Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 25.07.2007, 04:45
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Mein 500. fuer Euch!

Ich habe Euch heute mit ans Meer genommen, habt Ihr es gespuert? Den Rest koennt Ihr bitte im Haustierthread und im Hoffnungsthread bei den Angehoerigen lesen, damit ich mich nun nicht nochmal wiederhole.

Liebe Christel, es geht mir wie Dir, trotz aller wunderbarer Unternehmungen. Es zwickt seit einiger Zeit und ich huste etwas mehr, was sogar meinem Sohn auffaellt, aber ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist. Gewissheit beim naechsten CT
Egal, ich will den Aufenthalt hier geniessen und habe mir schon wieder fest vorgenommen, auch naechstes Jahr wieder hier zu sein. Somit will ich den Kopf weiterhin oben tragen und viel energie und Kraft tanken.

Seid mir nicht boese, wenn ich nicht alle namentlich ansprech. Ihr wisst, Ihr seid alle gemeint, wenn ich Euch alles Gute wuensche, fuer euch selbst, fuer Eure Angehoerigen und Familien.
Schlaft gut oder steht wenn es geht, munter wieder auf, wahrscheinlich wird es schon hell?

Liebe Gruesse
Michaela
  #647  
Alt 25.07.2007, 21:47
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
mal ein kurzes Piep von mir.
Die Sommergrippe wurde ich sehr schnell wieder los, bin aber noch ein wenig schlapp.
Heute war ich nochmal in der Tagesklinik, weil ich noch alle 3 - 4 Wochen etwas für die Knochen bekommen muss (Aredia). Dabei wurden nochmal meine Blutwerte geprüft und alles ist ok. Aber Cortison habe ich wohl doch zu schnell heruntergefahren, ich soll jetzt wieder 5mg/Tag nehmen.
Es dauert eben, bis das ganze Gift weg ist.
Nächsten Mittwoch ist dann nochmal eine Ganzkörper-MRT. Grauslich, weil man ja dann 1 1/2 Stunden in der Röhre liegt. Aber was solls. Anschließend fahre ich gleich in die Tagesklinik und mein Arzt will dann den Röntgenarzt zwingen, schon das Ergebnis mitzuteilen.
Sicher wird das Ergebnis auch wieder sein, dass nichts mehr da ist, aber so ist die Sicherheit eben größer. Daumen drücken ist trotzdem nicht verboten
Im August passiert dann gar nichts und wir werden wohl endlich einen Kurzurlaub machen. Wahrscheinlich wird es nicht Kopenhagen, sondern Göteborg. Dorthin kann man mit sehr schönen Schiffen von Kiel aus fahren und hat dann dort 10 Stunden Aufenthalt.
Astrid - bei den Gesangsübungen würde ich ja gerne Mäuschen spielen. Aber schön, daß es Dir Spaß macht, das ist die Hauptsache. Und irgendwann werden wir ja wohl zumindest ein Video auf YouTube sehen, oder?
Michaela, ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub.
Christel, ich freu mich riesig, daß es Dir gut geht und ich drück sämtliche Daumen , daß es so bleibt.
Allen, auch den nicht erwähnten, liebe Knuddelgrüße vom
Wolf
  #648  
Alt 26.07.2007, 00:19
Benutzerbild von elkes203
elkes203 elkes203 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: elmshorn
Beiträge: 93
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

guten abend zusammen

wolfdie daumen sind gedrückt!!!

michaelaviel spass und gute erholung im urlaub!!!

hatte letzte woche meine zweite chemo und mußte heute wieder hin, nach der blut entnahme stellte sich mal wieder heraus, das wieder keine chemo gemacht werden kann weil das blutbild nicht stimmt(zu wenig weiße blutkörperchen) hätte jetzt normaler weise schon mit dem zweiten zyklus anfangen können kann mir einer sagen ob das so wie es im moment mit der chemo läuft OK ist???meine lympfknoten sind auch mit krebs befallen und der arzt hat gesagt als ich gefragt hatte ob nicht mal ein ct gemacht werden kann, (weil ich wissen wollte ob die metastasen im knie und an der WS weg sind,) das ich immer daran denken soll das ich nicht mehr gesund werde!!! ich habe heute beim arzt gehustet als er mich abgehört hat, hat er mir gleich antibiotika verschrieben und ich soll zweimal tgl.fieber messen. ich bin traurig könnte weinen seit heute bin ich wieder ganz unten alles ist wieder durcheinander!!! ich frage mich wie lange ich noch "mach"wann die krankheit mich richtig runter haut!!?? es tut gut hier mit euch zu schreiben danach geht es mir immer etwas besser!!!

