Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 14.03.2005, 20:19
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard Plauderecke

Hallo
Leni, das war ja richtig aufregend, aber diese Art von Abenteuer hätte sich Dein Mann auch gut für zu Hause aufheben können, da wäre es wohl einfacher gewesen. Sag ihm gute Besserung.
Birgit, ich soll doch lieber vom Onkologen weiterbehandelt werden und habe am 22.4. einen Termin bei Deiner Prof Dr. Momentan ist sie im Urlaub und ich fahre ja bald zur AHB. Kann sein, dass mir doch noch eine Taxol-Chemo bevorsteht, aber das muss Prof Dr entscheiden, war nur mal so angedacht. Viele Möglichkeiten habe ich ja nicht.
  #632  
Alt 14.03.2005, 20:24
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Plauderecke

Hallo Margrit,
ist das jetzt eine gute oder schlechte Nachricht?
Wenn ich schon Chemo lese ,sträuben sich meine Glatzen-Neuhaare.
Aber wenn es nochmal sein mus!?
Ich drück Dich,Du tapfere Margrit!!!!!
Ich denke an Dich.

Für alle einen schönen Abend und

Eure Birgit
  #633  
Alt 14.03.2005, 20:35
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Hallo Margrit,
nun, das sind ja Neuigkeiten, die man erst einmal verdauen muss, aber ich denke, du bist bei ihr gut aufgehoben. Sie ist wirklich supernett und sehr kompetent. Auf der Website der Praxis ist auch ihr Foto und ihr Lebenslauf hinterlegt. Bis letzten Sommer war sie ja auch Oberärztin der Onkologie und Hämatologie im UKE.
Ich denke, dass die AHB dir in der Zwischenzeit gut tun wird.
Ich drück dich mal symbolisch. Als wenn man nicht schon genug mitmacht.
Ganz liebe Grüße
Birgit
  #634  
Alt 14.03.2005, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Leni,

dein Bericht über den Urlaub beweist, wieviel Humor Du hastund welch ein positiver mensch Du bist! Ich hoffe, Dein Mann ist wieder fit. Ich bin im Moment ziemlich angspannt wegen Arztbesuche (Probleme wieder), werde dich aber demnächst mal anrufen, ja?
Alles Gute und schönen Abend
liebe Grüße
potima
  #635  
Alt 14.03.2005, 22:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Bitte kann mir jemand helfen? Ich bin schon von Anfang angemeldet, erscheine aber immer als Gast. Wie kann ich das ändern? Muss ich mich abmelden und dann wieder anmelden? Wie mach ich das? Fragen über Fragen, ihr könnt mir helfen.
Danke, Rubbelmaus
  #636  
Alt 15.03.2005, 08:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Leni,
habe eben erst mitgekriegt das Du wieder zurück bist.Also dann jetzt erstmal einen wunderschönen guten Morgen.Hoffentlich ist Dein Morgen ist genauso schön wie meiner.
Na das mit Eurem Urlaub war echt ein Urlaub mit Hindernissen.
Vielleicht sollte Dein lieber Mann,das nächse Mal die Brille aufsetzen und nicht den Playmates nach gucken.Oder gabs die um diese Jahreszeit noch nicht am Strand?Die Playmates meine ich ,nicht die Brille!
Und was das Wetter betrifft,haben wir auch immer so ein Glück. Wir waren mal in Südfrankreich (da war ich noch jung und schön.. jetzt bin ich nur noch ...und),da es dann jeden Tag gegossen wie aus Eimern,seit zig Jahren das erstemal um diese Jahreszeit.
Bin sicher wenn wir einen Sahara-Urlaub machen würden,dann würden dort anschließend die Blumen blühen. Wir scheinen den
Regen förmlich anzuziehen.
So und was die "alten Säcke"betrifft,kann Dir für Deinen nächsten Urlaub noch mit einem riesigen Postsack aushelfen,den kannst Du dann den entsprechenden "Herrschaften"überwerfen,zubinden und die dann per Post auf den Mond verschicken.Dann können die dann dort ihren "Bazillus-Grippus"verteilen.
So und jetzt wünsche ich Deinem Mann Gute Besserung,möge der "Hammer"bald aus seinem Kopf verschwinden.
Elli
  #637  
Alt 15.03.2005, 15:09
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Hallo Ladies,
ja ist hier denn heute wirklich nur so wenig los, das gibt's doch gar nicht. Leni, wo bist du, laß Inge und mich nicht so allein hier.

