Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 27.10.2004, 22:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo liebe Traschies
Von wegen, an mir gibt’s nichts zu bewundern, so positiv bin ich nun wirklich nicht. Heute war mal wieder der Teufel los. Meiner Tante ging es heute Morgen so schlecht, dass sie schon um 9.00 angerufen hat. Ich bin dann zu ihr gesaust und traf ein Häufchen Elend an. Ich hab dann die Ambulanz gerufen und die haben sie ins Spital gebracht. Sie hat Probleme mit dem Herzen (Vorhofflimmern) und der Lunge (Verdacht auf Lungenentzündung). Nun ist sie aber gut aufgehoben und heute Abend ging es ihr ein bisschen besser. Es kam mir vor wie ein „déja vu“. Dieselbe Abteilung, derselbe Chefarzt, derjenige, der uns am 24. Dezember letzten Jahres sagen musste, dass mein Schatz so krank ist. Das hat mich schon ein bisschen umgehauen. Nun fliessen sie halt mal wieder reichlich, die Tränen!! - Ich tue mir selber leid und bin irgendwie wütend auf die ganze Welt. Vor allem auf meinen Bruder, eventuell erklärt er sich gnädigerweise bereit, am Samstag die Tante zu besuchen (ist ja schliesslich auch seine). Gerade in so einer Situation vermisse ich meinen Schatz natürlich ganz schrecklich, noch viel mehr als sonst. Er kann mich nicht mehr in seine Arme nehmen und von jemandem anderen möchte ich nicht in die Arme genommen werden. - Dieses Jahr kann wirklich nur noch besser werden!
Liebe Beate, meine Cousine ist ein Jahr älter als ich und einfach ein feiner Kumpel. Ich bin froh, dass wir wieder zueinander gefunden haben, und wir bedauern es, dass wir nicht schon vorher den Kontakt wieder aufgefrischt hatten. Sie hätte so gerne meinen Schatz noch besser kennen gelernt. Seltsam, mein Schatz ist seit seiner Diagnose nie mehr Auto gefahren und vorher fuhr immer er. So hab ich ihn halt dann immer durch die Gegend chauffiert, was ich auch immer gerne gemacht habe. Deutsche Autobahnen liebe ich aber nicht so besonders, es gibt so viele Raser. Bei uns ist auf Autobahnen Höchstgeschwindigkeit 120 und das ist sehr viel angenehmer.
Liebe Thekla, Morle ist nun bei deinem Liebsten und den Hochzeitstag hast du nun auch rum, schon wieder einen schweren Tag geschafft! Mit dem Fertiggericht wolltest du dich wohl bestrafen? Ich koche zwar immer noch nicht, gönne mir aber auswärts durchaus ein feines Essen und stelle mir vor, mein Schatz sitzt dabei und freut sich darüber. Versuche, dir etwas Gutes zu tun. Dein Liebster würde sich freuen, da bin ich sicher.
Liebe Irene, mein Pa hat sich auf den Brief nicht gemeldet, aber ich habe heute angerufen und mitgeteilt, dass Tantchen im Spital ist. Ich sprach aber mit Anna. Sie nahm das Telefon entgegen und er hatte offenbar keine Lust, mit mir zu sprechen. Sie hat den Brief erwähnt. Ich fürchte allerdings auch, dass von seiner Seite keine Einsicht kommt. Ich werde meiner Tante die Grüsse gerne bestellen. Ich wünsche deinem Zahnloch gute Besserung.
Ich wünsche euch einen guten Tag. Ich umarme euch und freue mich schon heute darauf, euch kennenzulernen. Liebe Grüsse Barbara
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 27.10.2004, 23:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo, Ihr liebe Tratschies,
leider bin ich heute schrecklich müde und kann nicht ausführlich schreiben. Habe heute ziemlich durchgehangen, obwohl es keinen ersichtlichen Grund gab. Bin momentan in einer Phase, dass ich ständig weinen muss, da brauche ich bloß ein Bild von meinem Schatz anzuschauen. Ich habe mal über die vier Phasen der Trauerbewältigung gelesen, vermutlich bin ich jetzt in einer neuen. Aber es ist auch gut, zumal ich zuerst überhaupt nicht weinen konnte.
