Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 30.01.2009, 22:04
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter:(Bitte Helft mir!

Zitat:
Zitat von jennyN Beitrag anzeigen
Hallo meine Lieben
Hab heute beim Arzt angerufen und bei der Biopsie ist nichts rausgekommen
Für mich bricht grade Alles zusammen...
Ich hab das aber schon geahnt.

Das geht an die Substanz, oder?

Ich hab solche Angst,mein Gesundheitszustand ist ja nicht besser geworden im Gegenteil eher schlechter...Mittlerweile habe ich auch schmerzen im Unterbauchbereich..
Das ganze hat mir heute so aufen Magen geschlagen das ich mich übergeben musste und Durchfall habe...
Ich versteh es nicht warum finden Sie nichts...
Vorallem glaubt mir jetzt keiner mehr
Der Professor ausem KH hat zwar gesagt der nächste Schritt wäre Knotenentnahme aber der kann seine Meinung ja auch wieder ändern
Musste das mal loswerden.Lg.Jenny
Bei diesen Erläuterungen habe ich das Gefühl (ich mag mich ja evtl. irren) ist ein Teil der Nervenbelastung - der Psyche zuzuschreiben. Wäre auch unnormal wenn all dies Spurlos an einem vorüber gehen würde. Damit meine ich "auf den Magen geschlagen", Durchfall!


Zitat:
Zitat von jennyN Beitrag anzeigen
Hallo meine Lieben..
Hab mir heute den Bericht vom Doc geholt von der Biopsie..
Und da stehen Sachen drin die ich nicht verstehe..
Habe schon gegoogelt aber finde nichts was verständlich ist
Also einmal steht drin"Vereinzelt Plasmazellen gefunden"also im Lymphknoten.Was heißt das nun?
Und dann noch drin "Uncharakterisches lymphisches Zellbild"
Mist ich kann damit nichts anfangen,ich hoffe wirklich das einer von euch mir helfen kann.
Muss jetzt zum Internisten nochmal sämtliche Blutuntersuchungen etc..
Verzweifel immer mehr
Danke euch.Jenny
An diesem Punkt finde ich persönlich dass man froh sein kann, das kein Krebs festgestellt wurde.

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
Liebe Jenny

Kann es sein dass Du Dich da tatsächlich in etwas hineinsteigerst, was nicht so vorhanden ist?


Ich finde dass die Beschwerden auch andere Ursachen (körperliche) haben können, ich habe den Eindruck (und ich entschuldige mich schon vorab) dass daran nicht gedacht wird.


Die neuen Beschwerden sprechen natürlich auch "ihre eigene Sprache", alles dreht sich nur darum! Hast Du schon einmal (bitte: nimm es mir nicht übel) daran gedacht, dass Du ein psychosomatisches Problem hast. Mein Tipp an Dich wäre der, Dich erst einmal einer(m)Psychologin(en) anzuvertrauen. Die können besser beurteilen was Sache ist.
Entschuldige bitte, aber irgendwie scheint mir an einer anderen Stelle (wo auch immer) etwas im Argen zu liegen.


Wenn die Nervenbelastung durch ungeklärte Dinge zu hoch wird, ist es gut jemand an seiner Seite zu haben! Das ist meine Ansicht.

Denn: eigentlich könntest Du mit diesen Ergebnissen (so sehe ich es) zufrieden sein!


Ich wäre glaube ich wäre froh wenn man bislang keinen Krebs festgestellt hätte! Allerdings bin ich auch der Ansicht dass diesen ganzen Symtome eine Ursache haben - die müssen gefunden werden!

Und nach wie vor bin ich der Ansicht, dass Jenny sich eine Unterstützung holen sollte, ich selbst befinde mich auch in psychologischer Behandlung und habe nicht das Gefühl das es etwas "unnormales" ist, es ist eine Hilfe..........für viele eine große Hilfe!!!

Schöne Grüße
Ina
Zitat:
Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
Also ich finde ehrlich gesagt den Beitrag von Ina auch ziemlich krass. Zumal ich manchmal den Eindruck habe, dass sie den Tread gar nicht richtig liest oder nur überfliegt und dann ihre Meinung dazu abgibt.
Danke, ich glaube aber tatsächlich dass ich recht gut lesen und vor allem das Ganze recht gut nach empfinden kann. Ich verstehe z. Teil auch die Verzweiflung von Jenny! Wenn mein Text so interpretiert wird dass man nur die negativen Dinge herauszieht, wird es mit Sicherheit nicht einfacher! Wie gesagt, es kommt doch garantiert auch anderes als Krebs in Frage, oder steht das fest?!

