Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 24.12.2004, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr lieben,

muß auch noch bis 12.00 Uhr arbeiten, danach nur noch Notfallhandy, hoffe aber es klingelt nicht.

Janne, ich hoffe, es geht dir wieder etwas besser. Deine Worte Anfang der WOche haben mir sehr geholfen. Das meiste davon weiiß ich ja eigentlich auch so, aber manchmal muß man es einfach nochmal gesagt bekommen. Ich hoffe, ich kann dir nun ein bischen was zurückgeben. Zwar kann ich nicht wirklich sagen alles wird gut, denn das wird es leider nicht, aber dein Lebensmut und dein Optimismus wird wiederkommen. Es gitb gute und schlechte Tage und wir alle haben unsere Sorgen mit den Feiertagen, die dieses Jahr irgendwie so gar nicht zum Feiern sind. Aber wir werden auch das überstehen.

Übrigens ich muß auch morgen und übermorgen von 10.00 bis 12.00 arbeiten, in der Zeit bin ich also auf jeden Fall vor dem Rechner, ob zwischendurch zuhause auch muß ich mal schauen.

Leider kann ich im Moment meine Mails gar nicht abfragen, irgendetwas scheint bei Hotmail nicht zu stimmen. Ich werde es nachher nochmal von zu Hause versuchen, denn in der Praxis geht es schon seit Tagen nicht mehr. Echt nervig.

Janne, hast du eigentlich meine FOtos bekommen?

Hallo Zalinka, ich müßte gerade weinen, als ich deinen Bericht gelesen habe. Vieles von dem was du erzählst kenne ich noch, auch dieses Gefühl zu wenig getan zu haben. Anderes war zum Glück bei uns anders (es ging sehr schnell zuletzt, meine Mutte war nur etwas 15 Minuten verwirrt, dann ist sie eingeschlafen). Ich denke an dich, fühl dich gedrückt, du wirst es überstehen ohne daran zu zerbrechen. Du wirst diese KRaft finden und du wirst sehen, wenn sie gegangen ist, wird es einfach ganz anders sein. Nicht schwerer, erstmal auch nicht leichter, aber anders. Es ist schön, daß du deiner Mama noch den Baum zeigen konntest. Du kannst jetzt nichts mehr tun außer für sie da sein, aber das ist schon sehr viel.

Viele liebe Grüße Xadra
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 24.12.2004, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

So, mußte gerade erstmal einen Verband wechseln, deshalb ein neuer Anlauf:

Ich wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest, versucht die Zeit zu genießen, auch wenn es anders ist als in den letzten Jahren und wenn es zu schwierig wird, dann kommt hier ins Forum und wir helfen uns gegenseitig.
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 24.12.2004, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Xadra,

schön, dass du dich noch meldest vor den Feiertagen!
Sorry, hatte ich auf die Mail nicht geantwortet? Die Fotos habe ich bekommen und mich ganz doll darüber gefreut!
Es war alles etwas durcheinander letzte Woche, habe fast den Überblick verloren...

Im neuen Jahr habe ich ein paar Tage Urlaub und ich denke darüber nach, ein paar Tage an die See zu fahren, einfach weg!
Die letzten Tage waren schon ziemlich besch..... bei mir, nicht nur wegen Weihnachten. Habe bis vor einer Stunde noch überlegt, ob ich heute überhaupt zu meiner Family fahren soll, Riesenkrach mit meinem Dad, habe tagelang keinen Kontakt gehabt und mich damit ganz furchtbar gefühlt. Dann habe ich mit meiner Schwester telefoniert. Ich schätze, wenn wir nachher alle zusammen sind, wird niemand mehr darüber reden...
Mir geht es jetzt ein bisschen besser.

Gaby, ich hoffe, du hast jetzt endlich alles beisammen! Machen die Geschäfte nicht schon bald zu???
Viel Spass auf der Geburtstagsfeier! Wow, bei euch ist ja richtig was los!;-)

Endspurt: melde mich gleich nochmal!
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 24.12.2004, 11:33
Vida Vida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 72
Standard meine Mama

Guten Morgen,

@Zalinka: fühl Dich fest gedrückt. Was Du für Deine Mama tust, ist wundervoll. Verlier nicht den Mut, auch wenn das sicher schwer ist in der jetzigen Situation. Wir sind in Gedanken bei euch!

Und an alle anderen lieben Mädels hier: trete hiermit an zum Notfalldienst an Weihnachten. Ich sende euch schonmal alle ganz viel Kraft für die kommenden 2,5 Tage. Wird bestimmt alles nicht so leicht, aber zusammen schaffen wir das.

Janne, geht es Dir heute bißchen besser? Ich hatte es letztens hier grad schonmal geschrieben: auch schlechte Tage müssen sein. Laß sie zu und heul Dich ruhig mal aus. Schau trotzdem ab und an hier rein, damit Du zwischendurch immer wieder mal dran erinnert wirst, daß alles wieder gut wird!

