Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 15.08.2002, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Beate,
es hat bei allen so angefangen wie bei Dir. Man hört den Befund, ist total unten und will aber für diesen lieben Menschen da sein. Auch ich konnte nicht glauben, was ich da zu hören bekam, als wir von unserem Urlaub abgeholt wurden und mein Paps mir 3 Sätze an den Kopf warf und dann einfach ging. Auch ich habe mittlerweile sehr viele Hochs und Tiefs mit ihm erlebt und manchmal denke ich, wie hast "Du" das nur bis jetzt so geschafft. Ich habe auch erst sehr lange und viel hier im Forum und auf den Internetseiten gelesen, bis ich mal selbst geschrieben habe - und eins weiß ich: ohne diese Hilfe hier im Forum hätte ich es nicht so geschafft.

Mein Dad hat eine kleine OP bekommen und man hat ihm eine Kanüle oberhalb der Brust eingesetzt. Über diese bekommt er seine Chemo und so wie ich erfahren habe, kann man ihm dadurch auch Astronautenkost geben. Macht Euch mal schlau, ob das bei Deiner Freundin auch möglich ist. Bleib hier im Netz - wie Assi es Dir ja auch schon sagte - es hilft, das kannst Du mir glauben. Und denke dran, wenn Du nicht mehr kannst, damit hilfst Du Deiner Freundin auch nicht, Du hast Dir die Aufgabe gemacht, für sie dazusein und das geht nur, wenn Du auch mal Kraft woanders tankst. Sorry, ich bin jetzt echt hart, aber auch ich mußte durch diese Schule und ich bin jetzt die Starke in unserer Familie und weiß, dass ich nur so auch beitragen + helfen kann. Viel Glück und Kraft und Kopf hoch - bitttttte.

Liebe Assi, Du kannsr mich heute noch nicht in den Urlaub entlassen - ich nerve hier noch bis Mitte Oktober rum und dann geht es für eine Woche erst weg. Aber trotzdem Danke und ich verspreche, mich in dieser Woche auch gut zu erholen und Euch allen wieder Kraft und Mut und alles Notwendige mitzubringen.

Liebe Grüße und dicke Umarmung an Euch alle
Silke
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 15.08.2002, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Silke,
es geht heute abend schon wieder besser; Freunde waren da und haben mich abgelenkt; mein Mann ist im Moment auf Dienstreise und ich kann im Moment nicht so gut allein sein! Ich mache mir nur manchmal ganz schön Vorwürfe... Vor Weihnachten letzten Jahres war es eigentlich ich, die darauf bestanden hat, dass meine Freundin zum Arzt geht, da sie eigentlich immer müde war; sonst hat ihr nichts gefehlt, kein Husten, kein Auswurf, kein Fieber, ein bisschen Gewichtsabnahme und Nachtschweiß, das haben wir auf Stress und die Wechseljahre geschoben...Dann waren die Blutwerte schlecht, aber das hat ja nicht so viel zu bedeuten, es kann ja auch eine ganz normale Entzündung sein, man denkt sich nicht viel dabei...Wir haben alle noch gewitzelt und ihr erzählt, dass ihr bestimmt Eisenpräparate fehlen und sie dann wieder wie der Wirbelwind in ihrem geliebten Garten herumwirbeln kann und wir sie endlich nicht wieder spätestens um 23 Uhr ins Bett legen müssen. Am 07. Mai kam sie endlich ins Krankenhaus und am 09. Mai, ein Feiertag, bekam sie den Befund, dass sie einen großen Lungentumor hat. Ich weiß noch, dass sie mit mir geschimpft hat, dass sie als "gesunder Mensch" ins Krankenhaus geht und was das eigentlich soll. Ab dem 09.Mai wurde ihr eigentlich ständig nur weh getan, Lungenpunktion, die fehlgeschlagene vierstündige Op. in Wiesbaden usw., Schmerzen und Leid; jetzt nimmt sie Morphium und ist ziemlich am Ende. Hätten wir als Freundinnen nichts gesagt und nicht mit ihr geschimpft, dass sie unbedingt zum Arzt muss, würde sie vielleicht heute immer noch normal rumlaufen und wäre einfach nur manchmal müde!Egal, wie es gelaufen wäre, es wäre nur alles falsch gewesen, aber sie hätte nicht gewusst, was mit ihr los gewesen wäre; vielleicht wäre sie einfach nur irgendwann umgekippt und alles wäre vorbei gewesen;
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 16.08.2002, 09:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo liebe Beate,
oh wie gut kenne ich das Gefühl der Selbstvorwürfe. Vor 4 Jahren hatte mein Chef einen Knuppel am Hals, der ihm beim Krawattebinden gestört hat. Meine Kolleginnen und ich haben gesagt, er solle zum Arzt und sich das Teil entfernen lassen. Ist ja nicht schlimm, so eine OP kenne ich von meinen ganzen Leberflecken, die schon rausgenommen wurden. Also, er tat das, was die nervigen Weiber wollten und bekam die Diagnose: Lungenkrebs. Und das alles ein halbes Jahr bevor er in Rente konnte. Schöne Sch... . Wir haben uns hier alle Vorwürfe hoch 10 gemacht, aber mein Chef hat Lebenswille bewiesen und den Kampf aufgenommen. Wenn man ihn jetzt sieht, ist man echt überrascht, wie gut er aussieht und was er alles so unternimmt, obwohl er schon damit gerechnet hat, dass er es nicht schaffen könnte (die Ärzte haben ihm nicht mehr lange gegeben) und sich Sorgen um alles mögliche gemacht hat. So kam ich das 1. Mal mit Lungenkrebs in Berührung und jetzt muß ich es auch noch in der eigenen Familie mit meinem Paps erleben.
Was ich meinem Paps ständig versuche klar zu machen ist, dass er es nicht nur mit Chemo schaffen wird, sondern er auch eine große Portion Lebenswillen und den Kampf gegen den Krebs mitbringen muß. Als ich gestern mit seinem Dok gesprochen habe, sagte dieser mir nur, dass das meinem Dad total fehlt und er alles nur von der Chemo abhängig macht. Also muß ich hier wieder ran und ihm klar machen, wovon seine Zukunft abhängt.