ich muß jetzt zu bett gehen bin müde und das morphium tut sein übriges!

glg elke
  #649  
Alt 26.07.2007, 09:56
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Elke,
was ist denn das für ein blöder Arzt.der Dir sagt, daß Du immer daran denken sollst, daß Du nie wieder gesund wirst?
So ein Blödsinn, sowas zu sagen!
Leider kann ich zu den anderen Sachen nicht viel beitragen, aber da wirst Du hier sicher Antwort bekommen.
Ich kann nur sagen - auch wenn es sich alles nicht gut anhört - Kopf hoch - eine Heilungsmöglichkeit gibt es immer.
Ganz liebe Grüße
Wolf
  #650  
Alt 26.07.2007, 10:18
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Moin, Moin ihr Lieben!

Das mit Astrids Gesangsunterricht und der Atmerei finde ich ja sehr interessant. Wir hatten eine Psychologin, die uns mental auf Vordermann bringen sollte beim Golftraining und was war, als erstes erklärt sie uns, wie wir zu atmen haben. Daher kenne ich jetzt auch diese Atmung, wie Astrid sie beschrieben hat, davon kann man durchaus einen Muskelkater im Bauch bekommen.
Also atmen kann ich nun . Hoffentlich beeindruckt das Adeno so sehr, dass er sich verzieht!
Immerhin habe ich schon ein Ziel für das nächste Jahr. Ich habe doch geschrieben, wieviel mir die Kirschen auf dem Golfplatz bedeutet haben und wie glücklich ich war, sie pflücken zu können. Das will ich nächstes Jahr auch unbedingt wieder machen!!
Michaela hat ja auch schon ein Ziel, nächstes Jahr wieder in die Staaten.
Michaela! Das schaffen wir! Es freut mich ungemein, dass Du Deine Reise so genießen kannst, trotz der "Zipperlein". Hast Du Dir schon was Schönes gekauft?
Wolf, die Daumen sind für nächsten Mittwoch in Stellung gebracht, im Kalender ist der Termin auch schon eingetragen. So werde ich 100% nicht vergessen, die Daumen zu drücken. Kein Wunder, dass Du etwas schlapp bist. Nach dem was Du durch gemacht hast, darf man schlapp sein. Ich habe mal gelesen, dass es wohl ein halbes Jahr dauert, bis man sich von einer Chemo richtig erholt hat. Wie lange es bei Chemo und Bestrahlung dauert, weiß ich nicht.
Elke, komm, lass Dich mal umarmen Das brauchst Du jetzt.
Das Dein Arzt Dir Antibiotika gegeben hat, ist sehr gut!!! Die Gefahr einer Lungenentzündung ist größer als man glaubt und gefährlich ist das auch.
Solltest Du plötzlich Schüttelfrost und Fieber bekommen, sofort ins Krankenhaus!!!! Nicht überlegen, ab ins Krankenhaus!! Nicht wie ich, das Ganze rauszögern und rumjammern:" Ich will nicht ins Krankenhaus."
Was die Chemo angeht, so hat mein Arzt mir gesagt, dass man die ruhig um eine Woche verschieben kann, viel länger sollte es aber nicht sein.
Wenn Deine weißen Blutkörperchen so stark reagieren, kann es sein, dass er das Mittel wechseln muss. Bei mir wurde 2 Mal gewechselt. Einmal von Gemzar auf Navelbine und dann von Cisplatin auf Carboplatin, weil das Cisplatin meine Nieren angegriffen hat.
Bei mir wurde übrigens immer nach 2 Chemos ein Ct gemacht.
Dein Arzt scheint ja ein rechtes Herzchen zu sein. Ich glaube nicht, dass man Dir nochmal sagen muss, dass Du palliativ behandelt wirst. Das heisst doch nicht, dass sich das eine oder andere bessern kann oder aufgehalten wird.
Wenn das nicht der Fall wäre, bräuchten wir die Chemo doch nicht. Der Wunsch, dass mal geschaut wird, ob sich was positiv verändert ist doch ganz normal!
Bist Du sicher, dass Du bei dem Arzt in den besten Händen bist? Oder gibt es bei euch in der Gegend keine Alternative?
Wenn Du traurig bist, dann weine ruhig. Mach ich auch. So einfach ist es denn doch nicht mit dieser Diagnose zu leben. Da darf man weinen.
Das erleichert.
Ich hoffe, Du hattest eine gute, ruhige Nacht und erholst Dich so sehr, dass Du bald den nächsten Chemocoktail bekommen kannst.

