Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 04.12.2006, 13:40
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf



wünsch ich Dir liebe Benita von ganzem Herzen.

Feier schön im Kreis deiner Lieben und achte auch auf Dich!!!!

Gruß CONNY
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 04.12.2006, 16:05
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,
auch von mir eine grosse Kerze zum auspusten und dem damit verbundenen Wunsch zu deinem Geburtstag,möge es in Zukunft etwas entspannter für dich sein!!Ich wünsche dir viele schöne Momente jetzt gerade im Advent und geniesse jeden Augenblick,denn,er kommt nicht wieder!!Susanne für dich
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 04.12.2006, 16:17
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Geburtstagsgrüße und Wünsche.
Danke, Conny für das süße Bild.
Werde heute abend mit einem Gläschen Prosecco auf euch anstoßen.

Herzliche Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 05.12.2006, 16:52
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,benita,ich hoffe,du hattest einen schönen Abend und hast auch uns zugeprostet.hier bei mir gab es ein Glas Kirschglühwein mit Sahne obenauf,zum nachmachen empfohlen!!
Ich wünsch euch allen einige Momente des Innehaltens,des Entspannens und der Hoffnung,susanne
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 06.12.2006, 11:11
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,

hab in meinem Thread schon nachgefragt, aber hier bist Du sicher öfter .

Wie lange hat es bei Deinem Mann gedauert, bis H15 gewirkt hat? Ich möchte nicht versehentlich das Cortison zu früh oder zu schnell ausschleichen. Danke für Deine Antwort.

Einen schönen Nikolaustag noch
forsanta.gif
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 06.12.2006, 18:43
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sakurama,

ich wusste es wirklich nicht mehr genau, wie lange es gedauert hat.
Mein Mann hatte ein sehr großes Ödem und er hatte ziemliche Schwierigkeiten, aus dem Cortison auszusteigen. Habe nochmal in unseren Unterlagen nachgeschaut.
Wir hatten im September mit dem Weihrauch begonnen und die letzte Cortisoneinnahme war dann Ende Januar. Aber schon ab Dezember konnte die Cortisongabe kontinuierlich runtergefahren werden, was dann auch schnell eine Besserung bei den Nebenwirkungen zeigte. So musste er ab Februar kein Insulin mehr spritzen, die Wassereinlagerungen in den Beinen und im Gesicht besserten sich schon im Januar.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ihm das Weihrauch sehr gut geholfen hat. Unsere Onkologin hat es inzwischen auch anderen Patienten verordnet, da sie die Erfolge bei meinem Mann gesehen hat. Sie berichtete uns, dass auch bei den Patienten eine Besserung erzielen ließ.

Es braucht halt seine Zeit. Ich drücke euch die Daumen, dass es hilft.
Übrigens ist die Dosis in den Kapseln von Koblenz noch höher, als bei dem Original H 15. Mein Mann nimmt 3 x 3 Tabletten.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 06.12.2006, 22:44
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo, guten Abend alle zusammen.
Bin etwas spät dran, aber zur Zeit ist soviel los auf der Arbeit, dass ich immer ziemlich kaputt bin und ich glaub ich hab auch die Schlafkrankheit , könnt nur auf der Couch liegen und hab keinen Elan. Kann aber ja nur noch besser werden. Ich drück euch mal alle ganz feste und wünsch euch dass ihr die Adventszeit genießen könnt.

Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 07.12.2006, 08:04
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,conny,ich freu mich aber,das du dich trotz "Schlafkr."doch meldest.Wenn du schafen kannst,dann tu es,Nachholbedarf,trostloses Wetter,vielleicht kannst du ja auch vorschlafen für deinen Sivester-Trip!
Hier ist es heute ziemlich windig,es scheint,als ob doch der Winter bald Einzug halten könnte.Trotzdem hab ich erst am 5.12.Nikolaussüssigk.gekauft hätte es fast vergessen,denn,da schien die Sonne so schön,wer denkt denn da an Nikolaus!!Zudem hatten wir Sonntag nach der Plätzchen Aktion einen Wasserschaden in der Küche,W.wollte sich nur die Hände waschen udn der Wasserhahn geht nicht mehr zuzudrehen,das Wasser lief und sprudelte überallhin,toll,Nikolausgeschenk war dann die neue Armatur!Aber,es ist zum Glück behoben,da sieht man erstmal,wie abhängig man von Wasser in der Küche ist,wie es alles zur Gewohnheit wird.
benita,bei zehn Sorten bin ich jetzt angekommen,am Wochenende werden es noch drei weitere,vielleicht,wenn noch ein schönes Rezept kommt auch noch mehr,aber,ich hab auch schon einige tüten verschenkt.
So,ihr lieben,ich wünsch euch allen einen nicht so stressigen Tag,ein gutes Stündchen Ruhe am Abend,und benita,wie geht es deinem Mann jetzt,er ist doch im Chemozy.,hat er denn noch die Schulterschmerzen?
Susanne
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 07.12.2006, 18:09
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf



hoffe ihr hattet alle einen angenehmen und nicht so stressigen Tag.
Wo ist eigentlich Lothar - alles ok bei euch?

Du Sani, 10 Sorten Plätzchen, dass ist Zukunftsmusik für mich - ich hab noch nicht mal eine Sorte geschafft und ess doch so gerne Spritzgebackenes.
Aber vielleicht schaff ich es ja nächste Woche mal.

Diesen Samstag muss ich arbeiten wir haben Tag der Offenen Tür an der Schule und dann bin ich ja auch immer noch auf unserem Weihnachtsmarkt aktiv.

Aber ist schon ok. so.

Hallo Benita, ja schreib mal wie geht es deinem Mann mit seiner Schulter? und habt ihr schön deinen Geburtstag gefeiert?

Ich wünsch euch einen schönen Abend. Conny
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 08.12.2006, 12:42
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,ja,Lothar,wo bist du,aber,ich hab schonmal gedacht,wenn dir und deiner Frau "gut "geht,ja,vielleicht möchtest du einfach nicht immer hier an alles erinnert werden,deshalb einfach mal liebe Grüsse an euch.Das sag ich so,weil,ein lieber Mitpatient ,er verstarb vor nunmehr zehn J.,wir hatten viel Kontakt,mit seiner Frau hatte ich auch nachher noch Kontakt,aber mittlerweile fast nur noch,wenn wir uns zufällig mal sehen.Weißt du,wenn es im Alltag gutgeht,dann will man nicht ständig "erinnert"werden,also,so war mein Gedankengang,hoffe,ihr versteht mein Wirrwarr.
Zehn sorten,ja,es werden am Wochenende noch mehr,war schon immer so,und wnn ich abends gebacken hab,zu Weihnachten muss es im Haus danach duften.conny,den duft gibta ber auch als Öl zu kaufen ab ins duftlämpchen und Kekse fidnet du bei euch auf dem Weihanchtsmarkt bestimmt auch gute.Glaubt aber nicht,das alle gegessen werden,es sind immer die gleichen,die werden doppelt gebacken!So,V.sitzt an den Hausaufgaben,also,bis später ,ach,es stürmt und gießt aus Kübeln,Willkommen Herbst!!
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 08.12.2006, 15:28
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny,Sani,Benita

Uns geht es soweit "gut" wir sind mitten drin in den Weihnachtsvorbereitungen und haben viel Abwechslung (Backen Einkaufen) usw. Sani du hast recht und ich verstehe dich, manchmal möchte man nicht dauernd an die Krankheit erinnert werden,wir haben zB.die letzten 2-3 Wochen garnicht darüber geredet,es reicht noch wenn die nächsten Termine wieder anstehen.

Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende.Lothar
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 08.12.2006, 19:09
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

wir waren an meinem Geburtstag beim Neurologen. Der hat einige Untersuchungen gemacht. Dadurch hat mein Mann derart schlimmer Kopfschmerzen bekommen, dass ich meine Freunde ausladen musste und mein Geburtstag dann leider ins Wasser fiel.
Egal, inzwischen geht es ihm wieder besser. Die Schulterschmerzen sind nach wie vor da. Er hat jetzt 6 Bestrahlungen hinter sich und die Ärzte meinen, es kann bis 6 Wochen dauern, bis Besserung eintritt. Der Neurologe meint, dass die Schmerzen in der Hand durch die Schulter kommen. Im Taubheitsgefühl sieht er die Ursache im Hirn. Er vermutet einen Strahlenschaden. Im Januar sollen wir noch ein EEG machen. Außerdem waren wir am Dienstag noch beim Rheumatologen. Auf diesen Termin warteten wir ja schon eine Ewigkeit. Er hat ihn gründlich untersucht und nun müssen wir bis nächste Woche auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung warten.
Eigentlich hätte er Montag mit Chemo anfangen müssen, doch wegen der starken Schmerzen hat er erst Dienstag begonnen. Er verträgt es soweit ganz gut, er ist nur tierisch müde.