Liebe Beate, ich weiß, dass die derzeitige Situation echt Sch... ist, aber laß den Kopf nicht hängen, wir werden noch für diese lieben Menschen gebraucht. Auch ich denke manchmal, ob es nicht besser wäre, wenn mein Dad von seiner Krankenheit nichts wüßte, aber ich hoffe immer noch, dass alles vielleicht rechtzeitig erkannt wurde und man ihm jetzt helfen kann. Wer weiß wie es ausgesehen hätte, wenn ein halbes Jahr ohne Chemo usw. vergangen wäre und ob ich meinen Dad dann noch hätte. Eine Zeit ohne Paps kann ich mir auch nicht vorstellen, auch wenn ich weiß, dass es besser wäre als wenn er total leiden würde... und das wäre passiert, wenn er nicht zum Arzt gegangen wäre und diese Diagnose bekommen hätte. Anfang des Jahres hatte Paps einer Erkältung, die nicht weggehen wollte und er hatte total abgenommen und sah echt schlecht aus. Jetzt nach 3 Chemos sieht er viel besser aus, auch wenn er keine Haare hat, aber das ist ja sowieso in. Bleib hier und schreibe uns wieder, es tut Dir gut, alles mal rauszulassen und hier wirst Du echt gut verstanden.

Liebe Grüße und dicke kraftspendende Umarmung an Dich und alle andern hier
Silke
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 16.08.2002, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo beate
sicherlich wäre es schöner wenn man im nachhinein erfährt dass es evtl krebs war......
bei meiner oma war es so bauchschmerzen.....op.....krebs.....noch im krankenhaus eingeschlafen......
aber denke daran dass es auch krebsarten gibt die bei frühzeiteiger erkennung geheilt bzw gemindert werden können.....
und viele menschen noch wunderschöne jahre verleben

unsere angehörigen haben leider lungenkrebs...und das ist wohl mit die heftigste art von krebs.....

shit ist natürlich wenn man in solchen zeiten auch noch viel alleine ist.....dann fällt einem die decke auf dem kopf....das kenne ich zugenüge.....