Für euch alle, ganz, ganz liebe Grüße , ein Küßchen und eine Umarmung

Christel
  #651  
Alt 26.07.2007, 13:43
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

jaaaaa, ich hab immer noch Muskelkater, abwechselnd im Zwerchfell, im Zungengrund und in den Backen *kicher*.

Mit der Ärztin meiner Mutter drehe ich jetzt dann durch. Warum bin ich bitte zur Visite anwesend, wenn sich binnen 24 h alles ändert?

Gestern sagte die Ärztin klipp und klar: Entlassung Anfang der Woche ins Pflegeheim, CT erst in 2 Wochen, die Alimtagabe frühestens in 3 Wochen, weil das Zeugs so auf die Schleimhäute ging, dass es gefährlich wurde.

Beim Chefarzt hatte ich Tarceva angesprochen, eben weil Michaela so gute Erfahrung machte. Vielleicht würde es wenigstens eine Linderung bei meiner Mum bringen. Der Chefarzt meinte: Mit dem Medikament haben wir keine guten Erfahrungen. Ich meinte: Setzen Sie sich halt mal mit dem Hersteller in Verbindung, vielleicht kann der bei den Anwendungsgebieten weiterhelfen, wenn Sie das Gefühl haben, sie setzen es nicht bei den richtigen ein.

Soweit sogut - das war der Stand gestern mittag. Als ich heute meine Mutter anrief, erzählte sie mir: Ich war heute schon beim CT. Ich: Für welches Organ? (Lunge war ja laut Ärztin noch nicht dran). Sie: Lunge.

Aha. Binnen 24 Stunden ganz was Neues.

Sie: Ich krieg wohl jetzt eine Chemo in Tablettenform.

Ich:

Aha. Das abwegige wird wohl jetzt doch gemacht.

Vielleicht sollte ich doch Medizin studieren? Witzigerweise haben sie bis jetzt immer das gemacht, was ich vorgeschlagen habe.
Wahnsinn.

Der nächste Wahnsinn war, kaum war ich in der Arbeit, krieg ich einen Anruf von GG, der Gutachter für die Autos und Wohnwagen käme heute um 1. Wohlgemerkt war ich erst um 10 in der Firma. Also halben Tag Urlaub. Gestern abend rief die Dekra noch an, Gutachtertermin dauert mindestens noch ne Woche.

Wohnwagen ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, dazu braucht es aber nicht viel, alleine das Dach kostet 3.500 €.

Meiner Mutter ihr Auto war noch mehr beschädigt wie meines, ihres stand an der Schule, wo es auch 2 Scheiben eingeschlagen hat, ich war mit dem Auto bei meiner Freundin, auch hier in Solln.

Naja, unsere Autos werden gerichtet, weil meines erst 2 Monate alt ist, das meiner Mum 1,5 Jahre. Den Betrag für den Wohnwagen stecken wir ein. Mal sehen, was dabei rauskommt. Vielleicht ist ja dann der Wohnwagen und das Vorzelt gezahlt (Uns hat ja der WoWa einen Bruchteil vom Marktwert gekostet).

So, genug für heute, ich brauch jetzt ne Pause. Ich hab seit über einer Woche Kopfweh (durch Pillenpause bedingt), ich mag heute nicht mehr.

LG

Astrid
  #652  
Alt 26.07.2007, 22:06
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Christel und Co.

weiß jemand warum meine Mama wegen einer anhaltenden Blasenentzündung ins KH musste? Sie ist wieder zu Hause, aber ich war geschockt, wo ich doch dachte eine Blasenentzündung ist das kleinste Übel...
Es wurde aber ganz schon Panik gemacht deswegen..

Wisst ihr was ein blödes Gefühl ist?
Habe meiner Mama ein Auto gekauft und Ihren Pass und den Führerschein dabei gehabt und die Fehlen jetzt. Und da wir keine deutsche Staatsbürgerschaft haben, ist das richtig teuer... nur woher nehmen wenn nicht stehlen? Sch....

