Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 12.02.2005, 11:23
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 626
Standard Pits Kampfgeist

Lieber Wolfgang,

ich denke ganz fest an dich. Verlier deinen Mut nicht, ich weiß manchmal ist das schwer. Aber ich möchte doch noch einen an meiner Seite hier haben, der das Mistding erfolgreich in die Flucht geschlagen hat.

Liebe Grüße Petra
  #722  
Alt 13.02.2005, 09:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Wolfgang,

wir sind wieder zurück. Das sind ja keine guten Nachrichten. Hast Du doch schon für Xeloda entschieden ???

Wir hatten tolles Wetter und super Schnee, war ein Traum.

Pit geht es recht gut, er mußte nur leider erkennen, das es nicht mehr so läuft wie früher. Sein Körper zwingt ihn nun etwas zu Pausen.

Muß dazu sagen, daß wir früher die ersten auf der Piste und abends die letzten waren, Hütteneinkehr gab es sowieso nie. Und nun sitzen wir mal 1 bis 2 Stunden Mittags in der Sonne auf einer Hütte und faulenzen im Liegestuhl rum. A Traum. Aber leider (oder lieber gesagt GOTT SEI DANK) läßt er mich auf der Piste immer noch stehen, komme ihm einfach nicht nach, obwohl ich wirklich gut Ski fahre.

Morgen muß Pit wieder nach Salzburg, bin schon auf die neuen Blutwerte gespannt, da er ja jetzt 11 Tage Pause von der Eigenbluttherapie hatte. Aber Dr.Klehr meinte das wäre mit den weißen Blutkörperchen so, wenn eine das weiß das im Körper so ein Mistding sitzt, dann trommelt die alle zusammen und die arbeiten auch wenn er mal Pause macht. Hoffe er hat recht.

Werde Euch weiter auf dem Laufenden halten.

Wolfgang und Dir drücke ich gaaaaanz fest die Daumen, daß die "Neue Therapie" egal welche, nun bei Dir richtig reinhaut.

Liebe Grüße

Petra
  #723  
Alt 13.02.2005, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Wolfgang,

auch wir sind wieder zurück - waren 1 Woche Wellnessen in einem Ayurveda-Hotel mit ayurvedischen Anwendungen und auch Essen!
Es hat Franz gut getan, Gewichtsabnahme gestoppt. Leider waren wir nicht online, so dass ich erst jetzt lese, dass Dir das UKRAIN NICHT geholfen hat! Das macht mich sehr betroffen und ich bewundere Dich wirklich, wie Du das so sachlich in´s Forum stellst, als wärst Du gar nicht beteiligt! Rescue-Tropfen nehme ich auch seit der Diagnose, helfen wirklich, aber es ist doch noch etwas anderes ob man Anghöriger oder Betroffener ist....

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du endlich eine Therapie findest, die diesem Sch...krebs den Garaus macht!

Auch wir sind auf der Suche. Habe gerade ein Mail an die Biomed-Klinik in Bad Bergzabern geschickt, die machen Hyperthermie (bis 42 Grad!). Dadurch soll dann die Chemo besser wirken, aber das ist natürlich schon eine Belastung für den Körper und Franz hat nun doch auch ganz schön abgebaut!

Am Mittwoch ist bei uns Kontroll-MRT - wurde seit Oktober nicht mehr gemacht. Unsere Nerven sind auch ziemlich angespannt. Na ja, wir wissen ja alle, dass dies eine der schlimmsten Erkrankungen ist - aber immer noch Prinzip HOFFNUNG!

Lieber Wolfgang, ich weiß, dass Du ein gläubiger Mensch bist - deswegen: GOTT SCHÜTZE DICH

LG
Gaby
  #724  
Alt 14.02.2005, 05:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Lieber Wolfgang,

ich schliesse mich den anderen an und wünsche Dir, dass Dir gehofen wird!

