Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 13.07.2009, 11:58
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

es freut mich zu lesen das es dir so weit gut geht.
Das das Leben sich für dich weiter dreht und du auch wieder schöne Sachen erleben und genießen kannst.

Denke nicht darüber navh ob er dich wirklich geliebt hat,damit tust du dir keinen Gefallen.
Und das du ihm auf die "Nerven" gegangen bist hängt doch mit eurer ganzen Situation damals zusammen,viele berichten ja auch das ihre lieben "böse" werden.
Warum das so ist weiß ich nicht,sicher einfach weil eine riesen riesen Last und Sorge,Angst und Kummer auf ihnen Lastet, ud ich glaube das die die vor der Erkrankung schon eher ruhig waren,sowie Mike, es auch bleiben.
Und so aufbrausende Männer werden vielleicht manche verkranmt.
Aber das hat nichts damit zu tun das er dich nicht geliebt hat!!
Wie eurer Weg gewesen wäre ohne die Erkrankung weiß man nicht, aber ihr seit den besten Weg in eurer Situtation gegangen den es gab.

Umso mehr freut es mich wenn du von deinen Plänen schreibst.
Urlaub , Umzug. So sehr hoffe ich da auch wieder irgendwann hinzukommen.

Wegen der Wohnung, höre auf dein Bauchgefühl. Nur du weiß ob es besser ist auszuziehen oder zu bleiben.
Aber ich denke du hast dich schon entschieden.
Wenn wirklich die Schwester in die Wohnung zieht wäre das denke ich für dich eine gute Lösung, denn dann könntest du zur Not immermal eine kleine Stippvisite machen.

Der eine will jede Verbindung halten,sowie wohl auch ich, und der andere muß eben raus aus der Umgebung,sowie du. Es gibt kein richtig und kein falsch.

Ich wünsche dir das du so glücklich wie du bist mit B. bleibst und deine WÜnsche in Erfüllung gehen.
Josie wirst du nie vergessen und er und das erlebte immer in deinem Herzen und deiner Erinnerung bleiben,aber es ist gut das du deinen Weg wieder gehen kannst. DAs freut mich wirklich sehr.

Alles ,alles Liebe.

Bussi,drück dich Heike

P.S. Bin ja neidig wenn du dich mit Ingrid triffst - will auch :-)
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 13.07.2009, 12:50
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Josie & Josie

Hallo meine liebe!
Schsu auch mal wieder bei dir vorbei.
Hmm, also den Gedanken ob dein Josie dich wirklich geliebt hast, den solltest du dir auf gar keinen Fall stellen.
Natürlich hat er das. Aber diese Krankheit verändert die Mneschen.
Ich kenne das von meinem Dad nur zu gut.
Du weisst ja, die beiden waren sich in vielen Sachen ziemlich ähnlich.
Josie wird immer irgendwie für dich da sein.
und doch ist es wichtig nach vorne zu schauen, und deinen Weg zu gehen.
Mit B! Christoph wollte das ddu glücklich bist.
Und ich denke das mit dem Auszug ist eine gute Idee.
Es hängen einfach zuviele Erinnerungen an eurer gemeinsamen Wohnung.
Du könntest da keinen Neuanfang mit B starten.Glaube mir es ist besser so.
Besser für dich, besser für B.
Und du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben.
Du trägst Christoph immer in einem Eckchen in deinem Herzen!
Egal wo du bist.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 14.07.2009, 22:42
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: Josie & Josie

Hallo Verena,

ja bei dir ists jetzt bald ein halbes Jahr - bei mir wars Samstag schon ein Jahr das Christoph gestorben ist - ein ganz schlimmer Tag.

Aber ich hab jetzt vor 4 Wochen wirklich angefangen unser Haus zu bauen das lenkt ab, baut auf und gibt mir wieder ein Ziel.

Aber ich habe auch die Gedanken wie du schreibst, wenn ich dann irgendwann hier aus unserer Wohnung auszieh, dann lös ich unsere Wohnung auf - seine Sachen, alles nicht so einfach.

Ich freu mich aber das es dir doch auch gut geht.

Ich wünsch dir alles gute, ich denk oft an dich ...

Liebe Grüße auch an Ingrid, Chrisi, Heike usw. usw.

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 15.07.2009, 00:09
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

kann es kaum glauben, dass es bei dir auch schon 1 /2 Jahr ist.
Am Samstag haben wir ja einen gemeinsamen Tag. Deshalb denke ich in letzter Zeit oft an dich/euch.

