Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 22.08.2002, 10:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo,
habe endlich seit Wochen eine gute Nachricht. Habe die Freundin heute morgen zur Chemotherapie gefahren. Der Tumor hat sich enorm verkleinert und auch die Blutwerte sind super; wir sind mal richtig glücklich.......Mehr weiß ich auch noch nicht, ich fahre nachher wieder hin! Nach Wochen, wo es nur schlechter und schlechter ging, tut so etwas mal so gut!
Liebe Grüße an alle
Beate
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 22.08.2002, 10:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo beste
das baut auf .....ich freu mich riesig für dich.....
mein dad hat immer gesagt

das ganze leben ist eine berg und talfahrt....
manchmal muss man die wege so nehemn wie sie kommen.....
oder du versuchst den berg zu erzwingen und das herabgehen ins tal zu geniessen....

liebe grüsse an deine freundin
und euch beiden nur strahlende augen
und ein lächeln im gesicht
ASSI
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 22.08.2002, 18:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo liebe Felicitas,
hier bin ich noch. Ich würde nicht einfach so hier weggehen ohne mich zu verabschieden, aber soweit bin ich noch nicht - immerhin habe ich hier so viel Kraft, Stärke, Mut und Zuspruch bekommen (und eine Menge Schwestern, wo ich doch eigentlich Einzelkind und Papakind bin)und ich werde Euch bestimmt auch weiterhin noch alle brauchen. (P.S. ich komme aus Frankfurt und wenn ich in der Mitte von allen wohne und Sylt nicht machbar ist für uns alle, warum eigentlich nicht ein Treffen bei mir - meine Wohnung ist doch etwas größer als die von Assi - aber, liebe Assi, Deine Wohnung schauen wir uns bestimmt auch an. Also ich bin beim Treffen dabei.)

So Ihr lieben Mäuse,
bei Klein-Silke (noch 32) war mal etwas Ruhe drin, da meine Eltern für eine Woche unterwegs waren. Muß wohl auch zwischenmenschlich bei beiden gut geklappt haben. Ich habe jeden Tag mit Paps telefoniert und gemerkt, dass er wieder mehr und mehr geblockt hat, da es am Montag zur 4. Chemo ins KH geht und er (so denke ich) auch wieder Angst davor hat. Ich bin mal gespannt, wie das Essengehen am Sonntag (mein vorgezogener Geburtstag) wird, wahrscheinlich wird es mich wieder etwas zurückwerfen, aber ich werde kämpfen und meinen Paps am Montag im KH besuchen, damit er mich dann mal ganz fest drückt und mir hoffentlich meinen größten Wunsch (er soll doch wieder gesund werden und dafür kämpfen und dem Krebs zeigen, dass er unerwünscht und doof ist) erfüllt - und wenn ich was will und mir in den Kopf gesetzt habe, dann muß das mein Paps auch erfüllen (so sind Jungfrauen und Einzelkids eben!!)

Liebe Beate, es ist schön, mal was Positives zu hören. Jetzt mußt Du uns aber auch ganz doll versprechen, dass Du ohne Medikamente schläfst, was zu Dir nimmst und das Leben wieder mit etwas Farbe siehst, denn so etwas überträgt sich auf Deine Freundin und sie wird versuchen, weiterhin für Dich und ihre Familie zu kämpfen. Ich drücke Euch natürlich ganz fest die Daumen!

Hallo liebe Petra und Hallo liebe Assi, Mensch, wie ich Euch jedesmal aufs Neue bewundere **knuddel knuddel**. Ihr habt so viel durchgemacht und trotzdem seid Ihr für uns da, helft uns zu kämpfen oder mit dem Problem fertig zu werden.
Manchmal ärgere ich mich über mich, dass ich Euch nicht helfen kann oder gar nicht mal nachfrage, wie es Euch geht. Nur weil man selbst unten drin steckt, denkt man nicht daran, wie es anderen ergeht. Schelte über mich!!
Tut es Euch denn nicht weh, wenn Ihr vom Verlauf der Krankheit bei Euren Dads berichtet oder uns schreibt, welche Sprüche sie losgelassen haben? Mir kommen immer die Tränen, wenn ich überlege, was würde mein Paps jetzt sagen oder machen. Aber soweit will ich jetzt noch nicht denken.

