Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6421  
Alt 16.11.2010, 07:43
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Sandra,

hier sind noch zwei Schützen, die Dir alles, alles Gute wünschen. Wir denken jeden Tag an Dich. Bitte, bleib weiter stark. Du hast so viel auf Dich genommen, um das Richtige für Dich zu erfahren. Das muss doch belohnt werden. Wenn Deine Chemo dem Vollhorst den Garaus macht, ist sie vielleicht auch ein bisschen leichter zu ertragen.
Wir schicken Dir jetzt mal viele, viele
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #6422  
Alt 16.11.2010, 16:37
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Sandra,

wünsche Dir für die kommende Zeit viel Geduld und Kraft. Du weißt ja, mit kleinen Schritten kommt man auch zum Ziel.

Alles Liebe
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (03.03.2011 um 13:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6423  
Alt 17.11.2010, 01:12
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Sandra,

ich freue mich, dass du deine erste Chemo gut überstanden hast und die ganzen Ergebnisse doch nicht soo schlecht aussehen.

Ich mußte so oft an dich denken in den letzten Tagen. Konntest du eigentlich vor lauter Ohrenklingeln noch etwas hören?

Eine Perücke mit Rastas: Na, da stellst du denen wenigstens eine Aufgabe. Sieht bestimmt gut aus.

Ich wünsche mir so sehr, dass wir nur noch gute Ergebnisse von dir hören. Lass die Chemo die sch.. Schalentiere zerschießen.

Kennst du die Trickfilme: Es war einmal das Leben ?
Da sind die Abwehrkörper hübsche junge Menschen in Raketen und da läuft auch so ein typischer irischer Amipolizist rum. Richtig dick und gemütlich und der sorgt für Ordnung im Revier.
Während meiner Chemos (Carboplatin) habe ich mir immer vorgestellt, dass die Chemo mit einem silberfarbenen Flitzer durch meinen Körper rast und der dicke Polizist auf dem Beifahrersitz sitzt und ihm den Weg zeigt. Er kennt sich halt aus in seinem Revier.
Und wenn der Flitzer die blöden Zellen zu Matsch gefahren haben, kommt die Müllabfuhr und die dicken Freßzellen machen mampf, mampf.

Hier siehst du das Intro Teil 1 Die Zelle: http://www.youtube.com/watch?v=fETvN88c-IQ

Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=Xz0P5_wPvaM

Teil 3:http://www.youtube.com/watch?v=8Zl5NfA4VgI Teil 3 beginnt mit meinem Lieblingspolizisten.

Das das Lied von Teil 1 für dich wahr wird, das wünsche ich dir von Herzen. Und dass die gefäßigen Müllmänner jede Menge nach der Chemo zu tun haben.

Liebe Grüße

Ina

Das hat mir immer geholfen. Ich
Mit Zitat antworten
  #6424  
Alt 17.11.2010, 07:59
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen,

liebe Sandra, habe Dir schon im anderen Fred geantwortet.

@all

Die neue Miezekatze hat mich gestern Abend, als ich nachschauen wollte, ob das Kaklo sauber ist, heftig angegriffen. Habe jetzt einen dicken Kratzer auf der Hand. Muss sie dann leider aus Reflex mal kräftig treten. Puh war ich sauer, vor allem weil ich auf Katzen allergisch bin. Meine Hand hat gejuckt wie verrückt. Haben natürlich erst mal gewaschen und dann Beta raufgemacht. Als Katzi dann an der Haustür war habe ich sie einfach rausgelassen, weil ich soooo wütend war. 1 Std. später stand sie natürlich wieder vor der Türe und wir haben sie wieder rein gelassen. Später hat sie dann soooo brav bei meinem Schatzi auf dem Bauch gelegen.

So, ab heute darf das Biest raus. BASTA.

Liebe Grüße in die Runde
Birgit
Mit Zitat antworten
  #6425  
Alt 17.11.2010, 11:31
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ina,
danke dass Du diese links hier iengestellt hast, Es war einmal das Leben habe ich als Kind so gerne geschaut!
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #6426  
Alt 17.11.2010, 13:36
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Heike,

tja, was soll ich sagen. Biest halt. Auch mit der Wasserspritze hätte ich an der Stelle keine Chance gehabt, weil damit überhaupt nicht gerechnet habe. Sie wird bestimmt umgänglicher, wenn sie raus darf. Heute Abend kommt der TA zur Impfung (wer hält sie dann wohl fest) und dann werde ich sie spätestens ab morgen rauslassen.

Na Dein Kasi ist ja offensichtlich auch nicht ohne. Armer Monteur

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #6427  
Alt 17.11.2010, 17:30
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Sandra toll das du alles gut überstanden hast!
Meine Daumen bleiben trotzdem gedrückt, sicher ist sicher!


