Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7681  
Alt 16.02.2006, 07:07
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Christa,

Gerade las ich im Internet die "tagesschau.de" und war erschrocken, dass die Vogelgrippe (das Virus) schon innerhalb deutscher Grenzen ist !!
War mal wieder ueberhaupt nicht wichtig in unserem CNN zu erscheinen! Natuerlich sollte man nicht in Panik verfallen; hast du trotzdem irgendwelche Plaene, damit Zipfelchen und Amadeus geschuetzt sind?
Deine Tiere sind nie im Freien, kann aber das Virus mit Schuhen etc. eingeschleppt werden wie bei dem 'Katzenvirus' der meist fuer Hunde sehr gefaehrlich war?!
Weisst du, ich hab Bedenken, die meisten Regierungen lassen uns mit den Einzelheiten im Dunkeln
Kann mir ueberhaupt nicht vorstellen wie sich die Zoologischen Gaerten schuetzen ??!

Lieben Gruss,
Oma-Anna
Mit Zitat antworten
  #7682  
Alt 16.02.2006, 09:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Moni,
daß Du sehr, sehr traurig darüber bist, ist ja auch verständlich. Nur eines verstehe ich nicht und ist meiner Meinung auch nicht in Ordnung, daß die erste von 3 Monaten sprechen, wobei sie es doch auch nicht genau wissen können. Ich wünsche Euch und Deinen Vater, daß er noch viel mehr Zeit hat.

Lieber Gruß

Renate
Mit Zitat antworten
  #7683  
Alt 16.02.2006, 09:18
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Oma Anna,
bei Dir zuhause nehmen Sie das, was hier im kleinen Deutschland passiert ja nicht so wichtig. Gestern kam eine Sondersendung bezüglich der Vogelgrippe. Die Nutztiere haben jetzt erst einmal bis April Stallpflicht. Einige Geflügelbauern greifen zu Desinfektionsmitteln oder ziehen sich Plastikschuhe über die Stiefel, wenn sie in den Stall gehen. Bei Futterlieferanten werden die Reifen desinfiziert und die Bauern errichten ihre eigenen "Schutzzone" um ihre Grundstücke.
Für die anderen Tiere kann man eigentlich gar nichts tun. Nur wir Menschen sollen auf jeden Fall keine kranken oder verendeten Tiere anfassen, da die Vogelgrippe nur im direkten Kontakt mit den Tieren übertragen werden kann (wird zumindest gesagt).

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Lieber Gruß
Renate
Mit Zitat antworten
  #7684  
Alt 16.02.2006, 10:07
nobody nobody ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 25
Standard AW: Waltonsvilla

hallo an alle,


komme gerade aus der villa sonnenschein und wollte mal bei euch vorbei schauen.

wünsche euch einen schönen tag und liebe grüsse
nobobdy
Mit Zitat antworten
  #7685  
Alt 16.02.2006, 12:25
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Anna,

also ich mach mich jetzt wegen der Vogelgrippe nicht verrückt. Da wird so viel Panikmache betrieben wie damals bei BSE. Mir tun eben nur die Vögel leid, die daran verenden, bzw. die Vögel, die nur wegen eines Verdachts umgebracht werden. Ich hätte heulen können, als ich einen Artikel las, wo man, weiß jetzt nicht mehr, war's in China oder der Türkei, die Hühner noch lebend in Gräben geschmissen und zugeschaufelt hat. Die größte Gefahr wegen der Verbreitung kommt hauptsächlich von Geflügeltransporten. Und von Wasservögel, da sich das Virus im Wasser schnell ausbreitet. Vor den "normalen" Zugvögeln muß man wohl keine Angst haben. Sicher, ich denk auch an all die Zoos und Vogelparks. Und so richtig sorglos Äste für die Vogelkäfige hol ich auch nicht. Aber ich denke eben, man sollte da jetzt nicht überreagieren. Ich hab nur gelesen, man soll eben tote Wasservögel nicht anfassen, sondern beim Veterinäramt melden. Was gestern BSE war, ist heute die Vogelgrippe und morgen wieder was anderes.

