Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 08.09.2008, 09:54
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mama,

8 Monate ohne dich...

Ich liebe dich sooooo sehr und vermisse dich jeden Tag ein Stückchen mehr.

Ich weiß, ich höre mich jetzt anders an. Aber bitte pass auf Papa auf. Jutta lässt ihn nur noch bei sich arbeiten. Selbst Papa merkt es. Er gibt ihr bis Weihnachten Zeit. Bitte lass ihn richtig entscheiden oder schick ihm doch eine liebe, nette Frau, die ihn wirklich will und mit der er wieder Freude hat.
Jutta nutzt ihn nur aus und keiner hat mir geglaubt. Alle hatten Anworten parat und ich habe es aber gleich gefühlt. Das habe ich doch von dir

Papa soll glücklich werden, aber uns dabei nicht vergessen. Solche Frauen gibt es. So eine wünsche ich ihm, die auch Wärme ausstrahlt.

1.000.000.000 Küsse und viele mehr

In ewiger Liebe und Dankbarkeit

bugs bunny
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 08.09.2008, 13:14
Andreas.ch Andreas.ch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 32
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Salue Ela,

will Dir heute einen kleinen Gruss und ein paar Sonnenstrahlen vom Genfer See da lassen zu diesem für dich traurigen Monatstag..ich weiss wie Du Dich fühlst.

Ich will mich dann auch immer am liebsten unter der Bettdecke verkriechen und kann es manchmal noch immer nicht verstehen das die Welt sich einfach so weiterdreht??!!??

Vielleicht tröstet Dich heute der hier ein wenig.....

Das Dir die Sache mit Deinem Papa so "Bauchschmerzen" bereitet kann ich gut verstehen, aber wie ich Dir ja schon schrieb kannst Du wohl nicht mehr tun als mit ihm im Gespräch bleiben so wie es Deine Kräfte zulassen. Seine Entscheidungen muss er ganz alleine treffen, er ist alt genug. Es tut mir nur sehr leid das er Euch damit anscheinend immer wieder so verletzt ohne es zu bemerken. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und durchhaltevermögen dafür und wünsche Euch alles Gute.

Ich freue mich wieder von Dir zu lesen

liebe Grüsse aus der Schweiz Andreas
__________________
Meine geliebte Frau, meine chlini Muus

Francine

*18.02.1978 + 05.02.2008

ich werde Dich immer lieben und in meinem Herzen bewahren.

Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 09.09.2008, 12:13
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Huhu meine liebe Ela Maus!
Wie geht es dir!? Hab gedacht ich sag mal kurz hallo. Flitz jetzt gleich zum riseur. Brauch neue Farbe auf dem Kopf. Hab heute mittag frei. Drück dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 09.09.2008, 12:53
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela Liebes.....
Ich geb Annett Recht...
Es scheint an der Zeit deinen Papa loslassen zu müssen....
Er muss spüren,das diese Frau vielleicht nicht die Richtige für ihn ist...
Und er scheint es ja auch schon zu hinterfragen.....

Lass die Zeit für euch spielen und wenn er auf die Nase fällt ,dann bist du da um ihn wieder aufzubauen.....
Er kann stolz sein eine solche Tochter zu haben......

Einen ganz lieben Gruß
von einer verschnupften
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 09.09.2008, 13:04
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ihr Lieben,

mein Papa hat mich gestern angerufen und wir haben wirklich über 30 Minuten gesprochen. Er ist nicht glücklich mit ihr. Er ist da immer nur am Arbeiten und die unternehmen nichts zusammen. Ich meinte nur zu ihm, gerade am Anfang, wenn man sich kennen lernt, muss doch mal ein Nachmittag drin sein, wo man schöne Dinge macht (Kaffee trinken etc) und nicht immer arbeiten. Er hat wohl schon mit ihr gesprochen und will erst mal sehen, wie es weiter geht und zu Weihnachten wird er sich wohl entscheiden. Entweder wird es besser oder nicht.
Ich meinte nur zu ihm, dass er mit ihr reden muss und er sich nicht ausnutzen lassen soll.

