Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 09.03.2012, 07:16
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Morgen Mädels,

endlich ist es Freitag und das Wochenende naht.
Und ich brauch es wirklich.
Vollzeit Job und Haushalt bringen mich an den Rand der Leistungsähigkeit.
Eigentlich wollte ich freitags frei m achen (alten Urlaub aufbrauchen oder reduzieren) aber bei uns geht so der Punk ab, es geht einfach nicht.
Jetzt ist auch noch meine Kollegin erkrankt und fällt ein paar Wochen aus.

Hey ängel, du hast wenigstens die Aussicht auf eine Teilrente.
Ich drück dir die Daumen dass es klappt.

Ich wünsch euch tapferen Mädels ein schönes Frühlings-Wochenende



citta: von uns aus ist Innsbruck 3,5Std. weg ;-)

LG
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 11.03.2012, 08:59
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Morgen,
habt ihr auch so schönes Sonnenwetter? Wenn ich hier ein bisschen reine gemacht habe, will ich noch raus.
Zwischen meinem Mann und mir ist mal Funkstille. War lange nicht. Na, ich hab ja euch.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 11.03.2012, 09:14
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@ängel


Klar hast Du uns

Übrigens: Zwischen meinem Mann und mir ist derzeit auch Funkstille, allerdings liegt das DARAN, dass er heute richtig gründlich a u s s c h l a f e n will

Nach längerer Pause werd' ich mich jetzt auf's Fahrrad schwingen um zum Zeitungskauf an einer Tankstelle Halt zu machen; dort gibt es auch verführerische Backwaren.....

Ich hoffe, meine Knochen machen Radl-technisch anstandslos mit


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 11.03.2012, 13:27
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Sonnesuch...
Gestern wars super, heute ist's bäh. Egal, ich geh trotzdem raus, hund und pferd werdens danken

Funkstille klingt nicht schön,Ängel, aber wohl auch nicht immer vermeidbar? Kimikater, wirst/willst du langfristig arbeitszeit reduzieren? Wie fängt man das an? Also, einfach mal anfragen? Gilt 32 stunden (statt 40, wie jetzt) schon als Teilzeit?
Ich liebäugle auch damit. Muss mal sehen, wie sich der steuerliche Freibetrag (50% SBH) dann mit den 8 stunden weniger gegenrechnet? Also, was das dann netto ausmacht? Derzeit würd es aber von arbeitsvolumen nicht gehen....*kimikaterdiehandreich*

Ängel, bis wann rechnest du mit einem (POSITIVEN!!) bescheid? *weiterdaumendrück*
Immerhin haben wir vielleicht und hoffentlich wieder eine zugehfrau! Waren jetzt wochenkang ohne (was man seeeeeeehr deutlich gesehen hat.... Grusel) und gestern hat sich eine vorgestellt, die fand ich super nett und sympathisch! Vor allem hat sie keine angst vor hunden, das ist oft das problem gewesen (in der vergangenheit) Wär echt toll, wenn die den Job machen wollen würde!
Mit vollzeit und haushalt würd ich auch in die knie gehen, Kimikater!

Geändert von Citta (11.03.2012 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 11.03.2012, 15:00
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ängel, Funkstille kennen wir wahrscheinlich alle. Für mich ist eine lange Ehe oder Beziehung wie eine Achterbahn. Du weißt aber: nach dem Regen kommt die Sonne. Mal früher, mal später...

Ich habe etwas schönes zu berichten. Nach einem Ärztemarathon mit den ganzen Nachsorgeuntersuchungen (alles im grünen Bereich ) haben wir mit meinem GöGa ganz spontan Malle gebucht. Wir fliegen morgen um 05:00 Uhr los für 10 Tage. Hurraaaa... War jetzt überhaupt nicht geplant, aber ich liebe Überraschungen.

Ich wünsche Euch allen nur das Beste

Brigitte
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 11.03.2012, 15:10
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Brigitte


Ich gratuliere Dir erstmal ganz herzlich zum abgeschlossenen Ärztemarathon und natürlich zu Eurem spontanen Entschluss, Malle zu buchen.