Ich versuche, morgen wieder ausführlicher zu schreiben.
Seid umarmt von Beate
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 28.10.2004, 18:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo liebe Tratschies,
wie ich gelesen habe, war gestern für euch alle kein guter Tag und ich hoffe, der heutige Tag war besser bei euch. Heute geht es mir so, bin irgendwie auch ziemlich unten, dann auch noch Kopfschmerzen. Deshalb möchte ich mich heute auch nur kurz fassen, werde mich früh ins Bett legen.

Liebe Beate, ist doch gut, dass du weinen kannst, erleichtert doch irgendwie. Heute erwischte mich das Weinen mal wieder beim Autofahren, ohne erkennbaren Grund. Auch habe ich Probleme, mir Bilder anzusehen.
Liebe Barbara, auch von dir keine guten Nachrichten. Verständlich, dass dich das alles umgehauen hat und wenn du dich dann noch über deinen Bruder ärgerst, macht es das ganze nur noch schlimmer. Ja, das sind mal wieder die Situationen womit wir nun alleine fertig werden müssen. Es ist keiner da, mit dem man über seine Sorgen und Gefühle sprechen kann und der einen einfach in den Arm nimmt. Dann fühlt man sich noch hilfloser, verlassener und allein. Gute Besserung für deine Tante.
Liebe Thekla, ist bei dir denn alles in Ordnung?

Liebe Grüße und an Petras Spruch denken "allet wird jut".

Irene
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 28.10.2004, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo, ihr lieben Tratschies,
ja, so war wohl wirklich gestern kein guter Tag für uns alle.
Liebe Barbara, so ist es, keiner ist da, der uns tröstet und uns versichert, dass das alles nicht so schlimm ist und sich bestimmt bald eine Lösung findet. Wir müssen nun allein stark sein, aber es ist so schwer!
Ich bin heute mal wieder zum Sport gegangen, das hat mir etwas Ablenkung verschafft. Ansonsten arbeite ich ja seit Dienstag wieder, das ist eigentlich o.k. Wie geht es denn deiner Tante heute? Die Männer sehen solche Situationen wirklich anders, ich kenne welche, die hatten 2 Wochen nach dem Tod ihrer Frau eine andere zum Ausgehen. Vermutlich muss man das so hinnehmen und unsere Eltern ändern wir eh nicht mehr, obwohl ich das bei meinen auch manchmal versuche (grins!).
Liebe Irene, heute hast du einen miesen Tag, aber bald ist er vorbei und morgen wirds wieder besser, glaub mir!
Liebe Thekla, wie ist es dir ergangen?
Unsere Urlauberin Susanne wird ja auch bald wieder in der Runde sein, liebe Grüße. Hoffentlich konntest du schlafen.
Nachdem ich das letzte Wochenende ohne Pläne herumgehangen hatte und es mir mies ging, habe ich jetzt wieder vorausgeplant. Vermutlich brauch ich das! Morgen gehe ich mit Freunden essen und am Wochenende fahre ich zu meiner Schwester.
Seid lieb gedrückt von eurer Beate, die euch eine ruhige Nacht mit guten Träumen wünscht
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 28.10.2004, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Tratschies,
melde mich heute auch nur kurz. War scheinbar heute wieder kein so guter Tag. Ich hoffe die Kopfschmerzen von Irene sind morgen wieder besser. Aber wenigstens Beate ist uns heute mit gutem Beispiel vorangegangen und ist zum Sport gegangen. Da könnte ich mir eine Scheibe davon abschneiden, täte mir auch gut. Versucht nur weiter Eure Eltern zu ändern, ich möchte das auch wieder mit meiner Mutter machen, klappt nicht. Die bevormundet mich jetzt wieder wie ein kleines Kind. Das hätte sie sich nicht getraut, als Andreas noch da war. Sie wollte am Samstag unbedingt zu mir kommen und dies und das machen, weil das getan werden muß. Ich habe ihr gesagt, ich brauche auch einmal einen Tag ohne Arbeit und möchte in die Stadt fahren. Da sagt sie doch zu mir, was ich mir den schon wieder kaufen wolle. Dabei war ich immerhin das ganze Jahr 2004 noch nicht ein einziges Mal bummeln.
