Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 16.02.2004, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Rolli,

das hört sich alles nicht so toll an, aber ich schreibe jetzt mal ein paar Internet Seiten hier rein. Ich merke nämlich, wenn ich mir die Stories alle so durchlese, wie hilflos manche sind und einfach nicht wissen, an wen sie sich wenden sollen.
Ich kann natürlich keine Garantie geben, aber ich bin fest davon überzeugt, daß man Krebs nicht nur mit GIFT (Chemo) alleine heilen kann, sondern man muss den ganzen Menschen behandeln, also Psyche, und was ganz wichtig ist: das Immunsystem aufbauen. Die meisten Menschen sterben nicht am Krebs, sondern an den Nebenwirkungen der Chemo-wenn sie alleine gemacht wird und auf nichts anderes geachtet wird. Verlässt Euch niemals auf die Schulmedizin alleine !!!!!
Meine Ma ist seit letzten Montag in der Ganzheitsklinik und wir haben die Nachricht bekommen, daß der Tumor bereits jetzt kleiner geworden ist. Sie bekommt heute die 1. sanfte Chemo in Kombination mit Hyperthermie. Sie wird mit Vitaminen und allem möglichen Zeug versorgt, Thymus, Mistel,usw.usw. und vor allem Psychologische Unterstützung um den Kampf zu schaffen.

Kuckt Euch die Seiten einfach mal an, vielleicht hilfts dem ein oder anderen.

Rolli ich drück Dir alle Daumen die ich hab, melde Dich gerne bei mir.

anbei die Internet Seiten:

www.biokrebs.de
www.krebstherapie-tumor.de

Und nochmals, ich übernehm keine Garantie und möchte andere belehren, aber ich würde alle Register ziehen.

alles liebe ung Gute für Euch
Grüße Sandra
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 20.02.2004, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo

meine Oma ist am Montag gestorben.
Meine Mama, mein Papa, meiner Mutter ihre Schwester und ihr Bruder und ich waren dabei als sie von uns ging.
Ich glaube sie hat keine Schmerzen mehr gehabt, sie ist einfach eingeschlafen.
Heute war die Beerdigung, und ich kann es immer noch nicht glauben, dass sie es war die dort im Sarg lag.
Aber für sie war es besser, der Hausarzt hat geaagt es wre noch schlimmer gekommen und es wäre das aller beste. Naja für ihren Mann der bei uns im Haus lebt, leider nicht. Der arme tut uns auch verdammt leid.
Ich hoffe das es meiner Omi oben besser geht und sie da gar keine Schmerzen hat.
Ich vermiss sie im Haus so sehr, es ist immer wie als wenn sie noch da wäre und jeden Moment zur Türe reinkommt.

Machts gut

LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 21.02.2004, 09:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Tanja,
es tut mir wirklich sehr leid. Du hast uns soo lange begleitet und ich habe mit Dir gelitten und gehofft....
Ich wünsche Euch alles gute.
Katharina
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 27.02.2004, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo, Ihr alle !
Ich muss nach ein paar Wochen des Schweigens wieder mal was loswerden. Vorgestern hat meine Mutti ihren 1. Gemcitabin Zyklus zu Ende gebracht, nachdem vor 2 Monaten Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen festgestellt wurde. Jetzt hat sie erstmal eine kurze Pause und dann nochmal 3 chemos, bevor sie wieder untersucht wird und wir wissen, ob die Therapie anschlägt. Vertragen hat sie es einigermaßen gut, aber psychisch ist sie so schwer angeschlagen, dass ich nicht mehr weiss, wie ich ihr mal Mut machen kann. Da sie schon immer recht depressiv war und auch Medikamente dafür bekommt, frage ich mich, ob es da nicht was passenderes gibt, was vielleicht ihren Appetit anregt. Irgendwie hofft sie, dass es ihr irgendwann nochmal etwas besser geht. Über die Lebenserwartung machen wir uns aber alle nichts vor. Mir graut vor der CT Untersuchung in 4 Wochen. Ich weiss nicht, wie ich ihr da gegenübertreten soll. Habt Ihr da Erfahrungen ? Gruß Eddi
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 01.03.2004, 11:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