die schlimmste quälerei ist doch die hilflosigkeit...man kann nichts machen...man sieht wie ein mensch zerfällt....und kann nichts tun....
wir alle erleben dies hier ....oder haben es erlebt......
mach dir keine vorwürfe denke an die schöne zeit mit deiner freundin...was ihr alles erlebt habt....
aber versuche langsam dich mit dem gedanken auseinanderzusetzen dass es zu ende gehen wird.....
bleib uns hier aber bitte weiterhin treu und denke daran jeder versucht so gut es geht dir zu helfen.....

liebe silke.....
ich lass mich gerne von dir nerven....hihi
manchmal mache ich mir schon sorgen wenn man mal einpaar tage nicht von euch hört......
mein dad hat sich übrigens auch total verschlossen gehabt...war zeitweise nur noch bockig und trotzig....man musste ihn so ertragen....

ich werde mitte september bis anfang oktober urlaub machen....und ordentlich die seele baumeln lassen
ich denke aber du wirst für dich in der einen woche auch ganz viel energie tanken können
schön zu lesen dass du jetzt auch die positive stärke für dich gefunden hast.....
zur not baue ich dich wieder auf wenn du durchhängst
von ganzen herzen alles liebe für euch und ganz viel kraft
ASSI
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 16.08.2002, 14:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo,
gestern bin ich wirklich zum ersten Mal seit den drei Monaten richtig ausgerastet; es hat mir sehr gut getan, mir mal alles von der Seele zu reden. Vor der Kranken, vor Freunden und Bekannten macht man ja immer ein fröhliches Gesicht und gibt Durchhalteparolen aus. Ich danke Euch für Eure lieben Worte. Heute ist die Phase wieder vorbei und ich fühle mich weitaus wohler! Hoffentlich passiert so ein Aussetzer nicht allzu oft!
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 16.08.2002, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Tanja,

vielen dank für deine schnelle Antwort (gestern), den anderen allen natürlich auch!!!!!!!
Lt. aussage der ärzte hat der krebs noch nicht gestreut, die
bestrahlung soll nur vorsorglich sein, habe nur bedenken, wegen den
nebenwirkungen der bestrahlung am kopf, da mein schwiegervater ja bereits
schon 2 hörsturze hatte.
das mit deiner mutter tut mir sehr leid, leider kann ich auch nur dir meinen
trost aussprechen. betroffen zu sein ist etwas anderes als
aussenstehende(r).....

ich danke allen nochmal für die info´s und anteilnahme, für neues bin ich
natürlich immer offen und freue mich über mehr info´s
claudia
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 16.08.2002, 15:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo beate
nur zu ....hihi.....kotz dich aus hier.....wir bremsen dich schon ein wenig wenn du meinst du befindest dich im tiefen fall......also schön brav weiterberichten hier.....
anbei nochmal eine info bez. des t-n-m-codes
für dich

Das TNM-System beschreibt mit Hilfe eines Zahlenschlüssels die Ausdehnung des Tumors im Körper, in welchem (Wachstums-)Stadium er sich also befindet (der englische Fachbegriff ist Cancer Staging).

T (Tumor) beschreibt die Ausbreitung des Primärtumors mit einer Zahl von 0 bis 4, wobei "T0" bedeutet, daß keine Anhaltspunkte für einen Tumor vorliegen. Dagegen beschreibt "T4" einen Tumor, der eventuell bereits andere Organe befallen hat und in der Regel inoperabel ist.

N (Nodes - engl. Knoten) beschreibt den Zustand der Lymphknoten in der Region mit einer Zahl von 0 bis 4. "N0" bedeutet dabei, daß kein Lymphknoten der Region befallen ist, "N4" bedeutet einen starken Befall. Welche Lymphknoten dabei als regional betrachtet werden, hängt von der genauen Krebsart ab. Der Befall von entfernten Lymphknoten wird zu den Metastasen gerechnet.