Tja Inge,
das kommt davon, wenn man sich rumtreibt

Hier nieselt' so vor sich hin und ich glaube, ich mache jetzt gleich ein kleines Nickerchen


Lieben Gruß
  #638  
Alt 15.03.2005, 15:49
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard Plauderecke

Hallo ihr Lieben,
musste mal eben reinschaun, trotz Chemokoma.
Morgen gehts weiter mit Aredia (soll 3 Std. laufen) statt Zometa und Neulastaspritze - freu -
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und ab morgen
Superwetter
  #639  
Alt 15.03.2005, 16:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hi Mädels (alle mitanand!),

also erstens soll ich Euch alle mal von meinem "El Toro" recht herzlich grüßen und in seinem Namen Dank sagen für Eure Anteilnahme an seinem "schweren Los", weil er sich jetzt ja nicht mehr dagegen verwehren kann, wenn ich zu ihm sage, er hätte einen "Dachschaden"! Nein, Spaß beiseite, es geht ihm wieder etwas besser, aber halt noch nicht gut!!!

@ Elli,
nein, nach playmates hat er nicht geschaut, um diese Jahreszeit sind in den wärmeren Gefilden bloß "alte Esel" unterwegs, so wie wir!!!!Da gibt's nix Junges und Knuspriges zu sehen!!!!

@ Elfchen,

tausend Dank und ebenso viele "Schmatzerle" für Deine Willkommensgrüße, bin ganz überwältigt von den vielen lieben Grüßen und daß mich so viele hier vermisst haben, aber doch ein "superschönes Gefühl", muß ich schon sagen!!!
Wie sieht's denn in unserer Hauptstadt aus, noch Schnee oder hattet Ihr gar keinen?

@ all the other loveley girls here.......

Euer Wunsch ist mir Befehl meine Damen, bin
schon da und kann Euch sofort was zum Besten geben, nämlich ein Gedichtchen, das uns unsere Reiseleiterin "Renate" vorgetragen hat. (Eine Deutsche, die aber schon seit 40 Jahren mit einem Spanier verheiratet ist und in Malaga lebt)


Wandel der Zeit


Auf Urlaubsreisen war ich einst bedacht,
stets einzupacken, was mich glücklich macht:
Ein Lippenstift, den Lidschatten, die Puderdose
und Düfte nach Lavendel und nach Rose;
auch Cremetöpfchen für den Tag und für die Nacht,
ganz einfach alles, was mich glücklich macht.


Dazu die Kleider, luftig, leicht und bunt,
tief ausgeschnitten, einmal spitz und einmal rund
und seid'ne Hemdchen für die Nacht,
ganz einfach alles, was mich glücklich macht.


Heut' sieht mein Kofferinhalt anders aus,
die Schönheitsmittel laß ich jetzt zu Haus.
Nicht Brauenstift und Puderdose,
nein, eine woll'ne Unterhose.
Asthrose-Salbe, Franzbranntwein,
pack' ich jetzt in den Koffer ein.
Kniewärmer für den Tag und für die Nacht,
ganz einfach alles, was mich glücklich macht.


Dazu Tabletten, Tröpfchen, Rheumamittel
und gegen Kälte warme Kittel,
ein Döschen für's Gebiss bei Nacht,
ganz einfach alles, was mich glücklich macht.


Auch Gummistrümpfe, Kukident
und Augensalbe, wenn's mal brennt.
Die Wärmeflasche für das Bett bei Nacht,
ganz einfach alles, was mich glücklich macht.


So hab' in vielen Lebensjahren
ich einen Wandel nun erfahren;
doch heut' noch bin ich stets bedacht,
nur einzupacken, was mich glücklich macht!


