Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 26.04.2007, 13:22
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo liebe Sonnenblume ,
Du hast überhaupt keinen Grund zur Traurigkeit - ganz im Gegenteil eher zur Freude!!! Zwar ist ein Basaliom auch ein Hautkrebs, aber einer der so gut wie nie Metastasen bildet und daher auch nicht tödlich ist. Glücklicherweiser bist Du deshalb bei uns Melanomkranken auch nicht an der richtigen Adresse. Ich gebe Dir mal ein paar Links, wo Du Dich weiter informieren kannst.
Ich wünsch Dir für Deine Zukunft alles erdenklich Gute - vor allem aber Gesundheit!
Liebe Grüße

Claudia

http://www.netdoktor.de/krankheiten/...s_basaliom.htm

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=16777

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ead.php?t=5543

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=11435

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=15011
  #722  
Alt 26.04.2007, 13:33
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank fürs Daumendrücken.
Ich kann zumindest teilweise Entwarnung geben (freu, freu, freu). Die Sono war in Ordnung. Lunge krieg ich erst morgen. Allerdings denkt der Arzt an ein CT, weil im Oberbauch tuts mir seit 2 Monaten immer weh. Aber ich denke, das wird auch in Ordnung gehen, mittels Sono hat er nix gefunden, er sagt halt, er kann auch nicht in alle Ecken schauen. Mein Blutbefund ist nicht besorgniserregend, der muß zwar nachkontrolliert werden (ca. 2 Monate), aber auch er meint, der schwankt halt.
Der Arzt ist sehr nett gewesen und hat mir aufgrund meines Psychischen Zustandes einen Onkologen gesagt, mit dem ich mal plaudern sollte, damit sich meine Psyche wieder einkringelt. Bin gestern total ausgezuckt als ich den Befund abgeholt habe, naja, Familie wieder wie immer. Aber ich brauche in der Zeit der Untersuchungen meine Kraft für mich selber, daher erhol ich mich heute mal und dann werd ich mich doch auf Gesprächstherapie begeben.

Tut mir leid, daß ich Euch Sorgen gemacht habe, aber hab Euch gebraucht!
Danke für Eure lieben Worte und daß Ihr für mich da seid.

Hedi
(Ps. Ich freu mich daß Du liebe Babs und liebeClaudia wieder da seid, Ihr fehlt immer sehr. Hoffentlich gehts Euch gut und ich drücke weiter für Euch).
  #723  
Alt 26.04.2007, 14:21
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo liebe Hedi,
ich freue mich total, daß alles gut gegangen ist und auch Deine Blutwerte soweit ok sind. Das Abdomen-CT wird hoffentlich auch ohne Befund sein!
Aber mindestens ebenso freue ich mich, daß Du Dich jetzt doch zu einer Psychotherapie entschlossen hast! Weißt Du, immer wenn ich von Dir gelesen habe, daß Du "das mit Deinem Mann schon hinkriegen wirst" , hab ich mir gedacht: "ach, liebe Hedi, Du kannst doch immer nur DICH SELBST, niemals aber JEMAND ANDERS ändern..." Das ist ein Lernprozeß, den man während einer Therapie durchmachen mußt und der oft sehr schmerzhaft ist. Aber mit Deinem Entschluß eine Therapie zu beginnen, hast Du den ersten Schritt getan! Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg und ich wünsch Dir, daß Du so schnell wie möglich einen Therapeuten findest, der Zeit für Dich hat und mit dem Du Dich gut verstehst. Halt schön die Ohren steif und gib nicht so schnell auf!
Liebe Grüße

Claudia
  #724  
Alt 26.04.2007, 14:27
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Huhu, liebe Silleke ,
daß ist aber lieb, daß Du mich willkommen heißt!!!
Naja, so ganz spurlos ist die Sache nicht an mir vorübergegangen, aber was ist das schon im Vergleich zu der OP, die ich letztes Jahr hatte...
Wenn ich es schaffe, werde ich heute noch einen kurzen Bericht schreiben.
Ganz besonders liebe Grüße von

Claudia
  #725  
Alt 26.04.2007, 14:45
Sonnenblume2008 Sonnenblume2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Silleke,

danke für deine Antwort. Dann gehe ich jetzt auf die von dir angezeigten Seiten im Forum.

