Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6031  
Alt 19.04.2013, 21:34
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi MM1966...

Mir geht es ähnlich.. schon jetzt ohne Haare finde ich eine unheimliche Ähnlichkeit zwischen Bruce Willis und mir. Und ich denke andauernd an Maulwürfe und grottenolme!

Das kann ja heiter werden. Aber dank Schminkkurs bin ich jedenfalls jetzt ein buntes Osterei!!

@Nancy: ich mache es genau wie Alex und habe keine Probleme mit dem Schnabel.

gute Nacht zusammen!

Das Murmelkayar tritt in Aktion
Mit Zitat antworten
  #6032  
Alt 20.04.2013, 09:32
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,


bin mich hier noch am weglachen von dem Bericht von Kayar!!!! Also ich muss auch sagen, das Schreiben wäre wirklich was für dich!!! Auch wenn ich sagen muss, dass es mir wohl nicht viel anders auf dem Schminkkurs gegangen wäre .....

So also Basenpulver hilft dem Körper Giftstoffe auszuscheiden und vor allem im Magen-Darmtrakt. Ausserdem enthält er viel Calcium, Kalium und Zink und tut so unseren armen geschundenen Körper auch noch gut.

Carbo vegetabilis gibt es als Globuli oder Tropfen in der Apotheke. Ich habe die höchste Potenz genommen C30. Davon am ersten Tag alle Stunde 5 Tropfen zum Einleiten und dann an den weiteren Tagen nur noch einmal 5 Tropfen täglich.
Es hilft den Magen-Darm zu entspannen und die Verdauung zu regulieren.
Ich kann nur sagen, mir hat es gestern schon sehr gut geholften, die Krämpfe sind weg.

Ich hoffe nur, dass ich nicht wegen der Beschreibung eine auf den Deckel bekomme und ihr es alle lesen könnt, nicht dass es schneller gelöscht ist.....

Mir geht es heute dank den Tropfen, Antiallergikum und Baldrian eigentlich gut. Gehe jetzt mit meiner Mom Grosseinkauf machen.
Ich wünsche euch einen schönen Samstag und dass es euch auch so gut geht wie mir!!!

Denk an euch!!! Und schmunzele so vor mich hin, weil die Beschreibung des Schminkkurses noch in meinem Kopf ist.....danke Kayar .

Heike
__________________
Hab Geduld mit jedem Tag deines Lebens.
Buddhistische Weisheit
Mit Zitat antworten
  #6033  
Alt 20.04.2013, 10:04
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Liebe Mädels

da bin ich ja auch mal auf den Schminkkurs gespannt....ich bin angemeldet für den 23.05.

Bei mir ist heute Tag 5 nach der 1. FEC Chemo....und was soll ich sagen, bis auf ein wenig Übelkeit am Tag selber geht es mir gut. Habe die letzten Tage das schöne Wetter genossen, meinen Haushalt geschmissen, mit den Kindern getobt und gespielt sowie meinen kinderfreien Nachmittag genutzt. Es wäre ja schön, wenn das nach jeder Chemo so wäre. Na ja, Träume sind ja erlaubt

Meine Zunge füllt sich zwar wie eine Wolldecke an und diverse Getränke schmecken etwas eigenartig, aber es gibt schlimmeres...Bei meinen Haaren habe ich das Gefühl, sie werden störrisch und spröde! Meine Perücke habe ich auch schon ausgesucht und reserviert im Perückenstudio liegen. Wenn Tag X kommt, kann ich direkt kommen. Dann werden dort meine Haare abgeschnitten und in meine Perücke wird auf meinem Kopf zu meiner Wunschfrisur geschnitten....Bin mal gespannt...

So jetzt wünsche ich allen Mädels ein wunderschönes NW-freies Wochenende

LG Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #6034  
Alt 20.04.2013, 10:09
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Liebe Mädels

da bin ich ja auch mal auf den Schminkkurs gespannt....ich bin angemeldet für den 23.05.

Bei mir ist heute Tag 5 nach der 1. FEC Chemo....und was soll ich sagen, bis auf ein wenig Übelkeit am Tag selber geht es mir gut. Habe die letzten Tage das schöne Wetter genossen, meinen Haushalt geschmissen, mit den Kindern getobt und gespielt sowie meinen kinderfreien Nachmittag genutzt. Es wäre ja schön, wenn das nach jeder Chemo so wäre. Na ja, Träume sind ja erlaubt

Meine Zunge füllt sich zwar wie eine Wolldecke an und diverse Getränke schmecken etwas eigenartig, aber es gibt schlimmeres...Bei meinen Haaren habe ich das Gefühl, sie werden störrisch und spröde! Meine Perücke habe ich auch schon ausgesucht und reserviert im Perückenstudio liegen. Wenn Tag X kommt, kann ich direkt kommen. Dann werden dort meine Haare abgeschnitten und in meine Perücke wird auf meinem Kopf zu meiner Wunschfrisur geschnitten....Bin mal gespannt...