Zitat:
Zitat von Noddie Beitrag anzeigen
Hallo,
also ich würde auf eine Lymphknotenentfernung bestehen.
Dem kann ich mich nur anschließen - damit da eine Klärung kommt!



Hallo Jenny, Hallo @ all

1. denke dass ich sehr wohl lesen kann, damit hatte ich bislang noch keine Probleme!
2. mit keinem Wort zweifel ich an Jenny's Beschwerden, finde jedoch dass es dafür auch andere Ursachen geben kann, oder?!
3. ich bin mir sicher das fest steht, dass dieser "Marathon" für Dich, Jenny eine absolute Nervenbelastung ist. Mehr noch, ich schätze einmal Du bist fix und fertig?!
4. an dieser Stelle finde ich schon dass man sich therapeutische Hilfe suchen kann und evtl. auch sollte. Muß man denn unbedingt mit diesem Problem alleine dastehen? Ich glaube nicht!
Das, was ich geschrieben habe ist meine persönliche Meinung, so wie jetzt auch, ich finde nichts verwerfliches daran.

So, nun wünsche ich noch einen schönen Abend, in der Hoffnung, dass man diesen Text so nimmt wie er gemeint ist.


Schöne Grüße
Ina

Geändert von struwwelpeter (30.01.2009 um 22:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 31.01.2009, 23:53
Benutzerbild von jennyN
jennyN jennyN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 25
Standard AW: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter:(Bitte Helft mir!

Hallo an Alle..
Ina..
Egal was Sie schreiben ich glaube man redet aneinander vorbei...
Weil ich an dem Tag paar std vor dem Ergebnis richtig Angst hatte ist ja wohl normal,wie sich das nun auswirkt ist bei jedem Menschen anders,ich hab nunmal so reagiert..Aber deshalb muss man nicht immer das Thema Psyche anschlagen.Ich weiß was Sie durchmachen ich hab Alles gelesen und es tut mir wirklich unsagbar leid,aber grade deshalb sollten Sie sich mal an Kopf fassen.
Ich bin nicht psychisch labil oder sonstiges sondern krank Körperlich nicht geistig...
Und ich möchte mich auch nicht in Behandlung begeben,Gespräche kann ich auch mit mir nahestehenden Menschen führen und allein steh ich auch nicht da zum Glück..
Und als Laie ein Bericht zu berurteilen und zu sagen es wäre Alles ok ist auch strange.Genauso diese Anspielung ich könne ja froh sein das kein Krebs gefunden wurde.
Bin ich auch,aber ich bin nicht froh darüber das ich immernoch im Dunkeln tapsen muss und diese Geshichte noch lange kein Ende hat.Aber ich bin nicht die Einzige und wenn man endlich weiß was es ist ist man erleichert weil man dann endlich richtige Hilfe erhält.
So ich hoffe nun ist das endlich mal verständlich.
Montag hab ich die Termine beim Hämathologen und Internisten..Dann kann ich auch wieder mehr sagen als so momentan ausser das mein Zustand nicht besser ist...Wünsche euch allen einen Schönen Abend und Nacht.Lg.Jenny
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 01.02.2009, 00:44
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter:(Bitte Helft mir!

Hallo Jenny,
Ich bin nicht psychisch labil oder sonstiges sondern krank Körperlich nicht geistig...
Und ich möchte mich auch nicht in Behandlung begeben,Gespräche kann ich auch mit mir nahestehenden Menschen führen und allein steh ich auch nicht da zum Glück..


muss man psychisch labil oder geistig Krank sein um sich Psychologische Hilfe zu holen, so wie du das schreibst muss ich sofort aufhören zu arbeiten ,den ich befinde mich auch in Psychologischer Behandlung.
Das was Du da schreibst hört sich sehr abfällig an, so kommt es bei mir an.
Ich selber Arbeit im Psychologischen Bereich habe selbst darin einige Erfahrung, ich habe es als Bereicherung erlebt das man mit jemanden reden kann den man nicht kennt.Den ob Freunde ,Familie oder gute Bekannte sind immer emotional beteiligt.
Fakt ist das die psychische Belastung der du zur Zeit ausgesetzt bist ,ihre Spuren hinterläst, egal wie es ausgeht. Es ist eine extrem Situation.
Habe mich im nachhinein geärgert mir nicht von anfang an Hilfe zu holen.