Ich wünsche euch alles erdenkliche Gute!

Liebe Grüsse
Uschi (Sonnenblume2008)
  #726  
Alt 26.04.2007, 15:17
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo liebe Uschi,
meinst Du die Links, die ich Dir reinkopiert habe? Dann hoffe ich, daß die Dir was nützen.
Liebe Grüße

Claudia
  #727  
Alt 27.04.2007, 09:31
mone35 mone35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 94
Frage AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Guten Morgen alle zusammen

Ich hab da mal ne Frage:
Heute morgen war ich zur Blutentnahme (S100 etc...). Bis Montag letzter Woche musste ich Antibiotika einnehmen wegen einer Seitenstrangangina, Nebenhöhlen dicht, Schnuppen uns so weiter.
Beeinflußt Antibiotika die Blutwerte????? Nicht das ich in Panik verfalle wenn der Doc sagt: Ihre Blutwerte sind nicht OK...oder zu hoch...oder sonst was.

Habt Ihr da Ahnung??
__________________
Liebe Grüße
Simone
  #728  
Alt 27.04.2007, 10:03
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Guten Morgen, liebe Mone,
also, ob das Antibiotikum die Blutwerte enteinflusst, weiß ich nicht, wohl aber, daß das ein Infekt tun kann. Sowohl ein bakterieller (worauf die Einnahme von Antibiotikum hindeuten würde) Infekt, als auch eine viröse Erkrankungen kann die Blutwerte beeinflussen. Eine Auswirkung auf den S100 läßt sich durch entzündliche Vorgänge im Körper ja auch oft nachweisen.
Also, falls die Werte etwas "komisch" ausfallen sollten, wäre es nicht schlecht, wenn Du die notfalls nochmal kontrollieren lassen würdes. Vielleicht kann der Doc aber die Werte auch schon so interpretieren.
Ich wünsch Dir viel Glück!
Liebe Grüße

Claudia
  #729  
Alt 27.04.2007, 10:29
mone35 mone35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Claudia,

ich danke Dir.
Lezte Woche zur Untersuchung habe ich meinen Hautarzt über meine Angina informiert. Da hat er die Lymphknoten gar nicht erst getastet(mann waren die schmerzhaft... ). Das machen wir nächste Woche.
Ja dann warten wir mal die Blutwerte ab..... und das Ergebnis meiner zwei Male die er (auf meinem Wunsch!!!!) entfernt hat.
__________________
Liebe Grüße
Simone
  #730  
Alt 27.04.2007, 10:43
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Huhu, liebe Mone,
nur noch schnell zur Info: die Lks können u.U. auch mehrere Wochen brauchen, um auch Normalgröße zurückzugehen. Bei mir waren das mal 12 Wochen!!!! Mach Dir Deine Sorgen, wenn das länger dauern sollte.
Liebe Grüße

Claudia
  #731  
Alt 27.04.2007, 11:58
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Liebe Claudia,

hab lange nachdenken müssen über Deinen Satz, Du kannst nur Dich selbst ändern. Super, Du hast recht. Ist ein guter Denkanstoß. Habs ja immer gewußt, Du bist ein kluges Mädel. Und für konstruktive Kritik hab ich auch immer viel übrig!
Hab Deinen Bericht über die Entfernung der Lungenmetas gelesen. Hast ja ganz schön was erlebt, hoffe, es geht Dir bald besser wegen der Nebenwirkungen der Medikamente. Ansonsten ist das wirklich was tolles, daß die Medizin schon so weit ist, daß man das ohne größeres Schneiden und langer Erholung danach schon machen kann. Und daß Du mal sprachlos bist, darüber mußte ich aber auch ein bißl schmunzeln, das ist ja wirklich die ganz große Ausnahme.Hast aber recht, daß Du immer wissen willst, was mit Dir geschieht, aber bei 3,11 Sekunden, da ist die Zeit zum Nachdenken einfach zu kurz. Trotzdem blöd, daß du vielleicht ein bißl zuviel Cortison abbekommen hast, aber mußt eh abhaken.