LG

Moni
  #725  
Alt 14.02.2005, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Mädels,
danke für die aufmunternden Worte. Natürlich werde ich weitermachen und dem Krebs die Stirn bieten. Melde mich wieder, wenn ich die Entscheidung getroffen habe, wie es weitergeht. Liebe Grüsse.
  #726  
Alt 14.02.2005, 11:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

gelöscht aufgrund Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen Punkt 2. Unterstützung des Arzt-Patienten-Verhältnis und Punkt 3. Verbot der kommerziellen Nutzung. Gruß Petra Loos
  #727  
Alt 14.02.2005, 23:26
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

dir und vor allem Pit alles Gute auf Eurem Weg, den Ihr jetzt geht. Ich wünsche Euch so sehr, dass es anspricht. Bitte halt uns weiter auf dem Laufenden.

Lieber Wolfgang,

nicht nur die Stirn, du gibst dem Scheißkerl die volle Breitseite. Er hat bei dir keine Chance und das wird er auch noch kapieren. Ich drück dich ganz doll !!!

LG
Kerstin
  #728  
Alt 15.02.2005, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Gaby, Petra und Wolfang

Ich wünsche euch und euren lieben alles erdenklich Gute und hoffe ganz fest, dass etwas hilft!

Ich drück euch allen die Daumen!

Liebe Grüsse
Andrina
  #729  
Alt 16.02.2005, 09:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

gelöscht aufgrund Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen Punkt 2. Unterstützung des Arzt-Patienten-Verhältnis und Punkt 3. Verbot der kommerziellen Nutzung. Gruß Petra Loos
  #730  
Alt 16.02.2005, 09:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Ihr Lieben,

komme gerade vom MR - wie bereits vermutet, die ganze Leber voller Metastasen!

Der Primärtumor ist im Verhältnis zur Untersuchung vom Oktober wieder etwas gewachsen, aber nur minimal, er ist jedenfalls kleiner als bei Diagnosestellung. Wie kann es sein, dass dann die Metastasen in der Leber so explodieren?

Nun bin ich ratlos. Habe gerade in der Biomed-Klinik in Bad Bergzabern angerufen. Ich soll die Befunde hinfaxen und dann kann man eine Hotline anrufen und nach weiteren Behandlungsmöglichkeiten suchen.....

Bin sehr verzweifelt, hatte mich aber auf dieses Ergebnis bereits eingestellt. Euch geht es bestimmt auch so, man spürt JEDE kleinste Veränderung bei seinem Partner! Und es hat sich vieles verändert. Bei der kleinsten Anstrengung schwitzt Franz und nachts muss er immer seinen Schlafanzug wechseln. Dann ist er immer müde und der Appetit ist auch nicht mehr so doll.

Vielleicht fällt Euch ja noch etwas ein!

Liebe Grüße
Gaby

@Gottfried, lass es doch endlich mal bleiben, Deine ewigen Hinweise auf Seiten, wieviel verdienst Du denn daran? Solche Menschen wie DU möchten doch nichts anderes, als mit KRANKEN Kohle zu machen. Mit vielen Namen hast Du es schon probiert, aber Du gibst einfach nicht auf! Solchen wie Dir MUSS man das Handwerk legen! Also PETRA LOOS, walte Deines Amtes.
  #731  
Alt 16.02.2005, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glioblastom Grad IV

Hallo Alle !
nachdem ich nun seit einiger Zeit ein wenig hier im Forum rumlese und die schlechten Nachrichten meines Vaters (59) verdaut habe,möchte ich mich gerne hier melden um die eine oder andere seelische Unterstützung zu erhalten. Darüber hinaus freue ich mich natürlich auch über jeglichen Erfahrungsaustausch.

Mein Vater (59) kam am 12.12.04 (zu meinem 30. Geburtstag; toll :-( ) ins Krankenhaus per Notartzt aufgrund starker Kopfschmerzen. Bei einer CT die noch am selben Abend gemacht wurde haben wir die Info erhalten dass irgendwas im Gehirn wäre was da nicht rein gehört.
ca. 1 Woche später nach Kernspin: zwei maligne Hirntumore. Ein großes auf der rechten Gehirnhälfte und ein zweites kleineres auf der linken.
Anschließend Biopsie und Diagnose am 24.12.04(tolles Weihnachtsgeschenk) Glioblastom Grad IV.
Da ich mich in dieser Zeit schon mit dem Thema über das Internet befasst hatte möchte ich Euch meine Gefühle die ich an Heilig Abend hatte ersparen. Zumal mein Vater bis zu 04.01.05 aus dem Krankenhaus entlassen wurde um die Feiertage zuhause zu verbringen.
Am 04.01.05 Bestrahlung (14 x mit ich glaube 3Gy)

