Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 23.01.2009, 10:57
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Hallo ihr alle,
hier läuft alles seinen Gang.Dem Baby geht es gut und in ein paar Wochen ist es soweit.Ich hab meinen Mann zu meinem Sohn geschickt,die Wiege aufzubauen.So hat er was zu tun.Auch wenn er es nicht zeigt,er freud sich doch auf das Opasein.
Ich hab nicht viel Zeit hier alles durchzulesen,wer die Daumen braucht,die sind immer in Position.Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende,ohne Schmerzen und Biester in den Ecken.Seid alle gedrückt von mir.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 23.01.2009, 11:06
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita,

schön Dich zu lesen.

Wünsche auch Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 25.01.2009, 11:27
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Danke Annika,wünsch ich dir auch.
Gestern mussten wir meinen Schwager zum Notdienst fahren.Nach der Chemo und Bestrahlung kann er nicht schlucken,tut alles weh.Er hat 2 Tagen nichts mehr essen können. Dann sollte er Tabletten nehmen,die die Apo nicht mal da hatte.Oh man,warum ist er nicht gleich in das KH gefahren,wo er behandelt wird? Der schxxxxx Krebs ist immer gegenwärtig.
Euch einen schönen Sonntag.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 25.01.2009, 12:26
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita,
das tut mir so leid, dass du nicht jetzt einfach mal gar nichts mit dieser Krankheit weiter zu tun hast. Sie ist zwar immer irgendwo in irgendeiner Hirnwindung aber eben nicht so ganz nah an einem. Aber durch deinen Schwager sieht das eben ganz anders aus.
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Sonntag alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 25.01.2009, 12:33
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita
Auch Dir alles liebe.Nettie
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 25.01.2009, 17:53
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita,
ich kann auch nicht immer alles lesen. Lese aber jetzt heraus, dass du wohl Oma wirst. Dies ist doch wirklich ein freudiges Ereignis.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 26.01.2009, 10:51
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Ja Gitta,das ist die Freude,die uns aufrecht hält.
Nach wie vor hat mein Schmerzen,in der Brust,Schulter Rücken,einfach alles.Kann auch eine Erkältung sein.Unser Schwager musste gestern ins KH,die Schmerzen waren zu stark.Mal sehen wie es dort weitergeht.
Ich halte euch auf den laufenden,denn die Untersuchung bei meinem Mann ist erst nächsten Monat.Ihr glaubt ja nicht,das er eher hingeht und Schmerzmittel nehmen.....ist schon auszuhalten.
Ich selber bin stark erkältet,manage hier alles und geh nachher zur Arbeit.Aber ich bin froh unter Menschen zu sein,lachen zu können.
So genug gejammert......ich wünsche euch eine schöne Woche.....ohne Schmerzen.Seid lieb umarmt.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 28.01.2009, 12:25
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita,

nach langer Zeit mal wieder ein lieber Gruß an Dich, mit einem kleinen erhobenen Zeigefinger, dass Du auf Dich aufpassen musst. Ich hoffe, Deine Erkältung hat sich mittlerweile gebessert.
Bezüglich zur Arbeit gehen... mir geht´s da genau so. Einerseits habe ich zwar ein schlechtes Gewissen, weil ich ja nicht jeden Tag zu Paps kann. Aber meine Ma fährt jeden Tag nach der Arbeit (liegt bei ihr auf dem Weg) vorbei. Für mich sind es im Berufsverkehr alleine fast zwei Stunden hin und zurück... Andererseits tut mir der Job gut, ich genieße den Stress fast ein wenig ;-) Das lenkt ab.
Bezüglich der Schmerzen, vielleicht helfen ja vorsichtige Dehnübungen auch ein klein wenig... *seufz* naja, wirklich einen Rat weiß ich auch nicht, weil es natürlich schwierig ist, wenn Dein Mann dem Arzt nichts sagt.
Alles Liebe für euch
Ypsi
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 29.01.2009, 11:26
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Ypsi,
mein Mann will keine Hilfe,sonst würde er zum Arzt gehen.Und ehrlich gesagt,bin ich sauer darüber.Er sollte mehr an die Luft gehen,sich mehr bewegen,damit dein Schwindel vergeht.Er nimmt keine Ratschläge an und ich bin froh,das ich nachmittags arbeiten kann.
Aber ich denke mir auch oft,das die Krankheit unseres Schwager ihn etwas runtergezogen hat.Dem geht es gar nicht gut und er bekommt Morphium gegen die Schmerzen.
Mein Rat,seinen Arzt in Delmenhorst anzurufen,hat er mit Abwinken abgetan.Seine Schmerzen kommen bestimmt von einer Erkältung,die er schon lange hat,da hab ich mich ja angesteckt.Ich hoffe,er kommt zur Vernunft.Wie kann man nur so stur sein.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 29.01.2009, 15:43
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita,

