Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 05.12.2006, 17:27
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Ylva ,

mir ist gerade noch eingefallen, dass ich dir noch garnicht zu deiner schönen Fotoseite gratuliert habe. Das hast du toll gemacht. Ich seh mir gern die Bilder an, vor allem wenn ich auf andere Gedanken kommen will. Danke dafür. Leider hat es mit dem Registrieren nicht geklappt. Muss ich dir meinen Wunschnamen schicken? Bin halt manchmal etwas schwer von Begriff. Das Alter ... Und zur Zeit bin ich wirklich nicht gut drauf. Weiss auch nicht warum, aber das wird sich schon wieder geben.

Liebe Grüße an dich
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 05.12.2006, 20:24
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben!
Melde mich zurück aus dem Kloster und bin noch ganz voll von den schönen Eindrücken in Erfurt. Es ist eine ganz zauberhafte Stadt, wenn mein Film voll ist und auf CD, stelle ich mal ein oder zwei Fotos ein. Natürlich begegnete mir in einer kleinen Gasse vor einem Antiquitätengeschäft eine fotogene Mieze, leider schaute sie/er in eine andere Richtung, na ja, hoheitsvoll wie Katzentiere sind, kein Wunder.

Ich muss gleich mal meinen Atzwentzkrantz fertig machen, schließlich naht schon der 2.Advent (an dem ich auch nicht da bin). Dafür konnte ich am Sonntagabend Eure Kränze bewundern, das war auch schön.

Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen eine halbwegs angenehme Woche und das alle Wasserschäden, Fieber und Bronchitis wieder abklingen! Haltet die Köpfe oben und die Ohren steif!

Michaela
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 05.12.2006, 20:42
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Abend,

Liebe Heike,alles alles Liebe für Dich,laß dich nochmal drücken

Heidi,ich hoffe es ist alles in Ordunung? Ich warte auf ein Zeichen von Dir !!

Liebe Bobby,
danke für das Lob *freu* Bin noch nicht zufrieden,da einige Dinge wie bsp. das Anmelden nicht funktionieren. Es liegt also nicht am Alter

Ich hoffe bei dir geht es bald wieder ein bissl bergauf Ich wünsch es Dir...und auch das es ruhiger wird,dass du weniger Stress hast!!! Nimm dir Zeit für Dich,ja?

Michaela,schön mal wieder von Dir zu lesen Wie geht es dir denn?

Ich bin froh Euch zu haben auch wenn ich momentan nicht soviel schreibe. Seit mir nicht böse ..mir gehts nicht so dolle..

LG Ylva
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 05.12.2006, 21:32
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,
komme grad (mal wieder) vom Essengehen. Heute war es von der Selbsthilfegruppe und ganz lecker.
War ja kein Wunder in dem Lokal haben wir unsere Silberhochzeit gefeiert....

Morgen kommt der Versicherungsvertreter sich den Schaden anschauen....oben bei uns ist ja nichts und wenn wir Glück haben, lag es am Schlauch der Spülmaschine und der ist ja wirklich nicht so teuer. Dann brauchen wir keine Neue und mein Weihnachtsgeschenk bekomme ich dann doch
Also, gestern war ja meine Nachuntersuchung bei meiner Frauenärztin - laut Abtastuntersuchungen wohl alles im grünen Bereich und ok. Morgen kann ich anrufen und nach den Blutwerten fragen.
Danach beim Arzt der Strahlenklinik....er hat erst einmal an meinen Haaren gezogen und sich gefreut, dass es meine eigenen sind....ha,ha! Der ist echt klasse.
Hat mir dann mein Foto in der Akte mit Perücke gezeigt und gemeint ich sehe auch sonst gut aus.
Alles ist auch nach seiner Abtastuntersuchung ok...dann bitte ich euch doch noch etwas die Daumen zu drücken, denn am 14.12. habe ich noch meinen Termin beim Radiologen zum Sono.
Da habe ich echt Bammel.

Morgen um 14.30Uhr Termin bei der Gewerschaft um mal zu horchen, was mit meinen 170Gleitzeitstunden passiert, die mir ja vom Personalchef (leider nur mündlich) zur monatlichen Auszahlung versprochen waren....das wurde im April so zugesichert.
Habe so oft angerufen und nix ist passiert - typisch für meine Firma und ich bin mal wieder zu gutgläubig gewesen.

Also, laufe ich von Termin zu Termin....aber meiner Ma geht es täglich besser und das ist wunderbar.