Psychologische Hilfe heist nicht labil oder psychisch Krank zu sein.
So für Montag alles gute, übrigends hat man schon auf Borreliose getestet?
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission

Geändert von Noddie (01.02.2009 um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 01.02.2009, 13:03
Manu66 Manu66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 33
Standard AW: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter:(Bitte Helft mir!

Zitat:
Zitat von Noddie Beitrag anzeigen
Hallo Jenny,
Ich bin nicht psychisch labil oder sonstiges sondern krank Körperlich nicht geistig...
Und ich möchte mich auch nicht in Behandlung begeben,Gespräche kann ich auch mit mir nahestehenden Menschen führen und allein steh ich auch nicht da zum Glück..


muss man psychisch labil oder geistig Krank sein um sich Psychologische Hilfe zu holen, so wie du das schreibst muss ich sofort aufhören zu arbeiten ,den ich befinde mich auch in Psychologischer Behandlung.
Das was Du da schreibst hört sich sehr abfällig an, so kommt es bei mir an.
Ich selber Arbeit im Psychologischen Bereich habe selbst darin einige Erfahrung, ich habe es als Bereicherung erlebt das man mit jemanden reden kann den man nicht kennt.Den ob Freunde ,Familie oder gute Bekannte sind immer emotional beteiligt.
Fakt ist das die psychische Belastung der du zur Zeit ausgesetzt bist ,ihre Spuren hinterläst, egal wie es ausgeht. Es ist eine extrem Situation.
Habe mich im nachhinein geärgert mir nicht von anfang an Hilfe zu holen.

Psychologische Hilfe heist nicht labil oder psychisch Krank zu sein.
So für Montag alles gute, übrigends hat man schon auf Borreliose getestet?
Alles liebe
Ulli
Das unterschreibe ich zu 100 % !!!
__________________
Follikuläres Lymphom Grad 2, Stadium II
Ab 24. November 2008 6 x Chemo R-CVP
im April/Mai 2009 18 Bestrahlungen
im Juli Rezidiv festgestellt
jetzt watch & wait
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 01.02.2009, 13:30
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter:(Bitte Helft mir!

Hallo Jenny,

ich kann das auch nur unterschreiben, ich lasse mich seit Beginn, psychologisch begleiten. Mein Hausarzt hatte es mir auch sofort angeboten.
Ich habe Familie, liebe Freunde, an Gesprächspartnern hätte es nie gefehlt.
Aber in dieser emotionalen Ausnahmesituation sind Freunde überfordert.
Ich hatte viele Sachen die ich besprechen wollte und meinen Leuten nicht zumuten wollte, einfach um sie zu schützen.

Ich glaube es gibt unter den Krebskranken nur wenige, die sich nicht psych. begleiten lassen. Und das bedeutet nicht, dass man was an der Waffel hat.

Die Idee mit der Borreliose ist gut, eine solche Infektion macht ziemlich Beschwerden und wenige kommen gleich drauf.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 01.02.2009, 14:31
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter:(Bitte Helft mir!

Hallo Jenny

Nun möchte ich doch, wahrscheinlich zum letzten Mal, hierzu etwas sagen – Stellung nehmen!

Zitat:
Zitat von jennyN Beitrag anzeigen
Hallo an Alle..
Ina..
Egal was Sie schreiben ich glaube man redet aneinander vorbei...


nein, ich glaube Du möchtest mich nicht verstehen!


Weil ich an dem Tag paar std vor dem Ergebnis richtig Angst hatte ist ja wohl normal,wie sich das nun auswirkt ist bei jedem Menschen anders,ich hab nunmal so reagiert..

Ich verstehe sehr wohl dass man aus Angst anders reagiert. Das hat mit der Psyche nichts zu tun, und Du selbst schreibst dass Du fix und fertig bist, Dich unverstanden fühlst.

Aber deshalb muss man nicht immer das Thema Psyche anschlagen.Ich weiß was Sie durchmachen ich hab Alles gelesen und es tut mir wirklich unsagbar leid,aber grade deshalb sollten Sie sich mal an Kopf fassen.