wie sehr kann ich mich in Dich hineinversetzen.
Ich weiß nicht, wie ich Dir helfen kann, Marita, dabei würde ich so gerne ... wenigstens mit einem Rat.
Dass Du sauer und wütend bist, kann ich verstehen. Es ist die Hilflosigkeit. Du siehst ihn leiden und weißt dabei, es könnte ihm besser gehen, wenn er es nur zulassen würde.
Die Beraterin vom Krebsinformationsdienst hat ja mal zu mir gesagt, auch wenn die Patienten krank sind, so sind sie dennoch erwachsen und für sich selbst verantwortlich. Dies ist eine der Schlüsselerkenntnisse, die diese Krankheit für mich mit sich gebracht hat. Im Grunde verstehe ich diesen Satz; ich darf dem Betroffenen nicht die Würde der Selbstbestimmung und der Entscheidungsfreiheit nehmen, nichts über seinen Kopf hin machen... und dennoch, ich kann doch nicht tatenlos zusehen, wie Paps leidet. Ich bin ja damals zu seinem Hausarzt gegangen und habe ihm die Situation geschildert und ihn gebeten, beim nächsten Besuch von Paps andere Medikamente anzubieten. Die haben dann auch besser geholfen.
Wie ist es denn, wenn jemand Anderer außer Dir ihm den Vorschlag mit dem Arzt macht. Vielleicht Dein Sohn, so von Mann zu Mann, dass man es mit dem Aushalten auch übertreiben kann. Ich weiß schon, da kommt ein "Abwinken" und ein "da kann man nichts machen, mir is eh nicht mehr zu helfen". Versucht es trotzdem weiterhin, Marita, mit viel Geduld und ganz sanftem Druck...
Viel Kraft auch für euch. Denk´ ganz viel an das Baby und wenn diese Gedanken nur hin und wieder ein Lächeln auf Dein Gesicht zaubern können.
Alles Liebe
Ypsi
Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 29.01.2009, 16:16
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita,

ich glaube fast ich bin mit deinem Mann verwandt. Beides Dickköpfe, auf dem letztem Drücker zum Arzt. Ich lag einmal drei Tage nach einem Verkehrsunfall zu Hause, habe fleissig Umschläge gemacht, mit Krücke zur Toilette. Als mein Mann es nicht mehr mit ansehen konnte, stellte man dann fest, dass das ganze Knie kaputt war, Kreuzbänder gerissen usw.

Der Arzt hat damals mit den Kopf geschüttelt, wie ich solange diese Schmerzen aushalten konnte. Auch daraus habe ich nichts gelernt, will mich aber heuer bessern.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 29.01.2009, 21:08
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Ypsi,liebe Gitta,
ich habe heute zu ihm gesagt: Wenn du bis Montag keinen Spaziergang machst,es dir immer noch schlecht geht und du nicht beim Arzt warst......ich lass dich einweisen.Und er.....grinst mich nur an.
Kann es sein Gitta,das ihr Geschwister seid?
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 29.01.2009, 21:48
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita,
dein Mann ist wirklich ein unglaublicher Sturkopf.
Ich denke wirklich sein Hauptproblem ist seine Herumliegerei. Seit mein Mann gefordert ist und sich auch selbst fordert, hat er zum Beispiel überhaupt keinen Schwindel mehr. Husten ja, der ist immer noch da aber dieser Schwindel ist vollständig verschwunden.
Die Schmerzen kommen mit Sicherheit auch von der wenigen Bewegung. Wenn er so nichts macht, dann hole doch ein Rezept für Kranken- und Atemgymnastik. Mache die Termine für ihn aus. Vielleicht klappt es ja und er geht, dann hat er Bewegung.
Ich hoffe es wird besser bei euch, denn es tut mir im Moment richtig leid für dich. Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 30.01.2009, 18:19
Benutzerbild von Samura
Samura Samura ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Liebe Marita,

ja,ja die Sturköpfe sind schlimm. Ich habe zwei davon. Papa und meinen Mann.

Es nützt aber nichts sich die Nerven daran aufzureiben. Sei froh,und das bist Du ja auch, daß Du nachmittags arbeiten gehen kannst.

Papa geht auch nicht an die frische Luft. Entweder es ist zu kalt, zu nass oder zu windig.

Iris hat aber mit dem Rezept eine gute Idee gehabt. Das istdoch eine Möglichkeit, der er sich nicht entziehen kann.
Zumindest bis er als Opa den Kinderwagen schieben muß!

Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende

Lieben Gruß
Doro
__________________
Man muss die Kraft aufbringen, sein eigenes Leben zu leben und erkennen, dass man sein Schicksal selbst in die Hände nehmen muss.
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 31.01.2009, 13:08
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Nichtkleinzelliger Lungenkrebs

Hallo ihr lieben,
er hat eine dicke Erkältung,ohne Frage.Ich habe ihm aus der Apotheke war geholt und ich fahre ihn am Montag höchstpersönlich zum Arzt.Er ist zwar gegen Lungenentzündung geimpft,heisst aber ja nicht,das er keine bekommt.Ihm ist immer noch schwindelig,zwischendurch holt er Holz,geht mit den Hunden in den Garten.Also nur herumliegen ist bei mir nichts.Ich bin jetzt bis Dienstag da und werde dafür sorgen,das er Bewegung bekommt,und wenn ich Gewalt anwenden muss.
Wäre ja wohl gelacht,wenn ich ihn nicht hinkriegen würde.
Ein schönes Wochenende für euch alle.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55