Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 18.07.2010, 15:06
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe Marion

Ich danke Dir für die lieben Wünsche! Ich hoffe Dir und Deiner Familie geht es gut, bin bei Dir leider nicht ganz auf dem Laufenden.
Genieße diesen tollen Tag!

Zitat:
Wir hatten auch gerade so ein tolles Ergebnis ,haben uns gedrückt und geherzt
Das freut mich natürlich sehr, schließe mich dann an

Liebe A.

Toll, ich wünsche Dir schon jetzt eine gute Reise und das alles so ist, wie Du es Dir wünschst und genießen kannst.

Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 19.07.2010, 22:27
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

liebe a.

ich drücke dir die daumen, daß es dir wie meiner tochter geht...
die fuhr von kölmn nach hamburg, ab duisburg mit einem schweizer zug, der hatte eine prima klimaanlage....
ich frage mich immer, welche idi... da bei der bahn arbeiten, wir haben doch seit mehreren jahren immer wieder so hohe tmeperaturen, da hat man doch gelegenheit, sich was einfallen zu lassen

das mit den rechungen kann ich gut verstehen, mir geht es genauso.
der vater meiner kids war früher immer für sowas zuständig,
was ein fehler war, denn einmal wollten sie uns den strom abdrehen, nicht weil wir pleite waren, sondern weil er es ständig vergessen hat (sprich: vier!!!! monate hintereinander).
und meine, aus verschiedenen gründen sehr komplizierte, steuererklärung treibt mich immer an den rand des nervenzusammenbruchs...ich schiebe es immer vor mir her, bis es mich so erdrückt, daß ich es mache um wieder durchatmen zu können....

meinem finger geht es so lala, morgen soll der faden rauß, da es auch mit dem faden immer noch klaft und immer wieder etwas blutet, frag ich mich, wie es dann aussieht.
naja, normalerweise wachse ich gut wieder zusammen
sa und so war hier in hamburg richtig gutes wetter: 26 grad am samstag und 22 am sonntag, wunderbar ...

hamburg im sommer ist ein traum....

am samstag waren wir fallschirmspringen...meine tochter,meine frau und ich...meine frau hat doch tatsächlich einen tandemsprung gemacht und ist außer sich vor begeisterung. meine tochter ist auch gesprungen, nur ich nicht, weil ich mich erst ummelden muß, ich war blass vor neid ...
ich hab mich nun entschlossen, im august erst mal weiter zu machen.
nach den tödlichen unfällen auf dem anderen platz haben wir nun einen platz mit hohen sicherheitsstandards gefunden, auch was die ausbildung angeht.
und in der nähe ist ein geniales *hof cafe* wo man wunderbar auf einem demeterhof frühstücken kann

das mit dem barfuß laufen klingt....gewöhnungsbedürftig ...ich hab superempfindliche füße...und hab mir nach zwei wochen täglichen strandspaziergägen ganz schlimm den fuß zuhgerichtet....
was macht denn einen wanderweg zum barfußwanderweg?

liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 19.07.2010, 23:12
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallöle,liebe A.!

Wann geht's denn los bei Dir ? Übrigens Tobi war ganz begeistert von dem Konzert und stinkesauer auf seinen Bruder...kommt er einmal nach Kempten,und Nico fliegt aus !
Heute war unser Großer ja für 2 (in Worten zwei ) Stunden bei uns - sonst ist er ja immer mit Korrigieren beschäftigt.Ich freue mich immer so,wenn ich ihn mal sehe...
Bitte melde Dich noch mal,bevor Du fährst !
Alles Liebe,Deine Nati
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 19.07.2010, 23:14
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe Mahanuala !

Bin ganz begeistert von Deinem letzten Beitrag-da möchte man am liebsten mitfliegen...
Gruß,Nati
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 20.07.2010, 01:28
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Ihr Lieben,

Trolley ist voll, bestimmt wieder zu viel dabei... Rest morgens ...
Fahre um 9Uhr, allerdings vorher noch Besuch von einer "doofen" (nicht ernst gemeint) Freundin, die uns leider gestern zum Kaffee versetzt hat...