Birgit dann hast ja jetzt eine Kampfkatze im Haus, scheint ein wehrhaftes Viech zu sein. Ich hoffe mal das sie sich noch eingewöhnt und die Kratzerei läßt.



Ina, es war einmal das Leben hab ich immer mit meinen Kids geschaut fanden wir toll!

Allen anderen wünsche ich einen ruhigen Abend
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #6428  
Alt 18.11.2010, 07:14
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen,

was so 2 Stündchen Frischluft dem Katzenhirn gut tun ist unglaublich

Hatte gestern Abend die MEGA Kuschelkatze. Sie hat sich fast einen Wolf geschnurrt und ist fast in mich reingekrochen. Zuckersüß. Habe sie heute morgen nach Ihrem Frühstück auch wieder rausgelassen. Da Schatzi nach mir zur Arbeit fährt, kann es sein, dass er sie wieder reingelassen hat.

Jedenfalls war sie gestern Abend so, wie wir sie bei der Vorbesi kennengelernt haben. Ich freu mich.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #6429  
Alt 18.11.2010, 12:25
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heike,

häng ihn doch mal draußen 2 Stunden zum Lüften an die Wäscheleine. Vielleicht hilft's ihm auch so gut wie unserer Hexenkatze

Nein, man muss die Biester nicht verstehen. Für den Hund bist Du ein Freund, für die Katze Personal. Das trifft nun mal 100% auf den Kopf.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #6430  
Alt 18.11.2010, 21:03
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben!

Birgit klasse das die Lüdde jetzt brav ist, ich freue mich schon auf die ersten Fotos

Kartons sind hier auch der Renner Heike, heute hab ich die Zwei geärgert hatte eine leere Verpackung mit Sichtfenster da hab ich Leckerchen reingetan und die Schachtel zugemacht, sie arbeiten immer noch daran

Mein Mann hat wohl eine allergische Reaktion auf die Chemo sein Unterarm wurde rot und dick. Die Onkologin meinte er soll damit zum Hautarzt gehen, er ist zu seiner Hausärztin die hat dann mit der Onkologin gesprochen und ihr gesagt das sie ihn nicht zum Hautarzt schicken wird,, war ein hin und her. Die Hausärztin läßt meinen Mann immer ohne Wartezeit ins Behandlungszimmer und hatte Bedenken das er sich beim Hautarzt mit irgendwas anstecken könnte....
Sie hat ihm vorerst Cortisonsalbe verschrieben, mal schauen ob es hilft.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #6431  
Alt 19.11.2010, 00:37
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.365
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heidi,
ich hoffe die Nebenwirkungen Deines Mannes lassen sich beheben oder könnte er mit der Chemo mal aussetzten? Ich habe auch immer ein Tübchen Allergiecreme mit Kortison im Haus, denn ich bin ja gegen Pflaster allergisch und das Schmerzpflaster juckt mal schlimmer und mal weniger schlimm hinterlässt aber immer eine rote Stelle. Ich schmiere das ein, damit es die Woche drauf wieder besser ist, bzw. ich wieder dort in die Nähe hinkleben kann. Echt doof.

Liebe Amneris und Tosca
,
das mit Euerem Geldbeutel tut mir sehr leid und EUR 120 ist für uns arme
Rentner doch einiges an Geld. Nur gut, dass Ihr Euere Papiere wieerbekommen habt, denn das ist erst mal eine Rennerei bis die wieder komplett sind.
Wie geht es Euch sonst? Was machen die Armstrümpfe? Hat man Euch nun endlich ein Paar passende erstellt? Wie geht es Euerem süßen Kleinem?
In welcher Zeitung solltet Ihr mir entgegenlachen? Ich stand heute am Stand
und habe die eine und andere Frauenzeitung durchgeblättert, aber Euch nicht gefunden.

Liebe Heike
,
ich habe mir vor fast 5 Jahren eine richtige Furie ins Haus geholt. Im TH
war sie ganz lieb so nach dem Motto bitte, bitte nimm mich mit aber hier
wurde es blutig. Toxi hat mich gebissen, gekratzt angefaucht und sogar
geknurrt. Aber ich wollte sie nicht wieder zurück ins TH bringen und es hat
sich gelohnt, sie ist jetzt bis auf ein paar kleinen Ausrutschern sehr verschmust und schnurrt wie doll. Bei Fremden ist sie weg, so schnell kannst Du gar nicht gucken.