....so, bis gleich, schicke das mal lieber ab bevor alles wieder weg ist - Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 05.12.2006, 21:58
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe das wurde aber auch Zeit, dass du hier mal wieder auftauchst!
Freu mich, dass du so ein schönes Wochenende gehabt hast und schon wieder für das nächste einpackst.
Hatte schon Angst, du würdest im Kloster bleiben.


Liebe tja manchmal läuft alles nicht so gut. Sicher liegt es auch an deiner Bronchitis, die nicht verschwinden will.
Muss mir gleich auch noch die Unterlagen für morgen zusammensuchen. Drück dich mal.


Liebe war auch auf deiner Seite und habe die schönen Fotos angesehen. Wollte mich dann in den nächsten Tagen anmelden - war ja dann gut so, wenn es noch nicht so richtig funktioniert.
Hier stürmt und regnet es ... die gelben Säcke für die Müllabfuhr morgen mussten eben schon mächtig umfahren werden, weil einige auf der Straße lagen.

Nicht grad Wetter um die Stimmung aufzuhellen.

Huhu liebe ...Fieberkurve angeben! Hoffe es geht dir besser!

Liebe ich würde erfrieren wenn ich so lange draußen bleiben müsste wie du am Sonntag. Als Torben klein war musste ich oft beim Fußballspielen den Fahrer machen. Ich war dann immer am schlottern und froh dann wieder in die warme Wohnung zu kommen. Torben war damals noch Torwart und kaum in Bewegung....brrr....da hat man sich schon Sorgen als Mama gemacht.
Wie geht es dir und deiner Mama? Vielleicht hast du doch mal fünf Minuten um es zu schreiben.


Liebe schon nach einem Wichtelgeschenk Ausschau gehalten? ....geht es auch dir besser und du bist aus deinem Tief gekommen?

So, dann ganz liebe Grüße an alle stillen Leser hier - huhu, liebe und bis morgen,
eure

__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 05.12.2006, 23:38
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heidi ,

du hast wieder eine wunderschöne Nachricht gestaltet ( wollte gerade "kreiert" schreiben, aber das schaut echt bescheuert aus, also wenn schon kre-iert). Deine Nachricht habe ich erhalten, vielen Dank dafür. Das ist genau meine Lebensphilosophie. Merci beaucoup !!! Und ich freue mich, dass bei dir erstmal alles soweit in Ordnung ist. Mach dir nicht zuviele Sorgen, das passt schon ( wie meine Schüler immer sagen) . Mir geht es zwar genauso, die Zweifel und die Angst sind immer da. Aber man sollte schon optimistischer sein, wenn es schon einmal auf den ersten Blick gut ausschaut. Also, poooositiv denken . Und natürlich drücken wir ab dem 13sten schon die Daumen und dann ganz fest am 14sten, .... Kopf hoch

Liebe Michaela ,
schön, dass du wieder da bist. Wollte heute abend schon ein Suchkommando los schicken. Hab dich vermisst.

Liebe Ylva ,
wenn es mit dem Anmelden klappt, bin ich natürlich dabei.
Ich wünsche dir auch, dass es dir wieder besser geht. Liegt vielleicht am Wetter bei uns in der Mitte. Macht etwas depressiv im Moment, finde ich.
Lassen wir uns nicht unterkriegen, es geht allen so.....

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, natürlich auch euch, liebe Gloria, Dagi, Heike, Ina , Kristin, Matoca und allen annderen stillen Mitlesern.
Bis bald

Eure
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 06.12.2006, 19:17
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Schönen Nikolausi allerseits!

Hallo Ihr Lieben, ursprünglich wollte ich mich gestern Abend noch mal kurz melden, nachdem der Atzwentzkrantz fertig war, aber dann klappte nicht mal das Abschicken einer pN, da gab ich auf.
Nun habe ich immerhin schon ein wenig Stimmung im Wohnzimmer, aber etwas aufräumen muss ich noch, damit der Gesamteindruck stimmt . Was war es da doch schön im Kloster: ein Bett, ein Schreibtisch, kein Telefon, kein TV. Aber ich will mich morgen mal anstrengen, denn am Freitag fahre ich ja schon wieder weg, zu den Nachbarn ins Tulpenland, da findet also auch kein Hausputz statt*. (Ich kann gut ohne ihn.)

Ich hoffe, Ihr hattet heute einen netten Tag und macht es Euch heute Abend gemütlich. Derweil sitze ich dann schon wieder im Kino und sehe den neuen Thriller von Martin Scorsese mit Jack Nicolson (jetzt bin ich ganz unsicher,wie er sich schreibt...) und diversen guten und bösen Jungs. Hoffentlich muss ich nicht so oft weggucken...

*Jedenfalls nicht bei mir, was die Menschen im Tulpenland am Wochenende machen, weiss ich noch nicht...