Dass du umziehen willst, finde ich gut.
Ich hatte einen Horror davor, unsere gemeinsame Wohnung nach 27 Jahren aufzugeben. Gut, ich hatte keine Wahl.
Aber es war überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil. Viele gemeinsame Möbel und andere Dinge habe ich mitgenommen. So fühle ich mich in der neuen Wohnung heimisch. Es erdrückt mich aber auch nicht mehr. Und das tut mir gut.
Gerade mit einem neuen Partner ist für dich die räumliche Veränderung wichtig.
Sucht euch in Ruhe eine schöne Wohnung aus, in die eine gemeinsame Zukunft gut passt. Die euch beiden rundum zusagt. Mache keine Kompromisse, damit du mal zur Ruhe kommst.

Wünsche dir, dass du dein Leben weiterhin so gut wie jetzt meisterst.

Mich hat`s leider die letzten Wochen wieder erwischt. Meine Mutter lag auf der Intensiv, wurde am Darmkrebs operiert. Seit gestern haben wir den path. Befund - keine LK`s befallen und auch keine Metas. Keine Chemo und keine Bestrahlung. Wenigstens das scheint gut auszugehen.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 15.07.2009, 08:15
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena!

Deine Angst verstehe ich und ich denke, Du sollst Dich auf Dein Bauchgefühl verlassen, vielleicht ist es wirklich gut umzuziehen und auch in dieser Hinsicht einen "Neuanfang" zu wagen, Christoph wird ja in Deinem Herzen immer sein, egal wo Du wohnst .

Und dass er Dich nicht geliebt hat, das schlag Dir gleich aus dem Kopf - schicke Dir einen Hammer

Vielmehr ist es eher so, dass ein Mensch, insbesondere wenn er noch sooo jung ist wie Dein Josie war, sich damit auseinandersetzen muß, dass das eigene Leben sehr begrenzt ist... Ich denke, dass man hierbei einfach "weder ein noch aus weiß", dass man sich in eine eigene lebbare Welt "flüchtet", dass man eventuell sogar den Menschen gegenüber, die man am meisten liebt, unausstehlich wird, um denen den Abschied "leichter" zu machen - alles im Unterbewußtsein... Dein Josie hatte einfach innerlich keine Kraft mehr, wollte seine Ruhe und Du wolltest sein Bestes und hast Dich um ihn gekümmert, das hat ihn vielleicht "genervt", wobei das ja auch nicht stimmt, denn wenn Du weg warst, dann hast Du ihm ja gleich wieder gefehlt und er hat Dich dann "gesucht" per Handy - er hätte mit Dir alt werden wollen, er durfte es nicht, er hat Dich nicht freiwillig verlassen, sondern er hatte keine Chance...

Umso mehr freue ich mich, dass Du mit B. wieder einen Partner gefunden hast, der Dir zur Seite steht, mit dem Du Dein Leben teilen willst - halte Dein Glück mit beiden Armen fest - ich bin sicher, dass Du auch diesen Spagat von Deinem "alten Leben" in Dein "neues" schaffst !!!

Macht´s einen Termin aus, wenn´s irgendwie geht, bin ich natürlich dabei .

lg Elke
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 15.07.2009, 10:39
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Josie & Josie

hi ihr lieben!


so, gestern also unterschrieben wir den vertrag...
ich hab seit gestern dauerherzklopfen und irre angst dass ich was falsch gemacht hab.

ich hab angst die wohnung zu vermissen..... nicht mehr in diese gegend fahen zu können ohne diesen druck auf der brust zu spüren...

die neue wohnung ist wunderschön!! ich hab euch fotos mitgebracht
aber sie ist am anderen ende wiens.. ich werd nicht mehr einfach mal so zu fuss in die stadt laufen können.
b. muss ab oktober für seine notariatsprüfung lernen... die ist sehr wichtig für ihn, also wird er bis märz durchlernen. und ich werd größtenteils alleine sein..


mann, ich weiß nicht wieso ich grad so ein brett vorm kopf hab


morgen ist josies "halbjahrestag".
ich hab angst vor diesem tag, auch wenn er ein tag wie jeder andere ist. und am samstag dann gleich unser "erster hochzeitstag!"
DER ERSTE!!! das ist doch alles krank....