M (Metastasis - engl. Metastasen) gibt an, ob Fernmetastasen existieren (M1) oder keine Metastasen vorliegen (M0).

vielleicht hilft es dir wieder einen schritt weiter

ich schicke dir ganz viel power und durchhaltevermögen
ASSI
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 16.08.2002, 15:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Claudia,
habt Ihr wegen dem Hörsturz und Bestrahlung schon mal andere Profs angerufen und nach deren Meinung gefragt? Irgend ein nettes Mädel hier aus dem Forum preist die Uni Freiburg immer wieder an, vielleicht solltet Ihr da mal anrufen und Euch eine Expertenmeinung von einem anderen Prof einholen. Der Dok von meinem Paps hatte mich gestern auch gefragt, warum ich möchte, dass mein Paps die Klinik wechselt und hat aber auch gesagt, dass er es versteht, wenn man weitere Meinungen hören möchte.
Auch finde ich, denken manche Ärzte nicht immer unbedingt an die anderen Krankheiten sondern versuchen halt nur, den Krebs in den Griff zu bekommen. Gerade, wenn es da noch so etwas wie Hörsturz oder anderes gibt, sollte man alle Register ziehen, nicht das es noch schlimmer wird. Ich drücke Euch auf alle Fälle die Daumen und halt uns einfach weiterhin auf dem Laufenden, es findet sich immer jemand mit einem ähnlichen oder gleichen Verlauf.

Liebe Beate,
ausrasten, dass kenne ich (frag mal meine Kolleginnen) und ich glaube auch fast, das gehört dazu. Stell Dir mal vor, wir würden nicht ausrasten oder ähnliches - also ich käme mir wie ein gefühlskalter Mensch der nicht lieben könnte vor. Ich habe gelernt, hier meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen und dadurch Kraft, Mut und Kampfgeist bekommen. Wahrscheinlich wird es Dir mit der Zeit auch so gehen, ich drücke Dir jedenfalls hierfür ganz fest die Daumen.

Hallo Assi, ein Hoch auf Dich! - und auf alle anderen natürlich auch! Also wirklich, seit ich hier schreibe und von Dir und allen anderen so eine Unterstützung bekommen habe, geht es mir von Tag zu Tag besser. Ich habe gerade mal wieder die Berichte von mir gelesen und sehe da einen klasse Fortschritt bei mir und meiner Art zu schreiben.
Was ich schlimm fand beim Lesen ist, wenn man jetzt von so manchen nichts mehr hört. Ich mache mir dann richtig Sorgen. Hoffentlich geht es allen gut und sie haben weiterhin die Möglichkeit, mit der Situation fertig zu werden.

Allen, die nur hier Lesen und nicht schreiben (warum auch immer) kann ich empfehlen, einfach nur wieder mal meine Beiträge zu lesen oder die von Assi (in mehreren Themen)und die jeweilige Entwicklung anzuschauen. Auch wünsche ich allen ganz viel Glück, Mut, Kraft, Kampfgeist und tolle Ärzte und Freunde und Partner. Und allen Betroffenen wünsche ich zusätzlich noch, dass alles wieder gut wird und man schnellstens das doofe "Wort" Krebs aus allen Wörterbüchern streichen kann.

Alles Liebe und Gute
Silke
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 16.08.2002, 16:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo clsudie
jajaj es fällt einem immer wieder etwas ein.....mein dadn hatte auch einen hörsturz gehabt....bzw wass hinterm ohr....es hat zwar eine woche gedauert aber im kh wurde sofort ein ohrenarzt hinzugezogen und dann das wasser entfernt......machmal geht es auch
mein dad war übrigens nicht bereit andere meinungen zuzulassen....er meinte er wäre dort wo er ist in guten händen.....

liebe silke

ween ich diesen erfolg von dir lese...so bestärkt es mich darin.....weiter hier aktiv zu bleiben....denn ich kann ja ein wenig erreichen und immer wieder versuchen etwas von meinem positiven denken abzugeben ....
danke für dein kompliement ......
ich kann mich ansonsten nur deiner meinung anschliessen
ganz lieb grüsse
ASSI
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 17.08.2002, 06:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo an alle!
Ich muß mich auch mal wieder melden.Meiner Mam geht es zur Zeit einigermaßen gut. Nach der Chemo ist sie zwar immer einige Tage "platt", aber sie macht das Beste daraus. Wir sind alle so stolz auf sie!!!!!! Aber sie war auch früher schon nie der Typ, der sich hängen läßt. Bei aller Liebe zu ihr kommt aber immer eine riesige Wut in mir hoch, wenn ich merke, wie hilflos ich eigentlich bin. Bei den täglichen Dingen kann ich meinen Eltern helfen, aber die eigentlichen Strapazen, Schmerzen und weiß ich was noch kann ich meiner Mam natürlich nicht abnehmen. Ich halte mich oft an Assi`s Ratschläge und versuche nur schöne Momente zu schaffen, wenn ich bei Mam und Dad bin. Sie haben mir kürzlich mal gesagt, daß sie es schön fineden, sich so auf mich und meine Schwester verlassen zu können. Aber das ist ja wohl logisch, nach allem, was beide für uns getan haben. Naja, wir haben - Gott sei Dank - ein sehr schönes, harmonisches "Familienverhältnis". Das ist in so schweren Zeiten natürlich von Vorteil.
Mam meint, ihr hilft es bei ihrem Ziel, der Statistik bei ihrem Befund ein Schnippchen zu schlagen.
Ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne am Himmel und im Herzen, damit wir genügend Kraft haben, mit unseren Situationen fertig zu werden.
Liebe Grüße, Tina