hallo!!!
ich schreibe heut zum ersten Mal in diese Seiten.
Bei meinem Vater wurde im November 2002 bauchspeicheldrüsenkrebs entdeckt. Es sah zwar bzw vielleicht sieht es auch noch ganz gut aus . Er wurde im Januar mit einer Wibbel OP operiert und kam in eine Art Studie. Die OP verlief auch gut aber der Krebs hatte auch schon einen Lymphknoten befallen. Einer von 14. Wir hatten alle grosse Hoffnung dass er es überstanden hat aber dann wurden im September / Oktober letzten Jahres Lebermetastasen festgestellt. Also ging es mit Chemo los. Mein Vater verträgt sie nicht besonders besonders physisch glaube ich. Bei dem Gedanke an die Chemo wird ihm schon Speiübel. Aber er ist unglaublich tapfer.er Hat 12 Chemos hinter sich und jetzt ist der C19-9 Marker plötzlich sehr hoch. - Obwohl es im Momentan sehr gut geht. Na ja sehr gut ist sicher übertrieben - aber er sagt es halt so. Ich glaube mir geht es mit der Situation schlechter als ihm. Ich kann mir einfach nicht vorstellen was jetzt werden soll. Wenn ich mir diese Seiten durchlese könnte ich pausenlos weinen. Ich mag mir einfach nicht vorstellen dass mein Vater so leiden soll. Er ist so unglaublich stark und ich kann ihn mir so hilflos nicht vorstellen. Und was soll aus meiner Mutter werden. Sie redet nur davon dass der Krebs vielleicht einfach aufhört zu wachsen - ich trau mich gar nicht irgendwas zu sagen weil ich einfach zu pessimistisch bin. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen dass es ein Leben ohne meinen Vater geben soll.... ich bin alleinerziehende Mutter eines 17 Monate alten Jungen. Ich hab auch in Nils`s Leben meinen Vater total eingeplant. ich weiß nicht wie es ohne meinen Papa gehen soll - ja wie ihr merkt bin ich grad in so einem richtigen Loch und weiss nicht wie ich da wieder raus kommen soll.......
Ihr hört euch zum Teil so stark an....
ich könnt ein paar Tips gebrauchen.........

Bis dann
Euch allen alles gute
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 01.03.2004, 14:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

liebe unbekannte
mir tut dein schicksal um deinen vater sehr leid. so etwas ähnliches haben hier schon hunderte mitgemacht. klar, das ist kein trost für dich, aber immerhin steht ihr nicht allein da.
wo sitzt denn der primärtumor ? hat man ihn mit der whipple-op erwisch ? ich rate euch noch weitere meinungen von anerkannten ärzten zu hören. ist denn klar geworden um was für einen tumortyp es sich handelt? wo lebt ihr denn, ist da eine gute klinik in der nähe? es gibt manchmal doch ärzte die noch die eine oder andere idee haben. ich warne vor quacksalbern oder geschäftemachern mit wundermitteln. ich habe auch glück und lebe seit 98 mit vielen lebermetastasen ohne chemotherapie. wer kann schon überlebenszeit - garantien geben? in unserer nachbarschaft ist gerade ein junger mann an herzproblemen gestorben der vor einem jahr geheiratet hat und vor 2 tagen vater geworden ist. niemand ahnt wann ende ist. so ungerecht kann das leben sein, ich glaube wir sollten uns freuen wenn wir morgens aufwachen und nicht zu sehr an mögliches leid denken. dein vater hat mit seinem enkel doch bestimmt so viel freude, das allein ist schon eine gute medizin.
schreib mal deine emailadresse.-
grüße an deinen kleinen schatz und an die eltern von
rolli aus bremen
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 01.03.2004, 14:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Der Primärtumor wurde entfernt. Die op fand in Heidelberg statt. Der Primärtumor war am Pankreasschwanz. Daher muss mein Papa auch kein Insulin spritzen. Ein prof. Büchler hat operiert. Er ist wohl auch sehr anerkannt auf seinem Gebiet. Mein Vater hat sich sehr in seine Ärzte verbissen obwohl wir ihn jetzt soweit haben mal nach Freiburg in die Uni Klinikk zu Fahren um sich zu informieren was er noch tun kann. Also eie zusatz Therapie. fürs Immunsystem etc.
Machst du etwas wenn du keine Chemo hast????
Ja sein Enkel macht ihm viel Freude und er spielt ausgiebig mit Nils wenn wir am Wochenende da sind.
Er holt ihn morgens sobald er wach ist und bringt ihn abends ins Bett. Es ist toll zu sehen wie entspannt er ist wenn Nils bei ihm ist.
Der kleine mann gibt uns allen - vorallem meinen Eltern - sehr viel Kraft. Man kann sich dann ja nicht hängen lassen. Dafür ist einfach keine zeit....
Nur die zeit wenn er schläft ist lang ;-)
Du hast ja recht dass es jederzeit mit jedem vorbei sein kann - aber das ständige drüber nachdenken wie es sein wird macht einen so müde....

danke für deine antwort.....