Heute war wieder das monatliche Treffen der Trauergruppe vom Hospitzverein. Komme gerade davon.
Morgen haben wir wieder alle eine Woche geschafft.
Wünsche Euch allen eine gute Nacht
Thekla
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 29.10.2004, 19:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr lieben Tratschies,
Kopfschmerzen waren nach Tabletteneinnahme und frührem Schlafengehen weg, aber die Stimmung ist auch nicht viel besser als gestern. Kann nur zustimmen, dass wir unsere Eltern nicht mehr geändert bekommen, erlebe es auch immer wieder. Im Laufe des Lebens hab ich mich aber auch schon daran gewöhnt, nur möchten sie mir jetzt meine freien Tage irgendwie verplanen und mir nur gute Ratschläge erteilen. Aber das möchte ich nicht, wie gesagt, fühle mich am Wohlsten in meinen vier Wänden, obwohl nun haben wir ja ein verlängertes Wochenende. Ich plane nix, mal sehen wie es wird. Wie schon öfter berichtet, bin ich eher der Typ Stubenhocker.

Liebe Beate, ist doch prima, dass du mal wieder zum Sport gegangen bist, tut dir gut und lenkt dich doch ab. Du machst es richtig, laß dir von keinem reinreden und verplane deine Wochenenden wie du möchtest. Ganz egal und wenn du nur unterwegs bist. Wie war das Essen mit deinen Freunden? Viel Spaß beim Besuch deiner Schwester (verlängertes Wochenende?) und gute Fahrt.
Liebe Thekla, ja, es ist schön, dass Beate sich mit Sport gut ablenken kann. Aber ich war und werde wohl auch nie sportlich werden. Hast du richtig gemacht mit deiner Mutter, immer arbeiten kann und will man wirklich nicht. Viel Spaß beim Stadtbummel. Würde dir wünschen, dass du etwas schönes findest, an dem du Freude hast.
Es wäre nett, wenn du mir etwas über die Hospiz-Trauergruppe berichten könntest. Klaus ist ja – heute vor 11 Wochen – im Hospiz gestorben und ich hatte auch schon mal daran gedacht, zu dem – ich glaube auch monatlichen – Trauertreff zu gehen. Habe mich aber auch noch nicht erkundigt bzw. dazu entschlossen. Nun meine Fragen: wie läuft das Treffen so ab, bzw. wie viele Hinterbliebene nehmen daran teil – sind es immer die gleichen Betroffenen, oder kann man auch als „neuer“ einfach dazukommen, wie lange sind sie schon alleine, werden Themen angesprochen und erzählt dann jeder von seinen Sorgen und Problemen?
Das wichtigste aber, tut dir das Treffen gut und fühlst dich da richtig aufgehoben?
Was machst du am verlängerten Wochenende?
Liebe Barbara, hoffentlich ist bei dir und deiner Tante alles in Ordnung.
Liebe Susanne, nun bist du bald wieder bei uns. Obwohl wir – glaube darf für uns alle sprechen – dir den Urlaub von Herzen gönnen, sind wir aber froh, wenn du wieder bei uns bist.

Wünsche euch einen angenehmen Abend und eine gute Nacht und liebe Grüße
Irene
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 30.10.2004, 00:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo, Ihr lieben Tratschies,
auch wenn heute nicht viel getratscht wurde! Ich hoffe, es geht euch allen so einigermaßen. Ich war heute bei Freunden, wir haben fein gegessen und uns gut unterhalten. Anschließend waren wir noch im Kino und haben "Agnes und seine Brüder" gesehen. Ein sehr problembeladener Film, der mir aber trotzdem recht gut gefallen hat. Meine Freunde waren aber nicht begeistert, sie meinten, sie wäre ohne Probleme in den Film gegangen und nun hätten sie welche. So unterschiedlich sind die Ansichten!