PS: Assi, Danke, daß es Dich gibt!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 17.08.2002, 12:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo alle zusammen, man gab ja wieder viel zu lesen....liebe Claudia mein Vater hat auch Kopfbestrahlungen bekommen und er hatte schon ein paar ganz kleine Metastasen.Erstmal gab es garkeine nebenwirkungen aber - 3 Wochen später fielen ihm die Haare aus und er wurde schwach und müde. Er hat 10 bestrahlungen bekommen und für eine isolierte Metastase eine stereotaktische Bestrahlung. Das heisst einmal geballt und gezielt die eine metastase. Er hat die ganze zeit Cortison bekommen damit sich keine Ödeme bilden. das ist sehr wichtig!!!!!
Die Müdigkeit war sehr nervig weil er dadurch auch keine Lust mehr hatte spazieren zu gehen und so. Dadurch hat er dann echt abgebaut. Er hatte auch einen leichten Sonnenbrand auf der haut. Das ging dann weg. Durch die Müdigkeit war er auch ein bisschen wirr manchmal.Das hat er auch heute noch.Schwer zu sagen ob das noch von der bestrahlung ist oder jetzt von den Medikamenten Jedenfalls hat die Bestrahlung gut angeschlagen die Metas haben sich zurückgebildet... das sieht man aber auf dem CT erst Monate später.Die Schmerzen im Brustbein hatte meindad auch das haben sie 10 mal bestrahlt und die Schmerzen sind jetzt weg.
Jetzt bestrhlen sie ab Montag die Hüfte weil er auch da eine kleine schmerzende Metastase hat.
Der Doc meinte auch da würden dann die Schmerzen weggehen. Bei der Brust und Lungenbestrahlung waren die Nebenwirkungen lange nicht so lang wie beim Kopf.Auch müde und appetitlos war er dadurch...aber es hielt sich in Grenzen. Übelkeit hatte er auch dadurch aber dagegen helfen Paspertintropfen.
Wir machen die bestrahlung ab Montag ambulant... wir haben einen Krankentransport bestellt und die bringen ihn jeden tag hin und zurück.
Ich finde das besser als ihn wieder ins Krankenhaus zu legen wo er ausser 1 mal am Tag Bestrahlung, nichts weiter zutun hätte. Zuhause ist es viel besser für ihn.
Sonst geht es ihm ganz OK und er hat sich jetzt Krückengeliehen und übt fleissig das laufen.Ich hoffe dass die schmerzen schnell weg gehen und er mehr laufen kann.
Liebe Silke... das ist ja dann doch noch ne weile bis zum Urlaub...Schade dass es nicht früher geht ... nötig hättest du es...
Ich finde es schön zu hören, dass dein dad besser drauf ist ... das gibt auch einem selber wieder Kraft nicht wahr? Du hörst dich jedenfalls richtig gut an.
Ja Mädels immer weiter so....ich bin sooooo froh dass es euch gibt hier im Forum...Irgendwann müssen wir uns mal treffen...am besten irgendwo am Meer.... Assi hast du nicht vielleicht ein nettes Strohdachhaus an der Nordsee :-) ?Ich finde das wäre ein perfekter Ort für uns... auf Sylt oder so... da war ich als Kind jedes jahr meine Eltern sind dieses Jahr nicht gefahren wegen der Krankheit und es hat ihnen richtig was gefehlt. Ich habe sie letztes jahr dort besucht und es war echt schön...man kann diesem Schicki Micki da auch gut aus dem Weg gehen...
Na mal sehen vielleicht schaffen wir es mal uns zu sehen. Wo wohnst du nochmal Silke???
Ich wünsch euch was bis bald :-X felicitas
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 18.08.2002, 13:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr da draußen,