Seid alle warm und lieb gedrückt
Silke
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 22.08.2002, 19:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Assi und alle anderen1
Meiner Mam geht es einigermaßen. Langsam steigen ihre Leukos auch wieder an, und sie mußte nicht mit der Chemo pausieren. Wir hoffen, daß es ein wenig aufwärts geht. Sie ist jedenfalls so gut drauf, daß sie noch alles ambulant machen kann und jeden Tag allein einen Spaziergang macht. Sie sagt, sie braucht das, um mal ganz für sich zu sein.
Aber mal was anderes : Assi, Du sagst, daß Du mit weniger Schmerz an Deinen Dad denken kannst. Dabei fällt mir das neue Lied "Mensch" von Herbert Grönemeyer ein. Du mußt es Dir mal in Ruhe anhören.
Selbst wenn man nicht auf Herbert Grönemeyer steht, ist das ein sehr schönes Lied für unsere Situationen. Und mit dem Hintergrund, daß er seine Frau und seinen Bruder durch Krebserkrankungen verloren hat.......
Für mich ist es jedenfalls sehr schön, obwohl für meine Mam hoffentlich noch lange nicht gilt: Du fehlst!!!!
Naja, hör es Dir mal an, falls Du es noch nicht getan hast.
Liebe Grüße, viel Kraft und eine schöne Zeit mit euren Lieben oder wenigstens mit den schönen Erinnerungen an sie wünscht Euch allen Tina
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 22.08.2002, 20:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
heute ist wirklich mal ein guter Tag! Wir sind eben erst aus der Tagesklinik gekommen; meine Freundin fühlt sich wohl, die Augen blitzen, die Stimme ist kräftig und fest nach der Nachricht, dass dieser riesige Tumor so viel kleiner geworden ist. Wir konnten den Unterschied auf dem Bildschirm sehen durch Vergleich mit den Röntgenaufnahmen, es ist wirklich enorm. Sicherlich weiß ich, dass das alles nur ein Aufschieben ist und durch die Chemo bei Lungenkrebs keiner gesund werden kann, aber nach den letzten Monaten war es wie eine 6 im Lotto und wir haben heute trotz der langwierigen Chemotherapie nur gelacht und gewitzelt wie in alten Zeiten und uns einfach nur gefreut. Jetzt hoffe ich, dass die Nebenwirkungen der Chemo diesmal nicht ganz so heftig sind und diese Hochphase mal eine Zeitlang anhält. Für die Freundin, alle Familienmitglieder und Freunde ist das heute mal ein wirkliches Highlight!
Beate
Mit Zitat antworten
  #621  
Alt 23.08.2002, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr alle,
wo Du´s gerade sagst, bei meinem Vater ist es am 22.8. immer bei Vollmond, genau 2 Monate her, daß wir ihn an den Krebs verloren haben. Es tut noch verdammt weh, Silke, aber wenn man drüber redet, geht es irgendwie leichter. Aber ich vermisse ihn so unwahrscheinlich<seufz> Ich beneide euch fast ein bißchen, weil ihr eure Väter noch drücken könnt, ihre Stimme hört usw. Beate ist ja toll für deine Freundin, hoffentlich hat sie weiterhin soviel Glück, ich wünsche es ihr und dir, sie ist ja noch so jung. Einfach so bei einem Arztbesuch zu erfahren das man Lungenkrebs hat, der nicht op. werden kann, ist furchtbar. Wir haben es ja direkt vor 1 Jahr auch mitgemacht. Du hast es ja verfolgt. Mein Vater hat aber sehr viel geraucht und alte Möbel hobbymäßig abgebeizt und abgelaugt. Hat deine Freundin geraucht? Verzeih die Neugier, aber vielleicht kommt der Krebs ja auch ohne Nikotin so plötzlich.
Tina, dasLied , daß du meinst ist daß das neue was jetzt jeden Tag gespielt wird? Ich habe den Text noch nicht direkt gehört aber die Melodie gefällt mir sehr gut.
Ach ja Beate, bei meinem Vater waren die Blutwerte bis zum Schluß sehr gut, komischerweise. Ich dachte immer zuerst sieht man im Blut eine Veränderung im Körper, aber dem war nicht so.
Also schönes Wochenende, bleibt tapfer und gesund, und vor allem stark für eure Angehörigen, bis bald, Petra
