Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5911  
Alt 13.05.2011, 07:09
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Ich weiß, das dieser "besondere" Tag diesmal sang- und klanglos an dir vorübergehen wird, zuviel ist die letzten Wochen auf dich eingestürzt aber du wirst sehen, es werden auch wieder schönere Tage kommen. Leider dauert das sehr lange.

Ein von mir, wirklich aus tiefstem Herzen und ...... mach es gut.
Auch wenn es jetzt schon wieder banal klingen sollte: DU SCHAFFST ES.
Wir haben alle irgendwie diesen wahnsinnigen Schmerz überstanden, zwar mit tiefen Narben aber WIR LEBEN WIEDER.

Liebe Grüsse
Maria
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg birtherw00011.jpg (17,7 KB, 208x aufgerufen)
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!

Geändert von Bulldogge (13.05.2011 um 07:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5912  
Alt 13.05.2011, 07:50
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
auch von mir die allerliebsten Geburtstagsgrüsse.
Für Dich wahrscheinlich heute ziemlich nebensächlich........kann ich gut verstehen.
In der Hoffnung, dass Du diese Nacht wenigstens ein bisschen geschlafen hast, wünsche ich Dir alles alles Gute, ganz viel Gesundheit und dass Du bald wieder einen klaren Gedanken fassen kannst. Eine dicke ganz herzliche Umarmung
Ich denke weiter an Dich...........Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #5913  
Alt 13.05.2011, 07:56
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Ich kann mir gut vorstellen wie es Dir heute geht.

Wenn möglich bleibe Heute nicht alleine, aber umgebe dich nur mit den Leuten die dir gut tun.
Wo du dich fallen lassen kannst und die dich ein bisschen auffangen.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #5914  
Alt 13.05.2011, 10:15
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,

auch von mir ganz liebe Geburtstagswünsche.
Bleibe so wie du bist, du machst alles richtig...

Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #5915  
Alt 13.05.2011, 12:13
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,

Glückwünschen zu diesem Geburtstag? Es würde wohl nicht in Erfüllung gehen.
Ich wünsche Dir im neuen Lebensjahr wenigstens einen Menschen in Deinem Umfeld, der Dich versteht und bei dem Du reden kannst. Das Forum ist zwar eine große Hilfe, aber einer der da ist, bei dem Du auch mal nur weinen kannst, der zuhört, das wünsche ich Dir.
Mit Zitat antworten
  #5916  
Alt 13.05.2011, 17:46
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ihr Lieben, ich bin gleich wieder fort und wünsche euch allen hier alles, alles Gute.
~
Liebe Gabi,
ich bin nicht mehr so sehr oft im KK und war heute früh sehr traurig die letzten Seite hier zu lesen
... wollte ich dir doch zu deinem Geburtstag gratulieren.


Es gibt Dinge, die man nicht versteht und Momente, in denen einem alles egal ist.
Lieder, die man nicht mehr hören will und Erinnerungen, die einem das Herz brechen.
Gefühle, die man nicht steuern kann und Tränen, die unweigerlich kommen.

Augenblicke, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen und Tage, an denen man nicht mehr weiter weiß.
Stunden, in denen man sich allein gelassen fühlt und Minuten, in denen man begreift, was einem wirklich fehlt.

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, das ist falsch.
Man lernt nur damit zu leben.
... ja, man muss damit leben, fragt man sich aber doch oft wie man es aushalten kann
- ich hoffe auf sehr viele liebe Menschen, die für dich da sind, mit dir weinen und dich still in den Arm nehmen.

Es tut mir unendlich Leid, dass du deinen Jörg gehen lassen musstest.
Ich umarme dich und sende dir viele gute Wünsche zum Geburtstag.

Alles Liebe Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #5917  
Alt 13.05.2011, 22:20
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir, dass Du im neuen Lebensjahr ankommst in Deinem neuen Leben, dass Du so nie gewollt hast.
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, diese dunklen Tage zu überstehen.
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #5918  
Alt 14.05.2011, 00:59
hori dui hori dui ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort: duisburg
Beiträge: 11
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hallo

mein mann ist am 11.05 von mir gegangen ,er hat gekämpft gegen den krebs und es geschaft,kehlkopfkrebs geheilt,lypdrüsenkrebs geheilt,speiseröhrenkrebs geschrumpft und zum stillstand gekommen und sterben mußte er an eine krampfader im bauch die kein arzt bei untersuchungen gesehen hat.die krampfader ist geplatzt ,in sekundenschnelle schoß das blut aus seinem mund,so viel blut habe ich noch nie gesehen bei einem menschen,er war so tapfer ,stark und voller hoffnung und doch war alles leiden umsonst.ich frage mich da wo für kämpft man ?nimmt die qualen auf sich bestrahlungen ,chemo,peg ,magensonde und und ,dann holt der tot einen doch und alles war umsonst,weil ärzte was übersehen haben ,ich frage mich warum?alles umsonst und zu nichte gemacht binnen einer minute


