Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 06.02.2004, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter, stimmt schon, irgendwelche Heinzelmännchen verschleppen einem das Teil ;-).

Esther, solange du noch den Klodeckel triffst und die Brille nicht bei geöffnetem Deckel runterspülst, geht es ja noch.

Nun, noch ein Me(h)erschweinchen, da muß aber kräftig angebaut werden ;-).

Eigentlich sind hier fast alle so in etwa im gleichen Alter. Angi ist eher das Küken ;-). Irgendwie kommen da jetzt wohl viele Dinge bei vielen von uns zusammen. Man lebt nicht mehr so locker und problemlos in den Tag rein. Da stürzt man schon ab und zu in ein Loch. Manchmal tut das sogar auch gut, sich in ein Loch zu verkriechen. Mal zur Ruhe kommen. Das sollte man sich ab und zu zugestehen, es zulassen.

Herzliche Grüße an alle

Christa
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 06.02.2004, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Christa,TAnja,ESther,GUnter und alle lieben die mitlesen,

ja zur Ruhe kommen tut mittendrin ganz gut denke ich und jeder hat da seinen individuellen Rahmen.Ich muß auch grad schmunzeln weil ich einen sehr lieben Menschen momentan grad sehr nerven tu ( ich sehs ja schon ein ) um ihn ein bißchen aus der Reserve zu locken.Irgendwann krieg ich eins auf meine Kückennase.
Ich selbst habe momentan auch eine sehr launische Phase, mal traurig mal lustig und schwanke so wie ein Fähnchen im Wind. Es geht aber sehr sehr vielen so und vielleicht tatsächlich eine witterungsbedingte Mondsternzeichenphase mit einem ganz blöden Aszendenten.

Übrigens CHrista,ich protokolliere alles mit ,mein MAnn ist nämlich der Meinung so was schusseliges wie mich was Schlüssel angeht gibt es nicht nochmal, ich suche ihn immer und jetzt habe ich den Beweis, es gibt noch andere Aliens außer mir,ich bin nicht allein !!!

So, nu werden wir mal warten wo sich die anderen Familienmitglieder so alle rumtreiben, da ich ja das Kücken bin dürfte ich ja am Freitag abend garnicht hier sein (sondern vielleicht Fernseh guckend im meinem Ohrensessel :-) ) oder weggehn, aber die Zeiten sind bei mir doch auch schon eine Weile vorbei.

Derweil einen schönen kuscheligen Abend wünscht Euch Angi
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 06.02.2004, 21:43
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Angi, stellt dir dein Mann Wegweiser auf? Haustürschlüssel, hier lang, Autoschlüssel, da lang? Würde bei mir definitiv nix nutzen. Schlicht und ergreifend hoffnungslos!

Will auch einen Ohrensessel!!

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 06.02.2004, 21:57
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

.... müßte da ja vorher meine Brille finden...

Allen noch einen guten ruhigen Abend

Christa
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 06.02.2004, 22:02
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Tanja,

ja, ich wohn in Enkenbach-Alsenborn, da ist immer staumäßig was los, was sich dann auch im Ort direkt bemerkbar macht. A 6, immer beim morgendlichen Verkehrsbericht dabei.

Grüßle

Christa
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 06.02.2004, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo liebe Familie

Das Verhältnis von meiner Frau mit Meister Proper ist beendet und auch wir gehen jetzt zum gemütlichen Teil über. Die Kinder haben sich übers Wochenende zu Freunde verkrümelt und somit ist beschauliche Ruhe hier.
Esther und Angi versucht es doch mal mit Musik die ihr gerne hört, damit ihr wieder aus eurem Depriloch herauskommt, ansonsten muss ich vorbeikommen um euch zu helfen. Angi du darfst heute etwas länger aufbleiben, da du die ganze Woche so brav warst. Esther ich schicke dir einen virtuellen Knuddler, und hoffe das es etwas hilft. Musst du dir auch das tiefste Loch aussuchen?

He Leute, sind es jetzt Heinzelmännchen oder Aliens, die die Brillen und Schlüssel verschleppen?

