Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 02.01.2008, 10:56
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Regina

Es ist schön von Dir zu hören und das es Dir gut geht lese ich ganz besonders gern !
Auch Du kannst Dir sicher sein das wir immer an Dich gedacht haben ,zumal ich weiss dass Du eine schwere Zeit durchmachen mußtest die ganz sicher nicht immer leicht war .

Ganz ganz liebe Grüße nach Berlin !!!

Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr ( was machen die Blumen ??? )

Ich hoffe wir hören jetzt wieder öfter voneinander .

LG
Thomas

Übrigens Witti ihr Baum steht :

http://board.ms-lebensbaum.de/thread...cfd#post188967
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !

Geändert von vom alten stamm (02.01.2008 um 10:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 18.01.2008, 18:05
sarow sarow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 95
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo an alle Magenlose,

ich komme relativ spät aber ich wünsche Euch allen ein
gesundes Neues Jahr 2008

ich habe mich auch lange nicht mehr gemeldet aber
es geht mir soweit ganz gut.

Liebe Grüsse Kerstin.
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 10.02.2008, 00:47
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Ja, es ist ruhig geworden hier.
Wahrscheinlich tummeln sich alle in dem neuen Magen-Forum.
Aber da ist es ein zu geschlossener Zirkel. Die geben sich da nicht so gerne mit Neuen ab, lassen sich durch neue Leute nicht stören.
Deswegen habe ich mich da wieder zurückgezogen, bleibe also lieber hier und auch gerne hilfreich für alle die, die Hilfe brauchen.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 10.02.2008, 14:37
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 226
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gärtner,

deine Aussage was das andere Forum betrifft kann ich in keiner Weise nachvollziehen.Ich bin dort als glas-blume seit Mai letzten Jahres unterwegs und habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Jede/r Neue wird dort offen und freudig von vielen anderen aufgenommen und ermuntert Fragen zu stellen. Auch der Umgangston ist sehr "liebevoll" und einfühlsam, ich bin ziemlich entsetzt über deine Behauptung. Gerade in der letzten Zeit sind so viele Neue dazugekommen, die voll des Lobes sind über das Forum; mich würde nun wirklich mal interessieren, welche (anscheinend!) negativen Erfahrungen du dort gemacht hast!

Viele Grüße
ELke
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 10.02.2008, 18:41
Mäau Mäau ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Na Din Dji, Thailand
Beiträge: 3
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Zitat:
Zitat von mock Beitrag anzeigen
Hallo Gärtner,

deine Aussage was das andere Forum betrifft kann ich in keiner Weise nachvollziehen.Ich bin dort als glas-blume seit Mai letzten Jahres unterwegs und habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Jede/r Neue wird dort offen und freudig von vielen anderen aufgenommen und ermuntert Fragen zu stellen. Auch der Umgangston ist sehr "liebevoll" und einfühlsam, ich bin ziemlich entsetzt über deine Behauptung. Gerade in der letzten Zeit sind so viele Neue dazugekommen, die voll des Lobes sind über das Forum; mich würde nun wirklich mal interessieren, welche (anscheinend!) negativen Erfahrungen du dort gemacht hast!

Viele Grüße
ELke
Ich bin zwar nicht Gärtner aber mal hier meine negativen Erfahrungen dazu, schon allein das man am Anfang, ohne Anmeldung, nicht mal mitlesen kann ist ziemlich unüblich und zeigt doch das ihr " unter euch " bleiben wollt. Fast alle haben wir doch erst mal anonym mitgelesen bevor wir uns entschlossen haben uns anzumelden, so auch hier. Das allein hat mir schon gereicht um zu sagen dann eben nicht.

MfG. Mäau
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 28.02.2008, 18:49
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo an alle Magenlosen !

Nicht das Ihr denkt ,dass niemand mehr von uns humortragenden Magenlosen hier ist .
Auch wenn es längere Zeit ruhig ist so sind wir doch da .

Ich hoffe das sich all die jenigen ,die gern in unserem Forum lesen ,dass die sich auch mal wieder hier melden einfach so !

