Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 14.12.2005, 01:25
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Christa Schatz

reg dich nicht auf, es lohnt sich nicht .....

Ich bekomme einen Rollator resp. Gehwagen und kein Rollstuhl oder gar E-Rolli. Schön wärs, und doch bin ich froh noch keinen zu haben. Aber auch mit dem Gehwagen hast du viele Hindernisse zu bewältigen nämlich die gleichen wie mit dem Rolli. Was ich schon den Wagen wieder aufstellen musste, nur weil er gekippt ist und meine ganzen Einkläufe auf der Strasse lagen (immer vom Trottoir auf die Strasse passiert es.

Handkehrum bin ich froh einen zu haben, ich stürze weit weniger, habe ja schon mal die Kniescheibe gebrochen wegen eines Sturzes. Ohne Rollator wäre ich heute alleine auf dem Korridor der Abteilung wo Willy liegt mehrfach gestürzt.

Ute - Wuscheli Schatz -

Doch meine E.Mail ist immer noch die alte, nichts geändert!

Was du kennst Schopfheim und sogar die kleine Kirche im Städtchen von Schopfheim? - wahnsinn! In dieser Kirche haben wir geheiratet! Auf dem Standesamt in Fahrnau haben wir standesamtlich geheiratet.

Wo hast du Verwandte in Schopfheim oder in Villingen-Schwenningen?

Mann ist die Welt klein sogar von C bis hierher... unwahrscheinlich.

Ja heute geht es etwas besser, kein Fieber, Husten besser, wenn auch noch da, Blase und Nieren wieder i.o.. Die Darmblutungen haben erneut angefangen und sind recht deftig (so stark wie die M.) und das bei weichem Stuhlgang.

Bin einfach ständig am Pieksen für den Zuckerspiegel aber das ist nicht schlimm. Habe sogar heute Cordula und Pascal pieksen dürfen. Cordula hat richtig schiss gehabt, hat lieber eine VP im Arm als ein Pieks, heute musste sie festellen es ist gar nicht so schlimm.... vielleicht lag es an mir *augenzwinker*!

GOOD NEWS ....

Wenn alles gut geht darf Willy am Donnerstag oder Freitag heim, yuppie! Er stürmt wie ein Kleinkind!!!!!

Heute ist Ultraschalltermin - wissen nur noch nicht wann genau!!!! Für den Schweisstest für die CF Diagnose muss er in die Kinderklinik, kann aber ambulant gemacht werden. Die Atemnot ist etwas besser, aber er röchelt wie ein Durchlauferhitzer. Fieber ist weg.

Mal sehen was heute sein wird.

Konnte gestern nicht zum Tierlidoc. gehen mit unserer Petite, Pascal hat aber gesagt er würde heute gehen und dann auch nach Mami sehen. Vor allem auch ihre Rechnungen erledigen.

Alles Liebe euch allen gute Nacht udn schlaft gut eure LIz mit Willy im Herzen
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 14.12.2005, 01:33
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

please cross your fingers that there is a room free over the New Years Days.

Ich möchte Willy überraschen und für 2 Tage nach Einsiedeln zum Kloster Einsiedeln fahren, Silvester auf einem Bauernhof resp. einem Tipi auf dem Bauernhof verbringen mit einem Fonduessen auf dem Lagerfeuer. Ich hoffe es hat noch Plätz frei und vor allem ein Zimmer.

Ich habe Willy schon am Wochenende bevor er zur Lungenop. eintreten musste mit einem Weekend in Einsiedeln überrascht, es war als kraftschöpfendes Wochenede gedacht und es hat ihm auch tatsächlich viel Kraft geschenkt. Als wir in der Kirche waren beim Gottesdienst war er der einzige auf den die Sonne hinaabschien, es war einfach einzigartig. Er wünscht sich schon so lange, dass er wieder hin kann. Ich hoffe und bete, dass es klappt. Nun heisst es deftig sparen damit es reicht.

Pssst Willy nichts verraten gell!!!!

Nun darf er im Moment nur von mir erfahren was hier in Daddys Thread besprochen wird, nur so bleibt es eine Überraschung.

Daddy es wäre super wenn du etwas bewirken könntest, aber ich habe Vertrauen in dir - es wird udn muss klappen.

Leider ist es doch so, dass wir wie so viele hier einfach nicht langfristig planen können.

Alles Liebe I love you Daddy Dini Gigaxel
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!