So jetzt wünsche ich allen Mädels ein wunderschönes NW-freies Wochenende

LG Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #6035  
Alt 20.04.2013, 10:54
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

Kayar, auch ich fand deinen Beitrag total lustig!
Ich war auch zu dem Schminkkurs, hatte aber meine Haare da noch komplett.
Aber der Unterschied bei manchen war schon beeindruckend! Ich fand den einen Stift auch so kompliziert zu handhaben, meine Augen waren auch ganz rot und die Tränen sind nur so runtergelaufen.
Das Make up mit dem Roller habe ich auch bekommen!

Nach dem Basenbad werd ich heute auch mal schauen, will eh gleich in die Stadt. Ich habe jetzt ja schon 10 Paclitaxel hinter mir und die Muskelschmerzen nerven. Außerdem komme ich mir vor wie eine Oma, wenn ich Treppen steige.
Bin immer total kaputt, wenn ich oben ankomme.
Hoffe, das wird mal irgendwann wieder besser!

So liebe Grüße
joanajo
Mit Zitat antworten
  #6036  
Alt 20.04.2013, 11:03
Benutzerbild von Nancy81
Nancy81 Nancy81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 42
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Alex:
Danke für die Tipps! Nix Süßes, is ja tödlich. Steh gerade voll auf Eis, gut fürn Hals... Ananas Eiswürfel, mhh...

Werd deine Tipps ausprobieren, vielen Dank!

Lg
Mit Zitat antworten
  #6037  
Alt 20.04.2013, 13:27
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Super gesjchrieben, kayar! Danke für den lustigen Bericht. Bist Du musisch begabt?

Süsses, also ich esse nur dunkle Schoki mit 70 Prozent Kakaoanteil und auch nur ein Stück. Das lasse ich mir auf der Zunge zergehen. Leggar.

Heute abend bade ich auch mal wieder. Welches basische Pulver nehmt ihr?? Dazu mein MP3 Player mit dem neuen fazinierenden Hörspiel und eine Tasse heissen Kakao. Gibt es was schöneres? Kayar, warum nimmst Du nicht auch ein Hörspiel mit in die Wanne? Dann musst nicht zuviel zappeln. Lieben Gruss aus dem Südem ;-)

Will wieder anfangen mit malen. Habe och vor der Schwangerschaft viel gemacht und nun müssen wieder mal Emotionen raus.

Mein Schminkkurs geht übrigens erst im August los. Klappte vorher nicht.
Mit Zitat antworten
  #6038  
Alt 20.04.2013, 14:23
Benutzerbild von Wolpertiger
Wolpertiger Wolpertiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

@lohmo Mo schön das es dir gut geht und du hast dem Arzt gut gekontert.
Ja ich freue mich sehr über das Ergebnis der Tumormarker. Haben zur Feier des Tages Pizza geholt
Mir ging es bis gerstern richtig gut. Keine Übelkeit, Knochenschmerzen mit Ibu gut im griff. Konnte essen was ich wollte sogar malwieder Cola trinken. One Sodbrennen zu bekommen. Natürlich schnell geschafft, laufen geht eigendlich aber Treppensteigen. Im 2 Stock habe ich Puddingbeine und im 3 brauch Sauerstoff
Seit gestern aber Schmerzen am Schlüsselbein, da wo auch die metastasierten Lymphknoten sind. Und schlapp habe viel Gelegen. Mal sehen wie sich das entwickelt. Dienstag muss ich sowieso zur Blutkontrolle in die Klinik.

@Virgil Heike schön das die Mittelchen helfen und die Krämpfe weg sind. Weiter so.

@joanajo das Bischen schaffst du doch mit links Und sag deinen Werten sie sollen sich benehmen. Ich nehme die Spritze ja auch und bis jetzt sind die Werte gut. (Klopf auf Holz)

@Tina was machen die leukos? Ich hoffe sie steigen wieder.

@Kayar super geschrieben. Mit den vielen Stifften konnte ich zuerst auch nichts anfangen, aber jetzt haben wir ja gelernt warum es so viele sind. Blöd ist nur wenn da immer nur was auf französisch drauf steht und ich dann wieder nicht weis wofür der ist.

@kumira Michi schön das es dir soweit gut geht und du soviel machen kannst.

