Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 23.05.2007, 15:48
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Leena,

NA, was hab ich GESAGT? Magste nochmal den Anfang meines letzten Beitrags lesen? Wir haben es alle gewusst, allen voran Deine eigene innere Stimme! Und Recht behalten! Super! Mach nur weiter so!

So, und Du kannst also noch im Garten liegen? Hier hats schon angefangen zu regnen, ist mir aber nicht unrecht, wir hatten schon wieder so um die 30 Grad, da ist mir die Abkühlung ganz lieb...

Und ich hab heut wieder wunderbar gegrast, Schnittlauch über die Spargelcremesuppe, jaja, Du tust ganz gut daran, Dich zu ducken und in den Garten abzuhauen

meliur
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 23.05.2007, 17:12
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo meine liebe Hope!

Oh wie ich mich für dich freu,
ich weiß ja selbst am besten was man immer durchsteht vor solchen Untersuchungen.. so, nun genieß diesen wunderschönen Tag. ich bin mir sicher, nä. Woche Dienstag beim CT wird auch alles i.O sein ( nur das Lösung trinken würd mich stören )

Bis bald Jana
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 24.05.2007, 08:24
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Jana!
Ja, diese Trinkerei vor dem CT-tse!

Aber ich mag das! Ehrlich, mal wieder lecker Kontrastmittel, schmeckt ja ein bißchen nach eingelegter Lackritzschnecke, hmmmm! Und dann die Infusion. Supi, mal wieder ein Brennen im Arm und dann dieses angenehme Wärmegefühl, wenn das Mittel in die Vene läuft. Ach jaaaa.
Und nicht zu vergessen, he, das Tollste: Der Super-Kontrastmittel-Einlauf in den Arm- heeeeerlich!!!! Die ganze Zeit wie blöde die Pobacken zusammen kneifen, damit das Zeug nicht gleich rausläuft. Ja, das ist mein Sport!
Also alles in allem: Ein Wellness-Tag für alle Körperbereiche !!!

Liebe Grüße und Dir schöne Arbeitstage, auch wenn Deine Kollegin geht. Dann kommt wieder jemand neues oder andere Beziehungen verdichten sich! Ganz bestimmt!

Liebste Grüße, Leeni
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 24.05.2007, 08:41
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

So, Ihr Lieben, trotz Armschmerzen, heute kenne ich nix und muß mal eben zu früher Stunde meine Gedanken ablassen:

