Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8206  
Alt 23.02.2010, 06:48
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,


schnell bevor Tanja wieder stundenlang auf ihren zweiten Platz wartet und ihn dann doch nicht bekommt.

Sonnenstrahl, falls du noch mal reinschaust.

Ich wünsche dir eine super erholsame AHB

sru065.gif reise 2.gif


Hoffentlich kannst du dich mal melden.


Kann ich heute auch ein Putzhüflu haben oder muß ich es selber machen??


Sabine
Mit Zitat antworten
  #8207  
Alt 23.02.2010, 07:03
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ja, Sabine, so ist´s recht
Die ewige Zweite grüßt den HüFlu-Staat!

Den PutzHüFlu hatte ich gestern hier - er hat ganz ordentlich gearbeitet, wurde aber nicht ganz fertig. Er muss heute noch mal kommen. Sorry, Sabsibabsi !
So, werde jetzt mal den HüFlu einweisen - er muss heute noch .

Allen anderen heute einen schönen Tag!
Mit Zitat antworten
  #8208  
Alt 23.02.2010, 07:34
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen!

Hier regnet es heute; aber davon lassen wir uns die Laune nicht verderben..
Tanja, das mit Deinem zweiten Platz hat heute aber auch nur deshalb geklappt, weil ich mich zurück gehalten habe - ich war nämlich vorhin schon mal hier...
Ich habe gleich einen Zahnarzttermin; heute werden die Fäden gezogen. Danach darf ich hoffentlich auch mit ärztlicher Erlaubnis wieder lachen und muss nicht ständig ein schlechtes Gewissen - und eine permanente leichte Sorge, dass doch noch etwas schiefgehen könnte - haben, weil ich mich an das Verbot sowieso nicht halten kann .

Bis später mal,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #8209  
Alt 23.02.2010, 07:42
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr lieben Hüflus,

wünsche euch einen wunderschönen Tag ohne nebenwirkungen, Schmerzen und Stress.

Tanja, du hast einen Putzhüflu? Gibts den auf Rezept?

ich mach mich halb 9 etwa auf die Reise und hoffe, dass ich mich hier melden kann. Alles andere geht gar nicht.
Lasst es euch gut gehen, vermisse euch jetzt schon

extra lieben gruße heute von sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #8210  
Alt 23.02.2010, 07:49
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
Tanja, du hast einen Putzhüflu? Gibts den auf Rezept?
... den Putzhüflu habe ich schon lange! Er ist 1,82 m groß, hat einen dicken Bobbes und schwingt mit den Hüften . Meist ist er ziemlich unmotiviert was das Putzen betrifft
Natürlich hoffen wir, dass du Gelegenheit haben wirst, ab und an mal vorbei zu schauen! Meist ist man ja auf so einer Reha ziemlich beschäftigt, aber so ganz wollen wir ja nicht auf dich verzichten!!!
Mit Zitat antworten
  #8211  
Alt 23.02.2010, 07:50
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt


guten morgen aus der verbotenen stadt



boah kinners , ich sag es euch ... gestern sollte dann nach 5 tagen
die histo kommen von meinem freund . hmmmm man wartete , man
zitterte und ... histo war nicht möglich , da die leider , leider nicht
genug gewebe bei der biopsie entnommen haben :twak
also wird morgen , wieder gewebe entnommen und es wird wieder
tage vergehen und man wird zittern . sagt mal haben die nen schatten ,
was wird einem denn da zugemutet
ganz lieben dank , für euer daumendrücken und eure anteilnahme ....
nun müßt ihr noch nen bischen länger drücken

manu .... die mädels haben recht , warte mal ab .. vieleicht liegt der vollhorst ja auch zerbröselt da und deswegen sieht man die reste noch .
wie dem auch sei , wenn die brust weg ist , ist er auch weg .. so oder so
der arsxx zieht aus !!

tanja , dürfte ich die so ein oder zwei ( es könnten auch drei) körbe wäsche zum bügeln rüberschieben

sonnenstrahl gute reise in die stadt die ich nicht ausprechen kann wünsche dir einen ganz tollen únd erholsamen aufenthalt

elli scheiß der hund drauf wie die werte sind ... nun noch eine und dann ist der mist , endlich durch für dich

silberflöckchen
mein gyn hat einer entf. der eierstöcke und gebärmutter
sofort zugestimmt und meinte , das wäre die beste entscheidung die ich jeh
getroffen habe . mein vollhorst , war ja nur ganz schwach hormon pos. , dennoch kann ein tumor ja auch switchen und vieleicht kann ich so , ein rezidiv etwas einschränken . ausserdem ... was weg ist , ist weg und da kann
ich nichts mehr dran kriegen ! fertig ab der fisch

euch allen wünsche ich einen schönen tag .... und muß schon wieder gas geben , damit ich heute durchkommemit der arbeit .
__________________


Mit Zitat antworten
  #8212  
Alt 23.02.2010, 07:54
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Gute Reise, Sonnenstrahl
und eine wunderschöne erholsamme AHB

Mann seit ihr schon wieder Alle fleißig,putze ,bügeln usw.
Ich komme irgendwie garnicht in die Hufe nach meiner AHB.Warum gibt es keine stufenweise Wiedereingliederung in den Haushalt.ist ja schließlich auch ein Fulltimejob.