die letzten wochen gings mir eigentlich recht "gut". ich hab mit b. viel unternommen, wir haben viel geredet und gemerkt dass wir wirklich sehr gut zusammenpassen.
auch die tatsache dass b. die schwere zeit mit mir so durchgestanden hat und immer noch durchsteht... .hat mir gezeigt dass auch das wahre liebe bedeutet. ich bin so unendlich dankbar für diese liebe!
ich werde sie mit beiden armen festhalten, so gut ich kann...
deshalb auch diese wohnungsschritt...
ich glaub ich muss einfach über meinen schatten springen.. ich denke ich werde das alles hinkriegen und es wird passen.

josies schwester zieht nahtlos in die alte wohnung ein. sie hats toll erwischt, weil wir ja erst vor einenhalb jahren die wohnung komplett saniert und renoviert haben
ich nehme nicht alles mit, nur das was ich brauche. auch josies gewand lass ich ihr drinnen. das ist angenehm für mich, weil ich so diesem schmerz entgehen kann, alles auszuräumen, anzusehen und wegzugeben.

mir tuts aber schon ein wenig leid um die wohnung, ehrlich. 110m² altbau im ersten bezirk, schön neu hergerichtet um 330 euro. hm - werd ich wohl nie wieder kriegen *g*.

die neue wohnung ist aber auch sehr sehr schön - und sehr sehr teuer, ich hoffe ich schaff das finanziell.
gut, b. ist ja auch noch da.


so, ich hab euch jetzt wiedermal zugetextet


@desi:
ich weiß... danke aber trotzdem für deine worte.. sie helfen mir dann doch immer
deinen schutzengel trage ich nach wie vor auf dem schlüssel. ich danke dir so sehr dafür, bedeutet mir viel und erinnert mich an den starken zusammenhalt in dieser schweren zeit..!

@petra:
ja...ich hoffe dass es mir genauso geht wie dir und ich mich in der neuen wohnung schnell einleben kann.
ich freue mich dass es bei deiner mutter besser aussieht...!!!!!!!!!!


@heike!!!!
ich freue mich so für dich dass du nun den startschuß zum hausbau gegeben hast!!!!!! toll!!!!!
ich hoffe sehr dass ich dich wiedermal sehe - was ist denn jetzt mit skype??

@chrisi:
bei deinen zeilen liefen die tränen.. ich konnte mich wieder erinnern .. an die telefonate.. die sms wenn ich nicht da war...
hachje.. es ist so traurig, was passiert ist
ich hoffe ich werde eines tages wirklich drüber hinweg sein. ich hoffe dass ich mit b. den richtigen weg gehe..



@heike:
ich denke sehr sehr sehr viel an euch. ich hoffe ihr habt mit dem avastin auch erfolge.
du bist eine superstarke frau, ein liebes mädel und eine gute kämpferin
lass dich drücken, ich finds toll wie du das alles meisterst..!




hier jetzt bilder von der wohnung!!!

drücker
verena
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ipl418104_9.jpg (10,5 KB, 768x aufgerufen)
Dateityp: jpg ipl418104_19.jpg (15,1 KB, 762x aufgerufen)
Dateityp: jpg ipl418104_6.jpg (33,6 KB, 767x aufgerufen)
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (15.07.2009 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 15.07.2009, 11:51
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Josie & Josie

Huhu verena!
Ui, die Wohnung ist wunderschön, wirklich. So hell, und die tollen Parkett Böden.
Ich kann mir vorstellen das dir mulmig ist. Ist ja auch ein grosser Schritt. Raus und weg von allem. Ein neuer Anfang, ein Abschied vom alten.
Aber ich glaube du bist auf dem richtigen Weg. Auch mit B an deiner Seite.
Es werden immer wieder Zeiten kommen wo du Rückschläge erfahren musst, wo der Schmerz manchmal riesen gross wird. Aber ich weiss das du stark genug bist, deinen Weg zu gehen, und das alles zu schaffen.
Un dein Kosie wird immer einen Platz in deinem Herzen haben.
Es ist auch schön, das seine Schwester die Wohnung übernimmt.
Dann kommen da wenigstens keine "fremden" hinein.
So kannst du immer nochmal dahin wenn du seine Schwester besuchst.
Es freut mich das du den Schutzengel von mir immer noch hast.
Er soll dich auf deinen Wegen begleiten, und dir Kraft fü alles geben.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 15.07.2009, 14:21
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 126
Standard AW: Josie & Josie