Geändert von Liz und Willy (14.12.2005 um 01:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 14.12.2005, 10:04
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo Liz,

tut mir leid, dass ich heute erst schreiben kann,war aber bei meiner Mami im Spital,die bekommt einen grossen Checkup.Hoffentlich nichts ernstes.Dann habe ich bei Paps noch den Putzi gemacht und war einkaufen und am Abend rund.
Wollte dir doch mitteilen, dass ich dich fahren würde nach Fahrnau um deinen Porsche zu holen.Müssen nur noch alles abmachen wo ich dich finde usw.
Bitte melde dich bei mir.So ist es doch endlich mal ein Grund uns persönlich kennenzulernen.Freu mich schon drauf.Das mit dem Kurztrip für Willy und dich find ich echt super,hoffe dass es noch ein Plätzchen für euch gibt.
Alles Liebe für dich und Willy

es grüßt Sigi
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 14.12.2005, 11:52
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 192
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Du liebe Liz,

Manchmal wenn Werner jammert, manchmal, wenn ich für mich leise in mich hinein jammere, dann sprech ich von Dir, dann denk ich an Dich. Natürlich nicht nur dann.
Aber es kommt oft vor, daß ich meinem Mann von Euch erzähle.

Als du schriebst „GUTE NACHRICHTEN“ - im Kopf passieren die Dinge ja so unglaublich schnell, es dauert nur Bruchteile von Sekunden, man hat in Wirklichkeit schon weitergelesen, erfasst, was du sagen willst, trotzdem hat man seine eigenen Rückschlüsse gezogen - . Jetzt einmal Punkt, sonst wird’s ein Monstersatz.

Also die GUTE NACHRICHT löste bei mir sensationelle Hoffnung und Erwartung aus. Fehldiagnose bei Dir, alles vertauscht, Willy daheim, so in der Art.

Dann dachte ich, meine Herrschaften, da kann ich mir was abpausen. Gute Nachrichten als solche zu erkennen, sich freuen, wenn`s etwas zum freuen gibt und nicht gleich das Wörtchen ABER anhängen.

Ich war noch nicht fertig mit der Lektion, schon kam die zweite.

Anderer Text von Dir, gleiche Situation bei mir. Ich las „PLEASE DADDY CROSS YOUR FINGERS THAT THERE IS A ROOM FREE“ und mein Kopf dachte weiter, ach, jetzt ist etwas mit dem Bett im Krankenhaus und sie bittet Daddy um Hilfe.

Beim Frühstück hab ich Werner dann erzählt, was ich dachte und was Du meintest und was Ihr vorhabt. Es ist unglaublich. Eure Geschichte ist eine Mutmachgeschichte. Mir fehlen echt die Worte.

Beeindruckte Grüße.
Liebe Umarmung
Gute wünsche
Deine Briele
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 14.12.2005, 18:42
elisabeth2 elisabeth2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 165
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo ihr lieben.
Gerne würde ich jetzt bei euch sitzen, Plätzchen naschen,punschen und nur klönen,aber leider ist die Strecke zu lang so sende ich euch zwei lieben und eine ganz dicke freue mich von euch zu hören.big hugs Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 14.12.2005, 19:59
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo liebe Liz,

das ist wunderschoen und soll belohnt werden. Wuensche Euch, dass es klappt mit Einsiedeln. Frische Kraft und Energien tanken an einem vertrauten und heimlichen Ort. Toll, dass Willy wieder nach Hause darf, obwohl es ja auch ein Hin und Her ist wenn Ihr zur ambulanten Behandlung fahren muesst. Aber wenigstens seid Ihr wieder miteinander. Hoffe und wuensche, dass es auch bei Dir wieder besser wird. Ueberanstrenge Dich nicht. Hoffentlich klappt es bei Sigi und Ihr koennt miteinander Deinen Rolli abholen. Dann geht es fuer Dich auch wieder ein wenig leichter. Trotzdem ab und zu einen "fahrbaren" waere auch nicht schlecht und bestimmt nicht so anstrengend. Stell Dir mal vor, Du und Willi brummt zum Gotthard rauf "Wer ist schneller - Du oder ich". Waere das nicht schoen. Wuensche Euch eine gute Zeit, sei weiterhin so optimistisch und Wunder gibt es immer wieder. Ich wuensch Euch eines, oder zwei, drei ..... Liebe Gruesse von Ute
PS: Schreibe Dir ne mail - ja es ist derselbe Ort, dieselbe Kirche wahrscheinlich auch.
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 15.12.2005, 01:29
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

Nun hast du wahrscheinlich eines der schwersten Aufgaben zu erfüllen die ich dir je auferlegen werde.

Bitte, bitte Daddy empfange unsere liebe Nicole mit ihrem Baby ganz sanft und herzlich.