Mit Zitat antworten
  #622  
Alt 23.08.2002, 14:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Petra,
danke für die aufmunternden Worte. Nach zwei Monaten, wenn man jemanden richtig lieb gehabt hat, tut alles noch unheimlich weh; mein Vater ist jetzt mittlerweile im 10. Jahr tot und ich vermisse ihn heute noch schmerzlich; wie oft rede ich mit ihm oder es sind Kleinigkeiten, die mich an ihn erinnern.....
Heute morgen waren wir wieder im Krankenhaus zur Blutentnahme, den ganzen Weg dorthin hat sie erbrochen, aber ich denke, dass das "normal" ist bei Chemotherapie und seit heute fallen ihr ganz schön (geht sowas so schnell??) die Haare aus. Das gibt auch noch so ein Problem, sie ist nämlich eine ausgesprochen schicke und gepflegte Frau und gerade auf ihre Haare hat sie immer großen Wert gelegt.Aber trotzdem ist sie heute super gelaunt und guter Dinge, hoffentlich hält es an.... Meine Freundin hat am Tag außer der Frühstückszigarette überhaupt nicht geraucht, sondern erst nach der Arbeit abends, natürlich mehr am Wochenende und wenn sie frei hatte, vielleicht so zwischen 10 und 15 Zigaretten am Tag. Aber ich habe bis zu dem Befund bestimmt das Doppelte oder Dreifache geraucht (ich habe ja vor lauter Angst aufgehört), in der Familie meiner Freundin ist Krebs; ich weiß nicht, ob man pauschal sagen kann: Rauchen = Lungenkrebs! Es spielen bestimmt mehrere Faktoren eine Rolle, aber das schädlichste ist wohl das Rauchen! Lungenkrebs bei Frauen ist ja auch enorm im Vormarsch. Nach fast vier Monaten rauchfrei fällt es mir immer noch schwer nicht zu rauchen, ich habe seit meinem 16. Lebensjahr immer sehr gerne geraucht, aber ich denke es ist besser wenn man aufhört; ich habe das große Glück, dass Mann und auch die Tochter mitgemacht haben, der Sohn Rauchen hasst und wir somit nun ein rauchfreies Haus haben, aber einfach ist es wirklich nicht! Man sollte sich so ein blödes Laster überhaupt nicht anfangen!! Dieses Wochenende werden wir wohl alle mal einfach so genießen und lassen nur mal die Seele baumeln, man fängt wirklich an in kleinen Schritten zu denken, so wie ich es seit Wochen von Euch allen mitbekomme!
Beate
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 23.08.2002, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo!!
Ja Petra, genau das Lied meine ich, und nicht nur die Melodie ist schön.........
Beate, hat Deine Freundin schon mal versucht, die Chemoübelkeit z.B. mit Paspertintropfen in den Griff zu kriegen? Bei meiner Mam hilft es ganz gut. Gespuckt hat sie noch nie, aber das ist wohl auch von Chemo zu Chemo unterschiedlich. Nur wenn man einmal anfängt, hört man so schnell nicht wieder auf - leider. Die Haare hat meine Mam auch sehr schnell verloren. Sie hat jetzt eine sehr gute Perücke, die manchen Leuten noch nicht einmal auffällt. Meine Schwester und ich haben meiner Mam nach 2-3 Tagen Haarausfall auf ihren Wunsch hin die Reste abrasiert, weil sie aussah wie "ein gerupftes Huhn". Mittlerweile wachsen ihre Haare wieder und zu Hause läßt sie oftmals schon die Perücke ab. Aber bei dieser Sch...krankheit sei allen Betroffenen wenigstens noch ein bißchen Eitelkeit erlaubt, oder?
Schönes Wochenende, bis die Tage, Tina
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 23.08.2002, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo!!
Ja Petra, genau das Lied meine ich, und nicht nur die Melodie ist schön.........
