Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 15.08.2009, 14:46
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Mundbodenkrebs

hallo iko

ich wünsche dir ein wochenende, an dem du ein wenig durchatmen und kraft schöpfen kannst.
liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 15.08.2009, 19:28
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Mundbodenkrebs

Meine liebe Iko,
ich wollte Dir auch liebe Grüße hier lassen damit Du weißt das ich immer an Dich denke.Ich hoffe Du kannst bei Deiner Schwester ausruhen und Dir alles von der Seele reden was Dich belastet und Dich an ihrer Schulter ausweinen damit Es Dir ein klein wenig leichter ums Herz wird.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 16.08.2009, 12:48
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko

Ich denke grade daran wie es dir wohl geht. Ich hoffe das du kraft sammelst um dann stark wie du bist weiter zu gehen. Schritt für schritt

Alles liebe
evi
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 16.08.2009, 20:54
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo liebe,traurige Iko....möchte dir Abendgrüße da lassen und dich ein bischen .....die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 16.08.2009, 22:46
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko, hiermit möchte ich Dir für die kommende Woche ein großes Kraftpaket auf die Reise schicken!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 16.08.2009, 22:52
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 226
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,

ich muss öfters an dich denken und frage mich, wie es dir wohl geht! Ich hoffe sehr, dass du durch den Aufenthalt bei deiner Schwester ein wenig zum Durchatmen und Innehalten kommst...
Vielleicht kannst du hier auch die Bilder in deinem Kopf (von den letzten Tagen ) aussprechen und dich fallen lassen - und du wirst aufgefangen von lieben Menschen!
Ich wünschte es dir so!

Elke
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 16.08.2009, 23:18
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Ihr Lieben,
ich habe geweint, ich habe geschrieen, ich habe geflucht aber ich habe auch gelacht. Ja, es war richtig nicht hier zu bleiben. Ich habe durch viele, sehr viele Gespräche ein bisschen Hoffnung das ich es schaffen kann.
Heute habe ich hier keine allzugroße Angst. Ich versuche jedes Geräusch erkennen und mich daran zu erinnern, wie es die Zeit über war, als Micha in der Klinik war.
Ja, Micha ist da - ich rede laut mir ihm und ich bekomme Gedanken, die ich nicht ganz einordnen kann.
Funktionieren, leiden, so sehr den Schmerz aushalten - das sind nun meine Stunden aber ich erinnere mich in jeder Stunde an die so wundervollen Stunden mit meinem Schatz und es kommt ein Lächeln auf mein Gesicht.
Er hat es verdient so ruhig und leise zu gehen und das hilft mir ein bisschen. Er war ein so wunderbarer, einzigartiger Mensch, er - Micha war, nein er ist meine Liebe und wird es bleiben - er ist da wenn ich verzweifelt bin - ich glaube ganz fest daran.
Ich bin nicht allein
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 17.08.2009, 08:07
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Guten Morgen,
in mir hat sich eine schmerzliche Leere breit gemacht. Traurigkeit, Einsamkeit. Ich weine nicht, ich bin ruhig, irgendwie fühlt es sich an als wenn ich in einer Glaskugel sitze. Diese Leere hält mich völlig gefangen. Ich muss zu den Ämtern und kann nicht aufstehen. Es ist alles so sinnlos, so ungerecht.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 17.08.2009, 08:20
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Mundbodenkrebs

Guten Morgen liebe Iko,

ich hoffe, Du hast letzte Nacht gut geschlafen.

Geniesse dieses Gefühl der Dankbarkeit, es wird Dir in manch dunklen Stunden helfen!
Die Liebe sagt man, ist wie ein Ring, und der hat kein Ende.

Heute ist ein neuer Tag in Deinem Leben.

