Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 25.09.2004, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,

auch ich wollte Euch sagen, dass ich an Euch denke. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit. Ich bewundere Dich sehr dafür, dass Du für Sunny kämpfst und nicht aufgibst. Ich bete für Euch. Liebe Grüße Uli
  #692  
Alt 25.09.2004, 19:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Steffi,
durch Sunny's HP weiß ich ja wer Du bist, bitte richte Sunny liebe Grüsse aus und dass ich an sie denke, jeden Tag! Ich hoffe sehr, dass Essen das Ruder noch einmal rumwerfen kann...ich wünsche es Euch dreien so sehr! lg Bea
  #693  
Alt 26.09.2004, 18:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo und danke für eure Anteilnahme,

der Termin in Essen ist nun am Mittwoch, den 29.09.04 (mein Geburtstag,vielleicht ja ein gutes Omen für unsere liebe sunny)
Biene, du hast Recht, wir glauben auch, dass man das bereits auf den CT Bildern von letzten Monat hätte sehen können nur leider sagte da ja schon die Radiologin, dass sie weder Gebärmutter noch Becken,noch Steiß und Scheide eindeuteig unterteilen, abtrennen kann...wegen der vielen Vernarbungen und Verwachsungen aufgrund der Bestrahlungen und der OPs.....sodass die Ärzte diesbezüglich mal wieder keine Verantwortung übernehmen müssen-wie gehabt.
Ich werde für uns, für sunny,kämpfen. Da ich ja noch in der Ausbildung bin, werde ich zunächst versuchen, mich für ein halbes Jahr zurückstellen zu lassen, damit ich ganz an sunnys Seite kämpfen kann. Ich hoffe, das klappt und ich kann in einen späteren Kurs wieder einsteigen-sunny brauch mich jetzt ganz besonders, ich weiß das.

Ich soll euch übrigens auch von sunny vielen lieben Dank sagen und dass sie euch alle drückt und euch ganz fest in ihr Herz geschlossen hat. Sie ist nach wie vor den ganzen Tag am dösen, meist im Bett, die Schmerzpumpe ist abgenommen worden, jetzt bekommt sie 240 mg Morphium plus Cortison und Sevredol (auch ein stark wirkendes Schmerzmittel).-das macht sie alles sehr müde. Und sie ist so traurig. Ich sehe nicht mehr die sunny, die hofft, die kämpfen kann, nein, ich sehe die sunny, die Angst hat, keine Nacht mehr schläft-sie sagt, wenn sie zur Ruhe kommt des Abends, sieht sie immer den Tod vor sich und kann deshalb nicht schlafen, sie hört die ganze Nacht hindurch Radio oder CD und manchmal, wenn ich wach werde und nach ihr sehe, sehe ich, dass sie doch ein wenig träumt-ein wenig schlafen kann. Ich habe so große Angst dass ihr Traum/unser Traum nicht in Erfüllung geht, und nur weil Ärzte mehrfach versagt haben....sie hatte doch wieder eine Zukunft vor sich...alle Gedanken drehen sich im Kreis...sie sagte mir gestern schon, dass sie, wenn mit ihr etwas passiert (wir möchten so wenig wie möglich das Wort "Tod" aussprechen)sie das Lied "Zur Erinnerung" von Pur gespielt bekommen möchte-da geht es ebenfalls um eine junge Frau die den Kampf gegen den Krebs verloren hat, eine Löwin, so wie unsere sunny....das macht mich so traurig doch ich bewundere auch, dass sie versucht Dinge abzuklären die irgendwann ungeklärt von uns entschieden werden müssten.-sie ist, obwohl körperlich so schwach, im Geiste immer noch so stark....obwohl sie soviel weint und so oft nur noch schweigen möchte....versucht sie trotzdem sich um Alles, was nötig ist, zu kümmern.

Julian versucht weiterhin tapfer zu sein, Mut zu machen, er ist so großartig, wie seine Mutter-sunny und July haben beschlossen, dass July ab sofort im Schlafzimmer mitschläft, er möchte so gern bei Mama sein und sie möchte das auch. Außerdem darf er, wenn er möchte, aus der Schule bleiben, sie hat dies auch schon mit der Lehrerin geklärt. Unsere Verlustangst ist so unwahrscheinlich gross, niemand will sunny verlieren.Sie darf uns nicht genommen werden.