Beate, hat Deine Freundin schon mal versucht, die Chemoübelkeit z.B. mit Paspertintropfen in den Griff zu kriegen? Bei meiner Mam hilft es ganz gut. Gespuckt hat sie noch nie, aber das ist wohl auch von Chemo zu Chemo unterschiedlich. Nur wenn man einmal anfängt, hört man so schnell nicht wieder auf - leider. Die Haare hat meine Mam auch sehr schnell verloren. Sie hat jetzt eine sehr gute Perücke, die manchen Leuten noch nicht einmal auffällt. Meine Schwester und ich haben meiner Mam nach 2-3 Tagen Haarausfall auf ihren Wunsch hin die Reste abrasiert, weil sie aussah wie "ein gerupftes Huhn". Mittlerweile wachsen ihre Haare wieder und zu Hause läßt sie oftmals schon die Perücke ab. Aber bei dieser Sch...krankheit sei allen Betroffenen wenigstens noch ein bißchen Eitelkeit erlaubt, oder?
Schönes Wochenende, bis die Tage, Tina
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 24.08.2002, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Beate,
wie du ja vielleicht schon mal bei mir gelesen hast, hat mein Vater die Chemo sehr gut überstanden, er hat kein einziges Mal erbrochen, hatte uneingeschränkten Appetit ,hat aber seine Haare nach der 2.ten Chemo bis auf ein paar Strähnen verloren(sind nach der Chemo aber gleich supi nachgewachsen und noch viel schöner als vorher) Er hat dann immer eine Schirmmütze aufgehabt, so hat kein Mensch was gemerkt. Er war ja auch geschockt über den Haarverlust, aber es gibt Schlimmeres. Beate ich glaube aber je schlechter man die Chemo verträgt umso besser wirkt sie vielleicht. Bei meinem Vater hat sie ja nix bewirkt, der Krebs wurde zwar nicht größer aber auch nicht kleiner. Durch das Bestrahlen ist der Krebs zwar geschrumpft, ging aber auch nicht völlig weg und mein Vater hatte keinen Hunger mehr und in kürzester Zeit 18 Kg abgenommen. Ich glaube aber auch jetzt, daß das Rauchen nicht unbedingt der Auslöser für den Krebs war, eber die Abbeizmittel und Laugen die er ohne Mundschutz verwendet hatte über Jahrzehnte. Viel Mut euch beiden.
P.S. Ich habe auch eine so liebe Freundin, sie wohnt jetzt zwar leider nicht mehr hier, aber wir verstehen uns immer noch genauso gut.
Tina, hast du vielleicht den Text von dem Song, nur wenn du mal Zeit hast, Danke.
Viel Kraft für Euch und deine Mama.
Es drückt euch, Eure Petra
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 24.08.2002, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich Euch nach Strahlentherapie gefragt. Nun ist es soweit und mein Schwiegervater wird am Montag wohl damit anfangen... Er ist z.Zt. ziemlich schwach, hat seit mehreren Tagen Durchfall, keinen Appetit, hat mehr als 7 Kilo abgenommen. Nach der OP (ein Lungenlappen wurde ihm entfernt) geht es ihm gar nicht gut, Schmerzen, keine Luft bekommen, Schwäche Anfall... Er muß in den 3. Stock in seine Wohnung laufen, Altbau, ohne Fahrstuhl, Kohleofen, seine Frau will nicht ausziehen, er würde gerne irgendwo im EG oder mit Fahrstuhl wohnen. Nun haben beide Stress, da sie nicht weg will und sagt, soll er doch alleine!!! Mein Freund und ich würden es gern sehen, dass es ihnen beiden gut geht, doch die ganze Geschichte mit der Krankheit und so geht wohl allen ganz schön an die Nieren. Leider können wir meine Schwiegereltern nicht zur Vernunft bringen. Ich glaube er wird bald zum Pflegefall werden und seine Frau wird sich nicht um ihn kümmern.... Wir haben auch nicht soviel Zeit, um immer da zu sein, aber ich möchte schon, daß es ihm an nichts fehlt...
so what should I do? Lange Gespräche und Diskussionen helfen nichts... mein Schwiegervater ist so verbohrt, vergisst manchmal etwas und ist auch etwas durcheinander, dann ist er auch kein einfacher Mensch, streitet oft und ist mißmutig. Nichts desto Trotz
möchte ich ihm helfen, denn so eine Krankheit, wie ich hier immer wieder lese ist ganz schön hart und ich wünsche sie keinem. Er ist auch eigentlich ein Kämpfer, aber wenn es so weiter geht nimmt auch sein Mut ab...