Tief erschüttert haben wir heute erfahren, dass es defintiv Nicole und ihr Baby sind die am 6.12. auf nicht nachvollziehbarerweise gestorben sind.

Ich verstehe die Welt nicht. Irre umher, weiss nicht was mit mir selber anzufangen, versuche meine Gedanken zu ordnen, mein Inneres cries out loud udn doch wird es nicht erhört. Ich sitze hier und heule was es nur hergibt, kann kaum aufhören.

Die innere Hoffnung, dass es doch nicht so ist wie es nun doch ist, musste ich aufgeben.

Es ist wahr - Nicole lebt nicht mehr und ihr kleiner Sohn auch nicht.

Warum, warum nur Daddy, warum kann Gott nur so etwas zu lassen?

Was hat das Baby gemacht, es hat gar keine Chance gehabt überhaupt zu leben und schon wurde sein Leben ausgelöscht. Auch Nicole war noch so jung, kaum älter als unser Marc. Sie lebt nicht mehr - nur, weil sie Schwanger war und sich auf das Baby freute..... Kann es das wirklich sein?

Wieviel muss unser lieber Freund Seppi noch ertragen?

Vor 3 Jahren (noch nicht ganz) musste er sich innerhalb von nur wenigen Wochen x schweren Operationen unterziehen, 2 Herztransplantationen, Teile von beiden Lungenflügel mussten nur 6 Wochen nach der letzten Transplantation entfernt werden und nun das....

Please Daddy take care of these so wunderfull people, they haven't deserved it to die like this.

In tiefster Trauer und mit grösster Wut und Unverständnis im Bauch dini Gigaxel mit Willy, Marc, Pascal und Mami


Für unsere liebe Nicole und ihr Baby das sie unter dem Herzen trug und nur knapp 6 Monate alt wurde.

Beide wurden am 6.12.2005 vom Vater des ungeborenen Kindes auf brutalste Art und Weise umgebracht und in der Kehrichtverbrennungsanlage "entsorgt", nur weil er sich die Unkosten eines Kindes eraparen wollte.

Ein Engel .....

Ich sehe dort einen Engel steh`n
er reicht mir seine Hand
anscheinend kann nur ich ihn seh`n
er nimmt mich mit in sein Land.

Er zeigt mir so viel Liebe und Geborgenheit
man hält es kaum noch aus
bin von allen Sorgen befreit
er reißt mich aus dem Leben raus.

Dort wo er wohnt,
gibt es keine Schmerzen
nur viel Liebe und viel Trost
ich trage ihn immer im Herzen
und setz mich behutsam auf seinen Schoß.

Ich sehe dort einen Engel steh`n
umgeben von einem hellen Licht
anscheinend kann nur ich ihn seh`n
und wiederstehen kann ich nicht.

Dort wo er wohnt gibt es keine lügen
nur Wahrheit und viel Glück
ich kann ihn nicht betrügen
und er gibt mir davon ein Stück.

Ich sehe dort einen Engel steh`n
bezaubernd und einfach wunderschön
anscheinend kann nur ich ihn seh`n
und freu mich auf ein Wiederseh`n.

Goodbye my little sweet unborn Baby Boy,
though your face we did not see,
we felt as though we knew you
but it was not to be.

Goodbye my little sweet unborn Baby Boy,
we hoped and prayed so much,
that one day we would see your smile
and feel your gentle touch.

Goodbye my little sweet unborn Baby Boy,
your time here was so short,
we´ll never hold you in our arms
but we´ll keep you in our thoughts.

Goodbye my little sweet unborn Baby Boy,
and as at heavens gate you play,
remember there are people here
who´ll miss you every day.

Goodbye my little sweet unborn Baby Boy,
when we see the stars on high,
we´ll know that it is you up there
twinkling in the sky.

Goodbye my little sweet unborn Baby Boy,
when we see a flower bloom,
we´ll know that it´s from you to us
because you left too soon.

Goodbye my little sweet unborn Baby Boy,
when we see a bird in flight,
we´ll know your really telling us!
It´s ok, I´m alright,

I´m here with lots of people and you know them all by name,
they´re taking real good care of me and sometimes we play games,
and although you cannot see me I´m never far away,
I´m in that song,
the sunshine,
the smiles
you see each day.

And one day when we meet again,
with lots of stories each to tell,
you can take me in your arms
and say to me “Hello my little Baby Boy!"

Für unsere liebe Nicole und ihr nicht ganz 6 Monate altes ungeborenes Baby, und den Grosseltern Iris und Seppi.

Adieu our darlings.

Am Samstag ist eure Abdankung, wie sollen Seppi und Iris diesen Tag nur überstehen? Bitte gib ihnen die nötige Kraft.