Das Bild meines Lebens

Als ich geboren wurde, bekam ich "mein" Boot. Dort wurde ich hineingesetzt und fuhr auf dem Fahrwasser meines Lebens. Eine ruhige Fahrt, manchmal schneller, manchmal kurvig, meistens bedächtig.
Mein Boot fuhr auf diesem riiiieeeeesen Meer neben ganz vielen anderen Booten und bald war ich nicht mehr allein. Ich hatte einen Partner und viele kleine Begleiter neben mir.
Plötzlich stieß aus dem Wasser, an Heftigkeit kaum zu überbieten, der Tsunami, der mich aus dem Boot spülte. Ich wurde zuerst in die Luft geschleudert, um gleich darauf tief hinunter zu fallen, zu fallen, zu fallen. Hart schlug ich auf, konnte nicht mehr erkennen, wo ich war. Wie durch einen Schleier sah ich meine geliebten Menschen, sie riefen, sie winkten und doch war ich nicht in der Lage, meine Hand zu heben oder gar zu schreien. Jeder Ton schien in der Kehle festzustecken. Was um Himmels Willen war passiert?
Ich sah mein Boot, es war kaputt, es hatte Löcher, Bretter waren abgerissen und doch mußte ich wieder hinein. Es war das einzige, das mir paßte. Mit größter Anstrengung kletterte ich hinein. Ich spürte, ich hatte das Ruder abgegeben, war nicht mehr Herr der Lage, nicht mehr Herr meines Lebens. Ein Gefühl von Traurigkeit umfing mich, Kälte und Einsamkeit, die ich so sehr spürte, daß es in meinem Herzen schmerzte. Tränen rannen herab, manche wurden geschluckt, manche bahnten sich anders ihren Weg.
Zu den seelischen Schmerzen, die mich machtlos auf den Planken meines kleinen Bootes zurückließen, kamen die körperlichen. Ich war entblößt, mußte intimste Körperteile fremden Menschen zeigen, mußte durch Röhren hindurch, die so laut waren, daß der Lärm fast meine Gedanken übertönte, mußte auf harten Plastikstühlen warten, bis mir gesagt wurde, wie groß der Schaden sein würde.
Dann irgendwann, als man mir Werkzeuge gegeben hatte, als man anfing, das Boot zu reparieren, konnte ich mithelfen. Unter Tränen, Wut, Trauer besah ich mein neues Boot. Manche Leckagestellen würde ich nie mehr flicken können, aber die Löcher waren zu, so daß ich nicht mehr Gefahr lief, unter zu gehen.
Auch konnte ich die Stimmen und die Wärme der geliebten Menschen wieder hören und spüren, konnte die Umarmungen zulassen und sie sogar suchen. Konnte die Sonne sehen, die warme Sonne. Den Horizont immer ein bißchen mehr.
Und dann kam der Tag, da alle Handwerker mich allein ließen auf meinem Boot. Ihre Arbeit war beendet und in dem Moment wurde mir klar, daß meine nun begann. Mein Boot war verändert. Ich fand mich nicht zurecht. Manchmal glaubte ich sogar, daß der Kompass ganz anders anzeigen würde. Auf nichts war mehr Verlass. Alles mußte ich neu lernen.
Ich fuhr wieder hinaus, hinaus aufs Meer. Manchen Sturm habe ich erlebt und sogar überlebt. Und jedes Mal habe ich mehr Kraft bekommen.
Ich weiß nicht, wohin meine Reise geht. Ich reise aber jetzt. Vielleicht liegen tausende Seemeilen vor mir, vielleicht nur noch wenige. Ich kann es nicht vorhersehen, ich weiß es nicht. Aber ich weiß, auch wenn ich das Ufer nicht sehe, es gibt da ein Band, das mich hält, das mich zurückzieht, wenn es mir nicht mehr gelingen mag, über Wasser zu bleiben. Ein Band, das aus Liebe geknüpft ist. Ich werde gehalten. Und ich reise in diesem Bewußtsein JETZT in meiner Zeit nach meinem ganz eigenen Kompass!!!


Uff!
So Ihr Lieben, ich habe ein wundervolles Gespräch gestern mit meiner wundervollen Birgit gehabt und ich bin mir nun klar geworden, daß ich meine Zeit, die mir gegeben wird, nicht mit Sorgenmachen verrinnen lassen will. Ich möchte leben. Ich habe alles getan, um diesen Krebs loszuwerden und ich kümmere mich auch jetzt um mich. Alles andere liegt nicht in meiner Hand!

Seid herzlich umarmt, Ihr wundervollen Menschen hier,

Eure Leena
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 24.05.2007, 13:35
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Leena,

ich freu mich auch schon auf das trinken des Kontrastmittels nähsten Donnerstag ... mal sehen ob ich das überhaupt schaffe und wenn wie viel! Dann wieder dieses komische wärme Gefühl im Körper , hinzu kommt bei mir das ich auf das Kontrastmittel allergisch reagiere und vorher was gespritzt bekomme und das macht mich ein wenig matschig im Kopf. Rektal bekomme ich zum Glück nix
Wann musst du hin ?

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 24.05.2007, 20:31
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Luna!
Ja, das ist wirklich ekelig, das Zeug!!!
Machst Du das im UKE? Ach, ich werde an Dich denken. Ich kriege das auch kaum runter, ehrlich! Ein wenig froh bin ich aber, daß ich zur nächsten Colo kein Abführmittel trinken muß, da ich ja den Ileo-Ausgang habe ! Da wird das dann gespült. Puh!