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7686  
Alt 16.02.2006, 16:47
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Lächeln AW: Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

Na da bin ich vorerst mal mehr beruhigt, weil ich von euch nun auch besser informiert bin; danke, Christa und Renate2.
Ich hatte schon Bedenken, die Futterstellen fuer 'meine' Zugvoegel und heimischen Vogelarten am Waldrand und meinem Garten, meiden zu muessen !?
Ach Christa, mir geht es auch so, bloss macht es mich eher wuetend auf meine "Artgenossen", dass wir immer noch so roh handeln wenn es um Tiere geht! In diesem Punkt bleibt in der "Entwicklung" der Menschheit noch viel zu wuenschen uebrig.

Danke, fuer die Info und noch einen schoenen Abend,
Liebe Gruesse,
Oma-Anna
Mit Zitat antworten
  #7687  
Alt 16.02.2006, 18:09
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Liebe Anna,

ja, die "Krone der Schöpfung", mit der hab ich ab und an auch meine Probleme, wenn es um den Tierschutz geht. Tiere werden rigoros entsorgt, wenn mal ein Verdacht aufkommt. Und für hirnrissige Versuche mißbraucht. Ich darf auch garnicht an die Bären in China denken, die eingepfercht werden, und Kanülen eingesetzt bekommen, um die Galle zu sammeln..... Nicht zu sprechen vom Walfang, der aus "wissenschaftlichen" Zwecken durchgeführt wird.... Nein, da könnte ich mich aufregen. Ich versteh es auch nicht, daß manche Dämchen heute noch Pelz tragen. Da wird ein Tier nur umgebracht, damit man ans Fell kommt. Ich hab mein Chinchilla-Mädchen und wenn ich denke, wie viele von den süßen Knuddelmäusen umgebracht werden, um eine Jacke oder sogar einen Mantel draus zu machen. Oder wie kann man sich einen toten Fuchs um den Hals hängen......

Jedenfalls kannst du dich übers Internet ausgiebig über die Vogelgrippe informieren. Aber wie gesagt, ich laß mich nicht verrückt machen.

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7688  
Alt 17.02.2006, 13:27
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: Waltonsvilla

Halloooo,

mußte erst mal nachlesen......

Oh, mei Karin , hast auch Hiobsbotschaften, gell .
Darfst in meine Hängematte, bringe dir noch Gummibärchen und "Frauentee".

auch für dich Moni OB......

Liebe Anna und Christa
habe die gleiche Meinung wie ihr, bin auch entsetzt wie manche "Menschen" mit den Tieren umgehen....

Und nicht nur das, ----ich hasse Tierquäler
ich wünsche ihnen dasselbe retour, was sie den Tieren antun ,-und dazu noch die "Beulenpest"....

Liebe Grüße
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #7689  
Alt 17.02.2006, 22:03
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Waltonsvilla

Juhuuu, ist jemand im Haus..?

Ich gestehe, ich hab wieder ausgeliehen

liebe Renate2, gell, bist mir nicht boese, wenn ich einen Teil von Juergens Geburtstagstorte "retten" musste?! Keiner kuemmerte sich um die schoene Torte in der Nachbarvilla und unser Kuehli war leer.. ......kann doch meine Lieben nicht hungern lassen
Unsere liebe Karin und Moni OB. brauchen "Seelentroesterchen" und die Gummibaerchen waren schon alle.....

Knuddelgruesse an alle,
Oma-Anna
Mit Zitat antworten
  #7690  
Alt 17.02.2006, 22:55
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: Waltonsvilla

Halloooo,

liebe Anna, ich bin auch noch schnell bei den Nachbarn rumgeflogen ,
waren aber nur noch alte Muffins da, die Rosinen habe ich rausgebohrt, die
mag ich nicht, bääh Rosinen .. ..

Dafür konnte ich "Waldmeisterlimonade" mopsen.
Gummibärchen habe ich noch aus meinem Versteck geholt, wenn keiner kommt essen wir´s alleine.