Gaby, falls du noch irgendwann in der Nacht reinschaust,schön das du wieder da bist und ich hoffe es geht dir einigermaßen gut.
Su, Winfried,Bee und Maria, ich wünsche euch einen schönen erholsamen Abend.

Beinahe hätte ich es vergessen!!!!
Mit meiner Pension ist im Moment nichts. Ich soll in einem halben Jahr beim Amtsarzt noch einmal vorsprechen und erst dann wird entschieden. Ich habe mich natürlich bärig gefreut,das ich noch nicht in die Pension abgeschoben worden bin.
So nun wünsch ich Allen eine gute Nacht und falls man von dem Einen oder Andern nichts liest, ein wunderschönes Wochenende.
Bis dann
Gunter
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 06.02.2004, 22:20
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

jippy, ich hab mir "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" heute abend bei Amazon vorbestellt. Endlich! Das baut mich auch etwas auf :-). Die meisten wissen es wohl schon, bin Tolkien-Fan....

Gute Nacht

Christa
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 07.02.2004, 09:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo guten Morgen liebe Waltons,

ich wünsche Euch einen schönen beschwerdefreien Tag. Wir sind hier heute nacht fast weggeflogen, aber das Haus hat es ausgehalten. Heute sind wir den ganzen zum Fussballturnier unseres Juniors und wenn ich nicht zu müde bin, melde ich mich heute abend noch einmal.

Liebe Grüsse an Alle

Bee

P.S.: Gunter: Ich freue mich riesig für Dich, dass sie Dich nun doch noch nicht in Pension geschickt haben. Einen dicken Extra-Knuddler.
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 07.02.2004, 09:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

HAllo Gunter,

Bee hat -wieder mal-recht, wir müssen noch einen Korken knallen lassen !!!Jetzt ists bald Schluß mit dem FAulenzer- und Lotterleben und gearbeitet wird...wobei....sagtest Du nicht Du bist Beamter ? :-)
:-).........

Liebe Grüße
Angi
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 07.02.2004, 10:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Angi,

Du hast schon Recht. Ich bin auch kein Fan von Schweissfüssen in der Sauna und wenn mein Mann hier abends die Socken auszieht, gehe ich auch schon mal laufen. Ich wollte mit dem Schwenk auf ein anderes Beispiel eigentlich nur die Gedanken anregen, dass das Problem weniger auf Raucher oder Nichtraucher reduziert ist, sondern das Intoleranz Menschen gegenüber, die anders sind, andere Dinge machen als man selbst, heutzutage leider an der Tagesordnung ist. Und auch ich habe das Gefühl, dass es bei Ingrid eigentlich um ein anderes Problem geht. Und das Thema Rauchen eigentlich nur ein Deckmäntelchen oder Ventil für etwas ganz anderes ist. Wer Rauchern wünscht, dass man ihnen den Hals zudrückt, bis sie keine Luft mehr kriegen, der hat für mich ein echtes Problem.

Liebe Grüsse + einen schönen Geburtstag in Braunschweig

Bee
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 07.02.2004, 11:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Bee,

BEi Deinem letzten Satz stimme ich dir zu, und zwar ganz nüchtern und sachlich, ( wir sind uns einig, muß an den Verwandschaftsverhältissen liegen).

Ist ein sehr dummer Spruch und als solches vielleicht wie so manche geschriebenen Wörter die man nicht mehr zurücknehmen kann einfach nicht zum überbewerten. Mir geht es eher um die Frage warum , und vielleicht hat es was damit zu tun das man etwas braucht das schuld ist ,oder?

Ich mein, ich glaube das - neben einer großen psychischen Belastung das Rauchen bei meiner Mutter " Schuld" an der ausgelösten LK-Krankheit ist, zumindest wäre das eine Erklärung.
Wie würde ich aber nun reagieren wenn sie sich immer gesund ernährt hätte, nie geraucht und ein rundum zufriedener und glücklicher Mensch gewesen hätte und dann diesen sogenannten "NIchtraucherkrebs" bekommt !?
Ich meine ist es nicht natürlich zu schreien und zu hadern ,vielleicht zunächst ohne Rücksicht auf Gefühle anderer, irgendwoher oder irgendetwas muß doch die Krankheit verursacht haben ,oder ?
Ich bewundere alle hier die es geschafft haben ihre Krankheit zu akzeptieren bzw. entschlossen dagegen vorgehen und das meine ich wirklich so.Aber ich glaube bis dahin ist ein harter Weg den viele sicher nicht öffentlich gegangen sind und vielleicht auch zunächst mit Reaktionen die heute anders sind...