Ich wünsche euch eine gute Nacht, ein halbwegs erträgliches Wochenende, morgen melde ich mich nicht, bin bei meiner Schwester, da komm ich nicht ins Internet.
Ich drück euch
eure Beate
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 30.10.2004, 16:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben
Meiner Tante geht es wieder besser, sie kann schon fast wieder Bäume ausreissen. Trotzdem durte sie noch nicht nach Hause. Zuerst muss der Stolperpuls wieder im Lot sein und das Wasser ganz aus dem Körper verschwinden. Heute hab ich meinen Vater bei ihr angetroffen. Es war ziemlich kühl distanziert, vermutlich ist er beleidigt. Na ja, macht nichts. Wie du Thekla schreibst, fühlte ich mich bevormundet. Ich habe für solche Fälle immer folgende Antwort parat: "Es geht dich zwar nichts an, ich sage es dir jetzt aber trotzdem". Ich sag dir, diese Antwort wirkt Wunder. Es ist doch gut Irene, dass du dich zu Hause wohl fühlst. Nur vergraben darfst du dich aber nicht. Ab und zu unter die Leute muss schon sein. Ich bin fast zu viel weg. Zur Zeit bin ich wieder ziemlich rastlos. Das geht immer so phasenweise. Manchmal fühle ich mich zuhause geborgen, manchmal aber auch nicht. Vielleicht sollte man uns zwei etwas "durchmischen", was meinst du (grins). Ich wünsch dir ein erträgliches langes Wochenende. Du Beate machst es einfach gut. Ich hoffe, dass du bei deiner Schwester ein paar gute Tage hast.
Jetzt hat Susanne ihren Urlaub auch schon fast fertig. Schade für sie - gut für uns.
Heute bin ich bei Freunden zum Nachtessen eingeladen. Ich freu mich drauf. Es gibt bestimmt etwas Gutes und vielleicht schlaf ich ja da. Sie wohnen etwas ausserhalb, auf einem wunderschönen Bauernhof.
Ich wünsche euch einen erträglichen Abend und eine gute Nacht. Ich umarme euch mit lieben Grüssen Barbara
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 30.10.2004, 20:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr Lieben,
möchte mich trotz Tratschie-Schrumpfung doch melden.
Liebe Barbara, vielleicht schaust du noch mal rein. Ja, wenn wir durchgemischt würden käme wahrscheinlich für beide die richtige Mischung raus.Schön, daß es deiner Tante wieder besser geht, ist wohl ein richtiges Stehaufmännchen/frauchen. Könnte mir schon vorstellen, daß dein Vater beleidigt ist, auch mein Papa hat nicht gern wenn ihm widersprochen wird und von mir schon mal gar nicht.
Wünsche dir einen schönen - leckeren - Abend.
Beate hatte hoffentlich einen schönen Tag/Nacht bei ihrer Schwester und Susanne ist wahrscheinlich jetzt beim Kofferpacken. Mensch, die Zeit vergeht, wohlverdiente Ferien schon wieder vorbei.
Heute ging es mir wieder besser als die letzten zwei Tage. So ist es eben, ein auf und ab.
Freue mich, wenn alle wieder an Bord bzw. Tastatur sind.
Liebe Grüße
Irene
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 30.10.2004, 21:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo alle zusammen,
der Samstagabend ist mal wieder langweilig (war früher nie der Fall), also setz ich mich wieder an den Computer. Fernsehen bietet nichts Interessantes für mich.