God bless them both.
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 15.12.2005, 02:58
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Hallo Ihr Lieben

Es ist ein Tag der Höllenfahrten und Hochs, alles zur gleichen Zeit.

Ich weiss, dass gerade das Thema Nicole nicht mit Krebs zu tun hat, aber es plagt mich, es ist einfach so entsetzlich.

Wie soll das nur auszuhalten sein?

Und doch es muss, denn ändern können wir es nicht. Es kann nur ausgestanden werden mit Liebe, so wie Willy und ich uns lieben so lieben Seppi und Iris sich. Sie schenken sich gegenseitig die nötige Kraft.

Wie im Trance, ab Tonband kommt dieser Satz aus dem Munde von Iris und Seppi. mitgebrochenem Herzen müssen sie nun Abschied nehemn von ihren Liebsten.

Seppi war heute in der Klinik wo Willy liegt, er musste vom morgen früh bis weit in den Nachmittag seine regelmässigen Kontrollen unterziehen, Herzbiopsie umn sicher zustellen, dass das Herz nicht abgestossen wird, Lungen kontrolle und Ct Besprechung mit allen involvierten Docs und Besprechung wie es ihm mit seiner Trauer nun geht. Wie immer haben wir schon lange abgemacht wir würden uns zwischen den Untersuchungen und danach treffen, wohnt er doch nicht in der Nähe. Heute war es das erste mal wo er psychisch total im Keller war, das habe ich noch nie so bei ihm erlebt, wir wussten ja schon seit letzten Mittwoch, das Nicole nicht mehr lebt, nur wir wussten nicht stimmt es wirklich was der Vater des Babys gesagt hat, blöfft er oder was. Heute nach dem Seppi heim gekommen ist, kam der Bescheid der Rechtsmedizin und Staatsanwaltschaft - die Überreste in der Kehrichtverbrennungsanlage sind die von Nicole.

Samstag 10.30 Uhr werden wir Abschiednehmen von den beiden im Wissen, dass die wenige Grämmchen Staub die noch gefunden wurden eine würdevolles Abschiednehmen sehr schwer macht. Denn immer ist die Frage im Nacken, die auch Iris gestellt hat hat am Telefon - wo sind sie? Eine Frage die lebenslänglich bestehen bleiben wird, denn sie wird nie zu beantworten sein.

Wir machen ja sonst immer das Gesteck oder den Kranz selber, heute wurde mir schweren Herzens bewusst, dass ich dass erstemal nicht weiss was ich machen möchte.... der Tod dieser beiden ist so sinnlos....

Wir haben extra, weil Willy in der Klinik ist und es ihm nicht gut ging noch nichts gesagt, morgen wird seine Psychologin gerufen und wir werden es ihm mitteilen. Iris bat mich innigst ihm nichts am Telefon zu sagen.

Nun zu Willy

Heute war Frusttag in der Klinik, mit viel Herumwarterei für nichts oder wenig!! Die Ultraschalluntersuchung wurde noch nicht gemacht, weil der Oberarzt dabei sein will, und er sich für "eine" Stunde abgemeldete hatte aber danach gar nicht mehr erschien. Morgen früh sollte es gemacht werden. Heute wurde eien Lungenfunktion (LUFU) gemacht - leider ist sie sehr schlecht. Die Lunegnentzündunegn haben belibende Schäden ausgelöst, so dass er nun nur noch knapp 60% des Lungenvolumen hat das er nach der Operation noch hatte. Die Chemo und Bestrahlung hat das Immunsystem auch bleibend geschädigt, sodass nun monatliche Immunoglobuline per Infusion gegegen werden müssen. Es ist nicht ganz sicher ob er morgen heim kann, wenn nicht dann am Freitag.

Ich habe heute auch eines meiner Termine gehabt, nur die Krankenschwester hat mich im Warteraum "übersehen" - wie das gehen soll frage ich mich, habe ich doch genügend Kilos die ich herumschleppe. Auch hier muss ich morgen enreut gehen.

GOOD NEWS .....

Hotelzimmer haben wir locker bekommen, Silvesterfeier auf dem Bauernhof im und um das Tipi mit Fondu auf dem Lagerfeuer ist auch geboingt. Unsere Freundin kommt mit, sodass wir es für Willy zu einer totalen Überraschung werden lassen können. *freufreufreuriesenfreu*. Wir fahren mit dem Zug zu ihr mit der Aussage wir werden bei ihr Übernachten und Silvester feiern. Statt vom Bahnhof zu ihr zu fahren werden wir einfach ihm sagen, dass wir vorher einen schönen Ausflug machen werden und irgendwo essen werden.