Hallo Verena!
Die neue Wohnung ist doch sehr schön und für Dich ist es sicher auch wichtig, daß Du für Dein neues Leben mit B. eine neue Umgebung hast. So kannst Du langsam aber sicher von der Vergangenheit in die Zukunft wechseln.
Mir hat die räumliche Veränderung auch sehr gut getan. Ich lebe zwar hier (noch immer) allein wie vorher ja auch, aber die Erinnerung „erdrückt“ mich nicht mehr.
Du hast ja sicher noch ein wenig Zeit, durch die alte Wohnung zu wandern und zu überlegen, ob Du, außer den Fotos, noch ein paar Teile mitnehmen möchtest, die Dich an Josie erinnern werden. Du hast ihn aber auch ohne materielle Dinge weiterhin in Deinem Herzen, für die Erinnerung brauchst Du all das nicht.
Ich wünsche Dir, daß Du die jetzt kommenden schweren Tage gut überstehst – ich weiß, sie sind sehr sehr hart zu erleben – doch dann wird die neue Aufgabe (neue Wohnung einrichten) Dich ein wenig ablenken und auf neue Gedanken und Ideen bringen. Und glaub mir, die neue Umgebung wird Dir guttun! Freu Dich drauf.
Ich schick Dir ein paar Kraftengel für diese Woche!
Liebe Grüße, Renate
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 15.07.2009, 19:27
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Josie & Josie

Hallo Verena!

Wow, tolle, freundliche, helle Wohnung - gefällt mir total gut!!! Gratuliere!

Mmmh, eigentlich wollte ich Dich nicht zum Weinen bringen, sondern einfach Dir sagen, dass Du an der Liebe, die Christoph für Dich empfunden hat, nicht zweifeln darfst... Leider hat das Schicksal es anders bestimmt - ja, es ist wirklich ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht - ein halbes Jahr ist er schon nicht mehr bei Dir, am Samstag Euer 1. Hochzeitstag - den vergeße ich bestimmt nie, weil es ja der Geburtstag meines Mannes ist und der Tag ist, an dem mein Bruder vor 6 Jahren verbrannt wurde... Auch für mich immer ein schwerer Tag (und schöner gleichzeitig) - die Zeit heilt die Wunden, ja, aber Narben bleiben und manchmal können auch Narben weh tun... Verena, dass Du darüber noch nicht hinweg bist, ist "normal" und es wird immer wieder Tage, Dinge geben, die Dich an Christoph erinnern werden, die schmerzhaft sind und dennoch geht Dein Leben weiter... Wäre es so, dass Du darüber schon hinweg wärst, dann hätte er Dir nie wirklich was bedeutet, Liebe endet nicht mit dem Tod, wandelt sich in Schmerz und Trauer bis irgendwann einfach nur die Liebe bleibt, aber eben anders, im Herzen wird er immer seinen Platz haben!

Und wenn eh Josies Schwester in die Wohnung zieht, dann kannst Du sie ja immer wieder mal "besuchen" . Es ist ein großer Schritt, umzuziehen, aber ich empfinde das eine gute Entscheidung und ich wünsche Dir, nein Euch beiden natürlich, alles, alles Gute!!!


Elke
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 16.07.2009, 10:29
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Josie & Josie

Huhu, Verena...

die neue Wohnung sieht wirklich supertoll aus.

Ich denke auch, dir wird es nach kurzer Zeit besser gehn, nun fängt ein neuer Lebensabschnitt für dich an.

Freu dich auf deine neue Wohnung, und das du einen so liebevollen Mann an deiner Seite hast..

Christoph wird immer in deinem Herzen bleiben.....

Drück dich ganz fest,

Bine
__________________
Mein Papa : 6.August 1939-26.01.2004 gest. an Speiseröhrenkrebs

18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann:
Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer
-bis November 2008 Bestrahlung und Chemo
-Februar 2009 Neck Dissection
-Im Moment Tumorfrei....
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 16.07.2009, 10:34
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Josie & Josie

heute ein halbes jahr....

ich hab grässlich geträumt und bin vollkommen neben der spur. ich hoffe bis heute abend bin ich wieder halbwegs am damm...

zum friedhof mag ich nicht gehen. ich war schon so lang nicht mehr, aber ich will nicht vor seinem grab stehen und mir vorstellen wie er da jetzt gerade - 3 meter unter mir - aussieht.. nein. er bekommt es ohnehin nicht mit... er ist auch so bei mir.. ich muss nicht auf den friedhof..


