Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 03.09.2009, 09:58
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

himmel, ich sitze hier und kann vor tränen die tastatur kaum sehen... die leukos sind bei 3300!!!! ich darf heute nach hause und meine kinder sehen und küssen und knuddeln und drücken!!!

jetzt wurde mir gerade nochmal blut abgenommen, um stammzellen zu zählen, eventuell fangen wir dann direkt heute schon mit dem amd 3100 an, dann komme ich morgen zwar schon wieder zum sammeln hierher, aber egal, ich kann meine kinder sehen und küssen und...s.o.!!!

liebe grüße,

dat zickchen
  #632  
Alt 03.09.2009, 10:46
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zickchen!

Ich freu mich mit Dir
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
  #633  
Alt 03.09.2009, 11:48
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: ganz am Anfang

Die Geschichte vom Pfeffer

Mein liebes Zicklein,

eine super dicke Umarmung für Dich! Du hast es so verdient endlich gute Nachrichten zu erhalten, ich gratuliere Dir von Herzen 40059.gif!!!

Ich kann mir vorstellen welche Freudenstränen und auch Sprünge Du gemacht hast bei dieser doch so tollen Nachrichten.
Nun wünsche ich Dir einen wundervollen Tag! Und für Morgen (sofern AMD ansteht) drücke ich Dir schon jetzt super feste die Daumen und hoffe dass alles klappt.
Wenn da nicht die Sonne aus allen Poren lacht cs11.gif, ich wünsche Dir eine schöne Zeit Daheim, mit Sehnsucht wird Dich Deine Familie (umgekehrt genau so!) erwarten.


postkarte2144.jpg

Ich wünsche Dir von Herzen eine wundervolle Zeit und hoffe sehr, Du kannst bei Deinen lieben Unmengen an Kraft und Energie auftanken!!!



Deine ina!
  #634  
Alt 03.09.2009, 12:10
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,
ich freu mich riesig für Dich!!!

Genieß' den Tag zuhause und hoffentlich klappt das jetzt so richtig gut mit dem Stammzellen-Wunderzeugs! Kompliziert war es jetzt dicke genug!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #635  
Alt 03.09.2009, 12:29
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Ich auch ich freu mich auch. Ich kann das so gut nachfühlen, endlich raus aus dem Krankenhaus-Knast...

genieße die Zeit

Alles Liebe
  #636  
Alt 04.09.2009, 19:28
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo liebes Zicklein


Wie war Dein Tag? Ich hoffe doch sehr dass mit dem AMD alles hingehauen hat! Nun, wenn auch gleich nicht genügend Stammzellen vorhanden sein sollten, so werden ja bei Bedarf mehrere Tage angesetzt, weißt Du schon etwas. Melde Dich doch mal, bin ja soooo neugierig, habe die Daumen gedrückt und selbst bei Zahnarzt war ich nicht beim Thema Zähne. Nun, ich hoffe sehr, der Tag war nicht zu anstrengend für Dich, das AMD hatte diese Nacht (überhaupt) keine Nebenwirkungen! Schön wäre es ja wenn es von Dir gute Nachrichten gäbe, dann könnte Deine große "Baustelle" auch demnächst effektiv bearbeitet werden.


Liebe und zugleich neugierige Grüße

Deine Ina
  #637  
Alt 05.09.2009, 07:50
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

vielen, vielen dank für die unglaubliche resonanz auf meinen aufruf! ich war geplättet und gerührt, das so viele menschen gestern an mich gedacht haben und möchte euch deshalb nun auch über gestern berichten. (und um ina´s neugier zu befriedigen...lach)

ob es was gebracht hat, kann ich nun aber noch garnicht sagen, heute geht es nämlich weiter und ich bekomme das ergebnis von gestern wahrscheinlich erst am vormittag.

aber ich galoppiere voraus... wollte ja ausführlich berichten.