Wir packen das! Ich mag auch das Liegen in der Röhre überhaupt nicht. Finde ich ziemlich schrecklich. Mir gehen dann immer so Sachen durch den Kopf wie "Die sehen jetzt, was bei Dir im Bauch los ist und Du liegst hier rum und atmest ein und aus..."

Eine warme Umarmung,

Leeni
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 24.05.2007, 22:37
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Leena,

ich gehe für das CT ins Marien Krankenhaus , das ist mein behandelndes KH und daher haben die auch die Vorbilder. Außerdem ist der Chir. Chef dort ein Fachmann für Thorax.
Ich habe letztes mal wo ich in einer Praxis für das CT war so ein Milchiges Zeug bekommen und das konnte ich besser trinken....in kleinen Schlucken und dann schmeckte es gar nicht so übel. Trotzdem habe ich nur 0,5 L geschafft ,mehr ging wirklich nicht. Das liegen geht , dauert ja nicht lange. Wir schaffen das , ist ja schließlich wichtig für uns !
Ich werde am Dienstag an dich denken.

Lieben Gruß und auch eine umarmung
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 24.05.2007, 23:25
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

hi Ihr lieben!
Deine geschichte mit dem boot ist eine schöne metapher. "ein band, dass aus liebe geknüpft ist". hat sich mein spruch für die hochzeit schon so in Dir eingeprägt oder war diese idee unabhängig? ich kenne das ja von mir auch. ich schnapp was auf + tage später hängt dieser satz mir immer noch in der seele + im kopf oder gerade wieder...
habe immer noch rückenschmerzen, der tag war nicht schön... hoffe, die hochzeit einigermaßen genießen zu können... habe die trauung selnbst schon geknickt aus kraftgründen, möchte aber wenigstens die feier positiv miterleben...

Euch alles gute,
norbert
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 25.05.2007, 10:09
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Meine liebe kleine Grit!
Wo steckst Du? Wie geht es Dir? Und Deinem Vater? Ich denke auch, daß er irgendwie sich natürlich gar nicht wohlfühlt in der Situation, die Hochzeit seiner Tochter wird ihn mit einem Schmerz bewußt machen, daß er sehr krank ist. Ich hoffe, daß er sich wieder hochrappelt! Das wünsche ich Euch allen sehr!!!

Meine liebe mutige Grit, Du Wirbelwind. Ich habe Dich sehr lieb!!!

Sei herzlich gedrückt!

Deine Leena
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 25.05.2007, 10:11
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Lieber Norbert!
Danke, daß Du auf meine Gefühle reagiert hast. Habe Dir dazu in Deinem Thread geschrieben!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Aber wir lesen ja voneinander!

Ihr Lieben, mich quälen immer noch diese ätzenden Schmerzen im Arm. Wie lange dauert sowas denn? Muß jeden Tag 2 Ibuprofen nehmen, sonst ist es schwer auszuhalten. Blöd! Habe echt keine Lust, zu einem anderen Arzt zu gehen... Na, ich werde mal abwarten! Haushaltstechnisch kann ich nix machen (nee nee Meliur, ich weiß ) und auch an meinen Sämereien ist nix zu rupfen, geht einfach nicht. Wenigstens kann ich schreiben, wenn auch nicht lange!

Seid lieb gedrückt,

Leena
Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 25.05.2007, 10:26
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

hi hope + Ihr alle!
das mit solchen schmerzen kenne ich. dann frage ich mich immer, warum ich das denn auch noch bekomme... aber so ist das leben in krebsland leider nicht...
momentan habe ich keine angst vor dem ct... eine schwäche breitet sich aus in meinem körper wenn ich daran denke... (also doch angst!?) schlimm ist es immer, auf die ergebnisse zu warten... das vorher- + nachherbild nebeneinander zu sehen... wieder vergrößerungen zu sehen wieder neue metas zu betrachten... überlege, ob ich die chemo abbreche + voll auf die alternativen methoden setze... ich habe an chemos so ziemlich alles durch... + wenn selbst oxaliplarin, der panzer unter den chemos nicht hilft...

alles gute,
Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 29.05.2007, 16:41
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Ihr Lieben!
Danke, Eure Gedanken haben mich begleitet. Und Bobby, an Dich habe ich auch gedacht!!! Was ist der Kreatinin-Wert? Hat er was mit der Niere zu tun???