Allen Magenlosen wünsch ich alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit !

LG
Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 01.03.2008, 20:18
Benutzerbild von tannseer
tannseer tannseer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 83
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Ja Thomas,
es ist tatsächlich sehr ruhig in unserer Abteilung geworden. Woran mag es liegen? Ist es manchmal zu wissenschaftlich? Ich glaube, es fehlen die persönlichen Erfahrungswerte. Deswegen sind ja auch so viele von uns "Alten" in ein anderes Forum abgewandert. Du weißt schon, welches ich meine.
Ich werde frohen Mutes wieder mal nach München zu einer Nachuntersuchung fahren. Dieses mal ohne CT. Und anschließend lasse ich die Sache auslaufen.
Ich fühle mich topfit.
Bleib gesund und Gruß an Inge, Arno.
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 02.03.2008, 17:03
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Arno, lieber Thomas,
schön, dass es euch noch gibt. Ab uns zu schau ich ja auch mal wieder vorbei. Ich komme aber oft nicht umhin die Zeit zurück zu spulen und mir unsere Beiträge als unsere Mutter noch lebte durch zu lesen. Man ich bin auch melancholisch! Aber so bin ich eben!
Ich habe in letzter Zeit wieder etwas mehr im Forum gelesen, weil in der Klasse meiner Zwillinge ein Vater an Magenkrebs(wahrscheinlich im Endstadium) erkrankt ist.
Der Vater hat auch Zwillinge 12 Jahre und eine 16 jährige Tochter. Das schlimmste, die Mutter hat sie vor 3 Jahren verlassen und sich einen neuen Partner gesucht! Echt schlimm die Situation.
Obwohl ich nun Alles selbst schon mitgemacht habe, ist es doch eine andere Situation. Ich möchte gern helfen, aber möchte auch nicht aufdringlich sein. Meine beiden Schätze (Zwillinge Mädchen/Junge) sind Klassensprecher und der Junge (auch Zwilling) hat sich meinen Kindern anvertraut, sie wollen sonst mit Niemanden reden. Was mache ich nur, kann ich überhaupt helfen, wollen die drei Kinder Hilfe von mir und meinen Kindern??? Ach mensch was mach ich nur!
Es geht mir so sehr nah, da ich den Verlauf der Krankheit in diesem Stadium kenne! Wie geht der Vater damit um, wie schaffen es die Kinder??? Ich weiß das der Vater eine Lebensgefährtin hat, aber mehr nicht, denn außer mal guten Tag hatten wir nicht zu tun miteinander??? Ich möchte aber auch nicht untätig sein!!!
Dir Arno wünsche ich einen guten Verlauf der demnächst anstehenden Untersuchungen (du tapferer "Junge").
Und du lieber Thomas sei von Herzen gedrückt.
Bis bald!
Liebe Grüße von eurer langjährigen Krebs-Kompass-Freundin

I l o n a
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 04.03.2008, 19:44
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ilona

Schön das Du dich mal wieder meldest ,wenn auch der Anlass dafür nicht gerade sehr schön ist .
Aber so ist das eben mit dieser Krankheit und niemand weiss dies besser als jemand der selbst betroffen ist ,oder wie Du als Angehörige die auch schon solch eine Situation in der Familie mit erleben mußte.

Sicher ist es nicht leicht , aber Du kennst meine Meinung dazu ,wenn sich die Kinder schon dazu entschloßen haben sich jemandem anzuvertrauen und Hilfe suchen ,dann wirst Du ganz sicher die letzte sein ,die nicht bereit ist zu helfen .
Du weisst nicht ob und wie " sei einfach für Sie da " !!!

Es müßen nicht immer große Taten sein die man vollbringen muß .

Du weisst was ich mein !


Sei ganz lieb gegrüßt .

LG
Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 26.08.2008, 18:48
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo an alle Magenlosen !

Noch jemand da von den Humortragenden so wie ich sie kenn ?
Wollt mich mal wieder melden ,war jetzt lang nicht mehr hier .
Also mir geht es soweit gut nach 5 Jahren ohne Magen alles bestens zumindest kann und will ich nicht klagen .