(Verfasserin unbekannt)
Es kann ja eigentlich nur eine Frau geschrieben haben, aber wie treffend sie das ausgedrückt hat, findet Ihr nicht auch???
Also einige Sachen waren in meinem Koffer noch nicht dabei, aber wer weiß, wann auch die den Weg in den Koffer finden!!!!?????
In seliger Dankbarkeit, daß ich noch keinen 2.Koffer für all diese Sachen gebraucht habe und der Wandel der Zeit mich noch vor manchem Übel verschont hat,

grüße ich Euch in allen Himmelsrichtungen

Eure Leni
  #640  
Alt 15.03.2005, 17:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Oh Leni,
das wars wieder. Mein Zuckermann und ich, wir haben Tränen gelacht. Aber es ist so passend. Kukident brauch ich zwar noch nicht, aber einige andere Sachen sind schon dabei, die mittlerweile bei uns im Koffer landen. Vor allem für die Medizin brauchen wir schon bald einen eigenen Koffer. Danke Leni für das schöne Gedicht!
Ganz liebe Grüße an dich und deinen Honigmann und weiterhin gute Besserung für ihn. Er soll sich mal so richtig von dir verwöhnen lassen (ha,ha,ha)Liebe Grüße ins gelobte Land, Rubbelmaus
  #641  
Alt 15.03.2005, 17:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke


wünsche Allen einen schönen sonnigen Frühlingtag!
Grüße Rubbelmaus
  #642  
Alt 15.03.2005, 17:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Leni,
das Gedicht ist spitzenmäßig!!!!

Welcome back, wie die Bayern sagen, und gute Erholung vom anstrengenden Urlaub!
Das war wirklich ein jahrhundertwinter in ganz Spanien! Und ausgerechnet den hast Du erwischt!

Ich fahr ja am kommenden Wochenende weg, und dann, im April, versuchen wir mal ein Treffen in den Südstaaten zu organisieren.
Ich hätte z.B Zeit am Wochenende 23./24 April oder auch mal unter der Woche.

Bis bald! LIebe Grüße
Goldmaus (heute ohne Bildchen weil in Eile)
  #643  
Alt 15.03.2005, 18:03
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard Plauderecke

Hallo,
einen kurzen Gruß aus dem Norden. Hier ist es grau und nieselt die meiste Zeit vor sich hin. Also hatte ich keine Ausrede, die Bügelwäsche stehenzulassen
Jetzt ist sie aber fertig und gleich werden wir mal selbstgebackene Bagels probieren. Aussehen tun sie ganz gut, hoffentlich schmecken sie auch so.
Birgit, sind sie schon gewachsen? Im Garten fangen die Krokusse an zu blühen, also kann der Frühling nicht mehr weit sein.
Ich wünsche allen einen schönen Abend
  #644  
Alt 15.03.2005, 18:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Margrit,

was sind denn Bagels? Hab nur mal was von Beagles gehört, aber Hunde wirst Du ja wohl kaum backen, denk ich mal. Setz doch mal das Rezept hier kurz rein, daß wir Südstaatler auch wissen, was das Gutes ist, ja?

Ganz liebe Grüßle in den Norden von
Leni
  #645  
Alt 15.03.2005, 18:36
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Plauderecke

Hallo Margrit,
nun schau Dir die Bayern an!!Die wissen nicht was ein Beagel ist!
Amerikanischen Teilchen.Lecker.Kaufe die immer im Supermarkt.

Ein Rezept wäre nicht schlecht.
Ja, Margrit ich glaube die eine Tulpe im hinteren Topf ist in den
letzten 2 Stunden ca 1cm gewachsen!!!!Ich kanns garnicht abwarten,
bis die alle blühen.

Liebe Leni,danke für Deine süsse Mail.Das Video geht in den
nächsten Tagen auf die Reise.
Wenn Du jetzt wieder da bist können wir ja unseren
Rhein-Neckar-Odenwald-Pfalz Stammtisch wieder in unser
Programm aufnehmen.Du wolltest doch auch kommen.Deine Verwandten
besuchen.Bin ja den ganzen April noch mit den Strahlen beschäftigt.
Habe also auch Zeit.
LG Birgit
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55