Jetz mag ich noch ein bißl berichten von meinem gestrigen Arzttermin, bin wieder viel positiver gestimmt, weil es, so denk ich mal, viel Licht am Horizont gibt.

Also wie berichtet, der Sono-Arzt war sehr nett. Er hat gemerkt, daß ich Hilfe brauche. So hat er mir in Bad Vöslau, das ist ganz in meiner Nähe, einen Onkologen empfohlen, der noch dazu Wahlarzt ist. Und der hat im Wilhelminenspital in Wien mit einem, wie ich schon oft gehört habe, sehr renommierten Wiener Arzt Univ. Prof. Ludwig zusammengearbeitet.

Ich stell mal da einen Link rein, damit ich das nicht alles schreiben muß.

http://www.gesundheitszentrum-badvoe...ndex.php?id=14

(Weiß nicht ob das so funktioniert, weils nicht unterstrichen ist).

Auf jeden Fall hört sich das für mich sehr gut an, weil das ganzheitlich ist.
Was meint Ihr dazu?
Außerdem brauch ich wirklich mal einen Arzt, und das ist auch eines meiner Probleme, der mal mit mir Klartext spricht. Aufgrund meiner lädierten Psyche hab ich halt immer das Gefühl, Ärzte nehmen sich bei mir sehr zurück und wollen mir nicht die ganze Wahrheit sagen, und das hasse ich wie die Pest.
Ich will nämlich mit der Wahrheit umgehen lernen, und wenn ich diese akzeptieren kann, dann wird mir das Ganze wesentlich leichter fallen.
Ich möchte nicht immer nur verblümte Halbwahrheiten hören, bzw. merke ich ganz genau, daß z.B. mein Hausarzt nicht immer auf meine Fragen eingeht, weil er mich schonen will. Und dann redet der immer von, daß da was nachkommt ist umwahrscheinlich, wie ein Autounfall. Und das nützt mir nämlich gar nix.
Klar brauch ich auch Hoffnung, aber die hab ich ja, helfen wird mir das, wenn mir jemand sagt, was Sache ist und was ich tun kann.

Der gestrige Sonoarzt war super, hat ganz sachlich geredet. Dürfte ziemlich viel vom Melanom wissen. So hat er mir erklärt, daß nach Stand der Forschung beim Melanom zwei Dinge erwiesen sind. Zum einen ist die Ursache in falschem Umgang mit der Sonne, und das oft schon aus der Kindheit her, begründet.
Natürlich gibt es auch genetische Veranlagung aber im Wesentlichen sind Bauchspeicheldrüsenkrebs, was mein Vater hatte und das Melanom NICHT gentypisch verwandt. Aber, bei beiden Krebsarten ist es erwiesen, daß im Zigarettenrauch Nebenstoffe vorhanden sind, die für beide Krebsarten erwiesenermaßen verantwortlich gemacht werden können. Gilt auch für das Passivrauchen.
Außerdem ist man derzeit am Nachforschen, ob nicht auch das Tragen von Nylonstrümpfen und deren Wirkung auf der Haut, Reaktionen bzgl. Melanom hat. War auf jeden Fall sehr interessant, ihm zuzuhören. Ansonsten sagt er, tappt man beim Auslösen des Hautkrebses noch ziemlich im Dunkeln.