Liebe Irene,
ja ich habe heute einen Faulenzertag gemacht, hab ja ein verlängertes Wochenende, weil am Montag Feiertag ist. Ich war tatsächlich in der Stadt. Bin mit der Freundin meines Sohnes in Passau gewesen und ich habe auch was gefunden. Ich habe mir einen Wintermantel gekauft, einen Schal und Handschuhe dazu. Außerdem ein paar Babysachen, muß jemanden besuchen, die gerade Eltern geworden sind. Habe dabei auch noch ein paar Sachen für meinen Enkel mitgenommen. War ein schöner Tag. Abends habe ich dann aber doch noch ein bißchen ím Haushalt gearbeitet. Habs sogar geschafft für mich alleine Abendessen zu kochen. Möchte Dir noch ein bißchen was von der Trauergrupper erzählen. Das ist eine feste Gruppe, die leider schon fast ein Jahr besteht. Ich wurde trotzdem noch aufgenommen. In dieser Gruppe sind aber heuer nur noch 2 Treffen. Überlege aber, ob ich dann nicht in die neue Gruppe gehe. Es wird dort zu Anfang ein bißchen Meditation gemacht, dann kann jeder reden über seine Probleme. Zwischendurch werden Geschichten vorgelesen. Ist für mich ein bißchen Ablenkung. Schade nur, dass ich außerhalb dieser Treffen noch keinen Kontakt zu den Teilnehmern finden konnte. Könnte mir das nach den ersten beiden Abenden bei dem einen oder anderen gut vorstellen. Bis auf eine Ausnahme sind wir Frauen, alle haben auf ganz unterschiedliche Weise Ihre Partner verloren. Wir sehen mal weiter. Das Wochenende ist noch nicht verplant, außer Friedhof gehen. Mal schauen.
Liebe Beate,
ich wünsche Dir ein schönes Wochenende bei Deiner Schwester. Wenn Du wieder kommst, erzähl uns wie es war.
Liebe Barbara,
schön dass es Deiner Tante wieder besser geht. Ich möchte einfach mal schreiben, dass ich das total gut finde, wie Du Dich um Deine Tante kümmerst, obwohl es Dir sicher auch manchmal nicht gut geht. Ich hoffe, Du amüsierst Dich gut beim Abendessen. Hast schon tolle Freunde, die Dich einfach zum Abendessen einladen. Bei mir zieht sich einfach jeder zurück. Keiner kommt auf die Idee, mich mal zu besuchen oder einzuladen. Was ist nur aus unseren gemeinsamen Freunden geworden. Bin ich alleine nichts mehr wert ? Ich muß wohl um neue Bekanntschaften umsehen.
Liebe Tratschies, ich werde mir jetzt ein gutes Buch suchen (heute keins über Trauer usw., sondern einen Roman oder so ähnlich) und mich damit ins Bett verkrümmeln. Dauert bestimmt nicht lange, dann kommt mein Mikesch und leistet mir Gesellschaft.
Ich wünsche Euch ein gutes Wochenende und freue mich, wieder von Euch zu hören.
Viele Grüße an alle
Thekla
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 31.10.2004, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo liebe Tratschies,
bin heute schon früh am PC, ist ja ein richtig trüber Tag hier bei uns. Alles in Grau in Grau was natürlich auch nicht gerade die Stimmung hebt. Barbara hatte hoffentlich einen schönen Abend bei ihren Freunden und hat vielleicht auch bei ihnen übernachtet. Beate ist bei ihrer Schwester und Susanne evtl. auf dem Rückflug.

Liebe Thekla, vielleicht bist du hier. Ja, auch die Samstagabende sind langweilig, war aber auch gar nichts im Fernsehen. Wobei ich bin erst seit so ca. 14 Tagen in der Lage wieder was zu gucken. Hatte vorher kein Interesse oder Konzentration dafür. Schön, dass dein Tag gestern schön war und du beim Einkaufen was schönes gefunden hast. Toll, dass du dir etwas gekocht hast, soweit bin ich immer noch nicht. Hast du dich mit einem Roman und Mikesch ins Bett begeben wie du vorhattest?
