Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 27.12.2004, 21:54
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Lommi,

dann sind ja jetzt schon 4 bekennende tierverrückte Schreiber hier ;-) Gabi und Vreni sind auch so bekloppt wie wir :-)

LG
Kerstin
  #602  
Alt 27.12.2004, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Gaby,

erst mal zu Dir. Die second opinion könnt Ihr machen, müßt aber nicht. Es gibt auch normale Untersuchungen. Bei Pit läuft das immer so ab das er sich vom Hausarzt eine Einweisung (keine Überweisung) ausstellen läßt und er wird dann dort untersucht. Nimmt halt immer alle Befunde und Bilder und so mit. Also so richtig untersucht wird er eigentlich nicht. Die schauen sich das alles nur an und geben dann ihre Ratschläge ab.

Hallo Leute,

also ich bin auch ein totaler Hundefan, hatte auch 13 Jahr einen kleinen verstoßenen Mischling aus dem Tierheim, an dem mein Herzblut hing. Als wir ihn einschläfern lassen mußten, war ich eine Woche krank.
Wir sind zur Zeit am überlegen ob wir uns einen holen. Aber ich muß immer dran denken, wie ich das mache wenn ich arbeite und Pit nicht so fit ist. Ich gehe teilweise um 7.00 Uhr aus dem Haus und komme um 22.00 Uhr wieder heim, das wird ein Problem.

Aber süß wäre schon so ein kleiner oder auch ein großer Kerl.

Hallo Wolfgang,

hoffe wir hören von Dir dann positive Nachrichten. Ich werde Euch nächste Woche ausführlich berichten. Werde mir frei nehmen und mitfahren, Pit merkt sich immer nur die Hälfte und ich steh ja dann mit Block und Stift vor den Ärzten und frage denen ein Loch in den Bauch.

Also wünsche Euch einen schönen Abend

Petra
  #603  
Alt 27.12.2004, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Kerstin,

Du machst doch meinen Thread nicht kauptt. Die lieben kleinen Tierchen gehören doch auch zu uns.

Wir hatten dieses Jahr mal eine kleine Pflegekatze von der Nachbarin. Die war nie da und ihr Katze bekam 5 Junge, die sie dann mit der Flasche aufzog. 2 konnte sie leider nur durchbringen, eine ist dann weggelaufen und dann blieb nur noch Sissi (obwohl ich immer noch meine es war ein "Franz" ha ha.

Jedenfalls Sissi stand jeden morgen vor unserer Terassentür und Petra hat natürlich schon Futter und Spielzeug für klein Sissi gekauft. Sie war total süß rot weiß. Pit hat nur immer geasgt das Katzenvieh ist schon wieder da. Nunja Herr Brummbär war mal unbeobachtet und ich kam ins Wohnzimmer. Das "Katzenvieh" lag auf seiner Brust und er schmuste mit ihr und sie mir ihm. DAS WAR WIRKLICH LIEBE.
Ich kann Euch sagen ein Bild für Götter.
Jedenfalls ist Sissi dann auch abgehauen und Pit hat jeden Tag nach ihr gefragt... hast sie schon wieder gesehen oder war sie schon wieder da. So viel zum "Katzenvieh" ha ha

Liebe Grüße

Petra
  #604  
Alt 27.12.2004, 22:09
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

schade, dass die 2. große Liebe deines Pits einfach abgehauen ist. Tiere haben so was beruhigendes und sie werden nicht umsonst auch zur Unterstützung bei kranken Menschen "eingesetzt". Wenn es erst wieder wärmer ist, will meine Mom unbedingt wieder mit mir ins Tierheim (bin da 1x die Woche ehrenamtlich vor Ort) und Katzen kraulen. Meine Zicke ist dazu leider nicht zu gebrauchen ;-)

Dass Männer auch immer so cool sein müssen ;-)

Ein Hund ist bei deinem Arbeitstag vielleicht doch nicht ganz das Wahre - aber so'n kleiner schnurrender Fellpopo ;-) ???