Ich sende Dir liebe Grüsse



Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 17.08.2009, 09:17
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Ihr Lieben,
ich kann es nicht - nicht so wie ich gedacht hatte. Nun habe ich die anstehenden Termine auf die nächsten 3 Tage verteilt. Vielleicht kann ich mich dann besser auf das jeweilige konzentrieren. Ich werde alles Unterlagen zusammen packen und dann denke ich, immer alles dabei zu haben. Wenn nicht, dann ist es so und ich muss ggf. etwas nachreichen.
Ich bin doch auch nur ein Mensch ja? Alles ist so furchtbar leer, fast sinnlos.
Ich werde nun nebenan für ein Frühstück einkaufen, irgendwie habe ich die letzten Tage nicht viel gegessen und auch nicht ans einkaufen gedacht. Es wird ja nicht besser wenn ich nicht für mich sorge, zumindestens eine Kleinigkeit essen.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 17.08.2009, 09:26
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Mundbodenkrebs

liebe iko!

ich verstehe dich nur zu gut.aber wie schon gabi-diana gesagt hat,lasse dich zu nichts drängen morgen ist auch noch ein tag und wen nicht morgen dann übermorgen.liebe iko kannst du nicht jemanden bitten der dich begleitet zu den ämtern?ich weiß wie schwer das ist ,immer und immer wieder die gleichen fragen und antworten zu geben ,das zerrt an den nerven.setzte dich zwischendurch mal ins kaffee und lasse deine gedanken schweifen und du wirst sehen es geht dann weiter.
ich habe mich oft gefragt was schlimmer war ,der abschied von meinen schatz oder das wiederholte frage antwortspiel, oder überall wurden irgentwelche formulare papiere usw. von mir verlangt die ich nicht im stande war zu finden oder eben zuerst woanders besorgt werden mussten.
ich denke an dich und hoffe das du einwenig unterstützung hast.

eine feste umarmung dagmar
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 17.08.2009, 11:46
pusch959 pusch959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2009
Beiträge: 67
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko schön das du wieder da bist es hat was gefehlt.
Die Arbeiten die zu erledigen sind laufen dir nicht davon. Lass Dir alle Zeit die du brauchst.

Einen sonnigen erholsamen Tag wünscht Dir Andrea
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 17.08.2009, 13:18
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko

Wenn nicht heute dann morgen schritt für schritt. In erster Linie must du an dich denken und natürlich versuchen zu essen damit du zu Kräften kommst. Du darfst dich nicht unter druck setzten mach langsam meine liebe Iko.

Alles liebe
evi
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 17.08.2009, 13:38
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
ich denke wie Dagmar schon geschrieben hat und auch Gabi-Diana,setzt dich nicht unter Druck sondern wenn du die Zeit hast gehe es langsam an.
Es ist immoment alles zuviel, nicht wahr meine liebe Iko.
Ich denke viel an Dich und hoffe das du bald wieder etwas vom Sinn des Lebens erkennen kannst.
Das es nicht leicht ist kann ich mir denken.
Ich drücke Dich ganz lieb.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 17.08.2009, 17:19
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
auch ich möchte dir sagen, setz dich nicht unter Druck. Alles braucht seine Zeit.
Soweit ich weiss gibt es verschiedene Stadien in der Trauerarbeit. Das heißt du gehst durch verschiedene Gemütszustände durch, und das ist auch gut und richtig so. Würdest du das nicht tun, würdest du das unverarbeitete mit dir herumtragen und vielleicht depressiv werden.
Es gibt gute Literatur zu diesem Thema. Als meine Mutter gestorben ist, haben wir uns einige Bücher beim Bestatter ausleihen können.
Vielleicht findest du aber auch Berichte darüber im Internet.
Ach liebe Iko, ich möchte so gerne helfen.
Eine gute Freundin oder Freund wäre sicher sehr gut für dich. Du brauchst bestimmt manchmal jemanden an den du dich einfach einmal anlehnen kannst, und jemand der dir hilft bei dem ganzen Behördenkram.
In Gedanken ganz viel bei dir
und viele liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55