Im Amtsdeutsch könnte man sagen als geheilt entlassen obwohl man auch nach solch einer Zeit mit gewissen einschränkungen leben muß .
Was ich damit sagen will, sicher ist jeder froh der essoweit geschafft hat nach all dem aber es wird halt nie wieder so wie vor der OP !

Wichtig ist aber ,das wir noch Leben und an all denen Gedenken die wir an diese heimtückische Krankheit verloren haben !!!

Ich möchte allen Mut machen denen es genauso ergeht wie mir und ihren Magen lassen mußten oder es noch vor sich haben .
Gebt den Mut und die Hoffnung nicht auf es Lohnt sich zu kämpfen !!!

LG
Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 26.08.2008, 20:03
peter36 peter36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: unterhalb von Hannover
Beiträge: 22
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo alter Stamm.
herzlichen Glückwunsch zum 5.ten Geburtstag.
Gut das jemand auch mal schreibt, der schon so lange Zeit
diese Krankheit gemeistert hat. Danke dafür.
Ich hatte gerade erst meinen ersten Geburtstag und fand
das schon mal gut. Deine Nachricht heute gibt mit Mut auf mehr.
Danke.

Ich hoffe da drausen sind noch viele die durchhalten?
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 26.08.2008, 23:05
Irmchen61 Irmchen61 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Berliner Speckgürtel
Beiträge: 7
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Peter,

ich habe mich ewig hier nicht gemeldet, glaube dir aber gern, dass du Meldungen wie die von Thomas gern liest. Darum möchte ich dir mitteilen, das ich im Juli meinen 7. Jahrestag ohne Magen hatte und es mir - mit kleinen Einschränkungen - gut geht. Also - Kopf hoch und durchhalten!

Irmchen
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 27.08.2008, 10:30
Benutzerbild von tannseer
tannseer tannseer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 83
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo, ihr Lieben,
hier ist Arno, der alte Mitkämpfer von Thomas. Mir geht es sehr gut und werde wohl im Sept. mal wieder nach München düsen zur X-ten Nachuntersuchung. Und weil man bisher bei mir nichts mehr gefunden hat, will man diese Nachuntersuchungen auf einmal jährlich beschränken. Ich habe schon einen Nagel in die Wand geschlagen, damit ich meinen Krebs da aufhängen kann. Aber Spaß beiseite, nicht den Teufel an die Wand malen.
Ich grüße Euch Alle, Arno.
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 28.08.2008, 17:53
Benutzerbild von Mareile08
Mareile08 Mareile08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 11
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Auch ich bin ein Paradebeispiel......
im letzten Jahr war ich chancenlos und man meinte mich nicht mehr
durch zu kriegen ( künstl. Ernährung Op's ect) und seit einigen Tagen
gehe ich sogar wieder arbeiten.
Anstrengend aber wunderbar. Also nur Mut und niemals aufgeben.
Es lohnt der Kampf, ich hab übrigens meinen ersten Geburtstag gefeiert.
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 28.08.2008, 19:15
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ihr lieben !

Es ist gut zu wissen,das doch noch einige von den alten Mitstreitern da sind!
Oft ist es nur ein kleiner Beitrag den man leisten kann ,in dem man versucht anderen Betroffenen zu helfen aber auch die kleinen Dinge und sei es nur ein kleines Wort das Mut und Hoffnung verbreitet ist oft von großer Bedeutung .
Deshalb ist es wichtig das man sich untereinander austauscht .

Also niemals aufgeben !

Es ist ein stetiger Kampf den man kämpfen muß ,sicher gibt es einige die den Kampf verlieren und verloren haben aber es gibt auch viele die diesen Kampf gewonnen haben und dafür sind wir hier ,um allen zu zeigen das es sich Lohnt zu kämpfen !

Wer kämpft kann verlieren ,wer nicht kämpft hat schon verloren !

LG
Thomas

Danke Arno ; Irmchen ; Mareile ; Peter und all die anderen die diese Zeilen lesen !
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55