LG
Kerstin
  #605  
Alt 28.12.2004, 10:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

es gibt sie also doch noch die Tierliebhaber! Bei uns sind ja alle verrückt nach Tieren. Zeitweise hatten wir zuhause einen Zoo..sprich 3 Papageien, 1 Rottweilerin, 1 Dobermännin, 25 Fische und einen Hamster....da war was los.
Mittlerweile hat uns das große Tiersterben eingeholt und wir haben nur noch einen Papagei den "Maxl" und natürlich zwei neue Hunde und einen neuen Hamster.
In unserem großen Garten haben wir eine Ecke die nennen wir den "Friedhof der Kuscheltiere" und da hat jeder sein Plätzchen gefunden...das beruhigt mich dann doch ein kleines bißchen, daß ich meine Süßen immer noch bei mir habe.

Petra...die Anschaffung eines Hundes soll man sich natürlich sehr gut überlegen da er sehr Zeitintensiv ist wenn man ihn richtig hält. Ich laufe mit meinen beiden jeden Tag mindestens 8-10 km. Zu 95 % kümmere ich mich um meine Hunde selbst und für den Rest habe ich natürlich vorgesorgt...sprich Urlaub und so...das heißt wir machen schon lange keinen Urlaub mehr mit unserer Tochter da entweder wir oder sie mit ihrem Freund, wegen der Hunde zuhause sein muß...das haben wir letztes Jahr ausgiebig besprochen als wir uns trotz aller Versprechen 8 Tage nach dem Tod unserer "Lady" doch die "Diva" ins Haus geholt haben. Ehrlich gesagt länger hätte ich es nicht ausgehalten ohne Hund.

LG lommi
  #606  
Alt 28.12.2004, 11:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo petra,
soory, dass ich erst so spät zurückschreibe...aber ich habe die feiertage mit meiner mum genossen und es geht ihr wieder besser...sie ist jetzt eine zeit lang bei mir...morgen hat sie evtl ihre nächste chemo...also nach freiburg gehen hört sich gut an und noch besser, dass die regensburger mit ihnen zusammenarbeiten....
hast du eine anlaufadresse oder telefonnummer für freiburg?????
sollten wir die nächste ct gleich dort machen lassen und wie ist das mit den kosten??????
liebe grüße an dich und pit
lisa
  #607  
Alt 28.12.2004, 21:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Lisa,

also in Freiburg gibt es zwei Möglichkeit einmal die second opinion. Das kostet 850,-- Euro, müßt Ihr selber zahlen. Das dauert, so weit ich weiß, ca. 2 Tage und da wird Deine Mutter komplett untersucht und ihr werden Ernährungsvorschläge und alles möglichen Therapievorschläge gemacht.

Dann gibt es die Möglichkeit der ambulanten Untersuchung, bzw. Besprechung der Befunde, Untersuchung wäre zu viel gesagt. Da nehmt Ihr einfach alles mit was Ihr habt die schauen sich das an. Wir waren das erste Mal ca. 1 1/2 Stunden bei einem super netten Arzt der uns alle möglichen Therapievorschläge gemacht hat. Das kostet nichts. Wir brauchen nur vom Hausarzt eine Einweisung für die Klinik, ist aber nur eine ambulante Untersuchung wie gesagt.
Telefon-Nummer der Ambulanz 0761/2061839

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, halte uns weiter auf dem Laufenden, falls Ihr nach Freiburg fährt. Ich war eigentlich immer begeistert von den Freiburgern.

Liebe Grüße

Petra
  #608  
Alt 02.01.2005, 13:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

ist alles ok bei Euch?
Ist Pit immer noch krank?

LG lommi
  #609  
Alt 02.01.2005, 15:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Lommi,

nein geht so weit wieder. Er ist zwar immer noch etwas schlapp, ist ja auch kein Wunder nach 6 Tagen Fieber.
Aber pünktlich zum 31.12.2004 um 14.00 Uhr war das "Fieber" auf 36,6 also konnten wir doch noch zum Feiern zu unseren Freunden.

Nur leider sind dann um 12.00 Uhr einige brutal sentimental geworden. Haben geweint und und und und.
Wir haben uns dann um ein Uhr verzogen.

Ich weiß ja das war sicher, weil sie mit Pit und mir mitfühlen, aber ist halt nicht so toll für uns. Dann kommt bei uns auch wieder einiges hoch.... war das das letzte Silvester und und und.