Habe leider vorrauss. bis zum 30.7. kein I-net, werde Euch vermissen, keine Aufregungen in der Zwischenzeit, verteile auf der Fahrt überall ein bisschen Nordsee-Luft (und Schlick, hihi), so wie Caitlin es sich gewünscht hatte...

@Ina: Danke und weiter gute Besserung, lass es langsam angehen!

@mahanuala: Das mit den schweizer Zügen hat meine Schwester auch gerade erlebt und war begeistert. Das mit Eurer Springerei hört sich toll an, ich würde gern zusehen, sonst zu viel Angst.
Der Barfußwanderweg wird zu einen von Ranken, Dornen und son Zeugs frei gehalten und es sind jede Menge Gefühlserlebnisse für die Füße eingebaut -Kies, Holz, Wasser, Schlamm, weicher Waldboden, Glasscherben, Sonne, Schatten...- es ist einfach cool! Habe eigentlich auch sehr empfindliche Füße, aber so ganz spezielle Sachen liebe ich dann...

@Nati: an Augsburg komme ich leider nich vorbei, da musst Du wohl auf die frische Brise verzichten - sorry! Werde aber sicher auch an Dich denken, freue mich auf die lange Fahrt ganz allein!

Tschüss bis bald Eure A.
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 20.07.2010, 01:37
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Nochmal kurz ich,
waren heute noch mit Freundin und "Großem" bei E., war zunächst nich so schön, dann immer besser
und auch die "Überraschung", dass jetzt mehr oder weniger von heute auf morgen die Haare ausfallen, ist so halb verdaut...

Es geht ihm so, dass ich weg fahren "kann" - gefühlsmäßig...

Meine Freundin fährt auch mit dem "Großen" zu Besuch hin, wenn ich weg bin.

Gute Nacht Eure A.
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 20.07.2010, 22:49
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

liebe a.

ich wünsche dir eine ganz schönre reise und drücke die daumen, daß
alles, alles glatt geht....quatsch, nicht einfach glatt geht sondern

WUNDERBAR

wird!!!!
liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 28.07.2010, 19:06
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

liebe a.

ich hoffe, es geht dir gut und du genießt deine ferien!!!

dachte auch der thread sollte nicht versinken

liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 30.07.2010, 17:23
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo mahanuala, hallo Alle,

fühle mich noch ganz "versunken", sind in über 11Std. über Nacht zurück gefahren...

Bekomme die Augen noch nich wieder richtig auf, hab auch noch nix gelesen...

Melde mich wieder

Eure A.
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 30.07.2010, 17:49
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Nur ganz kurz ein Begrüsserle von mir ,liebe A.,!Hoffe,Dir geht's gut,und Du hast Dich ein bissle erholen können !Wünsche Dir ein
wunderschönes Wochenende !
Mach's gut,alles Liebe von Deiner Nati
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 31.07.2010, 09:31
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Nati, hallo Ihr Lieben,

hatte in den Tagen leider etwas Pech mit dem Wetter, erst war es noch 1Tag unerträglich heiß, dann haben unsere "wärmeren Klamotten" fast nich ausgereicht... Blöd war weniger, dass es kühler war, aber man konnte kaum planen, weil immer Regen drohte...
Hab mich auch fast täglich mit dem "Mittleren" gezofft, oft wg. Kleinigkeiten, aber es war sehr zermürbend.

Am schlimmsten war aber der Anruf, den ich letzten Sonntag auf dem Handy erhielt:
Das Heim rief abends an, weil E. an dem Tag schon das 2.Mal "weg" war!
Beim ersten Mal hatten sie ihn noch selber einige km weg gefunden, nun war er unauffindbar...
Die Polizei wurde verständigt, ich habe meine Freundin (und Nachbarin) verständigt, die das Haus überwachen sollte, fall E. den Weg nach Hause finden sollte...