lg edith
Mit Zitat antworten
  #5919  
Alt 14.05.2011, 07:47
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr Lieben,

erst einmal an Sabine und Edith,mein Allerherzlichstes Beileid zu Eurem wie ich ja selber weiß, schweren fast unerträglichem Verlust.Es tut einfach nur weh und man ist kaum in der Lage einen klaren Gedanken zu fassen.
Von überall kommen Leute auf einen zu (Deutsche Bürokratie ) und wollen etwas geregelt haben,dabei möchte man doch nur seine Ruhe haben.Ich hoffe Ihr habt Beide so viele LIEBE Menschen wie Ich an Eurer Seite,die Euch unterstützen und einfach mal in den Arm nehmen und weinen lassen .
Es tut sehr weh,ich weiß.

Liebe Edith,
auch ich mußte mit ansehen,wie mein Mann nach seinem Tumordurchbruch so viel Blut verloren hat und hatte fürchterliche Angst.Im nachhinein,es wird jetzt vieleicht noch kein Trost für Dich sein,denke ich ,wenn ich bei Dir lese,es hat Deinem SChatz vieleicht einiges erspart.
Dein Mann hat gekämpft=meiner auch. 6 lange Jahre.
Du zweifelst jetzt ,warum niemand helfen konnte,keiner was gesehen hat.=Ich denke,der Krebs,wenn er soweit fortgeschritten ist,geht nicht mehr,ich fürchte er wäre wieder zurück gekommen.Ich habe 6 schreckliche Wochen zusehen müssen wie mein Mann immer weniger wurde ,aber am schlimmsten war es zu sehen,was er für Schmerzen ertragen hat und auch mußte ,wir aber nicht dagegen tun konnten.Ich muß eigendlich dankbar sein das er den Durchbruch hatte,denn ich fürchte das das Leiden meines geliebten SChatzis noch viel länger gegangen wäre.Vieleicht interpretiere ich das jetzt auch falsch,aber es ist jetzt auch nur meine persönliche Einschätzung zu DEinem kurzen Bericht.



So,ihr Lieben,
erst einmal,vielen Dank für Eure lieben Wünsche,es waren jetzt wirklich 2 ganz harte Tage für mich.Ich denke mal die schlimmsten in meinem Leben.
Obwohl ich alles sehr bewußt wahrnehmen wollte,lag doch ein Schleier um mein Hirn.Der Pfarrer war sehr lieb und hat eine sehr schöne Rede gehalten.Viel mehr ist aber nicht bei mir angekommen.Ich konnte mir nicht mal den Weg bis zur Grabstätte merken, bin mit Jenny und Pätti im Arm weinend dem Pfarrer hinterher gegangen.Selbst anschließend beim Frühstück ,kann ich nicht sagen wer da war und mit wem ich geredet habe.Das ist alles so weit weg,aber irgendwann war auch der Tag überstanden.
Ganz schlimm war es dann gestern,ich bin wachgeworden und konnte über Stunden nicht aufhören zu weinen.Ich konnte auch nicht ans Telefon gehen um mir Gratulieren zu lassen,es ging einfach nicht.Mittags habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin dann zu Jörg gegangen.Ich habe gehofft ,ihm da etwas nahe sein zu können.Die alte Vertrautheit zu spüren.Ich kann nicht beschreiben ,was ich gesucht habe,aber.........
ich habe es auf dem Friedhof nicht gefunden.Das was mir jetzt wirklich noch bleibt ,das ist das ,was ich in meinem Herzen habe.Die Liebe zu ihm und die Erinnerung.
Gestern habe ich die Bilder auf dem Rechner angeschaut und da waren Bilder von Jörgs Reha drauf, von denen ich sagen kann,die kenne ich nicht.Selbst ein Videoclip mit Jörg seiner Stimme ist dabei.Das war der Moment der mein Herz gewärmt hat.Das war einfach nur schön.
Ansonsten konnte ich noch nichts in der Wohnung verändern,seine ganzen Sachen sind immer noch da wo sie immer waren.Aber das hat ja auch alles Zeit,noch würde ich es nicht übers Herz bringen etwas weg zu geben.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5920  
Alt 14.05.2011, 08:53
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,

ich kann das alles so gut verstehen.

Die Bürokratie habe ich den Eindruck nimmt gar kein ende.
Wir wollten ja diesen Monat Heiraten, dass ist nun nicht mehr so gekommen. Somit sind die Problem bei den Behörden noch größer, sein Vater ist allein Erbe, weil das auch nicht geregelt war.
Der Vater kann sich aber nicht mehr selber darum kümmern. Da er nicht mehr laufen kann.