An Moni, ich soll dir im Namen von sunny danken, für die wunderschönen Sonnenblumen, sie riecht immer dran und denkt dabei an dich. Und du sollst dir, wegen der Telefoniererei, keine Gedanken machen....es ruft fast niemand mehr an....eigentlich schweigt das Telefon nur noch...du bist nicht die Einzige, die Angst hat anzurufen....leider.....!
Vorgestern trafen July und ich, wir waren spazieren, sunnys ehemalige beste Freundin (ihr wisst, sie hat sich seit Dezember nicht mehr bei ihr gemeldet, obwohl sie nur eine Strasse weiter wohnt).....sie hat uns nicht mal mehr gegrüsst...wie Fremde..und ich dachte nur, diese Frau muss sich schämen, war aber nicht stark genug, ihr das auch noch zu sagen....sunny hätte sie so gebraucht..und hat ihr das auch im Juni gesagt....und trotzdem....Eve, so heißt sie, hat sich nie wieder gemeldet...nunja,umso glücklicher ist sunny, dass sie euch gefunden hat und das Ihr alle ihr treu bleibt. Danke von ihr/von uns....an euch.
Sunny, ich hab dich lieb, wir haben dich lieb- nein, wir lieben dich bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter.
Stefanie
  #694  
Alt 26.09.2004, 18:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi, liebe Sunny und nicht zuletzt Julian,

Ihr drei seid für mich das Dreamteam im wahrsten Sinne des Wortes. Eure Innigkeit und Liebe für den Anderen, Euer absolutes Füreinanderdasein, das wird Euch niemals jemand nehmen können. Ihr schöpft daraus eine Kraft, die ich immer wieder bewundere. Eigentlich bete ich nicht im herkömmlichen Sinne, aber für Euch habe ich meine Art des Glaubens selbst darum erweitert. Ich will den Gedanken nicht aufgeben, dass irgendetwas helfen muss, wenn auch nur ein klein wenig.

Wir kennen uns nicht, aber ich habe Eure Geschichte hier und jetzt auf der HP intensiv verfolgt und fühle mich Euch nah.
Auch wenn es im Moment schlecht aussieht, vergesst nicht, Ihr habt etwas, was Euch immer bleiben wird, was Euch niemand nehmen kann, eine unendliche Liebe zueinander, die immer bestehen bleiben wird.