Danach ging es mir so viel besser - könnt ihr euch ja denken. Mir geht sowas immer sehr nahe. Will mir das alles nicht zu Herzen nehmen, aber das klappt leider sehr selten. Er ist eben mein Papa und er hat auch gute Seiten...

Dann habe ich mich gestern mit meinen Schwestern getroffen und ich war so gut drauf, wie schon lange nicht mehr. Ich war richtig überdreht. Mein Schatzi kam abends nicht zu Wort, dass hat er lange nicht mehr erlebt.

@ Andreas
Du bist so ein lieber, netter, einfühlsamer Mensch. Ich danke dir für deine Zeilen.
Ich weiß, ich kann und will mich nicht einmischen. Es ist sein Leben, aber es tut einfach weh, wenn er sich so ausnutzen läßt und sich von uns zurück zieht.
Ich werde einfach abwarten, wie es weiter geht und wenn er wieder so komisch drauf ist, dann warte ich, bis diese Phase vorbei ist.

@ Annett
Meine liebe Annett, du begleitest mich schon länger auf meinem Weg. Ich danke dir, dass du immer wieder bei mir vorbei schaust. Deine Zeilen tun mir immer gut. Ich weiß, du hast so viele Päckchen (eigentlich schon Pakete) zu tragen und dennoch hast du immer so viele lieben Worte für alle hier.
Danke

@ Desilein
Mensch, welche Farbe nimmst du denn? Ich warte tapfer bis zu meinem Geburtstag. Allerdings färbt meine Haare mein Schatzi. Ich mache es ja nicht ordentlich genug (vorher habe ich meine Haare auch gefärbt). Aber ist auch schön, sich einfach hinzusetzen und das Zeug nicht zu verteilen und auspülen übernimmt er dann auch sowie Haar föhnen (gut, weg gehen würde ich danach nicht, denn föhnen ist nicht so seine Stärke ).
Was machst du denn mit so viel Freizeit ?

Drück euch und denk an euch

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #621  
Alt 09.09.2008, 13:10
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Regina,

verschnupft ist nicht gut... Meine Schwester hat es auch erwischt, aber sie liegt richtig flach...

Ich will mich da ja auch nicht einmischen, aber es tut halt weh, wenn er sich so sehr zurück zieht. Er merkt es bestimmt noch nicht einmal.

Seit gestern geht es endlich wieder aufwärst. Endlich konnte ich besser schlafen. Die letzten Nächte habe ich immer wieder geträumt, dass Mama stirbt. Bin dann aufgewacht und war happy - nur ein Traum und dann kam die Erkenntnis.
Habe auch geträumt, dass es meinem Schatzi nicht gut geht und er im Koma liegt und nach Monaten aufgewacht ist...

Mir ist das zu viel, da ich einfach keinen Abstand finden kann. Ziehe mich zwar zurück, aber es geht mir nicht gut dabei...

Meine eine Schwester hat mir was zur Entspannung gegeben. Werde heute Abend mal ausprobieren, ob ich die Übung machen kann. Fange ganz langsam an. Ich muss meine Ausgeglichenheit wieder finden.

Dies alles und dann kein Urlaub in Sicht. Ich glaube schon nicht mehr daran, dass das was wird dieses Jahr...

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #622  
Alt 09.09.2008, 13:47
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 340
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Mensch Ela,

habe grad alle Einträge gelesen, fühle mit dir.
Ehrlich, ich weiß auch nicht was ich von Jutta halten soll. Aber du verhälst dich richtig, ich würds genauso machen. Und das Telefonat mit deinem Papa gibt mir recht. Manche Sachen erledigt doch auch die Natur.

Dann deine Träume, sie sagen alles aus, was du im Unterbewußtsein speicherst und nicht aufarbeitest.
Früher gabs ein Sprichwort: totgeglaubte leben länger". Eigendlich total doof, aber ich denke da an deinen Freund, es ist schön, zu wissen, dass er voll hinter dir steht.