Frohe Weihnachten, ihr Lieben! Und ganz liebe Grüsse,

eure Vida (mit Grippe zuhause....)
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 24.12.2004, 12:01
Zalika Zalika ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 9
Standard meine Mama

ich bin euch so dankbar. eure worte tun gut! bin jetzt kurz an den computer meiner mami. sie liegt jetzt immer tiefer im leberkoma. es schmerzt so sehr. die pflegehilfe hat sie heute gedreht und gewaschen. ich hab ihr die schmerzen angesehen, hab fast die pflegerin angeschrien, ich war so verzweifelt und dachte, warum muss man sie denn jetzt auch noch quälen. aber die pflege sagte, es muss sein, damit sie nicht wund liegt... ohje kriege keinen klaren gedanken mehr hin.. habe ihr gesagt: mami, heute ist weihnachten, du hast es geschafft, du bist angekommen!! aber sie darf noch immer nicht gehen. warum bloss?!? das ist alles einfach nicht fair! sie hat so sehr gekämpft und alle scheiss chemos sind schiefgelaufen. ihre ganze krankheit hindurch ist immer alles schiefgelaufen. unfähige ärzte, falsche dosierung shit!! ich bin so wütend und verzweifelt. sogar das sterben wird ihr nicht leichter gemacht!!!!!!! ich kann mich im moment nicht mit schicksal oder gott gewolltem abfinden! es kann keinen gott geben, der meine mami so leiden lässt! und wenn.. dann kann er .. ach .. ich muss rauf nach ihr schauen, es nützt ja alles nichts!
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 24.12.2004, 12:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Janne,

schön das es dir besser geht. Eine kleine Aussprache hilft ja manchmal. Die Idee mit der See hört sich super an. Mach das mal ruhig.

So, muß jetzt los, die letzten Einkäufe erledigen.

Alles Liebe Xadra
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 24.12.2004, 12:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ich mache Feierabend!
Schaue später wieder `rein!

Ich wünsche euch allen einen schönen heiligen Abend!
Seht mal zu, dass ihr jetzt mal langsam fertig werdert....immer diese Hektik in letzter Minute*kopfschüttel*
;-)

GLG
Janne

Wir denken besonders an dich, Zalika.
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 24.12.2004, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten. Auch wenn dieses Fest zum ersten Mal nicht so sein wird wie es früher war...trotzdem wünsche ich euch allen ein schönes Fest. Die anderen Menschen, mit denen wir feiern werden, sind ja noch da. Das sollten wir nicht vergessen. Dieses Glück haben nicht alle auf dieser Welt.

@Zalika: Du leistet soviel für deine Mama. Mach' dir keine Vorwürfe, die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern. Du machst schon alles, was du für deine Mama tun kannst. Aus deinen Zeilen spricht soviel Liebe für sie und deine Liebe ihr zu geben, das ist das Wichtigste. Ich wünsche dir ganz viel Kraft mit dem Leiden deiner Mama und mit deiner Angst umzugehen. Jeder hier wird sicherlich an dich denken.

Alles Liebe an euch alle,

Britta
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 24.12.2004, 15:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

so, jetzt werden wir uns zur Feier des Tages mal ordentlich anziehen und uns auf den Weg zur Bescheeeeeeeeeerung machen!
Es gibt heute traditionell Kartoffelsalat und Würstchen und morgen den obligatorischen Gänsebraten. (ich war übrigens mit auf dem Bauernhof, um das Federvieh abzuholen und irgendwie ist mir das ganze dann vergangen, ich denke, ich werde auch ganz gut von Rotkohl und Klössen satt...)

Macht es euch gemütlich!
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 24.12.2004, 15:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ich möchte euch hier ganz herzlich für eure Weihnachts"post" danken.
Ich würde mich gern revanchieren, aber mein Computer spinnt.
Ich fahre mit Britta und Mama zu Papa und bringe ihm eine Rose.
Dann fahren wir zu meiner Mama und dort wird gegessen.
Danach spät fahren wir auf die traditionelle Besäufnisparty hier im Ort.
Drückt mir die Daumen, dass ich morgen trotzdem einen guten Eindruck mache bei T.s Eltern ;-)
Alles Liebe, Sonja
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 24.12.2004, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ihr Lieben,
wir haben inzwischen "das schlimmste" überstanden und sind beim gemütlichen Teil angelangt...*grins*
Ich denke an euch und hoffe, es geht euch gut!

Sonja, das machst du doch mit links morgen!;-)

LG
Janne "hohohooooo"
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 24.12.2004, 22:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr Lieben,

auch ich bin mal schnell da um euch zu sagen, daß
ich an euch denke.