Da Mutti so schlau war sich nicht anzuschnallen und wir kennen es ja alle, in dem Moment wo die Polizei hinter ihr stand hastig an Ihrem Gurt zog und der natürlich nur bis zur hälfte kam und dann stoppte wurde Sie natürlich angehalten.. Komplett ohne Papiere... Sie hielten Sie wohl für einen Dieb, da Sie eine halbe Std. stehen durfte bis Ihre Personalien übermittelt waren.
Typisch meine Mama... die ist die Beste. Vor allem, wir schnallen uns echt immer an. Sie muss es echt vergessen haben.

Und bis Montag müssen die Papiere da sein... Sonst wird die Polizei nicht gerade begeistert sein...
Drückt mir die Daumen, dass die Sachen noch im Autohaus liegen. Man ich habe so ein schlechtes Gewissen. Ich rufe da morgen sofort an.

Musste ich unbedingt Ihren Ausweis verlieren???????????? Warum nicht meinen? Alles hatte ich in meiner Tasche, nur das nicht.
Verdammt. Ich krieg zuviel.. Ich bin auch blöd und meine Schusseligkeit nimmt echt Überhand und nervt.

Ups jetzt hab ich euch hier ganz schön vollgetextet.
Hmm.. eins noch, wie Ihr meinem Thread wenn Ihr mögt entnehmen könnt, geht es mit Mama steil bergauf obwohl Sie dem Tod ins Auge geschaut hat und wir manchmal nicht wussten ob wir Sie am anderen Tag noch lebend sehen... Und nun??? Geht es ihr um Meilen besser und es grenzt an ein Wunder.

Nur um mal wieder positives hier reinzubringen... mache ich ja gerne hier

Ich wünsche euch einen schönen Tag bzw. eine Gute Nacht und alles Gute.

Tanja
  #653  
Alt 26.07.2007, 22:51
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Astrid,
wenn Deine Mutter irgendwo tief in der Pampa in einem Kreiskrankenhaus liegen würde, dann würde ich die Behandlung verstehen. Dass Du den sagen musst, was sie machen sollen, ist schon ein starkes Stück. Scheint ja, dass sie nun endlich Tarceva bekommt. Was heisst hier "schlechte Erfahrungen"? An wem haben die das ausprobiert? Männlichen Rauchern?
Ich habe gelesen, dass man sich über eine Krankheit so viel anlesen kann, dass man auf dem Stand der Ärzte ist. Es fehlt einem halt nur die Erfahrung.
Mir scheint aber, Du hast Dir weitaus mehr angelesen, als all die Ärzte da. Du bist schon eine Gute, Tüchtige!
Was ist denn bloß mit eurem Wohnwagen und Autos passiert? Massenkarambolage? Hagelschaden?
Tanni!!
Dicke Umarmung für die guten Nachrichten über Deine Mutter.
Das liest man doch zu gerne. Das baut auf! Schlechte Nachrichten gibt es mehr als genug.
Weißt Du, deswegen lese ich auch kaum noch die anderen Threads. Das zieht mich zu sehr runter.
Ich drücke Dir mal fest die Daumen, dass Du alle Papiere wiederfindest. Zu blöde so was. Ich schnalle mich oft auch erst an, nachdem ich ein paar Meter gefahren bin und das, wo die nächste Polizeiwache ca. 100 m entfernt ist. Ich ändere das!

