Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 29.05.2007, 19:56
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

hi bobbylee!
das mit der selbstdisziplin was die 2 liter mindestens angeht kenne ich. ich habe da nur einen tipp: sich eine karaffe wasser/ apfelschorle etc. an den schreibtisch stellen, auch eine thermoskanne mit tee geht natürlich. so macht man sich das trinken so leicht wie möglich! man hat das leere glas/ die leere tasse neben sich stehen + mit der zeit wird es immer einfacher, sich nachzuschenken.
sollte man allerdings auch dann noch eine zeit lang so machen wenn man glaubt, es "drin" zu haben. ansonsten verfällt man leicht wieder ins "naja, gleich gehe ich rüber + hol mir was, lalala!" um abends festzustellen, dass man doch viel zu wenig getrunken hat. (meine erfahrung, seufz!)

Euch allen viel spaß beim nachschenken,
Yours truly
norbert
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 29.05.2007, 21:40
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Leena,

gratuliere dir das alles ok ist !!! Ich nehme dich mal ganz fest in meine Arme....
Ich werde auch mal wegen dem MRT fragen aber wie gesagt wenn es um meine Sicherheit geht dann nehme ich auch die Belastungen des CT`S in kauf. Aber fragen kostet ja nix
Warum musst du eigentlich die ganze Zeit dein Po zusammen kneifen? Bei mir lassen sie immer den Schlauch im Po und der wird dann so lange abgeklemmt ! Nach der Untersuchung wird er dann gezogen und ich muss dann gaaanz schnell zum Klo

Lieben Gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 29.05.2007, 21:54
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hei nochmal, liebe Tina!
Ein Schlauch im Po !?? Ich kenne das nur mit dem Einfüllen, bis ich sage "DER DARM IST VOLL!" und der Schlauch wird gezogen. Ein wenig wie an der Tankstelle*hihi! Nur jetzt mag mein Darm das nicht, er zickt ein wenig rum, ab und zu ein wenig Blutfäden. Der Arme...

Das MRT ist nicht schlechter, im Gegenteil. Für die Leber, sprich Abdomen, müßte man eine Untersuchung machen und für kl. Becken eine. Sonst geht das mit dem Magnetfeld nicht genau genug ! Aber sie ist eigentlich die bessere Variante. Oder? Korrigiert mich bitte.
So, ich gehe jetzt ! Bin echt müde und kaputt. Außerdem geht mir das Regenwetter hier wahnsinnig auf den Geist !
Ich denke an Dich, Du Liebe!

Deine Leeni
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 29.05.2007, 21:57
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Huhu sabine, Bobby und Nobbi!
Ach, was mußte ich lachen, Nobbi! Ja, der Arzt hat wohl zuviel HULK gesehen!!!
Ich finde auch, daß das Argument ein wenig seltsam ist. So nach dem Motto: Sie sind sowieso schon verstrahlt, dann macht das auch nix mehr. Tse! Wir sind doch kein Faß ohne Boden...

Bobby, meine Daumen sind gedrückt! Das weißt Du ja!

Ganz liebe Grüße und hmmm, ich konnte sogar heute Lakritzschnecken essen, obwohl ich sie ja in flüssig genießen durfte. Ich bin eben ein Nimmersatt. Werde nun immer meine 1,5l fordern !

Alles Liebe,
Leena
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 04.06.2007, 09:16
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo meine liebe Leena!

Sicher fragst du dich jetzt warum ich um solch eine Uhrzeit noch schreibe.. eigentlich müßte ich mich schon längst auf Arbeit befinden!.. ich hab seit gestern nachmittag totalen Durchfall und das ging die ganze Nacht durch.. und da ich den nicht halten kann hab ich mir schon 5 schlüpper eingesaut.. trotz einlage!!..
jetzt hat sich mein Darm etwas beruhigt.. ich fühl mich aber dafür so schlapp und müde.. das Arbeiten heut einfach nicht drin ist..
ach mensch, ich hätt wohl am Samstag bei der Geburtstagsfeier meines Bruders doch nicht soviel durcheinander trinken sollen.. Resultat hab ich ja jetzt eingehend gespürt..vor allem der Hintern tut mir momentan wieder weh.. aua.. und doch war die Feier total schön.. und ich hab jede sekunde genossen..
So, werd mich jetzt nochmal ein bissel hinlegen!