Michaela

Geändert von MichaelaBs (06.12.2006 um 19:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 06.12.2006, 19:25
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch allen einen schönen RESTNIKOLAUSI



Wollte heute mit einer Freundin in die Stadt fahren,Weihnachtsgeschenke kaufen und nach Wichtelgeschenkchen gucken...aber ich wurde mal wieder versetzt...
habe aber keine Lust euch das zu schreiben,weil ich mich dann nur wieder aufrege *grins*

Werde gleich unter die Dusche springen und mich dann mit meinen Eltern ins Wohnzimmer setzen,bisschen orangen und schoki essen und danach ins bett fallen...

@michaela
werde gleich nochmal meine mails checken gehen...
komischerweise zeigt mir mein email nicht mehr an,welche email alt und welche neu ist...doof. danke fuer deine pn!

ihr lieben,ich hoffe ihr habt einen schönen abend...
gruss ylva
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 07.12.2006, 22:12
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Abend Ihr Lieben,
ich will euch wenigstens ein Foto von Zwolle zeigen, wo ich morgen hinfahre.


Ich wünsche Euch jetzt schon ein schönes Wochenende und einen besinnlichen zweiten Advent, am Sonntagabend bin ich zurück.

Herzliche Grüße an Bobby , Dagi , Gloria , Heidi , Heike , Ina , Kristin , Matoca , Madcat , Silverlady , Ylva und alle Mitleserinnen und -leser

Michaela

Geändert von Jutta (02.03.2011 um 12:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 07.12.2006, 22:35
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela
wünsche dir ein superschönes Wochenende und viel Spaß!!!

Sieht schon mal gut aus auf dem Foto. Hoffentlich hast du schönes Wetter.




Liebe Grüße an alle...wo seid ihr?
Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #701  
Alt 07.12.2006, 22:42
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben
und huhuliebe BobbyLee (danke für Deine PN)
ich habe Euren tollen Thread gefunden undmöchte hier auch ein wenig mitmachen.
Auch für meine Familie sind unsere Haustiere die beste Therapie. Als ich während meiner Krankheit zu Hause war, haben mich unsere Tiere toll abgelenkt und auch meinem Mann helfen sie jetzt, seine Krankheit zu meistern. Wir haben einen Hund , 2 Katzen, 9 zahme Wildenten und Hühner. Ist ne Menge Arbeit, aber auch viel Freude.

Ich wünsche Euche allen eine wunderschöne Adventszeit
Ganz liebe Grüße und aus Sachsen
von Helli
__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry

Geändert von Helli (08.12.2006 um 20:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 07.12.2006, 23:00
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben!

Zuerst muss ich was loswerden. Seid nicht böse ,oder gar ungehalten,dass ich nicht auf jeden Beitrag antworte.... ich habe einfach irgendwo den Faden nicht dafür......
Mir gehts auch nicht ganz soo prächtig wie auch schon! Seit ich im Krankenhaus lag bin ich irgendwie durch den Wind.. obwohl mir nichts eigentlich fehlt!!!

IHR habt WIRKLICHE Sorgen um euer Leben.... da finde ich meine Problemchen oft lächerlich... und trotzdem... es belastet mich auch....bei mir ist es "nur Seelenkummer".... aber auch der tut weh...

Ich habe mich aber oder gerade deshalb bei uns in der Gemeinde gemeldet am 24. Dez.freiwillig mitzuhelfen,für einsame Menschen einen schönen Nachmittag zu gestalten. Saal schmücken,Tische eindecken,Päckchen machen usw....einfach helfen. Ich denke es wird auch mir gut tun! Das Gefühl was sinnvolles zu tun. Es ist das erste Mal dass ich da mitmache.

Ich habe nichts weihnachtlich in meiner Wohnung geschmückt,werde auch nichts machen ,genau wie letztes Jahr schon....es ist mir immer noch zuwider....kanns garnicht wirklich beschreiben warum....für Günter und andere liebe Verstorbene wird am Abend eine Kerze brennen.

Seit Günter nicht mehr ist,macht mir das alles keine Freude mehr.

War noch auf keinem Weihnachtsmarkt,vermeide es auch in die Einkaufscenter zu gehen....
Es bedrückt mich nur.

Gehts manchem von Euch auch so ,oder ähnlich?

Das Wichtelgeschenk beschäftigt mich immer noch! Dazu auch eine Frage.... Bis wann sollte das am besten abgeschickt werden?

Und aufmachen sollte " Frau" es auch erst am Heiligen Abend,! Oder? Denke schon...