Grüsse nach Bremen
dreadreeeea@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 01.03.2004, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Was meinst du mit Quacksalbern und Geschäftemachern??? Hast du schon schlechte Erfahrungen gemacht??? Welche??? ich hab gar keine Ahnung worauf man achten muss und woran man falsche Kerle erkennt.
Eine zweite Meinung wird ja von der Krankenkasse bezahlt - aber wie sieht das mit weiteren Meinungen aus - und wie kommt man an gute Adressen? Kann man einfach an die Zentren herantreten und sich Termine machen??? [email]dreeeea@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 01.03.2004, 23:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Ich möchte allen danken, die hier in diesem Forum über ihre guten und auch schlimmen Erfahrungen mit dieser schrecklichen Krankheit berichtet haben.

Mein Vater (65) wurde heute in Berlin mit dem Verdacht auf BSDK stundenlang operiert. Zur Zeit liegt er auf der Intensivstation und wird noch künstlich beamtmet.
Da ich den ganzen Tag nicht in Berlin war und mir keiner am Telefon Auskunft über den Verlauf der Operation geben wollte, bin ich sehr verzweifelt und gleichzeitig dankbar, daß es dieses forum gibt.

Ich habe nur die ersten 7 Seiten des Forums geschafft zu lesen. Aber ich habe mir wenigstens meine Angst von der Seele geweint.

Morgen früh werde ich endlich in das Krankenhaus fahren, um mit einem Arzt zu sprechen, damit ich Klarheit bekomme.

Danke nochmal an alle, die mir hier die Wahrheit vor Augen geführt haben.

Ich bin 40 Jahre alt und lebe mit meinem 15jährigen Sohn allein. Ich glaube, wir müssen jetzt unglaublich stark sein.

Ich wünsche meinem Sohn, mir und natürlich euch allen viel Kraft!

Thomas
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 02.03.2004, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Thomas,
meine Mutter wurde auch in Berlin behandelt, an der Charite/Virchow.
Leider ist bei ihre der Krebs nicht zu operieren, da sie Lebermetastasen hat.
Wir haben trotzdem einen sehr guten Eindruck von der Charite gehabt. Ich denke, Dein Vater ist dort in den besten Händen. Grade ist die Charite wieder mit einem Preis für die beste Klinik / Bereich Forschung ausgezeichnet worden.
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen und Deinem Vater alles Gute und eine schnelle Genesung.
LG KAtharina
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 03.03.2004, 09:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

hallo drea,
erst heute komme ich dazu dir zu schreiben denn ein rentner ht immer keine zeit. gestern war ich auf einer feier wo auch physiker waren. ich habe mir einen gegriffen und wir haben über schlecht zu operierende krebse gesprochen. vor allen sachen mitten im gehirn und hinterm auge. mir hat man geraten sich mal über schwerionenbestrahlung" zu kümmern. das ist ein neues verfahren mit hochenergetischer strahlung die von mehreren seiten auf das krebsteil geschossen werden und immer die gleiche stelle treffen. das hat enorme wirkung und keine nebenwirkungen. so etwas würde ich jederzeit annehmen. die machen das nur wenn man ein hoffnungsloser fall ist und anders nicht zu retten ist. also - kümmre dich drum. hokusspokusmedizin würde ich nicht machen, auch keine heilwässerchen, pillen aus china oder amerika oder anderes zeugs womit viel geld verdient wird. ich habe im laufe meiner krebserkrankung viel angeboten bekommen. man greift ja gern nach jedem strohhalm.
schau mal unter
http://medi-report.de/nachrichten/20...0000509-05.htm nach, da ist ein bericht vom krebsforschungszentrum heidelberg. testweise haben die 57 patienten behandelt, mit guten erfolgen, da ist bestimmt irgendwie noch platz füe euch.das ist eine ganz neue methode. eh eine der wenigen hoffnungen.
viel glück. schreib mal wie es weiter geht.