Nun den haben am Dienstag den Termin in der Uniklinik in Regensburg, werde Euch im Anschluß daran berichte. Bin schon total gespannt.

Liebe Grüße und ein gesundes, glückliches, sorgloses, liebevolles, humerovolles, tolles Neues Jahr.

Petra
  #610  
Alt 02.01.2005, 20:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

ich wünsch Euch auch ein wunderschönes gemeinsames 2005 und vielleicht sehen wir uns ja in diesem Jahr einmal...würd mich freuen.

Deshalb mag ich Sylvester nicht, weil man da einfach zuviel denkt......
Bei uns war es sehr gemütlich wir waren zu zweit bzw zu viert Erich, Ulli und die zwei Hunde Diva und Picco.
Unsere Tochter war natürlich unterwegs und wir haben es uns mit den Wauzis gemütlich gemacht...gutes Essen und einige edle Tröpfchen...war echt ok.

LG lommi
  #611  
Alt 03.01.2005, 15:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

hallo petra,
wünsche dir und pit ein schönes und hoffentlich erfolgreicher kampfjahr gegen den krebs....
danke für die infos...
weißt du ein mittel gegen durchfall außer immodium...meine mum hat damit zu kämpfen....
liebe grüße
lisa
  #612  
Alt 03.01.2005, 16:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

name@domain.de
Hallo Petra,
habe Ihren Artikel sehr aufmerksam und interessiert gelesen.
Leider haben wir auch einen ähnlichen Fall-unsere Mutter ist an
BSDK erkrankt - Diagnose erst am 8.12.04 und bis dahin schon über
20 kg abgenommen. Jetzt in Behandlung bei Prof. Dr. Beger in Ulm mit Chemo und Ukrain und dendr. Zellen. Ergebnis noch unbekannt -
erst eine Chemositzung hinter sich - nächste folgt ab 10.1.05
Wären an weiteren Informationen interessiert und den dazugehörigen
Adressen wie:

-Ihr Heilpraktiker / Bioresonanz
- wer hat Ihren eigenen Therapieplan zusammengestellt
- mit welchem Artz hatten Sie Kontakt in Freiburg (Tumorbiologie)
..und unter welcher Rufnummer ereichbar
- La Vita/Bromelain/Enzyme ( ? ) Globuli/ Wobe mucos/MistelLektinol

Wie bekommt man denn diese Substanzen und wie erfährt man
Dosierungen?? Werden diese Sachen verschrieben und kann man
dies einnehmen trotz Chemo???

Danke für Info - wenn möglich rasch. Unserer Mutter geht es ziemlich schlecht.

Abschliessend ein gutes, vor allem gesundes neues Jahr und die
besten Genesungs-Wünsche speziell für Pit.
Grüsse
Werner

Für Sie und Pit alles erdenklich Gute
  #613  
Alt 03.01.2005, 18:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Lisa,

leider habe ich da keine Ahnung, dieses Problem hatten wir noch nicht.

Hallo Werner,

hier mal meine Email Anschrift, wird wahrscheinlich zu viel.
Petra-Flechtner@web.de.

In Heidelberg waren wir bei Dr.Singer und operiert wurde er von Prof. Büchler und Dr.Berberat.
Tel. 06221/566475.
Besser gesagt er wurde auf und wieder zu gemacht.

Die Freiburger sind die Tumorbiologie zuletzte bei Frau Dr.Müller, das wechselt immer etwas.
Ambulanz-Telefon-Nr. 0761/2061839

Über die Vitamine (La Vita) geben ich Dir die Telefon-Nummer über meine Email, will hier keine Werbung machen.
Pit hat anfangs La Vita (ist ein hoch konzentriertes Gemisch) 3 mal am Tag genommen. Wird mit Wasser gemischt und schmeckt wie Fruchtsaft. Derzeit nimmt er es noch 2 mal täglich. Pit nimmt diese Vitamine seit Anfang an und hatte auch nur einmal etwas Probleme mit der Chemo.
Welche Chemo bekommt Deine Mutter ???