So nun höre ich besser....... dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 08.12.2006, 06:47
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben ,
ich wünsche euch einen
Ich bin heute viel zu früh dran, konnte nicht mehr schlafen. Gott sei Dank steht das Wochenende vor der Tür. Ich mache zwar bei der Weihnachtshektik nicht mit, aber stressig ist es zur Zeit trotzdem. Ich bin mal gespannt, ob ich vor Weihnachten mit dem "Bürokram" fertig werde, den mein Traumberuf so mit sich bringt.

Liebe Helli ,
ich freue mich sehr, dass du den Weg hierher gefunden hast. Herzlich willkommen. Auch Dir und Uwe eine schöne Adventszeit, wenig Stress und euren Vier- und tierischen Zweibeinern ein paar Extrastreicheleinheiten. Auf alle Fälle kommt nochmal der kleine vorbei und bringt nocheinmal ein paar vorweihnachtliche Energiepakete.

Liebe Dagi ,
wir sind doch nicht böse, wenn du nicht auf jeden Beitrag schreibst. Ich schreibe ja manchmal auch nur allgemein, das kommt wirklich auf die Stimmung an. Zur Zeit geht es mir da ja auch nicht so besonders und ich freue mich sehr auf die Ferien, ein paar Wochen ohne den Berufsstress. Das tut mir hoffentlich gut. Ich würde sagen, dass man das Wichtelgeschenk auf jeden Fall schon vorher verschicken kann. Ist ja auch besser, wenn es eher unterwegs ist . In der letzten Woche vor Weihnachten geht es ja bei der Post etc. im wahrsten Sinn des Wortes drunter und drüber. Das Päckchen vorher aufmachen, gilt nicht . Ist ja für Weihnachten gedacht.
Dass du am 24sten in der Gemeinde mithilfst, finde ich toll. Du wirst sehen, es macht dir sicher viel Freude und gibt dir ein gutes Gefühl, von dem du lange zehren kannst. Du bist dann auch abgelenkt und das wird dir sicher gut tun.

Liebe Heidi ,
bei mir gibt es nur einen ganz kurzen Wunschzettel und den trage ich das ganze Jahr mit mir herum. Was macht den euer Wasserschaden? Habt ihr die Ursache entdeckt? Jetzt muss ich mich aber beeilen. Wie schnell die Zeit vergeht, wenn man sich mit etwas Schönem beschäftigt......

Liebe Michaela ,
ich wünsche dir auch schöne Tage im Tulpenland . Lass es dir gut gehen und komm gut wieder. Bis nächste Woche....

Liebe Gloria, Ylva, Ina, Heidi,Heike, Kristin, Matoca, Silverlady und alle anderen MitleserInnen . Ich hoffe, es geht euch auch allen gut.

Viele liebe Grüße und einen schönen Freitag
Eure
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 08.12.2006, 12:20
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hi Ihr Lieben

Ich hab euch natürlich nicht vergessen. Seit heute - bzw. jetzt hab ich mal "Zwangsurlaub" - bekommt man wenn man ein bißchen Raubbau mit seinem Körper betreibt. Konnte heute nicht arbeiten gehen und bin zum Arzt. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal gefehlt hab. Hab eine eitrige Angina mit Mittelohrentzündung. Wäre das Ohrenweh nicht gewesen, wär ich heut auch noch schaffen gegangen . Angefangen hat das Ganze am Dienstag.
Ups ... hat mich mein Doc geschimpft, als er das mitbekommen hat und er weiß ja, daß ich zur Zeit nicht so belastbar bin. Naja, Jetzt bin ich zuhause

Meiner Mama geht`s eigentlich im Moment den Umständen entsprechend recht gut. Ich bin jeden Tag dort und helf, geh einkaufen oder erledige andere Sachen. Sie hat sich z. B. ein elektrisches Bett gekauft, aber dafür mußte ein Sofa raus - Juhu Heidi ebay lässt grüßen (hat geklappt)- und einiges geputzt und umgestellt werden usw. Da ich von meinem Mann keine Hilfe hab, bleibt halt alles - Taxi Mama auch noch - an mir hängen.

Jetzt freu ich mich erstmal auf`s wichteln. Ich hab schon ein Wichtelgeschenk . Der zweite Schritt ist dann der 28.12. Da geht meine Mama in Kur und ich kann abschalten. Meine Freundin und ich gehen dann 4 Tag weg.

an alle und bis bald

Ina
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 08.12.2006, 18:56
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ina ,

.
Kuriere dich gut aus und komm wieder schnell auf die Beine.
Ein ruhiges Wochenende zum Erholen und liebe Grüße
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55