alles liebe rolli
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 03.03.2004, 09:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

hallo drea,
erst heute komme ich dazu dir zu schreiben denn ein rentner ht immer keine zeit. gestern war ich auf einer feier wo auch physiker waren. ich habe mir einen gegriffen und wir haben über schlecht zu operierende krebse gesprochen. vor allen sachen mitten im gehirn und hinterm auge. mir hat man geraten sich mal über schwerionenbestrahlung" zu kümmern. das ist ein neues verfahren mit hochenergetischer strahlung die von mehreren seiten auf das krebsteil geschossen werden und immer die gleiche stelle treffen. das hat enorme wirkung und keine nebenwirkungen. so etwas würde ich jederzeit annehmen. die machen das nur wenn man ein hoffnungsloser fall ist und anders nicht zu retten ist. also - kümmre dich drum. hokusspokusmedizin würde ich nicht machen, auch keine heilwässerchen, pillen aus china oder amerika oder anderes zeugs womit viel geld verdient wird. ich habe im laufe meiner krebserkrankung viel angeboten bekommen. man greift ja gern nach jedem strohhalm.
schau mal unter
http://medi-report.de/nachrichten/20...0000509-05.htm nach, da ist ein bericht vom krebsforschungszentrum heidelberg. testweise haben die 57 patienten behandelt, mit guten erfolgen, da ist bestimmt irgendwie noch platz füe euch.das ist eine ganz neue methode. eh eine der wenigen hoffnungen.
viel glück. schreib mal wie es weiter geht.

alles liebe rolli
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 03.03.2004, 14:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hi!!!
Es sieht wohl schlecht aus bei meinem Papa. Die Metastasen in der Leber sind trotz Chemo gewachsen. Dass es ihm momentan gut geht sagt die Ärztin sei normal und er werde auch keine Schmerzen haben nur irgendwann sehr müde werden und nur noch schlafen bis er ganz einschläft. Er bekommt jetzt eine andere Chemo von der noch niemand weiss ob sie wirkt. sie hat ihm aber klipp und klar gesagt dass er all seine Dinge regeln soll ..... das sagt ja schon vieles......
aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Im moment bin ich erstmal geschafft und weiss garnicht was ich machen soll - ich kann nichtmal weinen.
alles ein riesen Sch....
bis dann....
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 03.03.2004, 19:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

hallo drea
da hatte ich wohl was verwechsel, tut mir leid.
das die metastasen gewachsen sind ist ein zeichen dass das miitel nicht greift. schnellwachsensde krebse sprechen besser auf chemo an als langsamere. wie heisst denn das alte mittel und wie das neue?
muss denn chemo sein, es lebt sich auch mit apfelsinengrossen metastasen recht lange. wie gehts deinem vater nach der chemo? würde er denn eine op vertragen bei der die grössten dinger entfernt würden? nach 14 tagen ist man wieder fit.
eine möglichkeit ist die chemoembolisation, da wird die leber angepiekt und chemo geziehlt eingebracht, das ist schonender.
dann gibts auch thermische behandlungen, da wird reingepiekt und die metastasen erhitzt bis das gewebe tot ist. alles kann man ertragen, habe ich hinter mir. also, es gibt noch was ausser chemo. wurde euch das angeboten?

grüsse an dich und deinen papa
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 04.03.2004, 10:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

hallo!!!!
Danke für die Anregung ich gebs gleich heut wenn ich zu meinem Papa fahre an ihn weiter. Bisher hatte er die Chemo mit gemcitabin - ambulant. Wie die neue heißt weiss ich noch nicht. Am Montag hat mein Papa jetzt einen Termin in Freiburg . Er will mal hören ob es bei denen Alternativen gibt. Ansonsten - wie gesagt ich geb das was du geschrieben hast mal weiter.
Mein Papa ist tapfer - er will solang wie möglich normal weiterleben und die Zeit mit uns geniessen soweit das möglich ist. ich fahre dieses WE schon früher mit Nils zu meinen Eltern - mein Papa freut sich schon sehr auf meinen Zwerg - und der sich auf ihn "Opa" ist seit heut morgen das meist gesprochene Wort - noch vor Mimi:
Dir wünsche ich übrigens auch alles Gute!!!
Du bist ja wohl auch sehr tapfer. Hut ab!!!!
Nochmals vielen Dank!!!!
drea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55