Ich wünsche Euch allen immer viel, viel Mut und alles erdenklich Schöne

Eure Claudia
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 26.08.2002, 10:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Claudia,
Mann oh Mann hast Du eine verständnissvolle Schwiegermutter. Wie Du bestimmt gelesen hast, gab es in unserer Familie auch mehr Streß als nötig. Meine Mum war teilweise auch sehr nervig, aber hier ging es immer um das Thema Rauchen und sie konnte nicht verstehen, dass mein Paps weiter raucht, anstatt jetzt was für sich zu tun. Heute ist mein Paps zur 4.Chemo ins KH und meine Mum kommt jetzt nach langen Diskussionen auch besser mit der Krankheit zurecht. Es hat lange gedauert, aber so momentan öffnet sich Paps immer mehr auch bei ihr und unsere Familie wächst jetzt wieder zusammen und es tut uns allen echt gut. Aber so eine Sturrheit wie Deine Schwiegermutter sie an den Tag legt und sich weigert, umzuziehen oder für ihren Mann da zu sein, ist echt heftigt. Warum heiratet man und gibt sich solch ein großes Versprechen und wenn es dann so weit ist, tut man so als wäre der Partner eine lästige Bazille. Ich verstehe das echt nicht. Liebe Claudia, ich wünsche Dir und natürlich auch Deinem Schwiegerpapa alles Gute und er soll den Mut nicht verlieren und allen zeigen, dass es sich lohnt zu kämpfen und seiner Frau soll er einen Strich durch ihre Arroganz machen. Auch denke ich nicht, dass Dein Schwiegerpapa verbohrt ist, sondern dies ist die Art, wie ein Mensch jetzt in die Krankheit reinwachsen muß. Mein Paps war am Anfang auch sturr und wollte nicht reden oder sonst noch was und jetzt geht es bei ihm bergauf, weil er allen zeigen will, dass er mehr Macht hat als so ein blöder Krebs. Ich drücke Euch alle Daumen.
Alles Liebe Silke
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 26.08.2002, 15:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo ihr liebe
da ist ja eine menge kommunikation gelaufen
ich wird nun auch mein senf dazugeben....hihi

dir liebe silke erstmal alles liebe und dgute zum geburtstag ...mögen deine wünsche in erfüllung gehen.....und trotzallem einen tollen tag für dich(hab gestern nett im stau gestanden am frankfurter kreuz.....war im saarland mit meiner ma....bei ihrer schwester....harte tour so mt dem auto aber egal....war´n netter samstag......)
ich muss zum thema rauchen sagen....ich qualme weiter.....mmein dad hatte 25 jahre nicht mehr geraucht und ich glaube felicitas dad hat nie geraucht....ich denke das hat nicht direkt etwas damit zu tun
ich habe in der zeit als mein dad so krank war auch böse blicke für´s weiterrauchen geerntet....
ich denke jedoch...wenn´s denn so sein sollte dann wird es so oder
so kommen....

naja und die gehgässigen kommentare hab ich so gut es geht abgeblockt....denn ich wusste ja dass sie nicht persönlich genommen werden durften.....es war schlimmer wenn mein dad mich mit traurigen augen angesehen hat und sich dafür entschuldigen wollte......das war hart....
denn eigentlich konnte er ja nichts dafür.....
warum ich so locker mit dem verlust umgehen kann....ich weiss es nicht direkt......
vielleicht habe ich zuviele positive erinnerungen an ihn....und ich denke immer gerne an ihn.....warscheinlich liegt es daran dass ich mit der realität recht gut umgehen kann.....
ungewissheit quält mich mehr.....
es bringt nichts den kopf hängen zu lassen....mein dad hätte es auch nicht gewollt....das weiss ich und mein leben geht weiter und ich möchte es gerne fröhlich geniessen
das positive versuche ich ja auch immer wieder zu vermitteln......