Bis dann, Jana
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 04.06.2007, 10:38
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

ach liebe jana, das ist aber blöd . wie kommst du sonst mit der verdauung zurecht? hast du viele dinge, die du nicht mehr essen kannst? ich habe am 14.06. das gespräch bei dem prof, wie das mit der rückverlegung aussieht.
ich freue mich aber,daß du jede sekunde der feier genossen hast. das ist schön. nur jetzt, das ist natürlich blöd!

gute besserung, du kleine maus,

leena
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 04.06.2007, 11:00
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

hi jf80
"wer feiert der kann auch arbeiten!" tönt es in mir mit der stimme meines vaters! ich kenne das nur zu gut: ich hatte ja die colitis + musste jede feier mit mehreren tagen schwerer konsequenzen quittieren. durcheinander trinken bedeutete mich dann auch das aus... alles gute erstmal für Dich. im reformhaus gibts 'nen guten tee, anis-fenchel-kümmel, schmeckt gut + hilft. (hatte eben erst "anus-fenchel-kümmel" geschreiben, passend zur tankstelle in diesem thread... ).

Euch allen 'ne schöne woche,
Yours truly
norbert
p.s. morgen bekemmoe ich meine dosis "hulk" wenn ich mich wirklich verwandeln sollte brauche ich wohl 'bne größere tastatur. wird sowas eigentlich von der kk übernommen???
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 04.06.2007, 11:12
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Köstlich, Norbert, ich sitze hier und lache!!!

Ja, soweit ich weiß, kannst Du eine größere Tastatur beantragen. Läuft dann unter "Sondergenehmigungen bei besonders schwerer körperlicher Veränderung" und sie ist sogar laut Katalog in so einem lindgrün erhältlich !

"Fenchel-Anus" ist auch nicht schlecht ! Ich kenne den aus den Stillzeiten. Für einen aua-Bauch ist sicher auch Kümmelöl gut!

Danke Nobbi, ich habe mich wieder so gut amüsiert wie bei der Tomate-Kack-Soße von Luna. Wobei mir gerade einfällt, mit Euch beiden gehe ich wohl lieber nix essen und trinken . Wer weiß, was da in Tasse und Teller kommt?

LG, Leena
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 06.06.2007, 12:04
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Der Rebell in mir

Der Rebell in mir streift sich seinen Brust- und Rückenschild ab und legt beides in die Ecke.
Er nimmt den Helm vom Kopf, wischt mit dem Ärmel den Staub ab und legt ihn auf einen Stuhl in der Ecke.
Er geht in die Dusche, läßt das heiße Wasser über sein Gesicht, den Nacken, den Rücken hinablaufen. Er dreht seine müden Muskeln unter dem warmen Strahl.
Der Rebell steigt aus der Dusche. Er nimmt sein weiches Handtuch und hüllt sich darin ein.
Der Rebell trocknet sich sein Haar und seine Haut.
Dann nimmt legt er das Handtuch zur Seite und starrt in den Spiegel. Sein Mund ist aufgerissen, der Laut bleibt in der Kehle stecken, den Blick kann er nicht abwenden von dem Spiegelbild. Von meinem Spiegelbild. ICH BIN WIEDER DA!
Der Rebell hat seine Schlacht geschlagen. Er ist dessen müde. Er zieht sich zurück und ICH BIN WIEDER HIER!

Liebe Grüße,
Leena
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 08.06.2007, 00:08
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Leena,

schön das du wieder da bist aber denk dran das es auch tage gibt an denen es wieder anders sein kann.Nehme sie so hin , sie gehören dazu. Du hast es bis hier geschafft und die "Tage" schaffst du dann auch. Ich glaube ganz fest an dich!

Schön das du wieder so lachen konntest und mich freut es das es nicht nur mir sowas passiert ( gut Norbert hat es vorm absenden gemerkt aber er hats zugegeben )
Ach , ich glaube mit mir kann man gut was Essen und/oder Trinken gehen und ich denke mit Norbert auch. Ich glaube eher das du was verpasst
Irgendwie hätte das gepasst.....Anus-Kack
Mal sehen was noch so kommt.

