Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 12.03.2012, 13:36
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Mensch Citta,

das ist doch schonmal ein Anfang.
Die Weichen sind gestellt.
Vielleicht kriege ich das auch noch hin.

Ja, die Tiere.
Ich hab ja "nur" 3 Katzen (2 Kater, 1 Kätzin) aber die waren im letzten Jahr oft genug mein Anker, vor allem in den Nächten.
Die ganze Familie liebt sie über alles. (und ich besonders :-))
Auch beim Reiten bin ich viel sensibler geworden.
Für mich ist einfach der Umgang mit den Tieren wichtig.

So, die Sonne ist herausgekommen.
Aber meine Mittagspause ist vorbei.

Ist ja schon heftig wenn du so viele Erkrankungen im direkten Umfeld hast.
Hier bei uns sind es auch mind. 3 Frauen. Eine davon kommt nicht mehr, muss dauerhaft Chemo machen.................

Und bei mir steht morgen die 2. Nachsorge an gggggrrrrrr
(ich hab sie vorverlegt von Anfang April)

LG
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 12.03.2012, 14:07
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo ihr Lieben,
auch mal schnell von der Nordseeküste einen stürmischen Gruss.

Werde nachher auch ein wenig im Garten werkeln, muss die
Hortensien kürzen, die sind in Rückenfreundlicher Höhe!!!!
Überall platzt das bunte Leben aus den Büschen,die Vögel sind schon
aktiv,die Meisen bauen schon fleissig.
Wünsche allen wenig Nebenwirkungen, langweilige Nachsorgen
und schöne Momente.

@Ängel, im Mai fahren wir zu unser Schwägerin n. Tingsryd,mein
Sohn möchte auf dem Min See Angeln. Hat da im letzen Sommer einen
riesen Hecht gefangen,den haben wir Heiligabend mit 7 Personen gerade
so aufessen konnten,super lecker.
Wie weit wohnst du von da entfernt?? Könnten uns sonst treffen,da meine
Männer dann mit dem Boot z. Angeln rausfahren(keine Frauen an Bord)
Herzlichst Regina
__________________

Heitere Gelassenheit ist die Rettung,
wann immer das Leben die Richtung ändert.
(C.Tracewell)
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 12.03.2012, 18:22
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Kinder, was hatten wir heute für ein tolles Wetter!Habe die Wäsche draussen in paar Stunden trocken bekommen, liegt schon wieder gut riechend im Schrank.
War mit Molly im Pullover und mit Turnschuhen spazieren. Oh wie herrlich, der Frühling scheint nahe. Solche Temperaturen kennen wir in den letzten Jahren nicht vom März. Morgen schmeiss ich die Winterschuhe und dicken jacken raus.

Etwas Schlechtes gibt es doch: die Schmerzen in Händen und Füssen sind richtig stark. Liege im Bett und es schmerzt.

Ich fand es damals auch so toll, als alle Chefs sagten: jetzt kümmere dich nur um dich und deine Krankheit. Das ist wichtiger. Und schwups war ich draussen und kam nicht wieder rein. Ohne Krankheit hatte ich eine chance.
Aber ihr kennt eure Arbeitgeber besser, muss ja nicht jeder so sein.
Jetzt gehts in die Wanne, ahoj
__________________
Ängel

Geändert von gitti2002 (12.03.2012 um 19:07 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 13.03.2012, 07:11
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@ängel

Du schilderst, was wohl oft so passiert; bei mir wars schwer zu durchschauen, weil ich zum Zeitpunkt der Erkrankung schon fast 60 war.

In meinem direkten Berufsumfeld, aber auch im Vorstand wurde laut darüber nachgedacht, welches Plätzchen man mir nach der AHB geben könne.
So, dass ich mir und den Anderen nütze, aber nicht zu heftig gefordert würde....