ich habe meinem dad übrigens persönlich die haare abrasiert als der haarausfall losging.....ok....
es war ungewohnt aber ich finde sooo schrecklich war es nun auch wieder nicht....was aber wohl auch daran gelegen hat dass es bei männern eh nichts schlimmes ist mit glatz rumzulaufen...
die schockierten blicke danach von anderen waren viel schlimmer...als wenn krebs die krätze ist....viele hatten ein problem damit mit dieser tatsache umzugehen.....

ach ja....mal sehen wann es mal klappen sollte mit dem daten....wir sind ja gut verstreut hier im deutschen gebiet...grins

liebe claudia.....
wird die strahlentherapie stationär gemacht...ich hoffe doch.....
sicherlich sind treppen ein grosses hindernis....wir haben auch im ersten stock gewohnt und mein dad konnte als er so schwach war auch keine stufe mehr gehen....er war dadurch nur noch in der wohnung.......er wollte sich aber auch nicht helfen lassen.....
könnt ihr keinen lift beantragen....evtl.....


deiner schwiegermutter geht es bestimmt besch.....
warscheinlich ist sie mit dieser situation überfordert.....
und wenn sie beide in ein pflegeheim gehen.....ich weiss jetzt das alter ja nicht...oder betreutes wohnen...... ich denke sie wird ja auch nicht jünger....und kohle ofen......ist ja auch nicht gerade das wahre.......versucht es die ruhige art und weise....und denke daran....
gut ding will weile haben

und es gibt doch die pflegeversicherung,,,,,habt ihr euch darum schonmal bemüht,,,,,denn die wege dauern lange......
kopf hoch es wird schon......viel kraft für euch.....

das lied von herbert hab ich schon gehört aber noch nicht so intensiv dass ich direkt auf den text geachtet habe....aber gröni hat schon immer supertolle texte gehabt.....

liebe beate......
ich hoffe es werden noch viele glücksmomente folgen ...geniesse sie ...saug sie auf in dir......in der hoffnung dass du später genauso wie ich ...dich über positive dinge freuen kannst.....in positiver erinnerung behalten kannst

liebe tina...liebe petra ...liebe felicitas......
ich denke es geht euch allen auch supergut vieles habe ich ja für euch bei den anderen mitbeantwortet.....sonst fang ich noch an mich zuwiederholen....grins....
also bis zu den nächsten zeilen von euch
ich wünsche euch superviel kraft
ASSI
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 27.08.2002, 10:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Liebe Assi,
erst einmal herzlichen Dank für Deine Wünsche. Am Sonntag waren meine Eltern bei uns zu Hause und es war richtig nett. Paps zeigte mir voller Stolz seinen Kopf ohne Haare und meinte, ich hätte echt gute Arbeit geleistet, als ich ihm vor 3 Wochen die letzten Haare abrasiert hatte - er sah damit auch richtig gut aus. Ach ja, Wünsche hat man ja immer eine Menge und meist sehr materielle, aber mir fiel nichts ein, außer dass Paps nicht leiden muß/soll und darf und es vielen anderen kranken Menschen auf dieser Welt wieder besser gehen soll - wer braucht schon Krankheiten, Kummer und so nen Quatsch!

Naja und gestern: Ich durfte nicht zu meinem Paps ins KH - er mußte gestern ja wieder einrücken und hat eine 4-Stunden Chemo bekommen und fühlte sich nicht wohl. Er rief mich um 17.00h an und sagte, dass er nur schlafen wolle und seine Ruhe haben möchte. Es war ein super kurzes Gespräch und gratulieren hat er auch vergessen. Vielleicht darf ich ja heute zu ihm und hoffentlich geht es ihm heute besser.