Und siehe da plötzlich "landen" wir in Einsiedeln.

Dort werden wir in die Dämmerung hinein einen Ausflug im Schlitten der mit Pferden gezogen wird machen. Apéro ne Glühwein Apéro und danach Abendessen. Am nächsten Tag werden wir in Einsiedeln und Umgebung uns austoben. Und Abends kommt das Happening mit dem Fonduessen etwas ausserhalb von Einsiedeln. Nach dem Essen gibt es mit Schneeschuhen einen Fackelumzug im weissen Wald und in den Schnee bedeckten Feldern. Gemeinsames Singen und musizieren mit Abschiednehmen vom alten Jahr und begrüssen des Neuen, es findet ein musikuntermauertes Feuerwerk statt.

Am 1.1.2006, werden wir im Eichhörnchenwald "Rodeln-Schlitteln" gehen. Ich weiss gar nicht auf was ich mich am meisten freuen soll. Am Abend gibt es ein super romantisches Essen am offenen Grill, mit Musik und einer Stepptanzdarbietung (Christa kommst du auch?). Am 2.1.2006 werden wir mit der Gondel auf die nahe gelegenen Bergspitzenfahren wo wir wir hoffentlich einen schönen Sonnenuntergang erleben werden.

Wir werden viel Spazieren gehen, und viele Fotos machen. Ich freue mich riesig, am meisten aber auf die Tatsache, dass es eine Überraschung für Willy sein wird. Es ist wie Geschenek basteln als Kind, diese Vorfreude beim basteln und sich etwas besonderes ausdenken für jemand den man sehr liebt. Ich bin ein Kind!

Wir werden frisch getankt mit viel Kraft, Zuversicht und Hoffnung in das neue Jahr steigen. Ob alles erfüllt wird, daran glauben wir schon lange nicht mehr, nur deshalb die Hoffnung aufzugeben wäre genauso falsch.

@ Wuscheli liebe Ute

Ach hast du recht, ich habe heute mit Regula telefoniert, einer Freundin die mit auf dem Gotthard war und sie hat fast das gleiche gesagt wie du, nur in anderen Worten. Das "wer ist schneller du oder ich?" Das sagt er, glaube ich, zu sich und dem Tod - nach dem Motto "Wer haltet es länger aus ich oder du, der Tod?". Hier ist die Antwort ja klar - WILLY!!!

Weisst du wie das holperig den Gotthard hoch geht, ist alles Kopfsteinpflaster, da werden wir oben ankommen und nur noch mit abgehackter, atemloser Stimme sagen "i i i i c c c h h h h w w w w a a a a r r r r z z z u u e e e r r s s s t t t !". Heute haben wir den vorletzten Onkologen angetroffen, ein super Doc. er will im Frühjahr auch mit kommen auf den Gotthard.

@ Elisabeth

Ich rieche shcon der Duft von leckeren Weihnachtsgebäck - komme ja nicht mal dazu welche zu machen. Also werden wir sie in "Erinnerung" und "Gedanken" Essen - hat den Vorteil, man nimmt keinen Gramm zu. Wir sind dieses Jahr nicht einmal auf unserem alten Dorfweihnachtsmarkt gewesen, da gibt es eine ehemalige Kinderkrankenschwester aus Tschechien die imemr unsere Boys ind er Kinderklinik gepflegt hatte. Sie backt jedes Jahr für den Makrt udn verkauft Zehntnerweise tschechische Weihnachtsgutzi zu Gunsten eines Weisenhauses in Tschechien. Wir kauften sonst immer ein paar, nur heuer nicht.

Pascal und Marc vermissen Muttis Spitzbuebe wie verrückt. Ich kann sie angeblich nicht so gut backen wie sie! Das ist das Vorrecht einer Oma! Aber auch eines der schönen Erinnerungen an sie die meine Boys in ihren Herzen tragen.

@ Christa du leibe süsse Rennmaus

Es gibt immer wieder Sachen die man wirklich im voraus planen muss, ich bin aber froh, dass ich meine spontane Furzideen verwirklichen kann. Ich habe von meinem Vater sehr viel "Spontanität" mitbekommen. Wenn wir in Urlaub fahren, na was machen wir dann. Packen den Karren, und fahren los dort wo uns der Wind hintreibt, ohne Buchung, ohne Planung, und wir haben noch nie ein Problem gehabt ein Zimmer zu bekommen oder ein Essen erhaschen. Nur eine Fähre, den Zug oder ein Flugzeug, da muss man halt doch planen und buchen!!!!