Und ich war 800km weg... Hätte auch zu Hause nich viel tun können, aber...

Zum Glück kam ganz schnell der erlösende Anruf, er war nich weit gelaufen und fand den Weg nach Hause nicht...
Es ist so schwer aus zu halten, dass er phasenweise so gern "nach Hause" möchte und dieser Wunsch einfach nich zu erfüllen ist...
Auch wenn er es jeweils sofort wieder vergisst...
Und es muss schon ein überdimensionaler Schutzengel über ihm schweben, dass ihm nix passiert unterwegs!

Heute fahre ich mit den Kids zu ihm, mal sehen, wei es ihm geht. Unser "Großer" war während meiner Abwesenheit bei ihm zu Besuch mit meiner Freundin und da meinte er, "Es ist ein guter Besuch gewesen, würde Mami sagen".

Vielen Dank für Deine Begrüßung, Nati und auch vielen Dank für Deine lieben Wünsche für mich, mahanuala!

Allen ein gutes Wochenende, Eure A.
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 31.07.2010, 23:35
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade einer Einladung der "Frohsinn" nicht Folge geleistet, auf der Party ist es mir jetzt zu anstrengend...

Habe heute meinen E. besucht, nachdem ich seit Mo.keinen Kontakt mit seinen Betreuern in Heim und Reha hatte...

Habe nach den doofen Nachrichten vom So am Mo die Reha informiert, dass sie wieder mehr auf E. achten müssen und danach versucht,
es dem berühmten Vogel mit den großen Eiern nach zu machen...

Habe gehofft, wenn ich nix hör, wird es schon gehen... Konnte nich anders...

War dann aber entsprechend aufgeregt, was mich heute erwartet...

War aber ok, seit So. "keine besonderen Vorkommnisse"- puh!

Heute war E. ein bisschen unruhiger als die letzten Male, aber die Stimmung war ok und die beiden Kids, die ja 3 Wochen weg bei Oma waren,
sind auch mit gekommen und haben mit Papa gekniffelt.

Jetzt werde ich mich wohl doch langsam an mein Bett ran tasten...

Gute Nacht und liebe Grüße Eure A.
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 01.08.2010, 00:31
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

liebe a.

o weh, das würde mich auch erschrecken, wenn mein mann weg wäre....
gut daß das schnell aufgelöst wurde!

schön für uns, daß du wieder da bist, auch wenn es leider so klingt als ob du gleich nochmal urlaub gebrauchen könntest!

ich habe diese woche sehr an einer mail gebrütet.
ein ehemaliger mitarbeiter unserer einrichtung, der ehrenamtlich bei uns gearbeitet hatte (lange geschichte, warum ehrenamtlich)...
stibrt gerade bzw ist kurz davor.
er hatte irgendeinen recht seltenen krebs im mundbereicht, der bereits vor 3 jahren recht spät entdeckt wurde.

am anfang hatte er sich recht gut berappelt und trotzdem ehrenamtlich gearbeitet.
dann kam eine phase wo er nur noch lebensverlängernd behandelt wurde, aber weiter von zuhause aus den newsletter für eine cafe-initiative gemacht hat.

seit ca 1 jahr haben wir nur noch per mail von ihm gehört...tendenz abwärts.
nun ist er auf dem weg ins hospiz...
er macht grade noch eine chemo die sein onkologe gar nicht mehr machen wollte.
er hat das erste mal geschrieben, daß er in einem zustand ist, wo er sich langsam auf den tod freut.

irgendwie hat mich das unerwartet erschüttert, obwohl ich ihn nicht besonders gut kannte

....und ich wollte nicht nur phrasen schreiben.
denn ich stelle es mir schlimm vor, wenn man dann gar keine antowrt oder nur so phrasen als antwort bekommt.