Von Herzen liebe Grüße Biggi
  #695  
Alt 26.09.2004, 20:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,
ich finde es prima, dass du für Sunny schreibst! Ich glaube, dies gibt ihr unendliche Erleichterung, zu uns allen "den Faden nicht zu verlieren". Ich finde es nach wie vor so ungerecht, wie es euch ergeht. Ich glaube, andere wissen ihre Gesundheit gar nicht zu schätzen und wie unbeschwert und leicht ihr Leben dadurch läuft. Es beschämt mich sehr, wie Eve sich verhält! Ich kann solch eine Reaktion gedanklich nicht nach vollziehen. Aber man hört dies oft und ihr seid kein Einzelfall. Ich habe meine beste Freundin aus der Schulzeit durch räumliche Trennung nach dem Schulabschluss verloren. Wir haben viele Jahre fast jeden Nachmittag gemeinsam verbracht und ich hatte innerlich eine so große Bindung aufgebaut, dass ich nicht glauben konnte, dass dies "einfach so" vorbei sein sollte. Sie hat sich einfach nicht mehr gemeldet... Heute nach 15 Jahren knabbere ich immer noch daran, wenn auch nicht mehr so intensiv. Mein Mann und ich haben auch Freunde in Situationen verloren, wo wir sie am dringendsten gebraucht haben. Heute habe ich eine andere Einstellung dazu. Es gibt viele Menschen, mit denen man bestimmte Freizeitaktivitäten teilt. Man nennt sie oft fälschlicherweise Freunde, aber eigentlich sind es nur "Interessengemeinschaften". Wirkliche Freunde erkennt man erst durch Zufall in Zeiten, wo man dringend Hilfe benötigt. Ich für mich kann seither leichter leben und haben keine allzu großen Erwartungen mehr diesbezüglich. Das wichtigste in meinen Augen ist, dass der Partner vollkommen zu einem steht. Daran glaube ich immer noch!!! Und ihr habt euch!!! Seid glücklich darüber, dass es so ist und es belasst es dabei. Ich glaube nicht, dass es etwas ändert, wenn du Eve ansprechen würdest, sie hat ihre Entscheidung bereits getroffen...leider nur steht man am Ende einer Freundschaft und sie ist im Grunde nichts wert gewesen...versucht es nicht zu verstehen, sondern es so hinzunehmen...es ist nicht zu ändern und ihr habt nichts falsch gemacht. Man muss nicht erst krank sein, um solche Erfahrungen zu machen.
Steffi, ich danke dir jedenfalls für alles, was du für Sunny tust, obwohl es keiner in deinem Alter verdient hat, mit solchen Situationen konfrontiert zu werden. Das Schicksal ist ungerecht und ich verstehe oft das ganze Leben nicht so recht...im Grunde sind wir immer alle irgendwie allein, oder?
Drück Sunny ganz lieb von mir, bitte.
Alles Gute für Euch Drei
wünscht Euch Uta
  #696  
Alt 27.09.2004, 09:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,liebe Sunny, lieber Juli.....
Steffi, es ist großartig von dir, dass du nun für Sunny schreibst, solange es ihr so schlecht geht - ein ganz dickes Dankeschön von mir!!!
Mittwoch ist also der große Tag in Essen? Oh mann, hoffentlich machen die Ärzte dieses Mal etwas richtig und ermöglichen Sunny einige schöne Monate! Ich habe immer eine riesen Wut im Bauch, wenn ich an all die Fehlentscheidungen denke, die von den Ärzten getroffen wurden! Ich bin am Mittwoch - wie jeden Tag, jede Stunde, jede Minute - mit meinen Gedanken bei euch!
Es ist schön, dass Sunny sich über meine Blümis gefreut hat... nicht schön ist, dass ich mich innerlich hin und herdrehe, den Telefonhörer abnehme und wieder auflege... Ich kann es nur schwer erklären, ich möchte so gerne bei euch sein, für euch da sein...
Steffi meinst du, wenn Sunny operiert wurde - in Essen - und wieder zuhause ist, dass ich euch besuchen darf? Euch zu sehen, in die Arme zu nehmen und von Angesicht zu Angesicht mit euch zu reden, wäre um so vieles leichter, als ein "unpersönlicher" Anruf...
Vielleicht magst du Sunny mal fragen, wenn ihr Essen überstanden habt?
Ich würde an einem Freitag (vielleicht am 15.10.?) anreisen, mich in einer Pension einquartieren und euch dann am Samstag besuchen.
Glaubt mir bitte, dass ich nicht anrufe, damit will ich euch nicht verletzen - wirklich nicht! Sunny ist ganz tief in meinem Herzen, dieses Band verdient mehr, als "nur" einen Anruf.

Doch, die Zeit, die Sorge - nun muss Sunny zunächst Essen überstehen! Ich schiebe euch dafür ganz viel Kraft und Zuversicht durchs virtuelle Netz - nicht aufgeben, ja?

Steffi - danke, dass es Dich für Sunny gibt! Einen besseren, liebevolleren und fürsorglicheren Begleiter durchs Leben, kann sich niemand wünschen - du bist großartig!