Lieben gruß
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 08.06.2007, 15:57
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Welcome back, Leena



Suuupii!
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 17.06.2007, 20:41
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Oh, meine Birgit, meine liebe liebe Birgit!
Wie schööön! Danke! Ich bin gerührt!
Aber noch mehr bin ich aus tiefstem Herzen dankbar, daß wir uns kennengelernt haben. Das ist ein tiefes Ereignis in meinem Leben. Ein "Sich- Begegnen", obwohl wir uns noch nie vorher gesehen haben. Wirklich einmalig!

Ich danke Dir für Deine Offenheit, Deine Herzlichkeit, Dein Lachen, Dein Weinen, Dein Mutmachen, Deine Verzweiflung, Deine Emotionalität, Deinen Humor, Deinen Weitblick, Deinen Trost, Dein Dasein. Danke, daß Du bei mir bist!

Ich drücke Dich und auch ich habe Dich sehr lieb!

Deine kleine Leena
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 02.07.2007, 12:04
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ihr Lieben!
Nach langer Zeit möchte ich ein paar Zeilen schreiben.

Mir geht es zur Zeit ganz gut. Ich bin dabei, meinen veränderten Körper mit seinen Funktionen "kennenzulernen". Das ist anstrengend und kostet mich schon viel Kraft, nicht immer bei jedem Ziepen und Zippen panisch zu werden...

Sonst sind die nächsten zwei Wochen noch recht anstrengend, Arzttermine, Geburtstage, Schulfeste, alles auf einmal ! Ach ja, und in den Urlaub fahre ich ja auch noch !

Norbert fehlt mir. Ich vermisse seine ihm eigentümliche Art zu schreiben. Seinen Witz... Aber ich "gönne" ihm die Ruhe und die Schmerzlosigkeit.

Ich habe gestern diesen Text gefunden und ich finde ihn so schön und passend, daß ich ihn Euch mal aufschreibe:

(hope has wings; Dorian Chea)
"Wenn ich am Boden bin
ist die Welt um mich rum
kalt und grau und dunkel

Ich weiß dann nicht, wie´s geht
frei zu sein wie der Wind
und mich federleicht zu fühlen.

Ich ol´tief Luft
und glaube fest daran- dass

Hoffnung fliegt
Sie nimmt mich mit
Was ich will
ist möglich und
vielleicht ist´s ein Wunder,
das nun wahr werden wird.

Drum heb ich den Blick
und schau´hinauf.
Spür mein Herz, das sich erhebt.
Ich laß mich tragen von den Träumen.

Durch die Wolken zu geh´n,
keine Zweifel mehr seh´n,
Ja, das wäre wunderbar.

Bin dem Himmel so nah.
Sehe alles ganz klar,
Ich weiß, ich kann´s schaffen.
Ich glaub´an mich...

Mit viel Mut, mit viel Kraft,
hab´ich´s geschafft,
aus dem Dunkel heraus,
schaue nur geradeaus,
seh am Ende das Licht.
Oh es strahlt so hell..."

Einen dicken Knuddler an alle,

Leena
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 06.07.2007, 14:43
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Oh, meine liebe Birgit!
Ich habe so eine Gänsehaut und Tränen in den Augen, einen Kloß im Hals und wahnsinniges Herzklopfen!
Jajajajaja!!! Das, was Du für mich aufgeschrieben hast, das paßt ganz genau! Das fühle ich!!!

Ich danke Dir!!!!!!!

Deine Leeni
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 12.07.2007, 17:13
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ihr Lieben!
Ich mache mir ein wenig rar aus dem Forum, da ich am 16.07. in den Urlaub fahre. Falls mich jemand vermißt- ich komme Anfang August oder Ende Juli, naja, auf jeden Fall irgendwann zurück.

Laßt es Euch gut gehen, viel Kraft und Mut und Hoffnungsschimmer wünsche ich Euch!

Liebe Grüße,

Leena
"Im Schmerz von gestern lieg die Kraft von heute"
P.Coelho, "Handbuch des Kriegers des Lichts"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55