Ich habe mich dann doch für die Schwerbehinderten-Alters-Rente entschieden und es nie bereut, weil ich in all den Jahren beobachten konnte, wie rasant sich "meine" Firma strukturell verändert hat.
Da wäre im Endeffekt kein ruhiges gemütliches Plätzchen übrig geblieben.
Und beim heutigen BerufsStress wäre eine Sonderstellung für mich und andere von Krankheit Betroffene sicher gegenüber den KollegInnen nicht ganz gerecht gewesen.

Da ich jahrelang im Personalrat aktiv war, der turnusmäßig kurz nach meinem Ausscheiden neu gewählt wurde, weiß ich eh nicht, wie es für mich "statusmäßig" weitergegangen wäre


Dor wünsche ich gute Besserung für Deine Schmerzen in Händen und Füßen ; ich denke Du machst es genau richtig: Wechsel zwischen Betriebsamkeit und Ruhe ist bei solcherart Beschwerden genau richtig



Viel Freude wünscht Dir weiterhin am Schwedischen Frühling

bei uns hier sollen es 20 Grad werden

Derzeit ist allerdings dick grauer Himmel :


:winke.
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (13.03.2012 um 07:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 13.03.2012, 11:13
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ilse, hallo ängel, hallo Mädels

also bei mir hat sich der Chef nicht gekümmert.
Ich hatte allerdings damit gerechnet, dass ich irgendwo in den Keller abgeschoben werde. Aber nein, ich hab meinen alten schönen Arbeitsplatz wieder bekommen.
die Kollegen (auch aus anderen Abteilungen) haben sich sehr gefreut, mein Chef ist erst nach der Wiedereingliederung mal auf die Idee gekommen zu fragen wie es mir geht. Aber was solls. So sind eben die Hochbegabten mit sozialen Defiziten. (die sich ihrer sozialen Verantwortung nicht bewusst sind).

Während der Wiedereingliederung hab ich mich weitgehend an die vereinbarten Stunden gehalten, war auch so gut aufgebaut.

Aber es soll ja sozialere Firmen geben,

LG


Ilse, ich würde auch die Rente nehmen, bin aber leider zu jung dafür
Die Lebensqualität ist schon wesentlich größer wenn du nicht ei nen Großteil deiner zur Verfügung stehenden Zeit am Arbeitsplatz verbringst.
Mit Zitat antworten
  #621  
Alt 13.03.2012, 21:11
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@KimiKater


da hast Du Recht - ich hab damals während eines ChemoZyklus meinen Sechzigsten "gefeiert" und da war der Gedanke an eine Schwerbehinderten-Altersrente naheliegend.
Für mich war das bezüglich Lebensqualität wirklich der richtige Schritt.

Gleichwohl kann ich mich erinnern, dass einige Betroffene im Forum berichteten, sie hätten sich ganz bewußt sehr rasch wieder in den Beruf eingefädelt und es sei für sie persönlich genau richtig gewesen.

Ich denke, dass das von der individuellen Lebenssituation abhängt und - in manchen Fällen - vielleicht auch an der Art des Berufes liegt.

Alles Gute mit lieben Grüßen

__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #622  
Alt 15.03.2012, 09:46
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Mädels,
gestern hat mein Sohn erfahren dass er einen Jobb hat. Ist zwar nur 70 oder 75%, aber es kommen Abends und Feiertagszuschläge dazu.
Ich bin so froh, gleich nach dem Studium einen Jobb ist auch hier nicht einfach.
Ach, den haben wir wohl erwachsen bekommen.
Endlich mal was Schönes
Wie geht es euch?
Ich habe gestern gewagt zu harken, nicht lange, aber die Rückenschmerzen haben nicht lange auf sich warten lassen, besonders eine Stelle. Jetzt kann ich mich wieder mal ereinnern dass ich die Schmerzen auch beim letzten Harken im Herbst hatte.
So tolle Frühlingstemperaturen hatten wir wohl in all den 10 Jahren nicht. Da will man ja langsam raus.
Komme gerade vom Port spülen, bin auch wieder froh wenn der raus ist, alle 6 wochen dahin und dann fragen sie immer: wann kommt er denn raus?
So, nun will ich langsam noch was machen. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen und jetzt hundemüdeAber erst kommt due Arbeit
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 15.03.2012, 11:12
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hach Mädels, Frühling!