So, ich habe also das CT gemacht. Vorweg: Alles in Ordnung, meine Stimme hatte Recht*puh! Auch die Leckage ist kleiner geworden.

Ich habe dann nach dem MRT gefragt und der Radiologe hat das wirklich Ernst genommen, hat gesagt, daß er meine Bedenken total versteht und wir das nächste Mal ein MRT machen werden und keine CTS mehr. Allerdings hat er auch gesagt, daß ich durch die Bestrahlung das 1000fache an Belastung habe, was ich durch die nun 6 CTs bekommen habe ! Das CT war heute notwendig, damit er die Bilder auch richtig miteinander vergleichen kann.
Bin froh, daß ich das geschafft habe. Ich habe nämlich, gierig wie ich bin, den Liter Kontrastmittel in einer halben Stunde geschafft - um dann noch einen halben Liter hinterher trinken zu müssen, weil es ja gaaaaanz langsam verteilt werden muß ! TYPISCH LEENA!!!
Naja, Infusionsversuche 3, weil keine Vene zu finden war. Eine ist geplatzt. Aua! Kontrastmittel in den Po und fest zusammenkneifen - mein Schließmuskel funktioniert noch ! Dann atmen und atmen und nicht mehr und, na, Ihr kennt das ja!

So Ihr Lieben, ich danke Euch!

Liebe Grüße,
Leena
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 29.05.2007, 18:55
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Zitat:
Zitat von hope38 Beitrag anzeigen
Ich habe dann nach dem MRT gefragt und der Radiologe hat das wirklich Ernst genommen, hat gesagt, daß er meine Bedenken total versteht und wir das nächste Mal ein MRT machen werden und keine CTS mehr.
geht doch

Hallo Leena,

schön, dass sich wieder alles verbessert hat.

Ich vertehe zwar das Argument, dass die Strahlenbelastung im Vergleich zu der Stahlentherapie gering ist. Nach der OP haben wir auch heftige Schmerzen gehabt, aber deshalb möchten wir heute trotzdem nicht ständig wieder welche haben, oder? Also irgendwie ist das Argument nicht so wirklich eins.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 29.05.2007, 19:37
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, liebe Leena,

toll, ich freu' mich, dass alles in Ordnung ist . Lass dich mal fest drücken.
Dass du allerdings noch einmal "nachtrinken" musstest, war ja nun nicht so das Highlight des Tages, oder ? Die Hauptsache ist, es ist vorbei und deine Angst und deine Sorgen haben sich auch verzogen.
Ja, der Kreatininwert hat mit der Niere zu tun. Seit meiner Op macht er mir immer wieder einmal Sorgen. Aber besonders fühle ich mich nach der Blutentnahme nie, weil ich ja weiß, dass ich trotz aller guten Vorsätze wieder nicht genug getrunken habe. Etwas mehr Selbstdisziplin würde mir da auch gut tun.
Einen schönen Abend noch und eine gute Nacht.

B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 29.05.2007, 19:49
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

hi hope!
schön, dass Du diesen tag nun endlich überstanden hast. was die belastung ageht, so bin ich auch der meinung, man muss ja nicht, nur weil man in den genuss einer bestrahlung gekommen ist, nun jede andere geringere belastung nun kleinreden. ansonsten könnten sich die ärzte ja dazulegen, oder warum verlassen diese umso lieber den raum währenddessen?... irgendwann will man dem körper doch wieder das signal geben, ihm nun soviel gesundheit wie möglich zuzuführen. ihm zu "sagen", na das ist ja jetzt eher ein kleines häppchen strahlenbelastung, davon leuchtest Du nur 'ne minute im dunkeln ist sicherlich nicht die richtige message! der doc hat wohl einmal zu oft HULK gelesen!!!

Dir + Euch allen einen schönen abend,
Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55