Euch Beiden und allen anderen ganz, ganz liebe Grüße
Christel
  #654  
Alt 26.07.2007, 23:27
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Kronberg im Taunus
Beiträge: 71
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Mouse,
ich lese schon seit einiger Zeit eure Berichte und freue mich, dass ein jeder dem anderen Mut macht und versucht ihn aufzubauen.
Ich bin Angehörige und habe gestern auch unter der Rubrik "Lungenkrebs" "Bin zum ersten Mal hier" meine Situation beschrieben. Sie betrifft meinen Mann, 66 Jahre, Bronchialcarcinom, Pleurakarzinose inoperabel. Vielleicht schaust du mal meinen Bericht an.
Was mich interessiert, ist Tarceva. Was ist das für ein Medikament? Wie wird es verabreicht und wer verschreibt es? Ich bin sehr mutlos. Die erste Chemo mit Displatin hat außer starken Mundschleimhautbeschwerden nichts gebracht, die zweite mit Taxotere hat den Darm total entzündet, sodaß er stationär eingewiesen werden mußte und momentan von einer neuerlichen Chemo abgesehen wird. Ob sie was gebracht hat? Eine MRT wurde noch nicht gemacht.
Wie sieht das mit Antikörpern aus? Weißt du darüber Bescheid? Ich möchte so gern alternative Therapien mit verwenden, denn die Chemo macht ihn kaputt.
Ich würde mich über deine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Gerti
  #655  
Alt 26.07.2007, 23:59
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Gerti, Liebes,
Herzlich willkommen hier!
Was Tarceva angeht, so darf es erst nach einer Chemo gegeben werden. Es ist nur für Zeitlinientherapie freigegeben. Ich habe es noch nicht bekommen, aber mein Onkologe überlegt sich das. Michaela nimmt es zur Zeit und es hat ihr SEHR geholfen. Verschreiben kann das jeder Arzt und es sind Tabletten und die werden halt täglich eingeworfen. Einfacher geht es nicht. Das Problem ist nur, dass Tarceva sehr teuer ist. Ca 2600 Euro im Monat. Da fängt ein Arzt schon an zu grübeln.
Von Antikörpern habe ich keine Ahnung, aber wir haben ja noch Christine und Schnucki hier und die haben viel Wissen!
Was das Alternative angeht, so empfehle ich Dir dringend Selen. Mein wirklich schulmäßig ausgerichteter Onkologe meinte, dass da was dran sein könnte.
Ich nehme seitdem Cefasel und zwar 300 mg täglich.
Gerti, ich möchte so sehr, dass es Dir und Deinem Mann gut geht.
Fühl Dich geknuddelt
Christel
  #656  
Alt 27.07.2007, 07:16
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

danke für Deine Worte.

Ja, es ist kein Wald- und Wiesenkrankenhaus. Es ist eine onkologische Klinik, wo viele aus weiß der Kuckuck wo anreisen. Auch die Schwester einer Freundin, die kam aus Bayreuth dorthin, das sind ja doch fast 400 km.

Nachdem ich gestern aus meiner Mum nicht mehr herausgebracht habe außer: Ruf morgen die Ärztin an, muß ich wohl heute mal anrufen, zur Not auch sehr deutlich werden. Auf dieses Hin und Her und vielleicht der letzten 3 Wochen hab ich nicht wirklich Bock. So hart es klingt, aber ich hab auch noch ein Leben außerhalb der Klinik. Ich muß Ende der nächsten Woche wieder Abrechnungen machen, bevor ich in Urlaub gehen kann. So, wie es jetzt aussieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Montag entlassen, denn das Pflegeheim braucht 2 Tage Vorlaufzeit. Heute ist ja schon Freitag. Bis Mittwoch haben sie Zeit, danach streike ich.

Ich weiß nicht, wem sie Tarceva gegeben haben. Aber sie meinten: Vielleicht zu spät, vielleicht der falschen Zielgruppe - keine Ahnung.

Ich hab halt immer wieder nachgefragt, mag ja sein, dass es das Verkehrte für meine Mutter ist, aber in diesem Stadium, kann man da was verkehrt machen? Es hört sich schlimm an, aber ich denke doch mal, dass es einen Versuch wert ist. Richtig heftige Chemos möchte ich ihr momentan bauchgefühlmäßig nicht geben lassen. Sie hat jetzt wieder Haare, das ist ihr wichtig. Ihre Schleimhäute sind ziemlich mitgenommen, vor allem der Darm. Da jetzt mit Chemo reinhauen - nö nö nö, kann ich mir nicht vorstellen.

Mal sehen, was die Ärztin heute sagt. Momentan bin ich ziemlich ranzig, was das angeht, weil es so hüh hott mäßig ist. Und das hab ich satt.

Es ist mir absolut klar, dass diese Krankheit nicht planbar ist. Mir ist auch klar, dass heute gesagt werden kann Entlassung am Dienstag, bis dahin ist meine Mutter nicht gut beinand, dann wird das umgeworfen. Aber solche Sachen wie CT erst in 2 Wochen, dann am nächsten Tag doch finde ich komisch.

Ich überleg immer wieder hin und wer, was nun zu tun ist. Eventuell werde ich die CT-Befunde doch nochmal nach Großhadern (das ist die Uniklinik hier, wo sie in Behandlung ist - eigentlich, die ihr mangels Betten geraten haben, nach Trißl zu gehen, weil sie da konsiliarisch tätig sind) zu faxen und zu schauen, was die sagen.