Drück dich
Elli
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 11.09.2008, 07:03
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Guten Morgen, liebe Ela,

wollte mal schnell hallo sagen.. bin noch sooo müde und es ist total neblig draußen!
Wie gehts Dir? Hast Du gut geschlafen? Ich würde heute so gerne zu Hause bleiben, da das Wetter doch heute noch mal so schön sein soll
Da werde ich in der Mittagspause wieder eine kleine Runde draußen drehen.
Heute abend kommt eine nette Arbeitskollegin mit ihrem Freund vorbei. Ihn kenne ich nur von Bildern, aber er wird schon nicht beißen
Wir werden was zum Essen bestellen und danach ein bißchen Urlaubsbilder zusammen schauen. Mein Schatzi hatte ihnen Tips für Dänemark gegeben.

Ich wünsche Dir einen schönene Tag

Liebe Grüße, Uli
__________________
In Erinnerung an meinen Bruder geb. 30. Jan 1960, gest. 21. Sep. 2007 und an meinen Schwiegervater geb 27. Apr 1943, gest.11. Feb 2008
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 11.09.2008, 07:23
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Guten Morgen liebe Ela!
Aha, da ist dein Freund also der Friseur bei euch zuhause.
Auch nicht schlecht. Ich muss ja immer regelmäßig Strähnen machen lassen, wenn es zu dunkel wird, gefällt es mir nicht mehr. Bin da etwas eigen was meine Haare angeht. Lass ja immer blonde Strähnen machen. Die Farbe ist echt gut. Ist auch ohne Ammoniak. Also schonender für die Haare.
So genug von meinen Haaren geredet.
Wie geht es dir denn heute?
Habe deine letzten Beiträge gelesen. Ich finde es gut, das es deinem Vater wenigstens schon aufgefallen ist, das das Verhalten von seiner "Freundin" nicht wirklich normal ist. Ich würde gar nicht mehr bis Weihnachten warten. Ich hoffe das er schon vorher die richtige Entscheidung trifft.
Dann hat der die Chance eine liebe und nette Frau kennen zu lernen.
Kann verstehen das dir das manchmal alles zu viel wird. Aber ich glaube du bist halt auch ein Mensch der sich das alles sehr zu Herzen nimmt.
Das ist nicht immer gut. Für dich nicht. Du leidest dann wieder.
Könnt ihr denn nicht vielleicht wenigstens über ein verlängertes WE wegfahren? Muss ja nicht weit sein.
Ach ja, wann hast du denn Geburtstag?
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 11.09.2008, 09:40
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Guten Morgen liebe Uli!

Ich habe heute auch keine Lust. Ich will auch versuchen, früher zu gehen. Mein Magen macht mir wieder Schwierigkeiten...

Also muss ich mich gleich schnell beeilen, damit meine Arbeit weg ist. Aber das geht schon, denn ich will ja nach Hause...

Wir machen zur Zeit nicht viel. Mein Freund arbeitet ja durch und ich bin eigentlich auch immer im Streß und unterwegs, dass wir abends einfach nur noch k.o. sind.

Wünsche dir einen schönen Tag
Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 11.09.2008, 09:45
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Guten Morgen liebe Desilein,

ich weiß ja, ich sollte mir nicht alles zu Herzen nehmen, aber das ist immer leichter gesagt als getan. Ich arbeite daran, aber ich kann halt nicht aus meiner Haut.

Papa fällt es mit Jutta auch auf, aber erst hieß es, er fährt die Woche nicht zu ihr und jetzt macht er es doch. Ist sogar beleidigt, da sie das WE bei ihrer Freundin verbringt. Wer soll da noch durchsteigen? Mein Schatzi meinte schon, da so einiges komisch ist, ob sie einen anderen noch hat.
Ich weiß es nicht und es ist auch nicht meine Sache. Ich hoffe nur, dass Papa nicht zu sehr enttäuscht wird. Aber es ist sein Leben und seine Entscheidung.