Gell, Liebes du kannst auch die Docs um den Daumen wickeln!!! Aber auch das braucht es, um psychsich und physisch wieder für das nächste gerüstet zu sein, gell?

In V-S kennen wir selber niemand, ist nur die Firma des handbetriebenen Porsche's dort!

@ Sigi

Erstmal bete ich, dass es bei deiner Mami wirklich nur einen Check-up handelt, und dabei nichts raus kommt. Drücken die Daumen ganz dolle.

Du bist ein Goldschatz, herzlichen Dank für das Angebot. Das macht es natürlich schon sehr, sehr viel leichter dahin zu kommen. Aber mit dem Tod von Nicole wird das erst Anfang nächster Woche was. Wir funzen noch okay!?

Muss erstmal Willy daheim haben, der Porsche muss dort sein und wir müssen die Abdankung über die Bühne bringen.

Ich habe heute mit Regula gewitzelt, sie hat auch MS, dass wir für unsere Cadilacs Kufen anbringen müssen wenn wir in Einsiedeln sind! Das müsst ihr euch mal vorstellen, Willy mit seinem Cadilac und den O2 Flaschen, ich mit meinem Porsche und meiner Badewanne oben drauf und Regula mit ihrem Old-Timer. Dahinter schieben 3 nicht ganz "Dichte" auf Schneeschuhen ihre Karretten. Das wäre ein Bild für in die roten Zeitungen!!!!

@ Liebe, liebe Briele

Ach ich weiss ich schreibe manchmal wirres Zeug. Weder meine Grammatik noch sonst was stimmt..... Ich bin eben bilingual D/E erzogen worden, das kann man zwei Sprachen unddoch kann man sie nicht, weil man in der Schule ständig von den Sprachestunden welche überspringen musste, man warfür die anderen Kinder zu gut. Alöso musste man aus dem Unterricht raus. Aber später im Leben war man eben doch nicht gut genug! So enstehen bei mir oft Monstersätze....

Positives im Negativem zu sehen, hat mir mein Daddy mit auf meinen Lebensweg gegeben und ich bin froh darüber, auch wenn es nicht immer einfach ist.

Es freut uns wenn wir anderen Mut machen können, leider ist es keine Mutmach"geschichte" denn es mag zwar mutmachend sein für andere, aber eine Geschichte ist es nie und nimmer - eher bittere Realität. Aber ich verstehe was du meinst und du verstehst sicher was ich mit dem gemeint habe. Danke trotzdem für die Rosen, pieksen tun wir uns ja schon.

Ja das Wort ABER, das immer wieder einem Satz angehängt wird. Vier Buchstaben die aus einem "Positiven" Satz, einer positiven Chance, gleich etwas Negatives machen. Ist schon blöd der Mensch, dass er das zu lässt gell? Willy hat auch immer wieder mal die Tendenz ein Aber ran zu hängen. Ich hänge es dann immer wieder ab, weil ich einfach finde es hindert mich zu stark um an das Gute, Schöne und Lebenswerte im Leben zu glauben und denken ja sogar zu hoffen. Ist wie der heutige Tag Hölle und Himmel an einem Tag, in einem Herzen in einer minute. In und um mir herum.

So nun gehe ich mal in die Horizontale.... Muss um 9.00 in der Klinik sein!

Alles Liebe eure Liz mit einem Goldschatz namens Willy (nicht dein Meersäuli liebe Jutta) im Herzen.

P.S.

Basler Klinikwitz - Willy muss während den stationären Klinikaufenthalten seien Medikamente (Neurontin und Celebrex beide rezeptpflichtige Medis.) selber bezahlen, wir haben eine Rechnung bekommen, und komischerweise niemand fühlt sich zuständig dafür.
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 15.12.2005, 09:58
AnRo AnRo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz,
bei der Schilderung deiner (eurer - pst!!) Silvesterpläne wird mein Körper ganz unruhig, möchte aufstehen und die Koffer packen! Habe dir ja schon erzählt, wie sehr ich die Schweiz und meinen dort lebenden Cousin liebe. Und Schnee lieb ich auch... mir wird ganz kribbelig um's Herz...
Bei mir schwankt es zur Zeit zwischen "Ach lass uns in unser Schneckenhaus kriechen" und "Let's have a party!". Hätte dir gerne deinen Rollator persönlich vorbeigebracht, bin aber seit Dienstag krankgeschrieben. Habe ab und an Probleme mit der Wirbelsäule und meine Kraftreserven sind aufgebraucht. Gerade DIR sowas zu schreiben lässt mich sehr klein werden, aber es ist eben so.
Micha geht es relativ gut. Er ist noch nicht ganz arbeitsfähig, vielleicht 30%, aber (und bei diesem ABER folgt was Positives) wir sind Optimisten! Die Folgen der Chemo und Bestrahlung sind wie auch bei deinem Willy nicht zu umgehen. Entzündung der Lungenspitzen, nach wie vor starke Schluckbeschwerden etc, ABER wir wollen uns nicht beklagen!
Normalerweise wären wir heute wieder beim PET (erste Kontrolle), wurde aber verschoben, zum Glück nur um einen Tag - also morgen! Als der Termin noch in einiger Entfernung war, sprach Micha von "reiner Routine"... und dass ich nicht unbedingt mit muss... Ist heute logischerweise nicht mehr so.