……sie sollten sich mal an den Kopf fassen. Kleinere Frechheiten oder verbale Entgleisungen gehen mir ehrlich gesagt an „einer gewissen Stelle“ vorbei! Ich habe weder behauptet dass Du psychisch labil oder geistig krank bist.


Ich bin nicht psychisch labil oder sonstiges sondern krank Körperlich nicht geistig...
Und ich möchte mich auch nicht in Behandlung begeben,Gespräche kann ich auch mit mir nahestehenden Menschen führen und allein steh ich auch nicht da zum Glück..

Und…? Sind WIR, die psychologische Hilfe in Anspruch nehmen geistig krank? Ich habe das mit keinem Wort behauptet - geschrieben, dass Du es bist, wo bitte willst Du das gelesen haben? Du bist aufgrund der Tatsache dass noch keine Klärung da ist, mit den Nerven ziemlich fertig. Für mich ist es, anders ausgedrückt, eine psychische Belastung, keine Erkrankung!!!

Und als Laie ein Bericht zu berurteilen und zu sagen es wäre Alles ok ist auch strange.

Wo bitte habe ich geschrieben das Alles OK ist...........glaube kaum dass ich das geschrieben habe!

Genauso diese Anspielung ich könne ja froh sein das kein Krebs gefunden wurde.

Anspielung: es ist keine Anspielung! Ich wäre froh wenn man keinen Krebs diagnostiziert hätte! Das ist meine Meinung – mit der Unklarheit käme ich auch schlecht klar! So viel zu strange!
Ja, und ich habe auch verstanden dass Du Dich nicht in Behandlung geben möchtest…………….musst Du auch nicht. Es war ein Tipp, nicht mehr und nicht weniger! Tatsache ist und bleibt, dass eine unabhängige Person nicht gerade die schlechteste Wahl wäre. Aber es bleibt Dir überlassen!

Bin ich auch,aber ich bin nicht froh darüber das ich immernoch im Dunkeln tapsen muss und diese Geshichte noch lange kein Ende hat.Aber ich bin nicht die Einzige und wenn man endlich weiß was es ist ist man erleichert weil man dann endlich richtige Hilfe erhält.
So ich hoffe nun ist das endlich mal verständlich.
Montag hab ich die Termine beim Hämathologen und Internisten..Dann kann ich auch wieder mehr sagen als so momentan ausser das mein Zustand nicht besser ist...Wünsche euch allen einen Schönen Abend und Nacht.Lg.Jenny
Ich verstehe sehr wohl dass Dir dieser Zustand in der nichts geklärt ist zusetzt, das habe ich auch deutlich geschrieben! Es tut mir auch für Dich sehr leid dass dies noch nicht geklärt ist, jeder von uns kann es nach vollziehen! Es ist gut dass es weitere Termine bei weiteren Ärzten gibt!

Ich wünsche Dir schnell die Klarheit und das meine ich ehrlich! Ich gebe Dir recht, je schneller eine Klärung/Diagnose kommt, um so früher kannst Du richtig behandelt werden.

Sodele, ich denke einmal, für diesen Thread habe ich genug geschrieben……….


.....jetzt schon fasse ich mir mal wieder an den Kopf, wobei ich gleichzeitig finde, manch einer sollte "seinen Kopf" (wer lesen kann ist klar im Vorteil) einschalten (wer austeilt sollte auch einstecken können). Offensichtlich verstehst Du alles so, wie es Dir gerade in den Kram passt!


Alles Gute weiterhin für Dich
Ina

Geändert von struwwelpeter (01.02.2009 um 15:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 01.02.2009, 18:08
Sabbse20 Sabbse20 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter:(Bitte Helft mir!

Hallo zusammen,

wenn ich hier auch mal meinen Senf dazu geben darf
Mein Name ist Sabine. Bin 26 Jahre und bei mir wurde vor einem Jahr Morbus Hodgkin festgestellt. Nach Chemo bin ich jetzt seit Mai 2008 wieder gesund.
Deine Beschwerden sind schon sehr besorgniss erregend. Bei mir war es am Anfang auch so ähnlich. Aber ich möchte dir keine Angst machen.
Aber um wirklich 100 Prozent sicher zu gehen, würde ich auch eine Lymphknotenentfernung machen. So war das auch bei mir. Sie haben mich gleich stationär aufgenommen und zwei Tage später unter der Achsel einen Lymphknoten entfernt. Ca. 2 Tage hatte ich das Ergebnis. Hodgin Staduim 3B.
Ich möchte dir wirlich keine Angst einjagen. Aber so eine ungewissheit würde mich echt fertig machen.
Ich wünsche dir viel Glück, dass es was harmloses ist und KEIN hodgkin.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 03.02.2009, 21:43
Benutzerbild von jennyN
jennyN jennyN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 25
Standard AW: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter:(Bitte Helft mir!