So nun zu mir. wie schon geschrieben seit gestern Schmerzen. Aber heute schon nicht mehr so platt, allerdings habe ich heute auch noch nichts gemacht
Ansonsten aber alles gut. Ich muss morgen zum Augenarzt. Bin mal gespannt was der Sehtest ergibt. Ich will keine Brille!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. genießt die Sonne und lasst die NW weg.
Liebe Grüße Elisabeth
__________________
Das Leben besteht nicht daraus, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die man hat, gut zu spielen.
wird Josh Billings zugesschrieben
Mit Zitat antworten
  #6039  
Alt 20.04.2013, 15:49
Claudia190168 Claudia190168 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 22
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,
ist man hier richtig, auch wenn die Chemo noch nicht begonnen hat ?

boah, mir geht es richtig beschixxxx und ich muss hier abladen .....

Nun geht es nächste Woche los, ich warte auf den Anruf vom Onkologen. Ich
muss dann alle Termine timen, ich krieg nen Port (wird unter die Haut gelegt,
damit das Chemogift ungehindert in mich reinfließen kann. Ne Darmspiegelung
steht auch noch an und die Spirale muss auch raus, weil die Hormone "Futter"
für den Krebs sind. Sollen sie mich doch in Narkose legen, alles zusammen machen und was ihnen sonst noch so einfällt :-(

Beim Alkohol hab ich die Wahl, trinken und draufgehen oder es lassen und weiterleben. Diese Krankheit kann ich stoppen.

Ich bin doch erst im Oktober am Rücken operiert worden und das ist doch auch noch nicht gut :-( Und jetzt ?

Alles was ich jetzt machen muss kommt mir sinnlos und irgendwie albern vor :-( Die Krankheit ist noch nicht wirklich bei mir angekommen. Das (wie man so nett sagt) Zweithaar habe ich schon bestellt. Vor der Chemo kommt alles ab :-(

Nächste Woche habe ich in der Klinik einen "Schminkkurs". Wie sehe ich einigermaßen aus, obwohl ich mich zum kotzen finde :-(

Ich fühl mich einfach nur elend, verzweifelt, hilflos. Klar, allen Freunden gegenüber sage ich ... "das wird schon" ... "hey, gute Heilungschancen kein Problem" ... "bin ein Stehaufmännchen" ...

Warum mache ich das ? Ich habe das Gefühl, dass ich die anderen trösten muss und nicht umgekehrt, alle machen sich Sorgen, dass es mir nicht gut geht. Ich kann mich meinen Freunden gegenüber einfach nicht fallen lassen, weinen tu ich alleine zu Hause, so wie jetzt gerade mal wieder, aber da nimmt mich keiner in den Arm ....

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, weiß nicht was gut für mich ist ....

Am liebsten flüchten, am liebsten aufwachen und alles ist ein Traum ....
verdammt, ich hab eine Schxxxxangst :-( und die kann mir keiner nehmen. Auch nicht die Menschen, die dies schon erlebt haben. Es ist bei jedem anders, es wirkt bei jedem anders und es entwickelt sich bei jedem anders.

Wenn hier falsch bin bitte einfach sagen ...

Claudia

Geändert von gitti2002 (21.04.2013 um 01:32 Uhr) Grund: xxxx
Mit Zitat antworten
  #6040  
Alt 20.04.2013, 16:34
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Claudia!

Willkommen hier, auch wenn es besser wäre, wir Mùssten alle in diesem Forum nicht schreiben!
Ich kann Dich sooo gut verstehen, drück Dich mal. Dunhast hier ein Forum gefunden, wo Du Dich fallen lassen kannst. Es ist immer jemand da, der Dich auffängt.
Meine Diagnose habe ich Anfang Februar erhalten und es ging mir so wie Dir. Habe allen Mut gemacht, alle haben sich um mich gesorgt und im stillen Kämmerlein habe ich geheult. Erst nach und nach habe ich begriffen, was los ist und das es alles auch ganz schei@@@ enden kann. Die Angst wird auch bleiben, bei mir auf jeden Fall. Habe noch soviel vor und will noch nicht gehen.
Aber! Ich sehe diese Krankheit als "Chance" neu anzufangen und mein Leben umzugestalten. So vieles lief falsch und ich bin schon jet dabei, vieles zu ändern.

Schreibe hier Deinen Frust herunter! Irgendwann wirst Du es auch bei Deinen Freunden abladen können, dafùr sind sie da. Niemand erwartet von Dir stark zu sein. Angst und Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Schreie alles heraus, trete irgendwo gegen. Lass Deinen Frust raus, stopf es nicht in Dich hinein. Und dann steh wieder auf und kämpfe! Dieses Mistding kriegt Dich nicht!
Bei mir war es so, dass es besser wurde, als die Therapie anfing. Denn endlich ging es los und ich konnte etwas tun.

Vielleicht solltest Du Dich mal mit einem Psychoonkologen unterhalten? Ich selber habe hier leider keinen in der Nähe. Hätte es sonst schon längst getan.

Drücke Dich! Und melde Dich hier, schreibe hier alles von der Seele!

