Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #736  
Alt 19.11.2008, 10:02
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Guten Morgen Elli,

ja, man erlebt das letzte Zeit noch einmal. Aber ich habe nie bereut, bei den letzten Stunden dabei gewesen zu sein, auch wenn ich noch oft die Bilder und Geräusche höre.... Ich denke immer, meine Mam hätte mich da auch nie alleine gelassen.

Die Zeit rast so schnell dahin. Ich dachte am Anfang, dass schaffst du nicht, dass das erste Jahr sich wie Kaugummi hin zieht. Und ruck zuck ist wieder Weihnachten...

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #737  
Alt 20.11.2008, 10:24
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Huhu Ela Maus!
Ja das glaub ich dir, das du getobt hast. Hätte ich wahrscheinlich auch. Wie kann man auf so eine bescheu.... Idee kommen?
Ne ne, unglaublich. Aber finde ich gut, das ihr es so macht wie ihr es wollt. Ist schliesslich eure Verlobung und eure Hochzeit. Und ich würde mir bestimmt nicht sagen lassen, ab wann dann gnädigerweise meine Familie dazu kommen kann. Ne, manche Leute.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #738  
Alt 20.11.2008, 12:37
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hi Ela....
Lass dich nicht ärgern......

Deine Familie scheint ja echt eine "schrecklich nette" zu sein...
Setzt euch durch und feiert den Tag so ,wie er auch gefeiert werden soll....

Wäre ja auch noch schöner.....

Liebe Grüße
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #739  
Alt 21.11.2008, 12:42
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela, lass dich nicht ärgern.
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #740  
Alt 22.11.2008, 08:57
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 340
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,

es gibt sie doch noch, die liebe Verwandschaft, weitermachen als wäre nichts geschehen und nur die eigenen Vorteile nutzend, egoistisch und nicht überlegend.

Aber mach dir nichts draus, es wird euer Tag und den gestaltest du wie du ihn haben möchtest. Egal was andere sagen!


herzliche Grüße

Elli
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Mit Zitat antworten
  #741  
Alt 22.11.2008, 12:01
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Ach ich weiß ja, dass ich mir das nicht so zu Herzen nehmen soll. Aber leider bin ich ein Mensch, der das nicht so abschütteln kann. Seine Tante muss schlecht über uns oder mich reden. Schatzis Mutter hat nicht gesagt, was sie alles gesagt haben, aber ihr schlug das auf den Magen und sie konnte die ganze Nacht nicht schlafen.

Deswegen kommt sie Weihnachten dieses Jahr zu uns. Dann kommen sein Onkel und seine Tante nicht einfach rüber - ohne sich anzumelden oder zu klopfen... Sie kommen immer einfach rein egal ob wir noch essen. Dieses Jahr können sie das nicht machen, da wir nicht hin fahren werden.
Ist Schatzis Mutter auch lieber. Außerdem ist unsere Wohnung jetzt größer und endlich sehen andere unseren Weihnachtsbaum...

Drück euch

Ela

Daaaanke, dass es euch gibt
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #742  
Alt 22.11.2008, 14:29
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

die Vorweihnachtszeit ist einfach nur sch... Letztes Jahr war es schon anders, aber da haben wir die ganze Weihnachtsdeko in der Nähe von deinem Pflegebett aufgebaut. Wir hatten sogar eine größere Grippe gekauft, damit du die auch vom Bett aus sehen kannst. Und die Pflegeschwestern mussten ihre Sachen wo anders hinräumen, damit der Weihnachtsbaum bei dir stehen konnte. Aber sie fanden es sehr schön, haben das so noch nicht gesehen.

Ich muss noch immer schmunzeln, wenn ich daran denke, obwohl es dir schon sehr, sehr schlecht ging (teilweise hast du nur geschlafen, hattest immer die Augen zu), hast du Papa das Wort zum Sonntag gegeben, da er C. und mir angeblubbert hat, wie wir den Baum schmücken - wie jedes Jahr... Ich weiß nicht, ob du das gesehen hast, aber Papa musste auch schmunzeln...

Ach Mam, wir haben Stress mit Schatzis Onkel und Tante. Es ist schon so schlimm, dass selbst seine Mama lieber zu uns kommen will zu Weihnachten... Wieso können die nicht mal an andere denken? Wieso sind die so egoistisch? Mir fällt es sowie so schon schwer, da du nicht körpelich da bist...

Ich trage dich tief in meinem Herzen. Montag stelle ich die Weihnachtsdeko auf. Dein Weihnachtsdorf bekommt einen Ehrenplatz. Schatzi will die Deko gerne haben. Ich hatte schon letztes Jahr keine Lust dazu.