Hallo an Alle.
Also erst einmal liebe Ina wollte ich dich in keinster Weise doof anmachen,tut mir leid wenn du es so verstehstAber ich fand deine Nachrichten nicht gut und wollte das einmal klären,fühl dich bitte nicht angegriffen das war nicht meine Absicht.So ich war heute beim Internisten und der hat endlich gehandelt hat mich ins KH eingewiesen,haben aber noch keine Betten frei sie versuchen es zu morgen früh..Der Internist war so wütend und empört das meine vorigen Ärzte mich noch rumlaufen lassen...Er sagt die Anzeichen sind defintiv da und es wird nichts gemacht das kann nicht wahr sein...Jetzt weiß ich endlich in ein paar Tagen was los ist.Wünscht mir Glück meine Lieben.Danke euch nochmalJenny
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 03.02.2009, 22:11
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter:(Bitte Helft mir!

Halleluja, endlich ein Arzt der das in die Hand nimmt. Wenn es auch keine leichte Zeit ist, liebe Jenny, es ist immer besser aus der Ungewissheit rauszukommen.

Ich drück Dir alle Daumen, hab ja ab morgen in der Klinik nix zu tun, ausser rumliegen

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 04.02.2009, 08:07
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter:(Bitte Helft mir!

Liebes Äpfelchen liebe Jenny!Wünsche euch beiden alles Gute für euren Krankenhausaufenthalt und dass alles so gut wie möglich verläuft.Oft begegnet einem trotz allem negativen doch auch wieder viel positives und das wünsche ich euch von herzen Eva
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 12.02.2009, 19:04
Benutzerbild von jennyN
jennyN jennyN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 25
Standard AW: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter:(Bitte Helft mir!

Hallo,
wollte euch mal berichten ist echt ohne Worte...
Nicht das ich erst 2 Tage auf ein Bett auf der Onkologie warten musste nein ich war über eine Woche umsonst da.
Mein Arzt der mich eigentlich operieren sollte ist krank geworden..
Dadurch sollte es sich alles nur um einen Tag verschieben,so wars aber nicht.
Meine Stationsärztin rief jeden Morgen in der HNO an und fragte wann ich denn nun dran komme wegen der OP,ja sobald wie möglich hieß es immer.
Dann gestern gegen 13uhr hieß es ja heute noch,war natürlich nicht mehr nüchtern,sollte aber trotzdem aufhören zu essen und zu trinken..
Als ich dann um 14uhr runter zur HNO musste zu dem Arzt und der einfach nur nochmal alles mit mir durchgehen wollte kriegt einen Anruf während er mit mir sprach und sagte der Person am anderen Ende "Halleluja" ich denk nur was hat der denn..Dann steht er auf und sagt ich muss in OP meine Kollegen macht gleich weiter..Ich natürlich stock sauer ahn schon das wird nichts..Warte dann im Warteraum über ne Std bis eine andere Ärztin kam,ich frag sie dann werd ich noch operiert und sie ja Montag,boah ich bin innerlich so wütend geworden hab nur geweint...Weil ich einfach für NICHTS im KH war und mir die Oberärztin noch sagte ich kann ihnen leider keine guten Hoffnungen mehr machen da ich jetzt auch geschwollene Lymphis am Schlüsselbein und unter den Achseln bekommen habe...Morgens hatte ich 4 mal solche Schmerzen das ich nur weinend im Bett lag und sie mir Tramal gaben...Der Internist der es gut meinte und mich sofort einwies ist einfach nur stocksauer das ich da über ne Woche im KH ohne OP war,weil er der Ansicht war so gehts am schnellsten,da er ja vorher noch überlegte ob ich zum Onkologen soll,aber dann sagte nein das dauert zu lang...
Ich kann garnicht sagen wie sauer und enttäuscht ich bin,ihr habt Recht jetzt frisst es meine Psyche an,vorallem als gesagt wurde wir machen ihnen keine guten Hoffnungen mehrWarum muss man solange warten wenn man eindeutige Hinweise hat?Es kann doch nicht sein,das wenn ein Arzt ausfällt gleich alles zusammenbricht...Ja nun Montag,wenn da jetzt noch kommt ne dann mach ich den echt die Hölle heiß...Ich lauf wirklich seit Monaten damit rum,denk nun helfen sie mir endlich,nein alles umsonst und ne Menge Geld für Jemanden wie mich der momentan nicht arbeiten kann mehr als hart..Naja wie heißt es so schön wenn man sich auf andere verlässt ist man verlassenBin so froh wenn ich endlich diesen Knoten raushabe und ein entgültiges Ergebnis vorliegt,kann schon garnicht mehr weinen
Jenny
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12.02.2009, 20:39
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter:(Bitte Helft mir!