Es ist ewige Zeit her, aber ich erinnere Mallorca als ungeheuer vielseitige Insel. Wir waren 7 Leutchen und hatten damals einen kleinen Bus; Omis 80ster wurde gefeiert und die gemeinsamen Fahrten ging kreuz und quer

Liebe Grüße und die besten Wünsche
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 11.03.2012, 15:43
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ilse,

wir haben auch sofort einen Mietwagen gebucht und werden die ganze Insel erkunden. Nur für einen Strandurlaub ist die Insel viel zu schade.



Brigitte
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 11.03.2012, 16:05
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Brigitte

genau so sehen wir das auch

Viel Freude wünscht Euch


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 11.03.2012, 17:41
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Oh, wie schön Brigitte.
Ende Sept. fährt der chor nach Malle. Ich hab mich mit angemeldet. Nun hab ich fast schon Bedenken. Habe mal wieder nicht schöne Fussschmerzen.
Habe jetzt schon Angst dass ich mit den Freunden nicht mitlaufen kann.
@citta, bis Ende März rechne ich mit einem Bescheid. Ich glaub nicht dass er positiv wird. Sonst hätten sie mich eventuell doch mal hinbestellt.
Freitag bis Sonntag hole ich schon keine Post, will mich nicht über das WE ärgern. Da kann man dann nichts machen.
Die Funkstille ist noch, bröckelt aber schon. Danach wirds vielleicht wirklich strahlender Sonnenschein, so wie heute draussen.
Tschüssi, schönes RestWE
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 11.03.2012, 18:26
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben, heute hier auch alles grau in grau - aber der Frühling kommt! Sicher dat!

Ängelein, bröckelnde Funkstille ist doch schon besser als garnix. Glücklicherweise sind ja auch die Männer kommunikative Wesen (auch wenn mans manchmal garnicht glauben mag...) und halten die Stille nur eine begrenzte Zeit durch - spätestens, wenn sie das erste mal fragen müssen "Schatz, wo ist..."
Ich habe ja auch mal einen gehabt, der tagelang schweigen konnte - wie schrecklich - aber um die Frage kam dann auch er nicht drumrum - jaja!
Für positive Post sind natürlich auch meine Daumen gedrückt!!! Und Mensch, bis September ist noch so viel Zeit! Vielleicht (sicher!!!) berappeln sich die Füße bis dahin!

Brigitte, das, was da so gelblich aus Südwestdeutschland leuchtet, ist nicht die Sonne, sondern meine Gesichtsfarbe! VOR NEID! Aber es gibt doch auch freundlichen Neid, oder? Wünsch Dir jedenfalls eine zauberhafte Zeit!
Und Glückwunsch auch von mir zum langweiligen Ergebnis des Marathons!

Wir haben heute unsere Ferienwohnung für den Sommer festgemacht, direkt am See - morgens vor dem Frühstück eine Runde ins Wasser, genial!!!! Freu mich schon sehr!

Citta, ja, 32 Stunden zählen bereits als Teilzeit. Man (bzw. Frau) hat ja in Firmen ab einer bestimmten Größe einen Rechtsanspruch... Aber ich denke schon, dass das in vielen Fällen nur schöne Theorie ist. Ich hab vor 3 Jahren auf 32 Stunden reduziert, ist ein enormer Zuwachs an Lebensqualität!
Man kann sowohl das Wochenende besser genießen, da der Anteil, der für den Haushalt draufgeht, einfach geringer ist - auch an den Arbeitstagen lässt es mich seither viel kälter, wenn ich mal später rauskomme aus dem Büro. Netto wirkt es sich weniger aus als 20%, da ja die Steuerprogression jetzt ja umgekehrt wirkt. Auf die Steuerersparnis durch die Schwerbehinderung würde ich mal nicht bauen, sind kleine zweistellige Beträge im Monat. Aber was nützt mir all das Geld, wenn ich nichtmal mehr zum Ausgeben Zeit habe! Ich würd es jederzeit wieder tun. Hatte aber auch Glück, kurz nacheinander standen zwei unserer drei Söhne finanziell auf eigenen Füßen, dadurch entspannte sich die Finanzlage sichtbar und hat uns den Schritt sehr erleichtert. Andererseits muss man sehen, dass mein Mann im Einzelhandel immer mit einem Fuß beim Arbeitsamt steht und ich die besser verdienende war (und bin). Aber wie gesagt... Geld ist schön, aber eben nicht das ganze Glück...