Ängel, ich freu mich auch immer wenn meine Kids irgend welche Fortschritte machen.
Am Montag beginnt bei meiner Tochter das schriftliche Abitur, Sohn hat noch 1 theoretisches Semester, dann ein Praktikumssemester und dann Bachelor Arbeit. Es geht alles so schnell aber es ist trotzdem schön zu sehen wie sie erwachsen und selbständig werden.
Schön dass ich das mit angucken darf.

Hab heute ein paar Urlaubsanträge eingereicht (Brückentage und Zeiten die ich noch mit meiner Tochter genießen kann, immer nur ein paar Tage und mein Chef hat alles genehmigt) einfach schön.

Ich wünsch euch einen super schönen Frühlingstag.

schöne Grüße
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 17.03.2012, 08:03
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@all

ich hol diesen Strang einfach mal wieder hoch


@KimiKater

Brückentage sind für mich als flotte alte Rentnerin kein Thema mehr, aber es ist tatsächlich so, dass auch wir uns was "genehmigen"

Heute gehts ab nach Kassel - Silberhochzeit bei der Familie feiern und da heißt es, auch was Nettes anziehen Aber vielleicht brech' ich ja die ungeschriebenen Gesetze und kleide mich in meine heißgeliebten Jeans

Dir wünsche ich schon jetzt viel Erfolg für Sohn und Tochter bezüglich Bachelor und Abitur

Mit Deinem Satz "Schön, dass ich das ansehen darf" sprichst Du mir aus dem Herzen - ich denke das auch immer wieder bei Besuchen unserer 6 Lieben

Zu Pfingsten werden sie uns hier besuchen und natürlich gibts wieder Märchenspiele und solche wunderschönen Sachen Aber vorher ist erstmal Inselurlaub angesagt mit Schwesterherz und Mann (46. Hochzeitstag feiern wir morgen )


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (17.03.2012 um 08:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 17.03.2012, 11:55
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Na Ilse,
so viel feiern. Wie schön. Ach ja, sich mal wieder schön anziehen und feiern.
Den 46. Hochzeitstag feiert ihr schon? Bei uns werden es 22 Jahre.
Wir haben die Kinder mal zu Hause.Die Tochter hat wieder mal Grippe und 39 Grad Fieber, sie langt immer voll hin.
Der Sohn ist auch gleich mitgekommen und Vater und Sohn sind aus dem Haus.
Muss der Tochter noch bei Mathe helfen.
Mirist auch wieder mal nicht gut.Die Krämpfe im Bauch sind wieder zurückgekommen und ich komme von der Toa nicht runter.
Traue mich nicht was zu trinken oder zu essen. Dabei ging es mir paar Wochen schon so gut.
Was fur ein WE!
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 17.03.2012, 18:26
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Oh je Ängel...ein Drücker for you...

Ilse...Märchenspiele in Hanau werden auch mit uns stattfinden! Mal schauen was auf unserem Programm stehen wird...dir viel Vergnügen auf der Silbernen Hochzeit...

Bei mir ist soweit alles klar...mein Sohn war die Woche glücklich auf Klassenfahrt am Ammersee unterwegs und ist mir auch heil wieder Heim gekommen...ufff...
Dank freier Zeit habe ich WZ und Flur renovieren können und sogar alleine 1a Decken gestrichen dank einem Heimwerkervideo aus dem weiten Netz von Youtube! Mein Balkon sieht auch toll aus - bin ganz begeistert...letztes Jahr wäre mir dies körperlich alles noch nicht möglich gewesen...hat Spass gemacht das Ganze rumrödeln und nun wieder alles schön frisch zu haben...
Jetzt müssen nur noch Lampen angebracht werden, aber das macht mir der Mann einer Freundin...das anbringen geht ja noch, aber Bohrmaschine? Bei meinem Händchen bohr ich irgend ´en Kabel an...nenene`, lass ich mal bleiben...

