Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.12.2004, 14:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Tini: ääähm, nööööö! Nur die Schokotorte!
Oh mann, ich glaube, mich würde es auch sehr beschäftigen, bevor ich "sie" treffe...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.12.2004, 14:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

so für Zwischendurch und weil heute Freitag ist :-)

Eine Karawane zieht durch die Sahara. Die Männer sitzen auf den Kamelen, die Frauen laufen nebenher.
"Nimmt man den hier keine Rücksicht auf das schwache Geschlecht?"
will ein Tourist wissen.
"Ganz im Gegenteil", antwortet eine der Frauen, "wir wollen abends keine müden Männer..."

Ja Tini, ich wäre auch überglücklich wenn ich ein Zeichen "erhalten" würde... bei mir ist nichts passiert nach einem halben Jahr, leider :-( oder ich seh sie nicht, weil ich zu fest darauf warte?

He Janne: post??? wo ???

See you at all, B.K.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.12.2004, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Mädels!

Vida, ich werde gleich mal bei R. lesen.

Ich bin sooo müde, habe gestern 2 Stunden wegen der Altersvorsorge recherchiert von 12-02 Uhr. Habe heute einen Vertrag unterzeichnet. Fondsgebundene Rentenversicherung, Fond: Fidelity European Growth. Nehme vielleicht noch den DWS Investmentfonds I dazu´. Ich habe zum Glück während des Studiums immer viel gearbeitet, weniger für die Uni als für den Job. Läuft es gut, so bin ich prima abgesichert. Eine BUZ habe ich. Ihr merkt schon, hier spricht der Profi. lach... Also mich hat wegen der Rentenversicherung keiner nach meiner Gesundheit gefragt. Die ist aber zum Glück (anscheinend) gut in Schuss.

Ihr werdet mich kein Stück beneiden: nach dem Job holt T. mich ab und wir fahren zu IKEA. Freitagabend, 1 Woche vor Weihnachten. Terror!

Alles Liebe an euch! Und ein schönes WE falls ich nichts mehr schreibe.
Fotos habe ich noch nicht rausgesucht, kommen noch.

Sonja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2004, 15:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

darf ich euch kurz vor Feierabend nochmal zutexten?
Ihr könnt es ja auch einfach überspringen....


GIBT ES DEN WEIHNACHTSMANN?
===========================
1) Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. ABER es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden muessen, und obwohl es sich dabei haupsaechlich Insekten und Bakterien handelt, schliesst dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.
2) Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt. ABER da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder. Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Haeuser. Wir nehmen an, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.
3) Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann fuer jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit fuer seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken fuellen, die uebrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle uebriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum naechsten Haus fliegen.
Angenommen, dass jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmaessig auf die ganze Erde verteilt sind (was natuerlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen fuer das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss,plus Essen usw.
Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, faehrt mit laecherlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewoehnliches Rentier schafft hoechstens 24 km pro STUNDE.
4) Die Ladung des Schlittens fuehrt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgrosses Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der uebereinstimmend als uebergewichtig beschrieben wird.
Ein gewoehnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das ZEHNFACHE normale Gewicht ziehen kann, braucht man fuer den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhoeht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet – auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth.
5) 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphaere eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch 16,6 TRILLIONEN Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrueckt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das naechste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetaeubender Knall erzeugt.
Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird waehrenddessen einer Beschleunigung von der Groesse der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach laecherlich wenig sein muss) wuerde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.
Damit kommen wir zu dem Schluss: WENN der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, dann tut er es heute jedenfalls nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.12.2004, 16:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

ohjeh, jetzt hab ich euch wohl geschockt, was?

Ich wünsche euch ein superschönes Wochenende!
Betrinkt euch nicht auf dem Weihnachtsmarkt!;-)

Ganz liebe Grüsse
Janne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.12.2004, 16:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Allerdings, Janne, *schnallab*
Da macht meine Konzentrationsfähigkeit heute nicht mehr mit.
Aber da ich vorhin schon Sekt geschlürft habe, kanns natürlich auch daran liegen, dass der Text doppelt so lang...;-)
Arbeitet noch irgendjemand von Euch am Montag oder nur ich???

Schönes WoEnde, laßts Euch gutgehen!
LG
Marion
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.12.2004, 17:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ja, Montag und Dienstag arbeite ich auch noch. Ab Mittwoch - ich trau's mich gar nicht zu sagen - hab ich UUUUURLAUB!!

Schönes Wochenende und liebe Grüße!
Conny
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.12.2004, 19:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

ach menno!
Ich arbeite am Montag und am Dienstag NICHT, dafür aber an allen anderen Tagen, und erst recht an Heiligabend und Silvester und an den Tagen dazwischen...

Tja Marion, dann lag es wohl am Sekt, weil, eigentlich ist das ganz einfach zu verstehen....hihi....wieso trinkst du eigentlich im Dienst??? Ach, egal, PROST!!!

Ich mach mal den Kasten aus für heute,,,,macht`s gut, ihr Lieben!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.12.2004, 09:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Häppi Börsdee tu juh
häppi Börsdee tu juh
häppi Börsdee, liebe Xadraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
häppi Börsdee tu juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!

Alles liebe und gute zum Geburtstag!
Ich hoffe, du machst dir heute einen gaaaaaaanz tollen Tag!;-)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.12.2004, 10:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Xadra!

Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Tag - feier, fühl Dich wohl und gib Deiner Mutter noch einen Grund, stolz auf Dich zu sein ! (Du weißt schon, wie ich das meine)

Viele liebe Grüsse
tini
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.12.2004, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

... und jetzt gehen wir erst mal einen Weihnachtsbaum finden... im Wald.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.12.2004, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Liebe Xadra
zum Geburtstag alles Liebe und nur die besten Wünsche! Ganz viel Glück, Gesundheit und Erfolg. Wünsche Dir einen super schönen Tag und lass Dich richtig feiern.
Liebe Grüsse
Gaby
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.12.2004, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Janne; die Weihnachtsgeschichte ist schon fast zuuuuu viel...hihi
kam gestern nicht mehr dazu ins Netz zu kommen auf der Arbeit!

und übrigens: ich muss noch die ganze nächste Woche arbeiten..tztztz einige haben es da viel schöner, dabei sind wir doch die, die noch keine Weihnachtsgeschenke haben!!!! Gibt noch irgendwann ein last minute Einkauf... aber wann???

Also, muss noch was tun heute: aufräumen, etwas putzen, einkaufen und dann ein Tiramisu für eine Kollegin..mmmmmmhhh
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse Gaby
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.12.2004, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Liebe Xadra,

auch von mir ganz ganz viele Geburtstagsgrüße!!!!
Laß es Dir ein bißchen gut gehen heute und trink
einen für uns mit!

Liebe Grüsse,

Vida (in Eile, da Jochen jetzt gleich in sein neues Zuhause zieht *schnief*)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.12.2004, 21:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Liebe Xadra!

*** Alles erdenklich Gute wünsche ich dir zum Geburtstag ***

Lieben Gruß, Sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55