Heute abend weiß ich vielleicht mehr.

LG

Astrid


Bezüglich Selen hat sich in meinem Virenforum was sehr interessantes aufgetan, da muß ich aber nochmal nachforschen.
  #657  
Alt 27.07.2007, 07:40
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

noch was eingefallen:

Christel: Letzten Samstag hat es in München und Starnberg gehagelt. Starnberg war extrem schlimm, wir liegen ja im Münchner Süden, Starnberg ist 20 km weg - uns hat auch der Hagel getroffen. Das Auto meiner Mutter stand hier an der Schule - Hagelschaden (Schule hat auch 2 kaputte Fenster), ich war bei meiner Freundin 500 m weg von hier, da sind alle Autos in der Straße betroffen. Der Wohnwagen steht nebenan bei der Feuerwehr, der ist auch betroffen. Stört uns nicht, aber bißchen Geld wollen wir da sehen. Die Autos werden aufgrund des geringen Alters gerichtet.

LG
  #658  
Alt 27.07.2007, 23:34
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

die Dokumente sind aufgetaucht!!! Ich habe Sie unterm PC versteckt...
Mama hat sich gefreut und morgen kriegt Sie das Auto präsentiert mit Radio und allem. Auch wenn Sie wirklich kaum fährt. Aber das ist mir egal.
Ich will Ihr das Leben so angenehm wie möglich gestalten und zwar so, dass Sie es nicht merkt. Es ist ein rosarotes freundliches Auto
Zaubert echt ein lächeln ins Gesicht.
Und nun werde ich mir Gedanken wie ich die Sendung dessen Link Wolf hier freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat in die Tat umsetzen kann.
Tips/Anregungen dazu sind mehr als willkommen.
@Astrid, es tut mir leid, dass du so ein Chaos mit den Ärzten hast.
Vielleicht hättest du wirklich Medizin studieren sollen.
Deine Behandlung und du sind für deine Mama sicherlich das Beste!
Zu dem Gesang: Ich will auch anfangen *an der Tür kratz* :-)
Werde mich mal im Internet umsehen, was es in meiner Nähe so gibt. Falls du da eine Seite hast, immer her damit!

Ich knuddel und grüße euch alle

Tanja
  #659  
Alt 28.07.2007, 08:36
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Tanja,

schön, dass die Dokumente wieder aufgetaucht sind.

Geht es Deiner Mutter wirklich soooo gut, das sie autofahren kann? Noch vor 2 Wochen konnte sie ja so leidlich Treppen steigen - das war für die Ärztin meiner Mutter ein absolutes K.O.Kriterium gegen das Autofahren. Wir hatten das Thema auch, meine Mutter wollte ja zeitweise heim und hatte vor, Auto zu fahren - für uns ein absolutes No go. Vor allem wegen den Reaktionen. Nimmt Deine Mutter Schmerzmittel?

Bezüglich Gesang: Es gibt eine Seite www.gesang.de, da gibt es auch ein Forum, vielleicht kann Dir da jemand bezüglich Gesangsunterricht in Deiner Nähe weiterhelfen. Für mich kam persönlich keine klassische Ausbildung in Frage, deshalb hab ich auch so lange gesucht. Im Forum von Gesang.de plädieren allerdings alle auf eine klassische Ausbildung. Was richtig ist - kommt darauf an, was Du machen willst. Für mich war klar, dass ich es nur so mache, vielleicht mal ne Einlage bei meinem Mann singe - und ich denke, für Oldies reicht das, was ich mache. Wobei meine Gesangslehrerin oberklasse ist. Da können sich gesangstechnisch viele verstecken.

LG

Astrid
  #660  
Alt 28.07.2007, 11:28
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ja, Astrid Sie kann wieder Treppen steigen, alles. Klar langsam und es haut Sie mehr um als mich, aber es geht. Ich sage ja es ist ein kleines Wunder passiert. Das Autofahren klappt gut und Schmerzmittel braucht Sie gar nicht.
Wie gesagt, ein riesenhoch.
Aber wem sage ich, dass man sich nicht ungetrübt freuen kann???
Wenn es so weitergeht oder so bleibt, Leute dann haben wir es geschafft.

Die Seite mit dem Gesang schaue ich mir an, ich will es für mich können und einfach draf losträllern, ohne dass die Leute in Scharen wegrennen

Lieben Gruß

Tanja
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55