Grüße Euch alle und wünsche Euch einen schönen Abend - hab heute so schöön gefaulenzt!

Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 12.03.2012, 08:50
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Stimmt, Ulrike, Geld ist nicht alles.
Als wir uns für Schweden entschieden haben, habe ich 4 Jahre voll gearbeitet und nur 80% ausgezahlt bekommen, die 20% wurden für das 5. Jahr gesammelt, da hatte ich dann frei, war in Schweden und bekam 80%. Das weniger Geld haben wir kaum gemerkt und uns gefreut, als es aufs Konto kam, als ich nichts tat hier.
Nun haben wir sehr weniger Geld, da ich nach der Krankheit keinen Jobb mehr hatte, aber wir freuen uns trotzdem dass wir hier sind und die Natur und die ruhe geniessen können.
Und unseren Kindern hat es sehr gut getan, haben sich gut entwickelt.
Im letzten Jahr hatte ich ein 5-wöchiges Arebitspraktikum je 4 h am Tah, also 20 h die Woche. Herrlich! Ich meine, ich hatte grosse Schwierigkeiten, aber trotzdem gemerkt wie schön es war nur 4 h zu arbeiten. Ich könnte mir auch täglich 5 h und einen ganzen tag frei vorstellen.
Bei mir kommt dann ja noch die fast 2 h Hin- und 2 h Rückreise dazu.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 12.03.2012, 09:38
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Morgen, Mädels,

ja, die Bestätigung durch die Arbeit ist nicht zu unterschätzen.
Aber ich war z.b. am Freitag so k.o. dass ich um 20.00 Uhr ins Bett gegangen bin und so stelle ich mir meine Wochenenden eigentlichnicht vor.

Ich hatte und habe eingentlich vor auf 32 Std. also 80% zu reduzieren, hab ja noch sehr viel alten Urlaub aber im Augenblick geht es einfach nicht.
Am Arbeitsplatz geht der Punk ab, jetzt ist auch noch die Kollegin erkrankt.
Zumindest veruche ich freitags um 12:30 Feierabend zu machen.
Aber es geht mir schon an die Substanz.

Tja, und finanziell ist es eben auch nicht so einfach. Sohn braucht noch 3 Semester und Tochter will 2013 nach ihrem FSK studieren und
das geht evtl. nur an einer privaten Hochschule (Physiotherapie Bachelor). Und ich möchte unbedingt, dass wenigstens sie in ihrem Wunschberuf
arbeiten kann.

Während der Wiedereingliederung hab ich max. bis 14.00 Uhr gemacht,
das fand ich prima. So hatte ich wenigstens noch was vom Tag.

Ich fahr auch wieder Fahrrad, zumindest so Strecken bis 10km, mehr traue ich mir noch nicht zu.

Ängel, ich bin auch so ein Naturmensch.
Am liebsten würde ich irgendwo ganz auf dem Land, weit weg von allem nur mit Hund und Katz (en) (und Pferden!!!) leben, geht aber leider nicht. Und so hatten wir es auch für das Alter/Rente geplant.
Nicht Mal Zeit für einen Hund hab ich bei meiner Vollzeit-Tätigkeit.

Heute hab ich wieder eine traurige Nachricht bekommen, unsere Grundschul-Sekretärin ist mit 56 an BK verstorben, schon die 4. in meinem Umfeld die etwa im gleichen Alter (also um die 50) erkrankt ist wie ich und die es dann mit etwa 56 nicht mehr geschafft haben.

Manchmal kann ich es einfach nicht wegschieben und es macht mir Angst.