Tina
Mit Zitat antworten
  #6041  
Alt 20.04.2013, 20:55
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Claudia,
immer raus mit deinen Sorgen, Ängsten und natürlich auch mit schönen Dingen. Die wird es nämlich trotzdem immer wieder geben.

Es haben sich bei mir auch die Gedanken überschlagen wenn man plötzlich merkt, dass man doch sehr endlich ist. Es völlig normal damit est mal überfordert zu sein. Wichtig ist nur sich wieder zu fangen und den KAMPF
zu kämpfen und nicht vorher schon aufzugeben.

Zum Thema Tiere, es haben hier sehr viele Haustiere. Mir helfen die lieben Vierbeiner doch sehr. Sie bringen mich zum lachen, treiben mich an die Luft.
Ich habe mir als meine persönliche Reha eine Islandstute gegönnt, die mir sehr viel freude macht.

Ich wünsche Dir alles gute.

Liebe Grüße
Anne

Geändert von gitti2002 (21.04.2013 um 01:33 Uhr) Grund: Foto viel zu groß - dies ist auch nicht der Haustierthread
Mit Zitat antworten
  #6042  
Alt 20.04.2013, 21:02
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oh Anne, hab ganz viele Herzen grad in meinen Äuglein - ein Vizsla?!?

Meine letzte Chemo nähert sich langsam der letzten Dosis (09.05.12 letzte TAC) und rückwirkend kann ich sagen, dass es gar nicht so schlimm war. Klar waren richtig scheiss Tage bar, aber auch DANK meines Hundelieblings hatte ich mehr bessere Tage als schlechtere...

Wünsch euch allen so wenig NW wie möglich...

Lg Eileen
Mit Zitat antworten
  #6043  
Alt 20.04.2013, 21:10
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Eileen,
ja ein Vizsla, Max
und die kleine ist ein Rauhaardackel, Frieda.

Es sind beides Kuscheltiere, kann es mir ohne nicht vorstellen.

LG Anne
Mit Zitat antworten
  #6044  
Alt 20.04.2013, 22:12
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Die sind ja herrlich Brynja .
Ich kann mir gut vorstellen, dass so Fellnasen einem ganz schön Kraft geben können.
Bin am überlegen, ob ich mir eine Katze aus dem Tierheim holen soll (habe schon Katzenerfahrung und spielte schon vor meiner Erkranung mit dem Gedanken, mir wieder so ein Fellknäuel ins Haus zu holen), möchte aber erst einmal OP, Reha usw. hinter mich bringen, damit das Tier dann nicht alleine ist nach so einer kurzen Eingewöhnungsphase.

Line, wenn alles klargeht, bekomme ich auch am 9.5. meine letzte TAC.
Hattest du schon die OP oder gehen wir dann den weiteren Weg zumindest zeitlich gemeinsam weiter?

Heute ist mir ein wenig schwummerig, ab morgen wird es dann wahrscheinlich für weitere 3-4 Tage noch weiter bissel abwärts gehen, aber danach geht es wieder aufwärts

Euch allen ein schönes Wochenende trotz allem .

Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #6045  
Alt 21.04.2013, 00:53
Claudia190168 Claudia190168 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 22
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,
ja, die Fellnasen machen einem jede Menge Freude. Nachdem ich die Zeilen geschrieben habe bin ich mit meinen beiden "Jungs" ein Cocker, Sammy und ein Labrador-Flat-Dackel Mix, Paolo raus an die frische Luft. Das tat gut
Im Anschluss kam eine neue "Findelkatze", es ist schon ein älterer Herr und am Montag geht es zum Tierarzt, kastrieren, impfen, chippen und dann hoffen, dass er ein neues Heim findet. Letztes Jahr habe 86 Katzen bei mir "gastiert" und ein neues Heim gefunden Es ist eine wunderschöne Aufgabe
Ich warte auch stündlich auf Nachwuchs, denn ich habe 2 trächtige Findelkinder aufgenommen dann gibt es hier "Schnulleralarm" Ich rechne mal mit dem schlimmsten (könnten 12 Stück werden). Die beiden Lady`s sehen mitlerweile aus wie Luftballons mit Füssen :-)
In der Pension sind grad 4 Katzen und Montag kommen noch mal zwei.
Das ist auch der Grund, warum ich so Angst vor den Nebenwirkungen der Chemo habe ... ich muss mich halt durchboxen hängenlassen geht nicht. Ich hab ja auch noch 4 eigene Katzen ....
In meinem Häuschen bewohne ich grad mal 2 Zimmer ... der Rest ist für die Fellnasen ....

Martina, wenn Du in Südbaden daheim bist kannst Du Dir ja bei mir eine Schnullerbacke aussuchen :-)

Allen wenig Angst, eine gute Nacht und wenig NW
Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55