Wenn ich ins Bett gehe habe ich immer doppelte Begleitung. Sie gehen mit mir ins Bett und stehen auch wieder mit mir auf. Ist schon schön, fühle mich dann nicht so alleine, zumal ich mich mit ihnen auch unterhalte und ihnen alles und jenes erzähle. Danke dass du mir von der Trauergruppe erzählt hast. Hätte auch eher vermutet, dass man da außerhalb der monatlichen Treffs Kontakt findet. Liegt aber vielleicht auch daran, dass die Gruppe schon so lange besteht. Wie gesagt, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich da mal erkundigen soll. Tagsüber habe ich ja genug Abwechslung, die Abende sind nicht so schlimm. Schlimm sind für mich die Wochenende. Man hat das Gefühl, sie gehen gar nicht um. Auch bei mir ist es so, dass sich unsere Freunde/Bekannte zurückgezogen haben. Nur neue Bekannte zu finden ist auch nicht einfach. Hab das Gefühl, auch du könntest dir – genau wie ich – eine dicke Scheibe von Barbara und auch von Beate abschneiden. Sie machen das richtig, ergreifen wohl auch von sich aus die Initiative und vergraben sich nicht. Hab das Gefühl, dass es wohl an mir liegt, ziehe mich zurück und irgendwie ist man auch empfindlicher geworden, kann es nicht richtig ausdrücken, vermute aber, du weißt wie ich es meine.

Das wars für erste, schaue heute Abend noch mal rein.

Liebe Grüße
Irene
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 31.10.2004, 15:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Irene,
danke für Deine Antwort. Ich habe bis jetzt ein bißchen im Haushalt gearbeitet. Bei uns regnet es heute in Strömen. Ich möchte so gerne auf den Friedhof zu meinem Schatz. Habe heute früh sein Rosenherz abgeholt von der Gärtnerei für Allerheiligen. Ich warte noch ein bißchen ab, ob der Regen nachläßt. Es ist so schön geworden das Herz, habe Angst das es bis morgen kaputt geht, ist aber egal. Bei uns ist die Feier am Friedhof erst nächsten Sonntag. Wir sind ein kleines Dort und unser Pfarrer hat Stress durch die ganze Pfarrei zu kommen. Werde ihm nächsten Sonntag dann nochmals frische Blumen aufs Grab legen. Mache ich sowieso jede Woche. Nur im Winter wirds dann nicht mehr gehen. Mein Andreas hat Blumen so geliebt, hat seine Rosen so liebevoll gepflegt.
Gleich habe ich mich gestern nicht ins Bett verzogen. Mein Schatz hatte viele Freunde am CB-Funk. Seine Geräte stehen immer noch im Wohnzimmer. Ich habe gestern mal eingeschaltet. Haben sich alle gefreut mich mal wieder zu hören. Mit meinem Roman bin ich nicht besonders weit gekommen, vielleicht heute. Mikesch paßt das Wetter heute auch nicht. Er geht immer gern ein bißchen ins Freie, sein Revier abgehen, die Nachbarskatze jagen, ein Mäuschen suchen. Heute kommt er alle 5 Minuten wieder rein und trägt Schmutz durchs ganze Haus. Deine Katzen sind, so viel ich gelesen habe, reine Wohnungskatzen. Schmusig ist mein Mikesch aber trotzdem und wenn der Winter kommt, mag er auch nicht so viel ins Freie. Er hat eine Katzentüre, da darf er kommen und gehen wann er will. Wie lange hast Du Deine Katzen schon. Ich habe meine vor über 9 Jahren aus dem Tierheim geholt. Waren am Anfang ziemlich verschreckt, hat sich aber schnell gelegt.