Und aufs Besäufnis geh ich trotz Penicillin (oder grade wegen) jetzt trotzdem auch noch. Prost Mädels! ;-) Man gönnt sich ja sonst nix - mein Spruch für 2004 UND 2005 ;-)

Liebe Grüsse und bis morgen in alter Frische!

VIDA
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 25.12.2004, 03:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr lieben,

nun lese ich 3 monate still im hintergrund hier im forum und war nie in der lage etwas zu schreiben. meine mama ist heute vor 14 tagen am krebs gestorben. die diagnose wurde uns am 30.08. mit der überlebenszeit von ca. 3 monaten mitgeteilt. viele von euch haben die gleichen gedanken, gefühle und ängste, die man als angehöriger hat. diese hilflosigkeit und diese ohnmacht tatenlos das voranschreiten der krankheit mitanzusehen , diese angst vor dem ende und das gefühl das da etwas passiert was man nicht beeinflussen kann, macht einen unendlich traurig, manchmal wütend und man fragt sich warum?
dann die würde, diese gelassenheit, dieses annehmen des unausweichlichen , mit einem lächeln, mit kleinen scherzen, ohne zu klagen, so ging meine mama ihren letzten weg.

sie hat an ihrem letzten tag auf mich gewartet und sagte zu mir als ich bei ihr war , " da bist du ja mein kind ". die 10 stunden danach war sie immer wieder wach, hat mich angelächelt , mir zweimal gesagt das sie mich lieb hat und ich soll nicht weinen. ein paar minuten vor ihrem letzten atemzug habe ich ihr gesagt sie soll loslassen und zu den sternen gehen. sie soll meinen bruder grüßen der dort auf sie wartet und sie antwortete mit " ja ".danach haben meine tochter , die nachtschwester und ich das vater unser gebetet und während dessen ist mama gestorben. ich danke meiner mama dafür das sie wollte das ich die letzten stunden bei ihr sein durfte, denn die nachtschwester erzählte mir anschließend das dies nicht immer so ist.
ich hoffe das mit der zeit der schmerz verblasst und bin sicher dass es meiner mama jetzt gut geht. habe ihr gesagt dass sie mich eines tages abholen soll wenn meine zeit dafür gekommen ist. und ich bin sicher sie wird es tun.


ich wünsche allen hier im forum trotz der traurigkeit die viele in sich tragen ein besinnliches und schönes weihnachtsfest.


ellen
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 25.12.2004, 09:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Frohe Weihnachten euch allen!

Liebe Ellen,
deine Zeilen bringen mich am Weihnachtsmorgen zum Weinen. Und das ist völlig okay so, denn das, was du geschrieben hast ist das, was uns alle hier verbindet.
Es tut so wahnsinnig weh. Du hast das in Worte gefasst, was man eigentlich gar nicht beschreiben kann, dieses ohnmächtige!
Der Schmerz, ja, er wird anders. Aber ein Teil davon wird dich dein Leben lang begleiten, denn aus deinen Zeilen lese ich, wie sehr du deine Mama geliebt hast und wie sehr sie dich geliebt hat! Und eines ist ganz sicher: es geht ihr jetzt besser!
Fühl dich umarmt, liebe Ellen. Wenn jemand nachvollziehen kann, was du fühlst, dann wir hier. Frohe Weihnachten.




Mädels! Mein M. hat mir die liebsten Worte in eine Karte geschrieben, die man nur schreiben kann! Ich bin so froh, dass er da ist!

Was hat euch das Christkind gebracht? *neugierigguck*
Ich werde jetzt mal ein schönes Frühstück machen und dabei meine neue CD hören.
Vida, wie verträgt sich Penicillin mit Allolol??? *hicks*

Heute nachmittag muss ich noch Kuchen backen für morgen! ;-) @Tini
Ich schau mal wieder rein!
Hohohooooo!
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 25.12.2004, 11:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Ihr Lieben,

mußte heute morgen schon vor der Sprechstunde in die Praxis, damit viel das Weihnachtsfrühstück etwas kleiner aus als geplant. Aber sonst war es sehr schön. Wir haben einige Traditionen fortgeführt, andere Sachen haben wir ganz anders gemacht als früher. Wir haben auch Fotos von meiner Mama angeschaut und darüber geredet, wann das war und bei welcher Gelegenheit. Auch zusammen mit der neuen Freundin meines Papas.

So, nun freue ich mich auf 2 ruhige Tage mit meinem Schatz.

Hoffe, bei Euch war es auch trotz allem schön.

Hallo Ellen, mir ging es genau wie Janne, mir kamen die Tränen, als ich deinen Eintrag gelesen habe. Aber es ist schön mit wieviel Liebe du von deiner Mama schreibst. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und das du mit dieser Liebe weiter an deine Mama denken kannst und von ihr sprechen kannst.

Noch Fohe Weihnachten Euch allen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55