Dann hab ich noch eine schöne Nachricht für jene, die es interessiert. Hab eine Sonnencreme gefunden, die NICHT KLEBT. Das macht micht total happy, denn das Klebrige war mir total verhaßt. Wenns jemanden interessiert, schick ich gerne, wie sie heißt. Allerdings hab ich im Internet noch keine Seite gefunden, wo die wirklich ausgetesteten Sonnenschutzmittel angeführt werden, denn dermatologisch getestet steht ja wohl schon überall drauf, obs auch stimmt, da bin ich mir nicht so sicher.

Ich begebe mich jetzt dann zum Befund abholen und hoffe, daß der soweit OK sein wird.

Ich gebe Euch nachher Bescheid.

Übrigens, liebe Babs, Danke für Deinen lieben, lieben Anruf, den ich leider überhört habe, Danke für Deine fröhliche Stimme und Deine "Anlehnschulter"

Ein dickes Geknuddel an Euch alle

Hedi
  #732  
Alt 27.04.2007, 13:09
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Hedi,
ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Diese Weisheit, daß man nur sich selbst ändern kann, stammt nicht von mir, sondern aus meiner eigenen Psychotherapie.
Es gibt einen sehr gescheiten Spruch:

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Das klingt sehr simpel, ich finde aber, daß es in der Praxis oft schwer umzusetzen ist.

Mann, bin ich froh, daß Du mich in meinem Bericht über die RFA auf meinen Tippfehler mit den 3,11 SEKUNDEN aufmerksam gemacht hast - das muß natürlich MINUTEN heißen... DANKE!

Ich freue mich sehr, daß Du einen guten Sonoarzt gefunden hast und erst recht, daß alles paletti ist! So soll es bleiben!!!!
Alles Liebe von

Claudia
  #733  
Alt 27.04.2007, 15:09
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Hedi

ich freu mich für dich mit. Das hört sich doch gut an.

Liebe Claudia

schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser. Das ist für mich auch eine Option, falls die Kasse die Kosten übernimmt. 2 große Lungen-OPs langen mir eigentlich.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
  #734  
Alt 27.04.2007, 18:54
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Daaaaaaaaaaaaaaaaanke, liebe Sybille!
Jou, das war auch der Grund, warum ich mich nach einer Alternative umgesehen habe. Ja, geht schon so. Diese blöden Mini-Krampfanfälle machen mir schon zu schaffen, aber das wird wieder. Wir telefonieren am Wochenende, ja?
Sehr liebe Bussis von Deiner

Claudia
  #735  
Alt 27.04.2007, 20:03
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo, bin wieder zurück!

Also, mein Sono-und CP Befund sind onkologisch OK. JUBEL!

Aber was ich vorhin noch zu berichten vergessen habe:
Der gestrige Sonoarzt hat offensichtlich auf den ersten Blick gesehen, daß ich wieder depressiv bin. Vielleicht war das mit dem Pulverreduzieren doch ein wenig voreilig von mir. Aber es ist mir richtig gut gegangen bis ich halt diesen "tepperten" Blutbefund bekommen habe.

Warum er mich auch zu diesem Arzt in Bad Vöslau geschickt hat, war, daß der sich mit der ganzen Krebsthematik, sprich der psychischen Komponente, gut auskennt.
Außerdem hat er gesagt, ab heute sollte das Lachen erste Priorität bei mir haben. Denn eine depressive Phase ist für das Immunsystem gar nicht gut (wie schon öfter hier erwähnt). Wenn es der Psyche nicht gut geht, geht es dem Immunsystem auch nicht gut, und das kann dann nicht so gut mit den komischen Zellen kämpfen.
(Hab das bloß geschrieben, vielleichts hilfts auch jemand anderem von Euch bei seiner Entscheidungsfindung bzgl. Psyche). Das blöde ist ja wirklich, daß das alles ziemlich viel Geld kostet, vor allem dann in Summe geshen und da sind wir dann auch schon wieder bei der Diskussion über das Gesundheitssystem. Aber vielleicht, wenn der Arzt Onkologe ist, findet er auch für mich einen gangbaren Weg. Wenn Euch das recht ist, werde ich wieder darüber berichten.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und lacht viel!

Hedi
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55