Ja es stimmt, an Barbara und Beate könnte ich mir auch eine Scheibe abschneiden. Es ist nur bei mir am Land nicht so einfach, als alleinstehende Frau irgendwo hinzugehen. Es sind so schon so wenig Möglichkeiten, erst recht für Alleinstehende. Ich überlege schon, wo ich ein bißchen hin könnte, um etwas Ablenkung zu haben. Wie Du schreibst, während der Woche ist es nicht so schlimm. Ich gehe auch den ganzen Tag arbeiten und der Abend vergeht schon irgendwie, aber diese verdammten Wochenenden. Ich habe wenigstens noch meine Kinder, möchte ihnen aber auch nicht immer auf den Geist gehen. Nächsten Sonntag sind sie wieder alle bei mir. Ich werde heute den Abend ein bißchen mit Bügeln verbringen, ist wieder mal dringend nötig. Schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen, es ist eine tolle Runde hier. Sollte es wirklich mal zu einem Treffen kommen, würde ich mich freuen, wenn ich auch dabei sein könnte. Irene, was hättest Du den für eine Idee, wie man neue Kontakte zu Gleichgesinnten finden könnte. Ich werde jetzt wohl im Winter versuchen mich zu einem Thermalbad-Besuch aufzuraffen. Bad Griesbach und Bad Birnbach sind von mir aus in einer halben Stunde zu erreichen. Mein Schatz und ich sind ab und an mal nach Bad Füssig gefahren, ist auch in einer knappen Stunde zu erreichen. Danach sind wir immer schön Essen gegangen. Ein bißchen Wellness schadet bestimmt nicht. Ich überlege auch schon, nächstes Jahr eine Reise zu buchen. Werde mich ein bißchen beraten lassen im Reisebüro, möchte nicht unbedingt in ein Hotel, wo lauter glückliche Familien und Liebespärchen sind. Für heuer habe ich leider keinen einzigen Tag Urlaub mehr, ich habe aber meinen Urlaub gerne für meinen Schatz geopfert. Ein paar Damen von der Trauergruppe haben mir letztes mal auch einen bestimmten Kurort empfohlen für Trauernde. Ich möchte das aber nicht, ich glaube, wenn ich nur von Trauernden umgeben bin, zieht mich das noch mehr runter. Ich möchte lieber, so wie hier in der Runde, über alltägliches plaudern.
So jetzt war ich aber ein bißchen ausführlich und lange.
Sollten die anderen wieder auf der Runde sein, viele herzliche Grüße. Erzählt ein bißchen was von Eurem Wochenende.
Tschüss
Thekla
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 31.10.2004, 17:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo liebe Tratschies, liebe Irene und Thekla
Das Nachtessen gestern Abend war fein und ich habe mich wohl gefühlt. Heute war ich mit meiner Cousine zu Fuss drei Stunden unterwegs. Das Wetter war ganz ordentlich. Nun bin ich zuhause und versuche, mir einen gemütlichen Abend zu machen.
Nun hört aber auf mit eurem Lob. Erstens werde ich ganz verlegen und zweitens seid ihr in gewissen Bereichen viel weiter als ich. So habs ichs immer noch nicht mit dem Kochen und das nach mehr als einem halben Jahr. Dass ich auf die Menschen zugehe, ist nicht mein Verdienst, sondern eher mein Naturell. Aber eines ist ganz sicher: Wir sind alle hypersensibel. Dann wissen einige nicht, wie sie mit uns umgehen sollen. Ich habe aber auch neue Bekanntschaften geschlossen, vor allem auch mit fernen Bekannten, die auch aus irgend einem Grund allein sind. Wir hatten eigentlich einen grossen und im Allgemeinen guten Freundeskreis.
Nun wünsche ich euch - auch den heute nicht namentlich erwähnten Tratschies einen guten Abend und eine noch bessere Nacht. Ich umarme euch. Alles Liebe Barbara
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 31.10.2004, 18:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo alle zusammen,melde mich aus der Wärme der Türkei zurück.Ich hab euch echt vermisst,der Tag war ohne Euch anders,das ist mir dort so richtig nochmal bewußt geworden.Der Flug hatte Verspätung und wir waren erst um 4.00 am Morgen hier.Dementsprechend müde sind jetzt wir alle.Es war sehr angenehm warm,immer um die 30 Grad,der Pool hatte aber nur 21-22 Grad,für Nichtschwimmer einfach kalt,das Meer hingegen 28 Grad,also von allem etwas.Nachts hab ich oft an euch gedacht,hier zu Hause haben wir ja Kurzerhand die Schlafräume getrennt,aber dort waren wir alle zusammen,einer schnarcht so laut,das die Nachbarn mithören,einer schläft nicht,das ist nichts so in einem Zimmer.Aber da man ja im Urlaub eh später schlafen geht und am Tag faulenzen kann,ist es auch wieder von der lustigen Seite zusehen.Ich habe mal kurz all eure gespräche überflogen,muss aber ehrlich sagen,das ich es im Moment noch nicht alles rich´tig geordnet bekommen,also fehlt auch wohl einer "Nichtschläferin "der Schlaf,da am Morgen ja die Koofer und alles andere wartete,da kann ich auch nicht ruhen.