habe mich schon länger nicht schriftlich geäußert aber mit Interesse natürlich alle Berichte gelesen. Assi, ich finde es schon toll wie du alle "Neuankömmlinge" Trost und Zuversicht und vor allem Informationen spendest. Ich wußte das mit dem TNM - Code nämlich bis jetzt noch nicht. In keinem Arztbrief meines Vaters war ein solcher code vermerkt. Wahrscheinlich war es auch nicht mehr nötig. Kopfbestrahlungen wollten sie ja bei meinem Vater auch nach der Chemo zur Vorsicht machen. Wurde aber nicht mehr darüber gesprochen, da ca.4 Wochen nach der Chemo mit den Bestrahlungen angefangen wurde, aber nur die Lunge. Danach sollte prophylaktisch der Kopf dran kommen. Aber mein Vater muß ja in der Zwischenzeit (nach der Chemo) Hirnmetastasen in einer Schnelligkeit entwickelt haben. Er hatte ja auch zuhause einen Krampfanfall von jetzt auf gleich. Er ist einfach umgefallen, war aber nicht bewußtlos. Wurde dann ins hiesige Krankenhaus gebracht wo sie bei vielen Untersuchungen auch die metastasierende Leber entdeckten, obwohl im März dort noch nichts zu sehen war. Es war ein Lymphknoten von Anfang an im Abdomen, aber dem haben die Ärzte die ganze Zeit nie eine Bedeutung zugemessen. Jetzt im nachhinein, ich grüble ja immer noch, denke ich mir, warum haben sie nicht gleichzeitig eine chemo und Bestrahlung gemacht. Die erste Chemo hat mein Vater mit links weggesteckt, er hat zugenommen usw., habt ihr ja alle schon gelesen. Trotzdem zerbreche ich mir den Kopf ob wir nichts versäumt haben. Gestern vor 2 Monaten ist mein Vater getorben. Es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen. Komisch und damals als er gestorben ist, ist es mir nach 2 Tagen vorgekommen wie 2 Monate so ewig lang. Ich muß zugeben, ich bin noch nicht besonders gut drüberhinweg. Ich denke noch so oft an meinen Vater, sehe ihn vor mir und möchte ihn reden hören und umarmen. Aber es geht ja nicht, er ist so weit weg. Ach, jetzt muß ich schon wieder weinen <schluchz>, ich bin schon noch verzweifelt, genauso wie meine Mutter. Sie räumt jetzt z.Zt. daheim die Hobbywerkstatt meines Vaters aus. Er hat ja soviel aufgehoben und gesammelt. Aber bei jedem Gegenstand bricht sie in Tränen aus, weil er es ja in den Händen hatte bzw. noch zu etwas gebrauchen wollte. Ach ihr alle alten Hasen und neue Gesichter wie Beate oder Claudia, es ist nicht einfach einen Menschen an diese heimtückische Krankheit zu verlieren. Man meint man schafft es , aber am Ende ist man der Looser, wenn nicht op. werden kann. Ich habe alles vor meinem inneren Auge, die letzten Wochen, als er nix essen wollte und alles heimlich ausgespuckt hat, die Müdigkeit, das leichte Verwirrtsein und das
schlimmste---- der T o d. Ich bin froh das ich dabei war, aber ich habe es immer noch nicht verdaut dem eigenen Vater beim Sterben
zu beleiten.
Ich wünsche euch allen viel viel Kraft für euch selber und euren armen Angehörigen. Hoffen kann man zusammen, kämpfen muß der Patient allein, falls er verliert sind alle
gemeinsam betroffen.
Viele traurige Grüße, Petra
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 19.08.2002, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo petra schön von dir zu hören
merkst du dass dein weinen ommer ein bischen weniger wird....aber es gut tut weinen zu können.....
ich war am samstag unverhofft bei meiner ma.......sie hing arg durch....hab sie einfach in den arm genommen....hab sie weinen lassen und sie ganz dolle gedrückt.....es ging ihr dann auch gleich viel besser.......
das mach ich mit dir auch...wenn du traurig bist.....vielleicht geht es dir dann auch besser......
deinen letzten satz find ich toll denn er sagt genau das auch was realität ist.....so war es bei uns auch....wir konnten auch nur hilflos zusehen ...und einfach nur erleichtert sein.....und zu wissen das die qualen für meinen dad ein ende hatten