Es war schon merkwürdig, abends mit meinem Mann und meinen Schwiegereltern Essen zu gehen (war aber trotzdem sehr nett) und zu wissen, dass Paps nicht dabei ist und man nur hoffen kann, dass der nächste Geburtstag besser wird. Und zur Grönung (weil ja dieses Jahr noch nicht genug passiert ist bei mir) kam noch hinzu, dass, als wir nach Hause kamen, einer meiner Wellis tot im Käfig lag. Und so habe ich meinen Geburtstag mit einer richtig schönen Heulkriesse beendet und ich frage mich andauernd, was eigentlich noch alles dieses Jahr passieren muß. So langsam möchte ich 2002 abschließen und hoffen, dass das kommende Jahr besser wird und man nicht nur Tiefpunkte erleiden muß.

Für alle - und ich glaube das sind viele hier - hoffe ich, dass die Tiefs endlich gehen und mal was Positives kommt, wir haben uns das ganz dolle verdient.

Wie Ihr alle leider seht, geht es mir nicht gerade super, aber ich gebe nicht auf und setze jetzt zum Kampf an - irgendwie und irgendwann muß es ja mal besser werden!

Liebe Grüße und dicke Umarmung Eure Silke
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 27.08.2002, 11:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

na meine kleine silke.....
da hat sich ja einiges getan an deinem geburtstag.....
schön dass dein dad sich mit der glatze wohl fühlt....das bild welches ich von meinem dad bei mir trage...da hat er auch keine haare mehr...aber er lächelt da so schön und straht soviel positives aus.....daran kann ich mich immer positv hochziehen....

die müdigkeit nach der chemo ist normal....denn die flüssigkeit läuft ja durch den ganzen körper...und arbeitet....
ich glaub man kann das vergleichen mit einer grippe...
wenn man sich schlapp fühlt und es im körper nur so rotiert....
die müdigkeit könnte auch dieses berühmte fatique sein....links darüber kann ich dir geben....

wenn du dein dad besuchen gehst nimm einen luftballon mit und sage ihm dass du damit deine kleine persönliche feier mit ihm nachholst...weil das schönste geschenk im moment ja für dich ist das es deinem dad besser geht....

es ist schon erstaunlich wie unwichtig doch in solcher situation sehr viele dinge werden können....ich für mein teil habe diese erfahrung irgendwie beibehalten....
es hat mir eine gelassenheit gegeben...denn es lohnt sich nicht über irgendwelche dinge aufzuregen...ich hab da keine lust mehr zu......
manchmal belächel ich die menschen um mich herum die irgendwie nur gestresst sind....ich versuche dies durch die gelassenheit zu vermeiden....
ausserdem denke daran....
wenn etwas nicht deiner vorstellung entspricht...dann ist die enttäuschung so gross....wie die erwartung die man hineingelegt hat......

das mit dem welli ist schon blöd.....
aber es war richtig es rauszuheulen denn ich denke es war der punkt der das ventil geöffnet hat....und so mal alles raus kam bei dir.....
geht es dir denn jetzt ein bischen besser...?
vielleicht kannst du ja einen neuen welli dazuholen...
er wird dich auch etwas ablenken...denn der kleine welli braucht ja am anfang ganz viel aufmerksamkeit....also evtl gar nicht verkehrt dies so schnell wie möglich umzusetzen......

ich habe zeitweise für mich auch gedacht das müsste nun die tiefste stufe sein auf der ich bin....und komischerweise kam immer wieder etwas dazu und es ging tatsächlich noch tiefer.....
irgendwann hab ich gedacht..egal....ich genieese das tiefe tal in dem ich mich befinde und versuch ganz viel kraft für mich zu sammeln und etwas gelassener den weg wieder nach oben zu schaffen.......es geht....denke immer daran......

das ganze leben ist eine berg und talfahrt....
manchmal kann man die auf und abgänge beeinflussen...
manchmal leider nicht....

also wenn du gerade mit schwung den weg in die tiefe nimmst.....danach sieht es aus....
dann wünsche ich dir soviel schup....gleich wieder nach oben zu kugeln......zur not schieb ich dich von hinten an....dann schaffst du den berg schon

es werden auch für dich wieder höhepunkte kommen
kopf hoch kleines......
lieb grüsse an deinen dad und den rest der familie

ASSI
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55