Die Enzyme (Wobe mucos) ist hier auch im Forum viel nachzulesen. Enzyme sollen die Krebstarnung aufdecken und so die Krebszellen angriffsfähig für das Immunsystem.
Die Enzyme und die Mistel wurde uns von den Freiburgern empfohlen. Die Enzyme nimmt er auch von Anfang an. Bei der Mistel mußten wir auf die erste Chemo warten. Falls durch die Mistel Fieber ausgelöst wird sollte man die Mistel (soweit mir bekannt ist) nicht während der Chemo nehmen, nur in den Chemopausen, da die Misterl die Körpertemperatur auch etwas erhöhen kann, wenn auch nur minimal. Aber fragt da lieber mal die Ärzte bzw. die Freiburger.

Das mit dem Heilpraktiker / Bioresonanz wollte ich einfach mal ausprobieren. Dieser Mann ist ein Freund meiner Chefs (selber Ärzte) und hat mir sowie meiner Mutter schon viel geholfen.

Ansonsten muß ich gestehen die Therapie ist irgendwie auf meinem Mist gewachsen. Unser Onkologe ist irgendwie gegen alles was nicht schulmedizinisch bewiesen ist. Aber was solls bei einer Prognose von 8 Wochen, probiert man doch alles aus. Nun haben wir fast 10 Monate und außer der Grippe (noch immer etwas schlapp) geht es ihm eigentlich recht gut.

Also wie gesagt, falls noch weitere Fragen bestehen, bitte an meine private Email senden.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Liebe Grüße

Petra
  #614  
Alt 03.01.2005, 20:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

Ihr seid morgen in Freiburg..lieg ich da richtig? Wenn ja dann wünsch ich Euch viel Glück.

Bin im Moment arg gegen den Wind...viele aus meiner Stadt sind in Thailand.....mit ziemlicher Gewissheit ist eine meiner Sportkameradinnen mit Ihrem Mann ums Leben gekommen...seit mindestens fünf Jahren machen wir fast täglich miteinander Sport und Kampfsport....ich bin unendlich traurig. Anhand von Fotos haben sie ihre Eltern einigermaßen identifiziert es fehlt noch die DNA und von ihrem Mann weiß man gar nichts.

LG lommi
  #615  
Alt 04.01.2005, 17:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Leute,

Hallo Lommi,

erst einmal mein herzliches Beileid. Es ist schrecklich was da so alles passiert. Das muß doch ein brutaler Schlag für die Elter so etwas durchzumachen.

So zu Euch Allen,

wir waren heute in Regensburg in der Uniklinik. Eigentlich war es gaaanz schlimm wie es dort in der Onkologie zugeht. So viele Menschen und so viele junge Leute. Ganz schlimm. Könnte dort wirklich nicht arbeiten.

Es wurde ein Ultraschall-Sonographie-Aufnahme des Bauches mit eine high-tech-Gerät gemacht. Dabei hat sich leider herausgestellt das die Metas ziemlich am Wachsen sind (3,6 x 3 cm, 2 Metas mit 2,4 mal 2, und eine so um 1 cm). Sch.....

So nun zur Studie. Es wird eine Studie mit Rapamycin durchgeführt. Das ist ein Medikament das eigentlich Patienten bekommen die eine Transplantation bekommen. Dieses Medikation soll aber ein Enzym im der Krebszelle hemmen bzw. im Tumor hemmen welches für die Versorgung des Tumor vorhanden ist, er somit von der Versorgung gekappt wird und abstirbt. Das wäre wohl ein Traum.
Sie können uns natürlich nichts versprechen ob das auch so abläuft hat mir der Arzt gesagt, aber welchen Krebstherapie kann ein Arzt schon versprechen das sie anschlägt, dann würde es wohl keinen Krebs mehr geben.

Habe mich jetzt durchs Internet gelesen und leider nicht recht viel aktuelles gefunden, anscheinend ist das ziemlich neu.

Was mir nun wieder Kummer macht ist, daß dieses Medikament irgenwie das Immunsystem runter fährt, bezüglich der Patienten mit Transplantation (Abstoßung usw.). Wenn nun das Immunsystem runter gefahren ist, ist Pit dann nicht auch für alles andere sehr anfällig. Ist das nun ein Spaziergang auf dem berühmten seidenen Faden.

Hat vielleicht jemand schon etwas davon gehört ???

Liebe Grüße

Petra
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55