: GBH krebs ? hoffe ich bin richtig bei euch

Hallo leolii,

willkommen hier im forum auch wenn unter doofen vorrausetzungen.

ein PAP 4a ist die Vorstufe des Krebs.. also noch kein Krebs. Das der Befund schlecht war liegt dann daran das bei deiner ersten Koni nicht alles im Gesunden entfernt wurden konnte. Haben hier mehrer unsere Mädels gehabt. Ich selber auch. Bei mir kam alles ganz plötzlich... bis dieses Jahr nie probleme gehabt seid 7Jahren wo ich zum arzt gehe (seid ich 14 bin). Nach der Geburt meines 2ten Kindes auf einmal schlechter abstrich PAP IIId (was mir die ärzztin nicht mal sagte) 3 monate später PAP 4a ( was ich per telefon gesagt bekam). Zu den Zysten kann ich dir leider nicht viel sagen das hatte ich selber noch nicht.
Aber meist ist die 2te Koni dann auch so das es im gesunden weg ist!

Lg
Phönix

Geändert von Phönix1988 (18.11.2010 um 22:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 18.11.2010, 22:21
leolii leolii ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: kreis parchim
Beiträge: 16
Standard AW: GBH krebs ? hoffe ich bin richtig bei euch

hi hi
danke für deine schnelle antwort...naja weil ich sowas in der familie schon hatte kriegt man ja schnell mal angst......naja dann werd ich mal die 2 koni über mich ergehen lassen und hoffen.....wiwi
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 18.11.2010, 22:28
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: GBH krebs ? hoffe ich bin richtig bei euch

Meld dich wenn du deine 2te koni hinter dir hast und der befund da ist!!!

In meiner Familie ist bisher leider keiner an normalen sachen verstorben sonder immer an Krebs deswegen hatte ich auch so ne höllische angst.. kann dich also gut verstehen
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 19.11.2010, 20:51
leolii leolii ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: kreis parchim
Beiträge: 16
Standard AW: GBH krebs ? hoffe ich bin richtig bei euch

hi,

hab da nochmal ne frage und zwar hab ich gelesen das bei manchen keine rekoni gemacht wurde sondern gleich die GB raus ..... weil ein arzt es nicht garantieren könnte das man alles entfernen kann......naja nun bin ich wieder mal verunsichert ..... vor allem geht es mir darum ...ich hab schon so viele ops hinter mir hab langsam kein bock mehr drauf .....die rekoni wäre meine 6 op und ich bin grad mal 21.....
Mit Zitat antworten
  #581  
Alt 20.11.2010, 09:17
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 101
Standard AW: GBH krebs ? hoffe ich bin richtig bei euch

hi,

also das ist selten das die GB bei der ersten re Koni raus soll... hier haben einige der mädles 3-4 koni's... mach dir also keinen kopf... die schnibbeln solange was vom GBH was weg bis nichts mehr zum schnibbeln da ist.
Mit Zitat antworten
  #582  
Alt 20.11.2010, 13:48
leolii leolii ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: kreis parchim
Beiträge: 16
Standard AW: GBH krebs ? hoffe ich bin richtig bei euch

na die krankenkasse freut sich......naja ich meine die wissen ja auvh nicht was zuerst ....ob die zysten oder die koni...naja werd ja sehen
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 25.11.2010, 19:06
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Ich glaub nicht, dass die Pille und die Viren in Zusammenhang gebracht werden können, eher vlt. die Pille und der Gebärmutterhalskrebs ansich. Aber wissen tu ich es auch nicht. Ich nehme die Pille seit über 15 Jahren. Ich nehme sie,um meine Periode normal zu bekommen, bin sterilisiert.
Ich hab in 3 Wochen meinen ersten Abstrich nach der Koni und ich muss sagen, dass ich wiedder öfter an die ganze Sache denke...
Hätte vorgestern meine Periode bekommen sollen, aber bisher nix. Wenn ich dran denke, dass ich das letzte mal sehr doll hatte, ist das schon komisch.

Sonne: ich wünsch dir alles gute für deine Re-Koni.
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 25.11.2010, 19:11
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Sharkyhoy: danke! Ich hoffe auch das alles gut wird!
Wie heißt es immer so schön positiv denken und alles wird gut!
Habe morgen früh meinen Frauenarzttermin und bekommen dann die Überweisung ins Krankenhaus. Denke mal das dann spät übernächste Woche die OP ist!

Werde mal meine Dok direkt fragen ob die längerfristige Einnahme der Pille im Zusammenhang mit den Vieren stehen kann.
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 26.11.2010, 08:09
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo Sharkyhoy,

Zitat:
Zitat von Sharkyhoy Beitrag anzeigen
Ich glaub nicht, dass die Pille und die Viren in Zusammenhang gebracht werden können
Ist aber so. Leider findest du zu dieser Thematik bei intensiver Rechercher im Web Informationen, die dir die Nackenhaare aufstellen werden....

Zitat:
Zitat von Sharkyhoy Beitrag anzeigen
Ich nehme die Pille seit über 15 Jahren. Ich nehme sie,um meine Periode normal zu bekommen.
Das ist eigentlich sehr untypisch unter der Einnahme der Pille. Sie greift derart stark in den Hormonhaushalt ein, dass sich oft gar keine Schleimhaut mehr in der Gebärmutter aufbaut und die Regelblutung damit über Monate sozusagen ausfällt, da nichts zum Abbluten vorhanden ist.
Ich habe die Pille 10 Jahre genommen und hatte während der letzten 3 Jahre nur noch sehr selten eine Blutung. Diagnose meiner Gyn: KEINE aufgebaute Schleimhaut. Wofür auch? Es soll sich ja kein befruchtetes Ei einnisten....

Darf ich fragen, wozu du eine "normale" Periode brauchst, wenn du sterilisiert bist?

Grüße,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (26.11.2010 um 08:11 Uhr) Grund: Frage
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55