Ich wünsche die, dass du noch viel Freude an der Vorfreude hast und dass alles gut klappt!
In herzlicher Umarmung
Annette
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 15.12.2005, 10:43
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972


Ich zünde 2 Kerzen an, für Nicole und ihr Ungeborenes,die auf schreckliche Weise allzu früh aus dem Leben gerissen wurden.Warum hatten die zwei keine Chance?Niemand weiss eine Antwort darauf.

Sigi
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 15.12.2005, 13:44
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Ja Sigi niemand weiss es und verstehen kann man sowas gar nicht.

Auch wir zünden eine Kerze an für Nicole und Klein Maurice. Heute Nacht sind ganz viele angezündet worden.

Ich habe nun meine Willy heim geholt, er weiss auch über Nicole Bescheid.

Als wir aus dem Krankenzimemr raus liefen stand der Klinikpfarrer an der Tür und wollte Willy besuchen, da sind wir beide erneut in Tränen ausgebrochen. Er und die Seelsorgerin der Klinik haben das Talent sich dann zu melden, dann da zu sein wenn man sie wirklich braucht, so auch heute. Wir sind dann in die Klinikkapelle gegangen und haben ca. 2,5 Stunden miteinander geredet. Auch hier kam die Seelsorgerin hinzu, wie wenn sie es einmal mehr gespürt hat dass es uns schlecht ging. Es ist so gut zu wissen, dass so tolle Menschen da sind die einem auffangen. Haben wir ein Glück solche liebe Menschen um uns zu haben, so wie wir auch Glück haben euch um uns zu haben. Danke von Herzen.

Liebe Annette

Ja im Moment schwanke ich auch zwischen Jubeltrubelheiterkeit udn Trübsalblasen ..... das sind diese grausamen Berg- udn Talfahrten die so paradox es sich anhört gleichzeitig wie zwei Herzen in einer Brust schlagen. Einseits freue ich mich auf Silvester, einfach mein Schatz von Herzen überraschen zu können und gleichzeitig möchten möchten wir unseren Schmerz wegen Nicole und Maurice laut herausschreien.

Nun werden wir am Nachmittag in den Wald gehen und die Zutaten sammeln für ein Gesteck, Kranz und Herz für die Abdankung am Samstag. Wir haben beschlossen einen Kranz zu binden, mitten drin wird ein grosses rotes Herz montiert und darauf ein Baby Herzchen. Auf dem Kranz werden wir symbolisch wie ein Kreis von Hände die sich gegenseitig halten und stützen machen. Dies soll aufzeigen, dass wir alle geanz doll zusammenhalten in dieser so schweren Zeit. Der Kranz wird auf rotem Tüll liegen mit ganz, ganz viele weissen Federchen verstreut. Auf den Altar werden wir eine grosse Kerze in einer schönen "Lampe" stellen, die das Kerzenlicht so schön brechen wird. Das werde wir machen wenn alles ruhig ist und die Beerdigung fast zu beginnen scheint. Wir werden das brennende Licht reintragen und auf den Altar stellen, und über die Urne und in den raum rein werden wir viele weisse Federn fliegen lassen. Eine grosse Kerze für Nicole und eine kleine für Maurice als Lebenslicht für Seppi und Iris nachher zum heim nehmen, damit sie immer wieder ihre Lichtquelle haben.

Ich habe zwei Gedichte geschrieben für sie die vom Pfarrer vorgelesen werden.

Wir sind so leer, es ist so unfassbar.

Annette liebe Annette, ja es wäre wirklich schön dich mal zu sehen.

Bis bad wir machen uns nun auf den Weg. Alles Liebe eure Liz und Willy wieder im Doppelpack verbunden.