hallo felicitas schön auch von dir zu hören
bei euch geht es ja auch arg rauf und runter....aber schön dass die motivation bei deinem dad noch vorhanden ist

nun denn....ein kleines häuschen hab ich leider nicht....nur ne kleine 49.5 grosse wohnung......
aber da ich ja fast am dichtesten an sylt herran wohne.....
wer weiss ....wäre ja schön wenn es klappen könnte....so einen tag vom weekend.....stelle auch meine wohnung als unterkuft zur verfügung....das geht dann schon irgendwie.....hihi
wer weiss man soll ja niemals nie sagen

seid ganz herztlich gegrüsst
und weitehin ....fröhliche gesichter....wo doch die sonne so schön scheint......und ich leider im büro abhängen muss....grmpf

liebe grüsse
ASSI
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 21.08.2002, 22:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Assi, is ja mal wieder ruhig geworden hier...Silke wie gehts und petra???Auch ich bin wieder voll im Arbeitstrott und danach immer bei meinem Dad. Geht ihm besser er wird jeden Tag zur Bestrahlung gekarrt und nach der 2. bestrahlung hat er schon weniger Schmerzen in der Hüfte...Insgesamt bekommt er 10... Nieder mit der Metastase sag ich da nur. Morgen wollen wir mal grillen mit ein paar Freunden von mir...mein Pa freut sich drauf...überhaupt is es ein Segen, dass das Wetter gut ist und er im garten sitzen kann.Sowie er keine Schmerzen mehr in der Hüfte hat werden wir auch wieder spazieren gehen.... das ist immer nettund er kommt mal ein bisschen raus...Ansonsten geht es alles so seinen Gang. Wie geht es euch anderen...Assi wie geht es dir denn so? kommst du gut klar und dein Bruder und deine Ma?
Ich denk an euch bis bald Felicitas
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 22.08.2002, 08:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo tina
wie geht es deiner ma ???
macht sie auch efreuliche schritte...?
und wie geht es euch...ich hoffe gut .....

es ist so ruhig geworden hier
aber ich denke es wird daran liegen dass es euch allen.....
petra...beate..claudia....dir tina
im moment einigermassen gut geht

hallo felicitas
schön dass dein dad gut mit der bestrahlung klar kommt
und das wetter ist super....sonnenschein lässt die menschen aufblühen und gibt ihnen energie und power
die ambulante teraphie ist zwar etwas stressig vom transport her aber wie du schon sagst zu hause ist es doch am schönsten....und stressfreier da es ja die gewohnte umgebung ist
weiterhin nur sonnenschein im herzen für dich und liebe grüsse an deine familie
und viele schöne nie vergessliche stunden.....

uns geht es gut....ich denke viel an meinen dad..aber es tut nicht weh......
meine ma kommt mittlerweile auch gut klar mit der situation....
zum glück war ich zufällig bei meiner ma als sie einen durchhänger hatte......hab sie in den arm genommen ganz dolle gedrückt und hab sie weinen lassen....es hat ihr gut getan.....sie konnte als ich ging direkt schon wieder lächeln...
man geht doch wesentlich beruhigter aus dem haus.....

mein bruder stürzt sich in den abschluss seines
dr.-titels und wird dafür für ein jahr nach jena gehen....
ich habe ihm dazu geraten....er muss mal einen klaren kopf bekommen...aber er weiss ja dass er nicht alleine ist....er hat ja seine kleine schwester....die immer für ihn da ist...hihi
und ich....ich halte mich so gut es geht......
heute ist mein dad schon seit drei monaten nicht mehr bei uns.......
wahnsinn wie die zeit rast....
also meldet euch mal wieder
ioch wünsche euch ganz viel kraftund stärke.....
gebe gerne etwas von meinem guten zustand an euch ab....
und wünsche mir dass ihr es alle so gut in den griff bekommt wie ich......
ansonsten helf ich euch dabei......
ihr liegt mir halt am herzen
ASSI
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55