mein hausarzt ist tatsächlich mitten in der nacht gekommen, um mir das amd, im handel heißt das plerixafor, für eingeweihte auch ina`s wunderzeugs, zu injizieren. vorher war an schlaf nicht zu denken, hinterher leider auch nicht, ich habe wahnsinns-schweißausbrüche bekommen. wirklich, ich hatte auf dem ganzen körper einen wasserfilm, besonders schlimm am kopf. aber wasser tut nicht weh und wenn das alles an nebenwirkung ist, immer her damit. hab ich gedacht! um 6:00 uhr ging es los richtung oldenburg, um 7:00 hab ich in den straßengraben gebrochen, um 8:00 waren wir oldenburg. gegen 10:00 wurde mir ein sheldon-katheder gelegt, trotz meines anfänglichen protestes, aber man konnte mir begreiflich machen, daß ein zvk bei mir zum sammeln nicht ausreichen würde. allerdings konnte ich mich durchsetzen, den sheldon nicht am hals zu bekommen, sondern am linken schlüsselbein. nun schmerzt mir zwar der gesamte linke schulterbereich, aber am hals hätte ich nicht ausgehalten.

die sammlung selber war relativ unspektakulär bis a. mein kreislauf wegsackte und ich fast kopfüber gehängt wurde und b. mein magen rebellierte, als ich aus der für (a) eingenommenen position zurück gebracht wurde. es ist einem sehr aufmerksamen (und schnellen!) zivi zu verdanken, daß ich nicht quer über das separationsgerät gebrochen habe, sondern in die eilends gereichte schale.

den rest des tages habe ich verschlafen. also, fast, jedenfalls. entweder bin ich vor schmerzen (schulter) oder vor übelkeit (noch mehr amd-nebenwirkung...) wach geworden. gegen beides gab es etwas. jetzt bin ich wach, habe noch etwas schmerzen in der schulter und mir ist latent übel. außerdem ist mein freund, der durchfall, auch wieder da (steht beim amd auch mit auf´m zettel, mannomann!), aber egal, wenn es das denn bringt, nehme ich ja die nebenwirkungen mit!

letzte nacht gab es nochmal amd (nun habe ich wohl doch den etat gesprengt- das zeug ist sooo sauteuer!), um 9:00 wird weiter gesammelt. hoffentlich erfolgreich!

heute abend oder morgen berichte ich weiter!

ganz liebe grüße,

dat zickchen
  #638  
Alt 05.09.2009, 16:59
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

ina´s wunderzeugs hat angeschlagen!!!!

gestern sind 0,6 millionen stammzellen gesammelt worden, nach erster schätzung des doktors vom roten kreuz heute zwischen 0,8 und 1 million. zusammen also etwa 1,5 millionen, mit einer halbwwegs guten sammlung morgen kommen wir an die mindestmenge von 2,5 millionen! dafür gibt es heute nochmals amd (womit ich wohl endgültig den etat sprenge... gerüchten zufolge hab ich dann ein jahresgehalt innerhalb von drei tagen injiziert bekommen). himmel, bin ich froh!!!

beate, wenn alles klappt, saufen wir nächstes jahr am 04.09. gemeinsam, ok?!

ganz liebe, furchtbar müde, aber glückliche grüße

dat zickchen
  #639  
Alt 05.09.2009, 20:00
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: ganz am Anfang

Engelchen..........


Das hört sich doch klasse an! Nein, den Etat des AMD' s wirst Du nicht sprengen, dafür haben sie zu viel vom dem Zeug und dagegen zuwenig (Gott sei Dank) Patienten die es hierfür benötigen. Es wird ja sonst in anderen Bereichen eingesetzt. Nun, da ich zweimal jeweils an 4 Tagen das AMD bekam, wird das schon großzügig für Dich jetzt bereit gestellt, bin mir sicher
Die Hauptsache ist es geht Dir gut und die Stammzellen purzeln in die richtige Richtung. Für Morgen (leider ein Sonntag) wünsche ich Dir dann wieder ganz viel Erfolg und für die restliche Zeit ein gemütliches Zuhause. Sicher wirst Du verwöhnt, steht Dir ja zu nach all den Strapazen. Weißt Du denn nun schon exakt wie es weitergeht? Bin ja neugierig, typisch Weib

