Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 09.01.2007, 11:30
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

gmorgen00005.gif

wünsch ich euch allen. Bin heute etwas spät dran, genieß die letzten Urlaubstage und das Wetter ist ja auch so, dass man am besten im Bett bleibt.

Lieber Lothar, kann mir gut vorstellen was in euch vorgeht, drück euch ganz feste die Daumen.

Liebe Sani, wünsch dir gute Besserung für deine Schulter und auch deinem Mann alles Liebe und dass die Schmerzen schnell weggehen.

Hallo Benita, immer noch im Arbeitsstress. Müßt ihr nicht auch im Januar wieder zur Untersuchung. Wie läuft es bei euch. Alles soweit im grünen Bereich.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Conny
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 10.01.2007, 18:55
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

habe im Moment ein paar Tage Urlaub und genieße die Ruhe.
Heute war ich schwimmen und habe mich anschließend massieren lassen. Freitag mache ich es nochmal. Es tut unglaublich gut, sich einmal verwöhnen zu lassen.

Sani, wir fliegen am 29.03. in Urlaub. Ich hoffe, dass uns bis dahin nichts dazwischen kommt. Inzwischen macht nicht nur die linke Hand meines Mannes Probleme, nun fängt auch noch sein linkes Bein an taub zu werden. Am 16. haben wir Termin beim Neurologen für ein EEG. Er will feststellen, ob vielleicht eine Schädigung der Nerven im Hirn durch die Bestrahlung vorliegt. Wenn ja, hoffentlich hat er auch eine entsprechende Therapie um ihm zu helfen. Es wäre wirklich entsetzlich, wenn man dagegen nichts machen könnte. Aber ich will mich jetzt nicht verrückt machen. Warten wirs ab.

Lothar, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr einen guten Befund bekommt. Es ist immer wieder eine Zitterpartie und die Angst schnürt einem jeden Tag mehr den Hals zu. Ich denke immer, jetzt ist es so oft gut gegangen, jetzt haut sicher wieder der Hammer zu. Da nutzt der ganze Verstand nichts, die Angst bekommt immer wieder die Oberhand. Ich verstehe dich nur zu gut. Aber wenn es deiner Frau unverändert geht, hat sich sicher auch nichts verschlechtert.

Conny, morgen musst du wieder arbeiten. Sicher bist du froh, wenn du ein bisschen abgelenkt bist. Ich genieße den Urlaub wirklich, doch merke ich um so mehr, wie gut mir die Ablenkung bei der Arbeit tut.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend

Herzliche Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 10.01.2007, 18:57
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,

sehe gerade, dass du hier bist.
Kannst du nicht auch mal ins Wasser gehen? Ich habe gleich heute wieder gemerkt, wie entspannend das ist.

Liebe Grüße, benita
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 12.01.2007, 19:10
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo benita,da haben wir uns vorgestern leider verpasst,die Namen werden immer verzögert wieder gelöscht,leider war ich wohl schon draussen.
Du hast recht,Wasser ist Entspannung pur,aber,da mein Gleichgewichtsinn ja weg ist,hab ich da immer so meine Problemchen...schwimmen hab ich auch nie gelernt und werds auch nicht mehr,weil,der linke Arm geht ja nicht mehr regelrecht mit.Na,egal,immer,wenn wir im Urlaub sind geh ich zur Wassergym.und demnächst auch hier,die Praxis wo ich auch zur Kg und Massage gehe baut bis Sommer eine ambulante Reha an,mit Wassergym.also,nichts wie hin!!Stimmt schon!!
benita,es soll keinerlei Verunsicherung sein,aber,bei mir sind ja einige Hirnnervenn ausgefallen und mein EEG ist vollkommen in Ordnung.Kann es nicht eher etwas anderes sein,oder liegt der Tumor in der Region,wo die Nerven auch ausfallen könnten?So,ich wünsch euch allen,das was ihr euch auch wünschen würdet,Susanne
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 14.01.2007, 12:46
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,

wie geht's deinem Mann? Was machen die Nierensteine. Ich kenne das, diese Sch... Steinchen haben meinen Mann und mich ein Lebenlang begleitet. Mein Mann bekam immer dann Nierenkoliken, wenn etwas Wichtiges anstand.
Einen Tag vor unserer Hochzeit, vor unserem Urlaub, in unserem Urlaub, vor der Geburt meines 1. Sohnes ....... Schlinge, Schiene, zertrümmern, das komplette Programm. Ich bin nur froh, dass im Moment nichts ansteht, obwohl er manchmal sagt, seine Niere schmerzt.
Ich hoffe, es hat sich bei euch wieder beruhigt und dein Mann kommt ohne Krankenhausaufenthalt aus.


Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.

Herzliche Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 14.01.2007, 12:56
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny,

hat du meine Email-Adresse bekommen?
Ich war die Woche zweimal schwimmen und habe mich massieren lassen, das war herrlich. Gestern waren zwei Gärtner bei meiner Nachbarin, um Bäume zu fällen. Die hab ich dann gleich in meinen Garten eingeladen, weil ich zwei umsturzgefährdete Bäume hatte. Da sie am Steilhang stehen, habe ich es bisher nicht geschafft, sie umzulegen. Also traten die Jungs gestern in Aktion und haben das fachmännisch erledigt. Dafür hätte ich Stunden gebraucht. Blöderweise habe ich dann die abgesägten Stämme geschleppt. Und heute krieche ich auf allen Vieren. Super, morgen muss ich ja wieder arbeiten, das passt. Die eine Woche Urlaub ist viel zu schnell vergangen. Ansonsten genieße ich das verrückte Wetter. Wir haben heute 17 Grad und die Sonne scheint herrlich. Meine Nachbarin beklagte sich gestern, dass ihr die Schnecken die Stiefmütterchen aufgefressen haben. Wahnsinn!! Mitten im Januar. Meine Margeriten, die im vergangenen Sommer nach der ersten Blüte nicht mehr so recht wollten, blühen derzeit in voller Pracht.