Liebe Birgit
,
ach ist das schön, dass Ihr Eueren youngster schon raus lassen könnt,
manche Katzen kann man nicht nur in der Wohnung halten, die hängen mit
Glück in den Gardinen, habe ich alles schon gehört. Ab und zu will Toxi auch mal raus, dann gehe ich mit raus, denn sie macht einen etwas desorientierten Eindruck alleine draussen und nicht weit weg ist die Straße.
Ach ja und auf Bilder bin ich auch gaaanz gespannt.

Liebe Claudi,
schön das wenigstens Dein Arbeitgeber Dir unter die Arme greift, wenn die
KK Dich schon hängen lässt. Ich wünsche Dir, dass sich alles zu Deiner
Zufriedenheit auflöst. Was mach der Kaltblöder? Kann er etwas Deine Sorgen vertreiben?

Liebe Ina,
schön Deine Links, ich kannte es vorher nicht. Ich hoffe beruflich
konntest Du einiges entwirren und Entspanntheit macht sich wieder bei
Dir breit.

Liebe Karolinchen,
ich hoffe Deinem Royal geht es immer besser und kannst Du ihn schon Schritt
reiten oder musst Du ihn noch führen?
Matze steht nun dort wo auch Chucky steht und die beiden kommen jeden
Tag zusammen raus und erfreuen sich des Lebens, sind beides ja rang-
niedrige Pferde, also gibt es keine Klopperei.

Liebe Sylverlady,
wie geht es Deiner Gesundheit? Du hast natürlich zuviel gemacht in Sachen Streichen & Co. Du hättest mal Deiner Rasselbande nebst Hundi eien
Pinsel in die Pfote drücken sollen damit die sich auch mal nützlich machen und nicht nur schlafen und fressen. Aber im Ernst, alles in Ordnung bei Dir?

Liebe Sandra,
es sind schon harte Zeiten bei Dir angebrochen, so lange dauert das bis
Du mit der Chemo durch bist, kein wunder das Du da total müde und erschöpft ins Bett sinkst. Bei uns werden weiterhin Daumen, Pfoten und Hufe gedrückt. Musst Du eigentlich jeden Tag diese Torture über Dich ergehen lassen?

Liebe Michaela,
nun habe ich gehört, dass es Dir soweit gut geht und da kann ich dann auch beruhigt sein. Hast Du schon einen Termin wegen des Treffens ins Auge gefasst, bzw. wir müssen mal sehen wie wir alle an einen Tisch bekommen.

Liebe Heidi O,
freue mich immer auch etwas von Dir zu lesen, bzw. Du gratulierst meinst
nur mit ein paar Worten an uns Tierfreunde, aber sag wie geht es Dir? Hast Du viel zu tun? Ich hoffe es bleibt auch etwas Zeit für Dich.

Liebe Uschi,
Dich habe ich nicht vergessen und ich finde es so schade, dass Du hier
fast gar nicht mehr schreibst. Mir ging es dieser Tage nicht so gut und
so habe ich mich etwas zurück genommen.

Liebe Renate,

wie geht es Dir was machen Deine Mümmelmänner-und Frauen? Ich stand
jetzt kürzlich schmunzelnd im Supermarkt und musste an Dich denken, denn
ich habe nach langem Suchen einen Tropfenfänger für meine Teekanne gefunden. Ich dachte soetwas wird gar icht mehr produziert.

Mein Ergebnis beim neuen Doc:
War heute beim neuen Doc und habe mit ihm die Blutwerte besprochen, alle 3 Leberwerte sind ja schon immer erhöht ist nix neues. Eisen ist zu niedrig, daher schlafe ich so viel, aber die alkalischen
Phosphatase ist doch um einiges erhöht, da sprach er gar nicht von mal abwarten wie es beim nächsten Mal aussieht, macht mich schon etwas unsicher.
Da die Schmerzen wieder besser sind gibt es keinen Handlungsbedarf, ich soll eben auch noch das Zusatzschmerzmittel was ich habe bei Bedarf einnehmen.

So Ihr Lieben für heute beende ich meine Zeilen und lasse allen, auch die ich nicht namentlich erwähnt habe ganz liebe Grüße da

Euere Anna[

Geändert von Siko9 (19.11.2010 um 00:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6432  
Alt 19.11.2010, 11:52
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

HAllo Anna,
Royal hat vorgestern auf dem Paddock so sehr getobt - das macht er sonst NIE - dass er gestern leicht tickte. REiten darf ich erst im januar wohl wieder, auch nur wenn alles gut gegangen ist. Erst muss noch kontrolliert werden

Aber ich habe momentan eine 6-jährige Stute namens Blanka zum wieder anreiten bei mir für 6 Wochen etwa. Sie macht sich sehr gut, bin schon 5 Mal geritten


Und von meiner Filou habe ich auch noch ein Foto:

Mit ihrer "schicken" Daunenweste
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #6433  
Alt 20.11.2010, 04:49
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen ihr Lieben!