Ich wünsch euch eine lichtvolle Woche (hoffentlich vertreibt das meine Sorgen)

LG

Geändert von KimiKater (12.03.2012 um 09:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 12.03.2012, 11:26
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Mensch Kimi, lass Dich mal drücken - das ist so ein Mist, wenn man das Gefühl hat, die Einschläge kommen näher... Mir geht das manchmal auch so, dass ich wie erstarrt bin von einer solchen Nachricht. Aber ich kriegs meistens hin, mich wieder zur Ordnung zu rufen - meistens.
Was Du zur Arbeit schreibst, klingt auch nicht sonderlich toll. Pass bloß auf, dass Du Dir nicht dauerhaft zuviel zumutest. Ich denke auch, dass man wirklich irgendwann die Karten auf den Tisch legen muss und sagen, so, ich will so nicht mehr - wenn das Umfeld nicht gezwungen wird, nach einer Lösung zu suchen, passiert nämlich mal garnichts. Und am Ende - so doof es ist - danken tut es Dir tatsächlich niemand. Mein Chef hat sich ein Loch in den Bauch gefreut, als ich während der Chemo arbeiten kam, und ich hätte meine Hand ins Feuer dafür gelegt, dass mir das sehr wohl gedankt wird. aber jetzt musste ich doch tatsächlich mal kurz auf den Tisch hauen, da meine Leistungsprämie für letztes Jahr gekürzt werden sollte, da einige der vereinbarten Ziele eben doch nicht erreicht waren - wie auch, war ja seit Mai krank. Ist dann zum Glück gut ausgegangen, aber hat schon Nerven gekostet und mich auch ein Stück desillusioniert. Du musst einfach zuerst an Dich denken, es hilft nichts!

Heute scheint hier wieder die Sonne, und am Donnerstag, wenn ich frei habe und alten Urlaub abbaue, sollen 20° werden - Freu!!!!!!

Grüße Euch alle ganz herzlich
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 12.03.2012, 11:54
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Danke Ulrike,

du hast ja so Recht. Und deine mail baut mich schon etwas auf

Schön 20 Grad. Ich werde es in der Mittagspause sehen.
Denn wenn es bei dir 20 Grad gibt, dann hab ich die auch :-)
(Stuttgart).



LG
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 12.03.2012, 13:23
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

ja, man kann es nicbt weg schieben, schon gar nicht, wenn einen solche Nachrichten einholen.

*Kimikater drück*

Ich habe hier in der Firma bereits zwei (männliche) Kollegen verloren, die beide jünger waren als ich und zwei Kollgeinnen sind erkrankt - 4 mal Krebs im Kollegenumfeld, das macht gelinde gesagt nachdenklich, soooo gross ist die Fa. nicht....

Ich bin mir absolut sicher, dass es mir viel viel viel schlechter gehen würde, wenn ich mein Leben nicht mit unseren vielen Tieren teilen dürfte! Daraus schöpfe ich die meiste Kraft, ich kann dich also 100% verstehen, KimiKater, dass du in dieser Richtung denkst!

Ja, Bestätigung auf der arbeit ist das eine, das ist toll. Aber man ärgert sich auch schnell mal über etwas, das man ohne Arbeit nicht hätte? oder?

Und dankbarkeit oder entgegenkommen wird auch oft nicht in dem Maß erbracht, welches angemessen wäre - bekomm ich so im bekanntenkreis öfter mit und berichtet ihr ja auch bisschen?

Ich habe vorhin mein "Jahresgespräch" gehabt und hör da nur immer: nimm dir alle Zeit, die du brauchst, es gibt für alles eine Lösung, deine Gesundheit geht vor etc etc. Aber im Ernstfall? Ich weiss nicht recht....
Hab nun trotzdem mal den Wunsch nach der 32 Std Woche angesprochen und im Mai/Juni (wenn Strahlen und Reha hoffentlich vorbei sind) wird es wohl ein Gespräch mit meinem Chef UND der Personalabteilung geben, er hat es sich notiert. Man darf gespannt sein.....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55