Ich habe am 23.12. Geburtstag. Ich hasse immer diesen Tag. Früher haben sich immer alle gestritten und heute mag ich ihn auch nicht. Aber Schatzi und ich werden da auch nicht viel machen, vielleicht essen gehen oder so.

Wünsche dir einen schönen Tag

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 11.09.2008, 10:37
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Huhu Ela!
Das ist ja lustig. Ich hab am 22.12 Geburtstag!
Meine Freundin hat auch am 23.12 Geburtstag. Ist immer witzig so kurz vor Weihnachten. Als ich kleiner war hab ich immer zu meinen Eltern gesagt, das ich ja nichts dafür kann das ich so kurz vor Weihnachten Geburtstag habe. Das ich aber trotzdem Am Geburtstag und an Weihnachten Geschenke haben möchte. Und nicht irgendwie zusammen. Hat auch immer funktioniert.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 11.09.2008, 10:57
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Bei uns wurde das auch getrennt! Ich hasse es, wenn ich zum Geburtstag ein Geschenk bekommen, was in Weihnachtspapier eingepackt ist. Und das ist heute noch so... Der Weihnachtsbaum wurde früher auch immer erst am 23.12. abends reingeholt und geschmückt.

Zusammen habe ich nur einmal was bekommen, da ich unbedingt einen PC mit allem drum und dran haben wollte. Aber das war in Ordnung und abgesprochen.



Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 11.09.2008, 14:09
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 340
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Mensch Ela,

dass du so kurz vor Weihnachten geboren bist,

Meine Tochter sollte auch am 23.12 geboren werden, es wurde aber der 27.12.Es war auch für mich als Mutter immer etwas schwierig, mit den Geschenken. Alles aufeinmal, habe dann immer versucht die Geschenke zu teilen, was z.Bsp. bei einem Fahrrad nicht geht. Doof.

Ich habe schon heute Angst vor Weihnachten, wie muß es dir gehen, Weihnachten und Geburtstag ohne deine Mama. Und evtl. noch mit Jutta Aber ich glaube du bist stark und stehst drüber.

Wie gehts deinem Magen ???
Seltsam, habe schon oft gelesen, nach einer gewissen Trauerzeit meldet sich unser Körper. Ich hatte auch mit einem entzünd. Nerv zu kämpfen. Konnte mich kaum bewegen.

LG Elli
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 11.09.2008, 14:42
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Elli,

an meinen Geburtstag mag ich noch nicht denken. Letztes Jahr hat mich Mama angerufen und mir gratuliert. Seit August 07 hat sie kaum telefoniert und die letzten Monate schon gar nicht. Aber mich wollte sie anrufen. Und ich hab so geheult...

Ich sollte eigentlich im Januar kommen. Die haben mich einfach geholt. Aber das mussten die Ärzte auch, denn das Leben von Mama und mir stand auf dem Spiel. Ich wurde per Kaiserschnitt geholt und die haben mich am Daumen nuckelnd aus Mamas Bauch geholt.

Ach, wenn es mir nicht gut geht oder Jutta einfach zu blöd ist, dann gehen wir. Mein Schatzi weiß bereits Bescheid und seine Mutter findet das auch in Ordnung. Ich glaube schon, dass sie dann noch da ist. Papa kann nicht alleine sein und die Angst vor Einsamkeit ist doch größer. Außerdem kann er von ihr nicht Dinge verlangen, die er auch nicht macht. Sie verheimlicht ihn vor anderen... Aber er macht das auch in der Nachbarschaft. Irgendwie eine komische Beziehung...

Ich hoffe, dein Nerv geht es besser.
Meinem Magen geht es seit gestern Nachmittag nicht mehr so gut. Aber da muss ich durch. Wird auch mal besser werden. Gehe morgen noch mal zum Arzt...



Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55