Ganz liebe Grüße nach Cuxhaven auch von H

sendet Dir Deine Ina
  #640  
Alt 06.09.2009, 18:54
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,
das sind ja wirklich gute Neuigkeiten von Dir und ich freue mich riesig! Hoffentlich war heute der Sammeltag auch richtig erfolgreich und es wurden reichlich Stammzellen gesammelt!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #641  
Alt 08.09.2009, 11:30
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zickchen!

Wie gehts Dir und wie hast Du die 2. Runde verkraftet?

Lg Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
  #642  
Alt 08.09.2009, 15:25
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

endlich finde ich die kraft, wieder hier zu schreiben. die stammzellsammlung ist nach vier (gefühlt unendlichen) separationen abgeschlossen mit knappen 3 millionen stammzellen. das AMD habe ich an drei abenden bekommen, am vierten abend ging es nicht mehr, da mein körper wirklich fast alle im beipackzettel aufgeführten (und noch ein paar neue) nebenwirkungen mitgenommen hat. seit samstag abend hatte ich massiv mit knochenschmerzen, fieber, schüttelfrost, übelkeit und durchfall zu kämpfen, am sonntag wurde es nicht besser, im gegenteil, ich habe mehr infusionen gegen die nebenwirkungen bekommen als während jeder chemo, so daß die ärzte bei einer vierten gabe AMD meinen totalen zusammenbruch befürchteten, die separation am montag fand also ohne das "wunderzeug" statt, aber ich hatte wohl noch genug davon im körper.

jetzt habe ich eine knappe woche zeit, meine kräfte wieder zu erlangen, bevor es dann mit der nächsten chemo (MTX) weitergeht. zunächst stand auch diese chemo auf der kippe, aber wir wollen es nun doch versuchen, falls das mistige nhl doch wieder kommt (und ich denke nicht!) will ich nicht denken "hätt ich bloß alles versucht". das wird wohl eine woche dauern, dann darf ich wieder für eine woche nach hause.

ja, ina, und dann geht es ab nach köln. dort soll ich etwa eine woche bleiben, allerdings zur ambulanten behandlung, also am ersten tag gibt es zevalin, dann jeden tag einmal zur kontrolle und am 7. tag nochmal eine halbe dosis zevalin. dann wieder eine woche zu hause und dann die hochdosis mit stammzelltransplantation.

also, wenn alles klappt, bin ich ende oktober durch mit dem ganzen mist....

ganz liebe grüße,

dat zickchen
  #643  
Alt 10.09.2009, 22:23
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zickchen

na da hast ja ganz schön was hinter dir........... aber es hat sich gelohnt........ klasse gesammelt.

Ich hoffe dein Körper erholt sich recht schnell und gut damit mal zeit hast zum Durchatmen.

Drück dir die Daumen

guts nächtle
Sabine
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
  #644  
Alt 11.09.2009, 12:58
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zickchen,

bei Dir wollte ich unbedingt vorbeischauen. Na Gott sei Dank, Du bist einen Schritt weiter. Ich hatte es so gehofft für Dich.
Du bist wirklich ein tapferes Mädchen, mannomann was ne Tour.
Ich wette, wir zwei beide sitzen dann an Weihnachten unterm Baum und futtern Stollen und der ganze Scheiß, kann uns gestohlen bleiben und zwar für immer !!!

Ich wünsch Dir viel Kraft und gutes Gelingen

liebe Grüße
  #645  
Alt 11.09.2009, 15:57
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,
ich hoffe Du hast Dich von dieser Tortur der Stammzellensammlung etwas erholen können. Ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende wünsche ich Dir!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55