Ich hoffe, du hast heute etwas vor, damit du nicht soviel grübelst.

Herzlilche Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 14.01.2007, 14:53
Sarah85 Sarah85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Konstanz
Beiträge: 10
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo alle zusammen,

ich wollte mich von euch allen verabschieden, habe den Krebs Forum immer gerne besucht und auch ein paar Beiträge rein gesetzt.

Mein geliebter Vater mit Glioblastom IV hat im Alter von 41 Jahren am 8.12.2006 die Augen für immer geschlossen es war ein kurzer jedoch schmerzhafter Weg für ihn. Die Diagnose kam im April also innerhalb von 8 Monaten ist er an dieser schlimmen Krankheit gestorben.

Über den Schmerz muss ich euch sicher nichts erzählen, ihr habt bestimmt alle auf die ein oder andere Weise Erfahrungen.

Ich wollte mich letztlich für eure netten Antworten und Hilfestellungen bedanken. Jeder hier ist auf seine Art eine starke Hilfe für alle die hier Hilfe suchen.

Ich wünsche euch allen viel Glück und Gesundheit für euer weiteres Leben, ihr könnt mir natürlich alle immer schreiben, werde immer da sein.

Auf bald

eure Sarah
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 14.01.2007, 18:14
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,
ich melde mich morgen wieder ausführlich !

Heute möchte ich dir lothar nur sagen,ich dnek an euch,es ist noch schlimmer ,wenn ein Wochenende davor ist,man kan dann soviele Gedanken denken,hoffe,ihr konntet euch genügend ablenken,bei dem schönen Wetter!!susanne,die euch Stillstand wünscht
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 15.01.2007, 06:25
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Lieber Lothar!

ich denk ganz fest heute an euch und meine Daumen sind gedrückt.

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 15.01.2007, 15:43
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo ihr Lieben

Liebe Conny

Ich Danke dir für das Daumendrücken,aber leider hat es nichts genützt.

Beim heutigen MRT wurde ein Rezidiv festgestellt und nun muss meine Frau nächste Woche Mittwoch bis Freitag für 3 Tage zur stationären Chemoteraphie ins KK,dann ist 6 Wochen Pause bis zur nächsten Chemo,vorerst sind 3 Zyklen vorgesehen.
Normalerweise hätte sie schon am kommenden Mittwoch ins KK gemusst,aber am Donnerstag hat ihre Mutter den 86.Geburtstag und da möchte sie natürlich zu Hause sein.

Mir persönlich wäre es auch lieber euch bessere Nachrichten zu schreiben,aber so ist das Leben.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 15.01.2007, 15:54
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar...
das ist ja keine gute Nachricht....Trotzdem weiterhin alles gut. Die Daumen bleiben weiterhin gedrückt...
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 15.01.2007, 16:57
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Lieber Lothar,

es ist doch echt zum mit dieser Scheißkrankheit. Immer wenn man ein bißchen Hoffnung schöpft, weil lange Zeit alles gut geht, bekommt man wieder einen rein. Oh man es tut mir so leid. Aber es ist ja gut dass noch weiter Chemo gemacht werden kann, kann nicht nochmal operiert werden? Erhard hatte ja auch diese stationäre Chemo immer alle 6 Wochen für drei Tage. Hatte er auch ganz gut vertragen, war nur die ersten zwei Wochen nach der chemo immer total müde. Sie hatte ja auch angeschlagen, er wollte dann nur nach dem 2. Zyklus einfach nicht mehr weitermachen. Also Kopf hoch und weiter im Kampf.
Jetzt wünsch ich euch trotz allem einen schönen Tag am Geburtstag und drück euch ganz feste.

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 15.01.2007, 18:53
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo lothar,ich bin sprachlos,hab es schon vor zwei Stunden gelesen konnte aber nicht antworten,es macht mich zu traurig.Menshc,da hattet ihr so schön den "Alltag"gefunden",es kommt aber auch immer dann etwa sneues,wenn man sich einigermassen wohlzufühlen wägt.Hoffe sehr,ihr könnt diesen doch schon hohen Geburtstag gebürend geniessen und dann auf zu einem neuen Ziel,ich denk fest an euch,Susanne
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 16.01.2007, 18:15
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita, wie geht`s, was hat das EEG heute ergeben?

Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 17.01.2007, 08:13
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Guten Morgen alle zusammen,
benita,ich schliesse mich conny an,ist denn etwas erklärendes dabei herausgekommen??

lothar,wie geht es euch jetzt,wie geht deine Frau mit der Sit.um,denke,wenn man Alltag spürte,dann ist es noch wiedr schwerer,als wenn man in der Therapie drinsteckt,man fühlt sich dann wieder der Krankheit weiter entfernt!

conny,wie geht es dir,bist ja auch wieder auf der Arbeit,aber,was macht deine Seele,spielt sie dir manchmal einen Streich,wenn du garnicht damit rechnest?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55