Aus Freude,euch allle gelesen zu haben umarme ich alle ganz doll und gebe euch so einwenig Südwärme ab,morgen wirds wieder mehr werden,heute ist noch der Wurm drin,allen einen blinkenden Stern für heute Abend,eure Susanne.Tekla,morgen erklär ich dir den blinkenden Stern,versprochen
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 31.10.2004, 19:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo, Ihr lieben Tratschies,
wie schön, dass alle wieder hier sind. Liebe Susanne, ich hoffe, du hast dich trotz der wenigen Schlaferei etwas erholt und bist mal auf andere Gedanken gekommen.
Liebe Irene, liebe Thekla, ich muss mich Barbara anschließen, lobt uns nicht zu doll. Bei mir ist einfach so, dass ich nicht gerne allein bin bzw. dass ich immer etwas unternehmen muss, das war auch früher so, als mein Schatz noch lebte. Ich habe ihn bestimmt häufig damit genervt, da er nach der Arbeit lieber zu Hause war. ich bin auch früher allein zum Sport oder mit Freundinnen ins Kino. Und so ist es geblieben, ich muss immer etwas vorhaben, habe jetzt schon fast jedes Wochenende bis Weihnachten verplant. Vielleicht ist es auch eine Flucht? aber ich kann einfach nicht anders. Jedenfalls war ich mit meinem Wochenende zufrieden, mein Schwager war zum Klassentreffen, so war ich mit meiner Schwester und ihren beiden Kindern Tennis spielen und in der Sauna. Dann haben wir mit den Kindern Spiele gemacht und dann habe ich mit meiner Schwester lange noch geredet. Sie hat mir bisher unheimlich viel geholfen, mit meiner Situation zurecht zu kommen und mit ihr kann ich alle Probleme bereden. Heute war schönes Wetter, da waren wir spazieren und auf Wunsch der Kinder noch in einem Zinnfigurenmuseum. Dann bin ich wieder nach Hause gefahren.
Liebe Thekla, es ist aber wirklich schwer, neue Kontakte zu knüpfen. So richtig weiß ich auch nicht, wie das gehen soll, das Beste ist vielleicht wirklich eine Reise, es gibt doch auch so Single-Reisen. Ich weiß aber nicht, ob das passend für Verwitwete ist. Im Fitness-Studio, wo ich ja regelmäßig hingehe, kommt man, wenn man will, mit den Leuten ins Gespräch, aber nähere Kontakte habe ich da auch noch nicht geküpft. Bei mir haben sich auch viele frühere Freunde zurückgezogen, vermutlich wissen sie nicht, was sie mit mir allein anfangen sollen. Vielleicht muss man auch einfach auf sie zugehen und sich mal selbst einladen. Viele haben Angst, dass sie nicht wissen, was sie sagen sollen und wie sie mit uns umgehen sollen und sind froh, wenn von uns der erste Schritt kommt. Ist mir schon mehrfach passiert. Mit meinen Kindern ist es wie mit deinen, ich möchte ihnen auch nicht auf die Nerven gehen. Ich traf z.B. am Freitag meine Tochter im Kino. Sie hätte ja auch mal fragen können, ob ich mit ihr mitgehen will. Aber das ist dann eben doch zuviel verlangt. ich überleg immer, wie ich mit 20 war, man darf nicht ungerecht werden, obwohl es schnell geht.
ich hoffe, ihr habt das Wochenende trotzdem so einigermaßen rumgekriegt, aber ihr habt ja morgen noch frei. Bei uns ist der 31.10. Feiertag, so dass wir morgen wieder ran müssen.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schöne Träume und etwas Schlaf am Stück
Seid umarmt von Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55