Klar das wir heute draußen waren bei dem Wetter...einfach nur schee!!! Mit Blick aus dem Fenster kann ich gerade einen phantastischen Sonnenuntergang bestaunen...
Für euch noch einen Song auf die Ohren wer mag...höre ich derzeit rauf und runter, klasse Lady: http://youtu.be/lN2IgWX7aG8

Mal bei den Tam- Damen nachgefragt: ich habe auf meiner Haut phasenweise immer wieder mal so komische Entzündungen wie zB an den Beinen, Rumpf und Co...geht euch das auch so? Sind nach ein paar Tagen immer wieder weg, sind halt nur echte Oschel, mal davon abgesehen dass meine Füße und meine Ellbogen immer weh tun......im Rest meines Luxuskörpers ist zum Glück immer Abwechslung drin...da autschen mal die Hüften, mal die Knie, mal dies und das...aber ansonsten gehts mir prima!

Euch allen ein herrliches Weekend...

Geändert von frollein (17.03.2012 um 18:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 17.03.2012, 18:37
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Frollein,

ich hatte bis jetzt zweimal merkwürdige Hauterscheinungen, einmal so eine Art Ekzem (mit Eiter) am Hinterkopf und dann ein Blutschwämmchen an der Unterlippe. Ist aber beides wieder verschwunden. Und heute juckt meine Scheide sehr unangenehm. Ich hoffe das verschwindet wieder. Ich frage mich schon die ganze Zeit ob das ein Pilz ist, ich glaube aber eher nicht. Tja, das Tam scheint nach 4 Wochen in meinem Körper angekommen zu sein.

Schön, dass du deine Wohnung so toll renoviert hast

Lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 17.03.2012, 18:42
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Uiii...grüße dich Parvati...

Das mit den Entzündungen fängt in letzter Zeit erst an bei mir...na was solls...seufz...solange es nicht mehr ist...
Gegen jucken im Intimbereich helfen mir Tampons mit Johgurt...und für den äußeren Bereich eine Salbe ohne Hormonzusätze, weil die Haut doch sehr dünn und empfindlich geworden ist...evtl einen Versuch wert für dich.!?

LG
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 18.03.2012, 09:52
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Oh frollein, dann hat dein Sohn schon mal eine Woche ohne dich prima uberstanden,da wird es doch auch prima gehen auf dem Internat.
Dass du ganz alleine renovieren kannst und Decke streichen, alle Achtung.
Ich bewundere dich. Ich habe immer gerne Aussenmöbel angestrichen,aber auch das wird mir anstrengend.
Ich habe immer noch immense Schmerzen im Rücken.
Mein Sohn ist wieder zu Hause und Töchterchen geht es auch schon besser. Gott sei Dank. Seit sie vor Jahren eine Herzbeutelentzündung hatte, wahrscheinlich durch eine nicht auskurierte Grippe, sind wir doch sehr ängstlich.
Heute wird mal bisschen gegammelt, mein Bauch ist auch noch nicht so richtig in Ordnung.
Ach, immer was Neues. Jetzt wird erst mal Sonntag gemacht.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 19.03.2012, 08:41
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Morgen. Mädels,

die neue Woche ruft, also los!!!
Bei uns war am Freitag und Samstag prima Wetter.
Samstag hab ich die Sumpfzone meines Teiches entfernt, war alles vom Rand so zugewachsen. Jetzt sieht man den Teich wieder voll.
In 1 1/2 Wochen wird er dann ganz geleert, gesäubert und wieder befüllt.
Vorher darf ich dann noch alle Goldfische rausfangen :-).

Sohn ist wieder beim Studium, Tochter schreibt heute Deutsch-Abitur.
Samstag war das Geburtstagsessen meiner Schwiegereltern (90 + 92 Jahre) und ich bin so froh, dass sie sich wengistens weitgehend noch selbst versorgen können.

Gestern war dann trübes Wetter, ab Mittag hat es leicht geregnet und ich hab noch ganz fix den Rasen gedüngt.

Heute sieht es auch noch etwas trübe aus, keine Sonne.

Also müssen wir strahlen.
Ich wünsch euch eine schöne Woche

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55