Heute geht es meinem Vater den umständen entsprechend gut. Er verlor ein paar Haare und ist motorisch nicht mehr so fit. Auch setzt sein Kurzzeitgedächtnis teilweise aus. Aufgrund einer großen Prostata läuft er mit einem Beutel. Katheter wurde im mittlerweile direkt durch die Bauchdecke eingeführt.

Über Lebenserwartungen möchte ich mich an dieser Stelle gar nicht auslassen da meiner Meinung nach so etwas nicht in unserer Hand liegt aber ich denke ich kann doch zumindest alles versuchen um die Zeit die ihm bleibt so erträglich wie nur möglich zu machen.

Wenn der Tumor rezidiv sein sollte schlägt der Artzt eine Behandlung mit Temodal vor aber ich weiß nicht ob das was bringt bwz. ob die Nebenwirkungen zu heftig für ihn sind.

Jetzt habe ich etwas über AP12009 gelesen. Wer kann mir hierüber etwas sagen ?
Bedanken mich im voraus und wünsche Euch allen viel Kraft und vor allem viel Spaß und Freude am Leben.
So...habe mir erstmal alles aus der Seele gesschrieben und bin über jede Antwort von Euch dankbar.

Ganz liebe Grüsse an Alle
  #732  
Alt 16.02.2005, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Gaby, Hallo Franz
Ich würde gerne den Verlauf von eurer Geschichte lesen. Hast du das irgendwo in einem Tread geschrieben. Meine Mutter weiss auch seit Dezember 04 dass sie BSDK hat. Aber ich komme irgendwie nicht weiter. Die Ärzte haben jetzt schon 2 Termine mit meiner Mutter vergessen. Ich lese hier sehr viel nach und hat mir auch schon einiges geholfen.
LG Nadine
  #733  
Alt 16.02.2005, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

lieber miguel,
hier sind infos zu ap12009 und studienzentren:
http://www.gliomtherapie.de/index_dt.htm

alles gute für euch,
sonja
  #734  
Alt 16.02.2005, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo liege Gaby, Dir und Franz schicke ich ein ganz großes Kraft-Paket zur Aufmuterung, leider kann ich sonst keinen Ratschlag geben. Hoffe jedoch, daß Euch die Klinik in Bad Bergzabern weiterhelfen kann. Ich drücke gaaaaaaaaaanz fest die Daumen dafür und bete für Euch. LG Elfie
  #735  
Alt 16.02.2005, 14:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Nadine,

ich habe über den Verlauf keinen thread eröffnet, kann ihn Dir aber ganz kurz schildern. Im Mai 2004 - im Urlaub auf Mallorca - bricht mein mann zusammen und kommt in´s Krankenhaus. Dort wird ein "intestinales Adeno-Ca." festgestellt. Er wurde von Mallorca in eine Klinik vor Ort geflogen. Dort hat man dann die endgültige Diagnose "inop. Pankreas-Ca. mit Infiltration des Magens, Lebermetastasen in BEIDEN Leberlappen und Lungenmetastasen festgestellt. Er wurde dann mit Gemzar behandelt (inzwischen 25 Infusionen), beim Staging im Oktober war der Tumor und die Metastasen regredient und wir hatten große zuversicht, dass Gemzar weiter wirkt. Aber das ist nun wohl nicht der Fall. Nun müssen wir eine Alternative finden! Meinem Mann geht es eigentlich noch sehr gut, aber als er die MR-Bilder gezeigt bekam, war er über den großen Tumor doch erschrocken.

@Elfi, vielen Dank für das Kraft-Paket, wir können es brauchen! Wenn ich nur wüsste, was die richtige Entscheidung ist. Unseren onkologen haben wir mal wieder nicht erreicht, na ja ist ja auch Mittwoch!

LG
Gaby
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55