Alles Liebe - auch für Juli, den tapferen Burschen

Eure Moni
  #697  
Alt 27.09.2004, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Steffi!
habe mich durch alle 35 Seiten gewurschtelt, habe die Adresse von sunny´s Homepage von meiner Kollegin bekommen.
Die ganze Zeit habe ich still gelesen, mich gefreut, wenn es gut für sunny aussah, war bedrückt, wenn es schlechter aussah.
Und jetzt das... Das ist wie ein Schlag ins Gesicht und macht mich sehr nachdenklich. Über Sinn und Unsinn, über den sich manche Menschen hier wo ich arbeite aufregen. Als gäbe es nichts Wichtigeres/Anderes im Leben.
Also wenn ich eines aus den Zeilen raus gelesen habe, dann dass sunny ein sehr mutiger, positiv eingestellter Mensch ist und ihr ein super Team seid.
Ich KANN und WILL mir nicht vorstellen, dass das jetzt alles hinfällig ist, dass es keine Möglichkeit mehr gibt und dass es sunny jetzt so sch.... geht.
Obwohl wir uns nicht persönlich kennen, denke ich ganz oft an Euch, seit ich die HP und diesen thread im KK verfolge.
Zum Thema Freundschaften hat wohl jeder schon miese Erfahrungen gemacht, pfeift einfach drauf.
Manche Menschen sind eben einfach so. Dann hatte man eben eine schöne Zeit zusammen und gut ist´s.
Mehr Gedanken/Energien solltest Du Dir echt nicht machen. Es passieren Sachen im Leben, die kannst Du Dir einfach nicht erklären. Aber Menschen sind nun mal leider so.
Ich denke mal, es gibt genug Leutchen, die an Euch denken, feste die Daumen drücken und ganz oft hier rein schauen, ob es was neues von Euch gibt.
Ich gehör auf jeden Fall dazu und ich denke an Euch. Ich hoffe, dass Sunny am Mittwoch die Fahrt gut übersteht und dass bei diesem Termin etwas Gescheites heraus kommt.
Bitte gebt nicht auf, fragt, nervt, telefoniert. Manchmal tut sich erst was, wenn man ein "unangenehmer" und "unbequemer" Patient ist. Denn manchmal hängen sich leider die Ärzte erst dann richtig rein, es ist eifach so, habe die Erfahrung selber schon machen dürfen.
Ich hatte mal ein Erlebnis, da waren nach einer OP die Gefäße nicht richtig vernäht worden. Auf meine Fragen (weil sich das alles etwas komisch anfühlte, als würde ich bluten) bekam ich nur Antworten, die mich beruhigen sollten, mich aber nicht wirklich zufrieden gestellt haben ("ja, das ist normal, das gibt sich, das ist von dem und dem, bla, bla...).
Resultat ist, dass ich fast verblutet und hops gegangen wäre, weil doch was nicht in Ordnung und nicht normal war... Fataler Fehler, seitdem "nerve" ich so lange rum, bis ich alles, aber auch alles kapiert habe was man mir sagt und bis ich alle Fragen gefragt habe. Das nervt die Ärzte manchmal gewaltig, aber das ist mir egal. Ich muß die Konsequenzen für doofe Antworten tragen, nicht die. Die gehen heim und haben Dich vergessen.
Also bitte fragt, bohrt und gebt nicht auf, vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit, die für sunny in Frage kommt.
Ich wünsche es mir, für Euch! Bitte seid stark und schreibt, was bei dem Termin heraus gekommen ist!
Ganz liebe Grüße an Euch drei!!
  #698  
Alt 27.09.2004, 15:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny, liebe Steffi, lieber Juli,

ich hoffe wie die anderen hier im Thread dass bei diesem Gespräch im Krankenhaus wirklich was rauskommt.
Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen.
Bitte denkt immer daran es sind so viele Menschen im Herzen bei Euch.
Die sogenannte Freundin die Dich liebe Steffi jetzt nicht beachtet hat war ganz einfach nur eine Bekannte für schöne Stunden. Die gibt massenhaft...
Die Freunde die Euch geblieben sind, dass sind die echten Freunde. Schade nur dass man dies erst in einer schlechten Phase erkennt.
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute für morgen.