Ich denke, das mit dem Ventil trifft es sehr gut und wenn man das ahnt oder weiß erklärt es vielleicht auch manches...

hier stürmt es übrigens sehr, aber schöön !
Gruß an alle , auch die ich vielleicht vorhin vergessen habe,
Bringe ein paar original Braunschweiger Mettwürste mit und natürlich Jägermeister
Angi
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 07.02.2004, 14:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Ach ja, wollte euch doch noch auf dem laufenden halten, was unser Detektiv-Doc so alles angestellt hat betr. Nicht-EU-tauglichem Medikament:
Also, in der Zwischenzeit hat er bei der schweizerischen Zulassungsbehörde ein Gesuch um Erteilung einer Bewilligung eingereicht. Die Swissmedic hat ihm das o.k. gegeben, d.h. wir dürften das Velcade jetzt in den USA oder England beziehen (und selber bezahlen). Jetzt läuft noch ein Kostenübernahme-Gesuch an unsere Krankenversicherung. Jetzt heisst es wieder warten, bis Donnerstag, dann wird unser Doc von uns wieder "gestüpft - d.h. erinnert).
Die Pharmafirma, die das Zeugs dann in der Schweiz vertreiben wird, "arbeitet immer noch auf Hochtouren, kann (oder will) sich terminlich nicht festlegen, wann sie es meinem Mann geben möchten *knurr*...
Ja, ja, diese Amtsschimmel stecken ja nicht in diesen Krebszellen, sonst würden sie lauter wiehern...
Also, Doc darf noch weiter für uns arbeiten zu gleichem Lohn, er war ja fleissig!
Das wärs in etwa was ich zu diesem Thema beizutragen haben..
A liebe Gruess
Su
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 07.02.2004, 17:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr Lieben
Ich möchte Euch allen ein schönes
Wochenende wünschen.

Angi, solltest Du noch nicht weg sein, wünsche ich Dir viel spass in Braunschweig,
grüße mir meine Heimat.Vor allem,
fahrt vorsichtig
und kommt gesund wieder Heim.



Gunter Dir weiterhin alles Liebe und ein geruhsames Wochenende.

Winfried, für den 9.2. und 10.2.
viel viel Glück, ich werde Dir die Daumen drücken, aber ich bin überzeugt,
das bei Dir auch alles in Ordnung ist.

Ich werde erst am 13.2. wieder zu Hause sein,
Ich bin ein paar Tage in Bremen.

Bleibt Alle gesund und munter

Liebe Grüße Maria
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 07.02.2004, 17:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Maria,

mach ich doch glatt, auf jeden Fall denk ich an Dich wenn wir angekommen sind:-)

Paß Du bitte auf Dich auf, die NAcht soll es auch recht stürmisch werden !

An alle anderen eine tolle Woche
liebe Su und Esther das mir aber nicht ausziehts,gelle,
fortgehn ist erlaubt aber übernachtet wird im WAlton-Haus :-)

Auch an Gaby liebe Grüße wenn sie sich meldet,ich denke sie wird recht müde und geschafft sein,

Schön brav bleiben ( SPruch vom Küken,hihi)
und keine PArtys....und Gunter..ich sehe alles...die Luftballons kommen erst raus wenn ich wieder da bin...
Baut lieber Christas Gehege fertig ( sie merkt eh nicht das ich nicht da bin ohne Brille, habe Vogelscheuche vors Zimmer gestellt mit Tonband)

Tschüßi und Servus
Angi
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 07.02.2004, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Nachtrag

LIebe Su, ich leih Dir mein Hölzchen zum reinbeißen, ich finde es eine himmelschreiende Ungerechtigkeit was da abgeht mit diesem Medikament von wegen EU und nicht EU von den Kosten ganz zu schweigen, hoffentlich klappt Euer PLan,
Angi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55