ich hoffe, ich habs halbwegs hinbekommen....aber sicher bin ich nicht. genauso wie ich mir nicht sicher bin, ob ich nochmal antwort bekomme.

dir ein schönes wochenende!

liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 01.08.2010, 09:31
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Guten Morgen liebe A. und Mahanuala ....
wegen der Party liebe A. garkein Problem....als es meinem Mann so schlecht ging,und zu Hause vielleicht auch alles nicht gerade so läuft wie es man sich wünscht,selbst "ausgebrannt ist ...und dann soll man noch an Party denken...nee,nee könnte ich in dieser Situation auch nicht.......So ähnlich wie dir mit deinem Mann , faßt täglich was Neues , geht es uns von Monat zu Monat seit 2001....jedesmal auf die Werte warten,wenn der Termin dran ist "Beben " im Kopf ....dann immer wieder ne Verschlechterung..Mediumstellung,mehrere Op's im laufe der Jahre ,allein letztes Jahr von Juli bis Dezember 4 OP's,dieses Jahr im Mai wieder eine große.....ach ja da kannst du dir vorstellen daß es auch für uns,für mich nicht so einfach ist mit unserer Situation umzugehen......
Ja mein "Frohsinn" behalte ich wahrscheinlich bis zum .......dann ist Schluß...

Wünsche dir liebe A. und die hier mitlesen nen sonnigen,ruhigen Sonntag ,die Marion
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 03.08.2010, 22:37
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo mahanuala, hallo Frohsinn, hallo Ihr Lieben,

heute war über weite Strecken nich mein Tag... Zoff mit dem "Mittleren" bis mir nur noch nach Heulen war - kostet mich viel zu viel Kraft, die ich nich habe... Meist geht es noch nich mal um Wichtiges... Aber ich kann aber auch nich über Jahre "Erziehung-sein-lassen", weil ich keine Kraft mehr habe... Aber sei mal ohne entsprechende nervliche Grundlage konsequent gegenüber 3 unterschiedlich stark pubertierenden "Monstern", die im Zweifel noch zusammen halten...
Will aber nich jammern, das is eben Alltag und Schule, die ja übermorgen wieder los geht, hat auch was Gutes, sie sind wieder etwas mehr beschäftigt...

@mahanuala: Ja, Urlaub war das eigentlich nich, aber es war auch schön...
Deine Probleme mit der Mail kann ich gut verstehen, ich drücke mich gern vor Trauerkarten, hoffe, ich treffe die Angehörigen persönlich, da kann ich besser mit umgehen, als mit so ner Karte, wenn man auch nich sieht, wie das ankommt, was derjenige braucht... Kann mir auch vorstellen, dass es auch für Dich nich ganz unerheblich ist, dass der Kollege an Krebs stirbt... Es gibt auch andere schreckliche Krankheiten, aber diese löst eben bei mir noch andere Gefühle aus... Ich denke aber, zwischen den Zeilen wird er lesen können, dass Du Dir Gedanken gemacht hast, eben keine Phrasen...

@Frohsinn: Vielen Dank für Deine lieben Worte! Genau dieses "immer wieder was Neues" kostet so viel Kraft... "Ruhe" wäre für mich nich gleich zu setzen mit "Heilung", die gibt es für uns nicht. Aber eine Situation, die irgendwie "berechenbar", für eine Zeit lang mal "gleich"... das wäre was!...
Ich kann auch völlig aufgedreht und fröhlich sein, wenn es gerade so aus innen heraus kommt, nicht geplant und auch nich "unendlich", ganz plötzlich kann das dann auch vorbei sein von einem Moment zum anderen...
Leider geht der Weg umgekehrt meist nich so plötzlich...

Euch beiden und auch allen anderen wünsche ich eine ruhige, erholsame Nacht Eure A.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55