Grüsse uns dein Ditopäggli Micha ganz lieb, und Sigi dein lieber Dieter mit Klein Lea.
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 15.12.2005, 18:40
elisabeth2 elisabeth2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 165
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Meine liebe liz,lieber willi
ich werde eine kerze anzünden unter:www,kerzenserver.de für die beiden lieben,mehr kann ich im moment nicht sagen.bin in gedanken bei euch elisabeth
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 15.12.2005, 18:48
elisabeth2 elisabeth2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 165
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

www.kerzerserver.de
menschen/tod
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 16.12.2005, 22:34
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Liz, lieber Willy,

ich habe gerade erst von Eurem traurigen Erlebnis gelesen und bin tief betroffen.
Was gibt es nur für Menschen ?????? Warum diese Brutalität in unserer Welt ???? Ich begreife nicht, wie man zu so einer grausamen Tat fähig ist, was für ein " Monster " muß dieser Mann sein ????

Ich zünde eine Kerze an für Nicole und den kleinen Maurice

Traurige Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 17.12.2005, 02:55
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

Oh Daddy, heute wird eines der schwersten Abschiede sein, denn ein sinnloserer Tod wie ein Mord und dann noch bei einem Baby kann es nicht geben. Wir machen ja immer die Gestecke und Kränze selber, aber hier hatten wir echt mühe eines zu machen, denn tief im Herzen wollten wir es nicht wahrhaben, dass wir für so einen sinnlosen Tod gezwungen wurden uns von 2 Menschen zu verabschieden.

Wir sind wie im Trance seit 2 Tagen - fassungslos.

Soeben sind wir fertig geworden mit dem Gesteck und den beiden Laternen..... Kranz haben wir keinen gemacht, das Gestalten ist immer etwas das wächst wenn man mal am gestalten ist, dadurch kommen neue Ideen hinzu und andere werden wieder verworfen.

Das Gesteck ist ein mit roten Röschen bestücktes asymetrisches Herz das auf einem asymetrischen goldigen Weidenherz leigt umrandet mit schwarzer Spitze. èber den Herzrand und der schwarzen Spitze die ca. 10cm breit ist, sind Efeublätter gesteckt. Zwischen den Rosen ist auch etwas Efeu und ein paar rote Federchen. Auf einem grossen Efeublatt, das auf den Rosen fixiert ist, liegt auf weissen Federn ein kleines liegendes weisses Baby Engelchen. Quer über das Herz sind 2 grosse rot umrandete gelbe Rosen, eine etwas grösser, eine kleiner - symbolisch das Mami mit ihrem kleinen Maurice.

Die grosse Laterne hat eine rote Kugelkerze die auf einem roten Glassockel steht, der Boden der Laterne ist mit den Blättern der gleichen Rosen (gelb mit roten Rändern) wie auf dem Herz ausgelegt. Auf den Rosenblättern sitzt ein weisser Engel und schaut in eine Richtung - zum kleinen Laternchen, neben ihm ein rotes Steinherz. Im kleinen Laternchen ist auch eine kleine rote Kugelkerze, die Rosenblätter und auf einem Efeublatt das gleiche auf weissen Federn liegende Baby Engelchen noch einmal. Beide Laternen sind mit einer roten Kordel symbolisch die Nabelschnur miteinander verbunden. Auf dem Dach der grossen Laterne sitzt ein weisser Engel und beschützt das Licht für Nicole und schaut beschützend hinunter auf das Baby Laternchen - Klein Maurice.

Wir werden morgen während des Gottesdienstes die Kerzen anzünden, ganz langsam nach vorne gehen und die Laternen auf den Altar stellen. Wir werden das Herz hinstellen und Iris, Seppi und den Kindern weisse und rote Federchen übergeben. Dann werden wir alle die Federchen fliegen lassen in dem wir sie ganz zart auf unsere Hände legen und sie, wie das Ausblasen von Kerzen auf einer Geburtstagstorte, in der Kirche in die Luft pusten, damit sie ganz langsam und tanzend wieder zu Boden schweben. Das ganze wird mit Musik untermauert.

Ich habe mich in der Zeit vertan Daddy, das ewige Probelm mit den Zeitangaben in Deutsch und in Englisch, die Abdankung ist um 9.30 also Halb Zehn..... wir haben ca. 2,5 Stunden anfahrt mit dem Tram, Zug und Bus (5mal umsteigen!). Deshalb hee ich jetzt in die Heja.

Daddy please carry us over this terribly wobbly bridge and support us today when we have say bye to these two lovely people who didn't have a chance to live their lives.

I love you, take care of them please, it hurts so much. I can't understand ist. Why, why does something like ths happen, why does he allow it to happen?

Dini Gigaxel
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meine Schwester Gedenkseite - Place of Memory 2 14.02.2004 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55