Anna die Chemo wird er wohl trotzdem machen, mal schauen was die Montag sagen. Musst du denn jetzt was nehmen wegen der Eisenwerte? Aber wenigstens hast du die Schmerzen jetzt im Griff

Karolin schöne Fotos die Weste von deinem hund finde ich richtig klasse

So nun muss ich mich mal ein bisschen anmalen gleich gehts los nach Braunschweig
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #6434  
Alt 20.11.2010, 15:31
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.365
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Karolinchen,
Wow Blanka ist eine tolle Stute und wie schön sie ist, wenn das Reiten
Fortschritte zeigt, macht es doppelt Spaß, aber ganz klein ist die Stute auch nicht? Aber Du liebst ja auch große Pferde.

Hihi sieht Dein Hundi lustig aus, aber er trägt wohl nicht immer Daune?
Obwohl ich einen jungen Mann kenne, der hat so ein ganz kleines zierliches Hundchen und der hat passend zum Pferd auch sein Mäntelchen sie zum
schießen aus.

Das tut mir leid, dass Royal jetzt wieder tickert. Es ist oft sehr schwer
einem Pferd Boxenruhe zu verordnen und dann sollen sie auch noch gesittet auf dem Paddock laufen.

Das Problem hatten wir mit Candys Mutter auch, sie hatte einen Sehnenschaden es hat schon gereicht wenn sie über den Hof geführt werden musste, den hat sie auf den Hinterbeinen passiert so verrückt war das Tier. Sie war seinerzeit in der Tierklinik in Sotrum zur Stoßwellentherapie beim Professor, weiss nicht mehr wie er hieß. Das hatte gut geholfen und wir konnten sie wieder in den Sport nehmen und meine Tochter hat noch einige Schleifen mit ihr erritten.


Bremerhaven

Meine Tochter musste den Kopf so zur Seite legen, denn sonst war immer die
Nase platt, weil das Pferd so den Schädel hochriss. Später wurde es etwas
besser. Nach einmal Nasenbluten und einmal kam Miriam pauschal vom
Pferd gerutscht und stand da mit wackeligen Knien und Sternchen vor den
Augen.

Liebe Heidi,
ach ja Du wolltest Deine Tochter besuchen und Dich mit Michaela treffen.
Schade nun habe ich es verpasst schöne Grüße zu bestellen, aber das wird
Michaela hier sicherlich noch lesen. Ja es hat sich soweit alles eingependelt.
Bin aber am überlegen ob ich nicht mal in die Klinik nach HH fahre damit man mich nach neuerem Gesichtspunkt mit Medis einstellen kann. Mal sehen, der neue Doc machte einen besorgten Eindruck.
Ich hoffe das mit der Allergie hält sich bei Deinem Mann in Grenzen, kann er kein Medikament gegen die Allergie bekommen?

Liebe Birgit,
wo sind die Bilder von Deinem Hexchen? Würde den kleinen Feger zu gerne mal sehen.

Liebe Renate,
nun habe ich das Bild vom Tropfenfänger, obwohl er ja besser in blau passen würde, aber ich bin froh einen gefunden zu haben, alle Tischdecken sind betröppelt und die Flecke von grünen Tee gehen nicht mehr raus.



Habt Ihr Euch mal überlegt wann und wo wir uns mal zum Bummeln und Kaffeetrinken treffen wollen? Mir ist es egal wohin ich fahre, würde mich
auch im kleinen oder kleinstem Kreis treffen, sowie im großen Kreis. Ein Termin geht nicht, 04. 12. 2010, da sind wir bei Claudi zur Weihnachtsfeier eingeladen, ist der Stall wo Chucky und Matze stehen.

Ich werde nun gleich zum Umräumen abberufen. Schwieso und Tochter haben gleich das Arbeitszimmer fertig renoviert, sind nun bei den Fußleisten und der ganze Kram der nach oben gehört, ist im Gästezimmer gestapelt, räumen wir um.

Nun wünsche ich allen ein schönes und schmerzfreiese Wochenende verbunden mit ganz lieben Grüßen

Euere Anna
Mit Zitat antworten
  #6435  
Alt 20.11.2010, 19:06
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ich muss im Dezember ziemlich viel arbeiten könnte aber am 12.12 oder 19.12.

In der Woche hab ich öfter mal Zeit aber für die meisten hier ist warscheinlich das Wochenende besser.

Anna ich hab Michaela auch so erzählt das du an sie denkst

War ein nettes Kaffee trinken auch wenn wir nicht soviel Zeit hatten
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55