Hallo Jenny,
also was dir so passiert, das kann man ja gar nicht glauben. Du warst eine Woche im Krankenhaus und außer dass man dir sagte, da gäbe es "keine gute Hoffnung", hat man NICHTS gemacht? Du bekommst immer mehr geschwollene Lymphknoten und außer mit dir zu sprechen tut man nichts? In diesem Krankenhaus gibt es nur EINEN Arzt, der einen Lymphknoten entnehmen kann und wenn der krank ist, geht´s halt nicht?

Neverever. Sorry.

Gruß (zweifelnd)

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 12.02.2009, 21:13
Benutzerbild von jennyN
jennyN jennyN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 25
Standard AW: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter:(Bitte Helft mir!

Zitat:
Zitat von Erzangie Beitrag anzeigen
Hallo Jenny,
also was dir so passiert, das kann man ja gar nicht glauben. Du warst eine Woche im Krankenhaus und außer dass man dir sagte, da gäbe es "keine gute Hoffnung", hat man NICHTS gemacht? Du bekommst immer mehr geschwollene Lymphknoten und außer mit dir zu sprechen tut man nichts? In diesem Krankenhaus gibt es nur EINEN Arzt, der einen Lymphknoten entnehmen kann und wenn der krank ist, geht´s halt nicht?

Neverever. Sorry.

Gruß (zweifelnd)

Erzangie
Doch,also Sono haben sie gemacht und 2 mal blut abgenommen und Fieber jeden Tag gemessen...Muss ja morgen zu meinem Internisten mal sehen was er sagt....Und Montag soll es ja "endlich" soweit sein...Fühl mich richtig verarscht muss ich ehrlich sagen,aber meinen Ärztinin auf der Onkologie sind ja nunmal die Hände gebunden
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 12.02.2009, 21:18
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter:(Bitte Helft mir!

Liebe Jenny,

also ich hab ja schon einige krasse Storys gelesen, aber Deine schlägt alles was ich kenne.
Zuerst einmal, die Aussage "keine gute Hoffnung" isr ganz einfach Bullshit.
Ohne eine histologische Untersuchung ist gar keine echt Aussage möglich.
Klar kann man sehen auf dem CT wo überall dicke Knoten sind, aber das alleine macht keine Prognose. Echt nicht.

Was ist denn das für ein Wald- und Wiesenkrankenhaus, mir scheint da gibt es im afrikanische Busch bessere wenigstens scheint Dein Internist alle Tassen im Schrank zu haben.
Kannst Du nicht in ein anderes KH und wenn es 50 km weiter ist, Hauptsache es ist die richtige Adresse.

Ich wünsch Dir, dass Du endlich in gute Hände kommst.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 13.02.2009, 08:13
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter:(Bitte Helft mir!

Hallo Jenny!Schade dass du so schlechte Erfahrungen machen mußtest.Laß dich trotzdem nicht entmutigen und runterziehen.Die Aussage,keine Hoffnung mehr,kannst du auch vergessen.Hatte bei einem Kontrolltermin einmal ein Gespräch mit einem Mann der auch wartete.Er erzählte mir dass er schon Lymphome am ganzen Körper hatte.Sie haben ihn nachher wieder so hingekriegt,dass er in Folge noch 2 Häuser baute.Die Geschichte hat mir eigentlich immer viel Mut gegeben.Laß dich nicht unterkriegen und versuch nebenher noch soviel Hilfe wie möglich zu bekommen.Alles Liebe Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55