Die Kleidung habe ich (bis auf einen Pullover mit dem gehe ich immer Schlafen) schon alles verschenkt. Da Heute die Wohnung aufgelöst wird. Ich war nicht im Mietvertrag außerdem hatten wir die Wohnung schon vorher gekündigt.
Wenn ich nicht das Glück hätte so viele liebe Freund zu haben die den Kompletten Umzug machen, hätte ich wohl aufgegeben. Denn alles was jetzt noch kommt steigt mir über den Kopf. Da ich ja auch noch mit meinem Krebs in der Untersuchung stecke.

So jetzt habe ich über meinen Sorgen genug gesprochen.

Ich finde es sehr schön für dich, dass du in Video mit der Stimme hast. Leider habe ich da keine Aufzeichnungen. Ich habe immer Angst seine Stimme zu vergessen.

Ich wünsche Dir ein erträgliches Wochenende
wenn möglich sei wenig alleine.

Ich Drücke dich
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #5921  
Alt 15.05.2011, 18:25
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi!
So schwer finde ich zur Zeit die richtigen Wünsche für Dich
einfach alles Liebe für Dich und viel Trost von allen Seiten
mit lieben Grüßen Eva

Euch allen anderen hier auch herzliche grüße und einen guten Start in die neue Woche,macht's gut Eva
Mit Zitat antworten
  #5922  
Alt 16.05.2011, 07:56
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
es tut sooooooo weh,ich kann nicht denken,ich kann nicht schlafen,ich kann nicht essen,ich kann ohne Jörg gar nichts mehr.Er fehlt einfach überall.Alles ist nur noch kalt und leer,egal ob Wohnung oder im Herzen.
Alles was ich jetzt machen muß,wollten wir doch zusammen machen.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5923  
Alt 16.05.2011, 08:26
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen liebe Gabi
Jaa...das ist VERLUST!
Die Welt scheint eingestürzt und überall nur Scherben.
Ich verstehe nur zu gut, wie es in Dir nun ausschaut.
Erstmal wieder HEUTE überstehen, was Morgen ist - das ist egal.
Es ist ein Ausnahmezustand, wo man nicht mehr weiß, wer man ist, was die Welt eigentlich will und warum man so sehr leiden muß.

Ich drücke Dich schweigend und lasse Dich weinen.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5924  
Alt 17.05.2011, 19:17
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

Liebe Marion,
ich dachte ihr fahrt erst im Sommer.Ich wünsche Dir und Fred ,das ihr euch gut erholt,und für Dich gute Ergebnisse.Genießt die Zeit.

Heute war der erste Tag wo ich nicht STÄNDIG an Jörg denken mußte,aber das wird dann wohl später kommen.
Ich hab jetzt fast alles geschafft um die Ämter glücklich zu machen.Gestern habe ich die Sterbeurkunde bekommen und das hat ganz schön .........autsch,eben.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5925  
Alt 18.05.2011, 21:52
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
dieser ganze Papierkrieg geht einem ganz gewaltig auf den Keks. Man hat seinen geliebten Partner verloren und soll aber einen klaren Kopf haben um ja nix zu vergessen. Ich habe mir damals eine Checkliste gemacht, die ich nach und nach abarbeitete, letztendlich aber doch immer irgendwas vergessen. Ämter, Nachlaßgericht, Versicherungen, Banken, Telefonanbieter, Stromanbieter, Rundfunkgebühren und.. und... und.. Vor allem die Umschreiberei hat mich fast zum Wahnsinn getrieben, manche Firmen stellen sich an, das ist unbeschreiblich Am schlimmsten war der Telefonanschluß, der Vertrag könne nicht einfach ungeschrieben werden, ich müsse kündigen u. einen neuen beantragen bla bla bla, da ist mir dann endgültig der Kragen geplatzt und ich habe denen einen gepfefferten Brief geschrieben und siehe da, plötzlich ging das dann doch. Die Schwiegermutter meiner Tochter hatte das brav gemacht und dann glatt 4 Monate lang keinen Telefonanschluß mehr bekommen. Das Schlimmste für mich war dabei, jeder brauchte eine Sterbeurkunde .... und das hat mich jedesmal tief erschüttert Ich kann dir das sehr gut nachfühlen, irgendwie hat dieses Dokument so etwas endgültiges.
Halte durch, auch das geht vorbei Ich denke oft an dich und wie es dir wohl so ergeht. Wenn du deinen neuen Job antrittst wirst du wenigstens etwas abgelenkt. Mir hat die Arbeit sehr geholfen, war auch nur 4 Tage zuhause, länger hätte ich es nicht ausgehalten.

Liebe Marion und Fred, ich wünsche euch einen tollen Urlaub und wunderschöne Tage.

Allen anderen Knochenknackis gaaaanz liebe Grüsse und dass es nicht zuviel knackt bei mir ist das momentan leider der Fall, mein Rücken macht schon wieder Ärger

Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55