1 halbes jahr.... 6 monate.. ein wahnsinn. genau um diese zeit vor 6 monaten schrieb ich desi und conny eine sms. genau um diese zeit vor 6 monaten stand ich an seinem bett und konnte nicht fassen dass er nun wirklich gehen würde.
ich hielt seine hand und hatte immernoch diesen kleinen hoffnungsschimmer... alles nur ein traum.. josie, wir schaffen's.

aber er war schon so müde.. schon so abgekämpft...
keiner konnte ihn wirklich ansehen, jeder hatte angst vor diesem anblick - aber ich fand ihn so schön - nach wie vor.

ist es unfair? oder hat er sich einfach selbst ausgeknockt?
vor einem halben jahr durfte ich zum letzten mal seine hand halten.. seinen puls spüren, sein herz hören, seine wangen, augenlieder und lippen küssen.

ich sagte:" ich liebe dich josie!"
er wollte antworten, er gab sich mühe.. - da stoppte ich ihn nur mit den worten:" du brauchst nicht antworten, ich weiß was du sagen möchtest, josie.."

die kleinigkeiten... die bleiben im kopf.

ja. der wohnungsschritt ist gut. ich spüre das. aber ich hab wahnsinnige angst. wirklich.
was wenn was schiefgeht? wo geh ich dann hin? dann hab ich unser nest aufgegeben...
"josie, wenn ich tot bin, will ich dass du in dieser wohnung bleibst, hörst du? wir haben so viel da reingesteckt... und wenn du einem mann kennenlernst, kann der auch da herkommen."
was tue ich.. ich gehe.
aber es ist gut so. sicher.

tut mir leid, heute wirre zeilen.. die nächsten 2 tage will ich mich nur eingraben. die will ich bitte unbedingt so schnell wie möglich hinter mich bringen.

ich drück euch!!!
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 16.07.2009, 12:22
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Josie & Josie

Hallo Verena!

In Deinen Zeilen schwingt sooo viel Trauer mit, nehm´Dich einfach mal in den Arm , trösten kann man nicht, man muß (leider) selber da durch, man muß selber Trauerarbeit leisten und es ist die härteste "Arbeit", die man auferlegt bekommen kann.

Ich sehe es auch so, der Friedhof ist zwar eine Gedenkstätte, aber ich muß nicht dorthin, in meinem Herzen sind sie, in meiner Erinnerung...

Verena, frag´nicht danach, was ist wenn... Es gibt im Leben immer wieder neue Herausforderungen, die man annehmen muß und es wird irgendwie immer gehen... Ich denke, dass Du die Wohnung aufgibst, es Dir aber gut tun wird Josie nicht in jeder Ecke zu "sehen", die räumliche Veränderung ändert Dein Grundgefühl nicht, aber Du wirst dadurch nicht immer konfrontiert mit seinen Sachen, "siehst" ihn geistig dann nicht immer hier sitzen, da liegen und und und... Es ist auch so schwer genug das alles zu verarbeiten und kostet viel Kraft - bin mir aber sicher, dass Du das schaffst!!! Es braucht halt alles seine Zeit...

So, ich schicke Dir ein riesengroßes Kraftpaket, damit Du diese schweren Tage durchstehst .

Elke
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 20.07.2009, 22:10
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

jetzt haben wir unseren Hochzeitstag auch hinter uns gebracht.

Bin gerade in Zandvoort, wo wir in den letzten 20 Jahren bestimmt 30 mal
gewesen sind.

Dieses Jahr ging es schon etwas besser.

Auch bei dir wird es mit der Zeit besser.
Die besonderen Tage sind jetz erst mal vorbei.

Blicke in die Zukunft und freue dich auf die neue Wohnung.
Du kannst garnichts falsch machen.
Das Leben bringt immer neue Herausforderungen. Schau nach Vorne.
Du bist jung und hast das Leben noch vor dir.

Wünsche dir ein schönes neues Leben.
Das alte nimmt man im Herzen sowieso immer mit.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 23.07.2009, 21:03
removecontrol removecontrol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Josie & Josie

@taffissima od. verena,
Deine/Eure Geschichte hat mich besonders berührt....; Dein Mann ist genau zwei Tage vor mir geboren;
mitfühlende Grüsse - wenn auch um ein Halbes Jahr zu spät - aus Linz!
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 24.07.2009, 00:07
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Josie & Josie

verena, hab wieder bei dir reingeschaut und will dir nur einen lieben gruß dalassen.
kopf hoch, auch wenn das jetzt blöd klingt, weil es eben sooo schwer ist.
du hast ein tapferes herz.
ich wünsche dir von ganzem herzen alles alles liebe!
suzie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55