Babs
  #699  
Alt 28.09.2004, 09:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny, Steffi und Juli,
Leider ist das so im Leben, die echten Freunde erkennt man erst wenn man in Not ist und sie einem dann noch beistehen!
Ich hoffe so sehr das bei der Untersuchung morgen etwas positives herrauskommt!! Bin in Gedanken sooo oft bei euch!
Alles Liebe - B.
  #700  
Alt 28.09.2004, 11:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny, Steffi und July,

ich drücke ganz fest die Daumen für den Termin heute und bin in Gedanken bei euch. Ich hoffe so sehr, dass es wenigstens eine kleine positive Nachricht gibt, die euch auch wieder mehr Hoffnung und Zuversicht gibt und die euch alle hier wünschen.

Lieben Gruß Heike
  #701  
Alt 28.09.2004, 11:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Liebe Steffi,
Hallo natürlich an Dich liebe Sunny,

habe mal wieder einen Brief der an Euch gerichtet war zurückbekommen...grrrrrrrrrr.....

Ich drück Euch so für morgen die Daumen, und würde soooooooooooooooooooo gerne etwas für Euch tun....aber was, sagt es mir... Ihr seit in der UniKlinik in Essen, gel???
Die Kliniken sind direkt bei mir um die Ecke... wenn es Dir, liebe Steffi, oder Euch zweien oder dreien, oder wie auch immer... will sagen, habe ganz viel Platz für Euch (meine Couch hätte Platz für Euch drei!!!), ihr könntet hier schlafen Euch "häuslich" niederlassen, wenn es eine Chance gibt, dass vielleicht übermorgen etwas für Sunny getan werden würde und Euch ein Weg zurück nach Hause erspart bliebe oder auch zwei Wege, oder wie auch immer.... ich bin so hilflos
... ihr habt meine Telefonnummern, Du könntest mich über Handy anrufen und ich könnte Euch innerhalb von zwei Minuten abholen....
Steffi, Du weisst hoffentlich wie wichtig Sunny und damit schliesslich auch Du und July mir ist, und wenn ich bisher nicht wirklich helfen konnte, vielleicht dann wenigstens jetzt indem ich Euch eine "Bleibe" biete.

Fühlt Euch gedrückt... und ich meine es wirklich ernst


ilka
  #702  
Alt 28.09.2004, 15:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

***LIEBE SUNNY***
***LIEBE STEFFI***
***LIEBER JULI***

ICH WÜNSCHE EUCH FÜR MORGEN ALLES GLÜCK DIESER WELT!!!!!!
AUF DASS DIE SONNE FÜR UNSERE SUNNY-SUNSHINE BALD WIEDER SCHEINT!

ICH BIN BEI EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ALLES, ALLES LIEBE UND GUTE
EURE MONI

(p.s. - ilka! was für eine liebe idee mit der unterkunft! auch an dich herzliche grüße aus flensburg!)
  #703  
Alt 29.09.2004, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi, liebe Sunny,
bitte meldet Euch, was bei dem Termin herum gekommen ist, sobald ihr dazu kommt. Ich drücke fleißig die Daumen und denke heute die ganze Zeit an Euch in der Hoffnung, daß bei dem Termin etwas Gutes heraus kommt.
Liebe Grüße von Vanessa
  #704  
Alt 30.09.2004, 02:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

Ich habe als nicht betroffener stiller Leser jede einzelne Seite gelesen. Dein Mut und Deine Stärke haben mich tief beeindruckt. Ich wünsche Dir und Deinem Sohn viel Kraft und alles Glück dieser Erde.

Mit dem Daumendrücken schliesse ich mich allen an welche jeden Tag an Dich denken.

Alles Liebe

Roli

Hope is tomorrow, happyness is now (jap. sprichwort)
  #705  
Alt 30.09.2004, 17:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

hi steffi oder sunny,
ich habe vor langer zeit mal über ein neues medikament gelesen, dass FLAVOPIRIDOL heißt, wenn ihr es bei google eingebt, erscheinen etliche artikel darüber, es kann wohl auch eingesetzt werden, wenn andere chemos nicht angesprochen haben. ich kann aber nicht so richtig feststellen, ob es hier in deutschland schon zugelassen ist. vielleicht druckt ihr mal ein paar seiten aus und befragt dann euren onkologen.
herzlichst astrid.

ps.hoffentlich kann mit einer op sunny geholfen werden.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55