Mal schaun, ich muß kommende Woche noch zu einem "Schneider", denn wenn die Faschingsparty in der Villa steigen soll, muß ich doch noch Kostüme für die Waltons nähen lassen....

so -und nun lege ich mich in mein "Himmelbett" ,- heia machen...


Schönes Wochenende an Alle
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #7691  
Alt 18.02.2006, 13:29
Moni OB Moni OB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Oberhausen
Beiträge: 100
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo
Bin immer noch daneben,die drei Monate kekomme ich nicht aus dem Kopf .Obwohl ich weiss das es keiner so genau bestimmen kann,vielleicht mag der Liebe Gott ihn ja noch nicht und gibt uns noch etwas Zeit.
Danke für die Torte und Gummibärchen,kann ich gut gebrauchen.Rumkugeln habe ich auch schon gefuttert,mehr gab der Vorratsschrank nicht her.
Unser Kühli sieht auch schlimm aus ,gehe mal einkaufen.Wünsche dürfen geaussert werden.Sonst hole ich nur ungesunde Sachen.
Bis später Moni
Mit Zitat antworten
  #7692  
Alt 19.02.2006, 12:41
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

erst einmal wünsch ich euch einen schönen Sonntag! Bei uns ist es sehr angenehm. Die Sonne scheint, ist zwar etwas windig, aber trotzdem ein leichtes Frühlingsgefühl.

Das brauch ich momentan auch :-(. Ihr wißt ja, daß meine Mutter im November 2004 an LK gestorben ist. Ich hab noch eine Schwester, die hat in letzter Zeit sehr über Rückenschmerzen geklagt, aber da macht man sich weniger Gedanken, denn das liegt bei uns in der Familie. Aber sie bekommt ihren Husten nicht los und muß daher nächsten Donnerstag zum Röntgen. Außerdem hat sie zwei Knoten in der Brust, hat sie mir erst heute erzählt. Das muß auch noch abgeklärt werden. Sie ist 61 Jahre alt. Sie hat verdammt große Angst vor dem Donnerstag. Eigentlich liegt sie dann auf der gleichen Pritsche wie Mutter, hat die Bilder im Kopf. Außerdem ist ihr Schwager voll mit Krebs und hat wohl auch nicht mehr lange Zeit. Ich mach mir große Sorgen, denn wenn meiner Schwester was passieren würde.... Sie macht sich jetzt völlig verrückt, weil sie die ganze Prozedur von Mutter im Kopf eingebrannt hat. Es muß ja nichts Schlimmes sein, aber die Angst ist da. Man wird sehr dünnhäutig, wenn man so ein Krebserkrankung als Angehöriger erlebt hat. Und man fragt sich dann auch, welche genetischen Anlagen stecken in einem drin. Meine Großmutter hatte Bauchspeichel- und Leberkrebs, meine Mutter Lungenkrebs. Drückt mir die Daumen, daß bei meiner Schwester nicht auch was Ernsthaftes vorliegt. Das würde ich nicht ertragen.

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7693  
Alt 19.02.2006, 21:10
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Waltonsvilla

Liebe Christa,
ich drück deiner Schwester und dir ganz dolle die Daumen, da kannst dich drauf verlassen
Mit Zitat antworten
  #7694  
Alt 19.02.2006, 22:36
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: Waltonsvilla

Liebe Christa,

Daumendrück auch von mir, für Deine Schwester und Dich.
Ich weiß, leichter gesagt als getan,-- aber erst mal die Untersuchungen abwarten, es muß nicht immer was schlimmes sein.

Heute darfst du in der Hängematte schauckeln, und alle Gummibärchen sind Dein !

LG-Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #7695  
Alt 19.02.2006, 23:54
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Waltonsvilla

Liebe Christa,

Ich schliesse mich auch Irrlaeufers Meinung an....wartet erst einmal ab; natuerlich kreisen die Gedanken wie im Zwang, versuche abzulenken, auch wenn es im Moment schwer scheint.

Fuer deine Familie und fuer dich schick ich viele 'Energiepakete' und *Daumendrueck*,

Sei herzlich umarmt,
LG Anna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55