Gestern waren C. und ich bei dir. Haben dir eine neue Kerze gebracht und eine Schale mit Tanne und einem wunderschönem Herz in der Mitte. C. vermisst dich auch sehr! Ach Mam, alle vermissen dich. G. vom EAP denkt ständig an dich. Kannst du mal sehen... Ihr habt lange zusammen gearbeitet und dann bist du zu AWB gegangen. Das ist schon so viele Jahre her und dennoch denkt sie so oft an dich...

Manchmal denke ich noch immer, dass du da bist. Es tut soooo sehr weh ohne dich leben zu müssen...

Ich liebe dich so unendlich! Ich hoffe, dass ich vieles von dir habe...

In ewiger Liebe und Dankbarkeit

bugs bunny
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #743  
Alt 25.11.2008, 11:52
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

haben gestern die Wohnung weihnachtlich geschmückt. Es würde dir gefallen und dein Weihnachtsdorf steht bei uns im Wohnzimmer auf der Fensterbank.

Schatzis Tante soll gesagt haben, dass wir ihre Schwester nur eingeladen haben, weil wir mehr Geschenke wollen und es wäre unmöglich, dass wir nicht essen gehen und somit Geld sparen wollen... So eine blöde Kuh!!!

Wir haben ihre Schwester eingeladen, weil ich ihre Schwester super gern habe und ich sie lieber habe als seine Tante. Und es kostet doch auch was, wenn wir abends ein Büffet machen. Ich will so viel kochen usw. Und dann backe ich auch noch. Und viele verschiedene Sorten Nachtisch mache ich auch noch. Was will die alte Zicke eigentilch???

Wenn du hier wärst, wüdest ihr die Meinung sagen... Ich meinte schon, dann brauchen die auch nicht zur Hochzeit zu kommen. Ich bin soooo wütend!!!

Uns geht es ja auch nicht ums Geld!!! Dies sollte die Gelegenheit sein, dass unsere Familie sich kennen lernen. Wie soll man das im Lokal machen? Schatzi ist auch stinkig.

Und das schlimmste ist, wenn die kommen sollten, dann sind die so super freundlich. Ätzend...

Gut seine Tante hat das alles gesagt, da war sie besoffen wie so oft. Aber sagt man nicht, Kinder und Betrunke sagen die Wahrheit?

Ich weiß nur, dass ich das nicht vergessen kann und verzeihen schon gar nicht. Was denken die nur??? Wir machen doch nicht eine Riesenfeier, wo du gerade erst gestorben bist... Ich liebe dich und vermisse dich, aber solche Gefühle kennt sie anscheinend nicht. Und wenn ich gemein bin, ihr Sohn würde sie auch nicht vermissen. Sie wird doch nur besch... vom ihm. Redet schon wochenlang nicht mit ihm... Aber er könnte ja ausgerechnet den Tag kommen...

Am Liebsten würde ich die wieder ausladen. Aber das kann ich meiner Schwiegerma nicht antun. Sie wohnt doch daneben und die sind nur gemein zu ihr... Schatzi überlegt wohl auch, ob wir sie einladen müssen zur Hochzeit... Warum eigentlich? Aber ihre Schwester würde ich gerne dabei haben... Und das kann man ja auch nicht machen...

Ach Mam, du würdest schon wissen, was wir machen sollen... Ich weiß es nicht.

Ich vermisse dich soooo sehr. Ich liebe dich sooooo sehr.

In ewiger Dankbarkeit und Liebe

bugs bunny

P.S. Gib mir ein Zeichen. Wir wissen beide nicht mehr weiter...
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #744  
Alt 27.11.2008, 18:43
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hi Ela...
ich finde auch das du gut meisterst.....
Man kann es eh nicht allen Recht machen

Du und deine Familie...
ein ewiges Thema...
Ich wünsch dir auf jeden Fall,das da jetzt mal ein wenig Ruhe reinkommt,du hast eh schon nicht leicht.....

Einen schönen Abend wünsch ich dir...
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #745  
Alt 28.11.2008, 15:25
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,

hab dich gerade bei mir drüben gelesen .und dachte:"Schau mal was Ela so treibt". Natürlich lese ich immer mal wieder bei dir und den anderen rein. Ich hab euch nicht vergessen.

Hei, eine Hochzeit steht an . Ich wünsche dir und deinem Zukünftigen jetzt schon mal alles Schöne, was diese Welt zu bieten hat. Ob wir wohl ein Hochzeitsfoto hier sehen werden? Wäre schön. Nächste Woche bin ich selbst auch auf eine Hochzeit eingeladen. Es sind zwei Menschen, die ich durch den KK kennengelernt habe.

Hm, zu dieser "Tante". Wenn ihr Beide der Meinung seit, sie gehöre nicht auf eure Hochzeit, dann ladet sie nicht ein (bzw. wieder aus). Aus, basta. Es ist eure Hochzeit. Ihr bestimmt wer eingeladen wird oder wer nicht. Ist halt meine Meinung. Aber bitte entscheidet nicht aus dem Ärger heraus. Es könnte ja sein, dass ihr dann wiederum andere verletzt, die es nicht verdient hätten. Dieser Tag kommt nie wieder. Ich weiss, das ist verflixt schwer.