Apropos müde, Conny, hast du vielleicht drei Haare auf der Brust? Dann bist du ein Bär und für die ist Winterschlaf normal. Haha Sollte ein Witz sein. Ich denke, dass dein Körper jetzt einfach locker lässt nach all der Anspannung der letzten Monate und Ruhe fordert. Gib ihm was er fordert und hau dich einfach auf die Couch. Bei dem Sch....wetter verpasst du ohnehin nicht viel.

Lothar, du hast sicher recht, so lange es einigermaßen gutgeht, sollte man sowenig wie möglich an Krankheit denken. Es ist doch wirklich toll, dass sich deine Frau wieder so berappelt hat. Ich wünsche euch, dass es so bleibt.

Sani, hast du nicht mal daran gedacht dich als Bäcker selbstständig zu machen. Das ist ja sensationell, was du da zauberst. Schade, dass ich soweit weg wohne, sonst käme ich gerne auf einen Kaffee und ein paar Plätzchen vorbei.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Herzliche Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 08.12.2006, 19:31
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hu Hu Benita, seh dass du online bist, ich grüß dich und wünsch dir ein

schönes Wochende.

Conny
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 08.12.2006, 21:17
Gone2Soon Gone2Soon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

An alle, die Sarah85 und uns allen in den letzten Wochen und Monaten so gut zugehört und geholfen haben

DANKE



Sarah85's Dad hat uns heute morgen verlassen. Er ist -wie er es wollte- friedlich im Kreis seiner Lieben eingeschlafen, war von Frieden erfüllt und von Schmerzen erlöst.

Wir danken abschließend allen Ärzten und Pflegekräften im Neurozentrum, Uni Freiburg, Städt. Klinikum Konstanz sowie den betreuenden Allgemein- und Fachärzten. Medizinisch seid Ihr top, wenn's um Takt, Wärme,Mitgefühl, kurz Menschlichkeit geht, bildet euch bitte bei seiner letzten Station, dem St. Marienhaus in Konstanz fort. Für letztere an dieser Stelle
EIN GANZ DICKES DANKESCHÖN!!!

Der Verlust zerreißt mir das Herz; das Wissen, dass er endgültig schmerz- und angstfrei ist, tröstet mich; die Zuneigung, Hilfe und Liebe, die ich und seine Verwandten in der letzten Zeit erfahren haben, mache mich zu einem besseren Menschen.

Fear not, my brother, you walk not alone

Er war ein so tapferer, starker Mann, der den Kampf und die Schmerzen annahm, sich dennoch klaglos in sein Schicksal fügte und uns im Leben und im Sterben immer ein Beispiel war.

Dein Vermächtnis an mich lässt mich den Weg weitergehen, meine Verpflichtung für dich ist eine schwere Last.

An alle, deren Weg noch nicht beendet ist, viel Kraft und all meine Liebe

Gone2Soon




Zitat:
Zitat von Sarah85
Das ist wirklich nett war gestern abend zum essen da er wollte nichts essen aber ansonsten war er gut drauf ich denke er nimmt sich zusammen auch wegen meinem kleinen Sohn, 8 Monate er hat mit ihm auf der Coach gespielt er muss heute ins Kernspint um zu sehen ob der Tumor wieder gewachsen ist und morgen gibt es die Ergebnisse, er ist wirklich tapfer wir hoffen das es wenigstens da eingiermaßen gute Nachrichten gibt.

Sarah

An Bettina:

Bei meinem Vater wurde im April operiert und eine Woche vorher kam der Befund.
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 08.12.2006, 21:25
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Gone2soon und Sarah85

ich möchte Euch mein Beileid ausdrücken und Euch feste . Für die Zukunft wünsche ich Euch viel Kraft und Sarah: "Du musst stark für Deinen Sohn sein, auch wenn es manchmal schwer fällt."

Alles Liebe
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55