Und, ich gebe Regina recht. Du und deine Familie, eine "Unentliche Geschichte.......". Aber glaub mir, bei anderen Familien ist es nicht besser. Da gibt es auch immer wieder kleine und grosse Reibereien und in fast jeder Familie gibt es irgendwo eine/n Quertreiber/in, den oder die man lieber von hinten sieht.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #746  
Alt 28.11.2008, 15:30
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Lieber Helmut,

noch steht ja kein Termin fest. So wie ich im Moment drauf bin, würde ich auch nichts entscheiden. Mal sehen, wie die Verlobungsfeier wird.

Mein Papa sucht und trifft sich immer noch mit Frauen. Manchmal sehr hart, wenn er über andere Frauen schwärmt und dann klappt es dennoch nicht. Er ist ja schon Feuer und Flamme nach dem ersten Telefonat... Manchmal gar nicht so einfach...

Dir geht es im Moment auch nicht so gut oder? Die Trauer holt einen immer wieder ein...

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #747  
Alt 28.11.2008, 15:52
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ella,

jou, das tut sie. Vorallem in diesem trübseligen Monat, dem November. Gut, dass er bald vorbei ist. Der Advent und Weihnachten wird bestimmt auch nicht immer sooooo schön sein, aber da kann ich mich mit meinen Enkelinnen freuen, wenn ich ihre strahlenden Augen sehe. Heiligabend werden wir jedenfalls hier im Haus alle gemeinsam feiern. Ich glaube, da traut sich keiner allein zu feiern, trotz Kinder, wie es vorher war.

Ein Adventsgesteck hab ich schon hier. Es fehlen nur noch 4 rote Kerzen und einen kleinen Weihnachtsbaum werd ich mir auch aufstellen. So war es immer und wird immer so bleiben.

Bei deinem Vater ist das, glaub ich, so was wie ne Flucht nach vorne. Ich glaube auch, dass er nicht wirklich sucht. Er vergleicht wahrscheinlich noch zu viel. Auf diese Weise wird er wohl auch so schnell Niemanden finden.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #748  
Alt 28.11.2008, 19:45
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 340
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,

als ich heute hier im Forum "gestöbert" habe, mußte ich so viele Schicksale lesen, da blieb mir wirklich manchmal die Luft weg. Eigendlich gehts uns ja schon recht gut.(Finde gerade keine anderen Wörter).

Aber gleichzeitig hat mich ein Eintrag richtig geärgert, dass ich schon losgeschrieben habe, und es aber dann doch wieder gelöscht habe. Im Nachhinein war es gut, dass ich ihn nicht abgeschickt habe.

Dieses Forum ist für mich wie eine Therapie, auch wenn mich mein Schmerz oft an den Rand der Verzweiflung bringt, es sind so viele,denen es so viel schlechter geht als mir. All denjenigen gilt mein Mitgefühl.

Auch dir,meine liebe Ela, laß dich von deinen mitmenschen nicht ärgern, du bist erwachsen, ein eigenständiger,liebevoller Mensch, du weißt am besten , was für Dich und Deinen Verlobten (klingt wirklich gut !!!!) richtig und gut ist.

Drück Dich

Elli
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Mit Zitat antworten
  #749  
Alt 29.11.2008, 21:58
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela!
Wollte dir einen schönen 1. Advent wünschen. Ich war heute auf dem 1. Weihnachtsmarkt und es war wirklich schön.

LG

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #750  
Alt 02.12.2008, 12:57
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela....
Na,ersten Advent gut rumgekriegt??????

Bei uns war es ok.....(soweit)

Mama ist seit letzter Woche in Kur,und bleibt bis zum 18.12.
Das wird ihr hoffentlich gut tuen.....

Wir waren dann auf dem Friedhof und haben Papa zum 1. Advent eine Kerze angezündet.Mama hat ,bevor sie gefahren ist noch einen kleinen Zweig Tannengrün mit einem Weihnachtsbär aufs Grab gelegt.....
Musste ein bißchen grinsen...
Papa stand nie so auf diese Weihnachtsdeko("Ach U....,mach doch nicht so ein Gedöns....)
Aber es war schön,am Grab zu stehen und zu lächeln.....
Ach Ela ich liebe meine Eltern einfach sooo doll.....

Danach waren wir mit Sidney im Theater....(Frau Holle)
Und dann haben wir eine Pizza gegessen....


Hoffe du hast diesen Tag gut mit deinem Verlobten(hört sich wirklich gut an....)verlebt...
Einen lieben Gruß
REgina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55