Vielleicht so:
1. Erstmal gucken ,wo der Dreck ist.
2. Jemand finden der den Dreck wegmacht usw.

So wünsche Allen einen schönen Tag.Hatte heut Jemand Chemo?.Wenn ja, alles Gute für heute.
LG. an Alle
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #8213  
Alt 23.02.2010, 07:58
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Boaar Felz,
wie Sch..... ist das denn.
Unglaublich,mir fehlen echt die Worte.Daumen sind auf jeden Fall weiter gedrückt.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #8214  
Alt 23.02.2010, 08:21
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Feliz Beitrag anzeigen
ganz lieben dank , für euer daumendrücken und eure anteilnahme ....
nun müßt ihr noch nen bischen länger drücken
So etwas ist emotional gesehen ja super bitter und fast nicht zu ertragen! Die Daumen bleiben gedrückt!



Zitat:
Zitat von Feliz Beitrag anzeigen
tanja , dürfte ich die so ein oder zwei ( es könnten auch drei) körbe wäsche zum bügeln rüberschieben
also gut, ausnahmsweise

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Vielleicht so:
1. Erstmal gucken ,wo der Dreck ist.
2. Jemand finden der den Dreck wegmacht usw.
Super! Nummer 1 habe ich nun eine ganze Woche praktiziert. Bei Nummer 2 war ich so erfolglos, dass ich das nun selbst in die Hand nehmen muss

Silberflocke,
auch ich stehe noch vor der Entscheidung, meine Eierstöcke entfernen zu lassen, weil ich wahrscheinlich Genträgerin bin. Die Ärzte sind da sehr unterschiedlicher Auffassung. Zunächst wollte ich das unbedingt durchführen, aber nun habe ich für mich entschieden, nichts zu überstürzen und noch etwas abzuwarten.
Weiter bügelnde Grüße (unglaublich, was "Frau" gleichzeitig so alles machen kann: putzen, bügeln, Hund füttern, chatten.....)
Mit Zitat antworten
  #8215  
Alt 23.02.2010, 08:56
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huch, jetzt bin ich zu spät um Sonnenstrahl zu verabschieden. Winke winke Sonnenstrahl .....


Man ist das Wetter heue össelig . Da habe ich ja kaum Lust, vor die Tür zu gehen .... mh, ...... werde ich aber wohl müssen .....
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #8216  
Alt 23.02.2010, 09:10
Benutzerbild von Silberflocke
Silberflocke Silberflocke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 107
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,
Mensch, mein Computer spinnt heute total.
Hatte gerade so viel geschrieben, da fing er automatisch an wieder alles zu löschen. Das habe ich noch nie erlebt.

@Feliz: Das ist ja furchtbar.Ich zittere mit euch und drücke weiterhin ganz fest die Daumen.

@Elli: Jetzt hast auch du bald die schreckliche Chemozeit hinter dir. TOLL! Ich hoffe, daß sich deine Werte wieder ganz schnell bessern werden! ( Bitte knuddel doch deinen schönen Hund einmal ganz feste für mich, ich kann das ja leider nicht mehr mit meinem und vermisse ihn so sehr)

@Mia und allen, denen es schlecht geht. Ich wünsche euch, daß der heutige Tag besser wird. Ihr schafft das!
Bald ist es überstanden. Mir ging es auch fast jedesmal richtig schlecht, aber nun geht es langsam wieder bergauf.

An alle Reha-Hüflus: Wünsche euch noch eine schöne Zeit und erholt euch gut.

Yosie: Mir hat es in Bad Gandersheim super gut gefallen.
Aber in der Kreativwerkstatt war ich nicht. Bin nicht so der Bastelfan. Nur malen hätte mir gefallen. Bin aber nachmittags lieber spazieren gegangen, es ja nie geregnet.

Morgen habe ich das Vorgespräch für die Darmspiegelung und nachmittags muß ich in die Strahlenpoliosprechstunde zur Kontrolle. Bin froh, wenn ich mal alles hinter mir habe.

Muß jetzt mal wieder den Putzlappen schwingen, bis später
__________________
ED 03/2009 invasiv-duktales Mammakarzinom rechts, ypT2,pNo(+)(0/2sn),Mo,Lo,Vo,Ro
ER/PR positiv
8x Chemo, brusterhaltene O.P,
Nachresektion mit Boost-Bestrahlung.
28 Bestrahlungen, Tamoxifen,
am 19.1.10 AHB in Bad Gandersheim !!!!!!

Mit Zitat antworten
  #8217  
Alt 23.02.2010, 09:11
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Mädel´s,

bin gestern Abend dann doch eingeschlafen....wollte noch bissle mit Euch Texten....schade. Doch habe ich gestern den Stresstag (hatte üble Laune) rumgebracht ohne schlafen zu müssen, dánach war ich platt.......die komische Übelkeit kommt anscheinend von meinen Kreislauf...ich habe eh ganz niedrigen, doch der ist nicht nur niedrig sondern im Keller......! Nu ja, wird bestimmt wieder hochgehn..... Chemohirn auch noch da, aber wird besser.......Wusste echt nicht das Autofahren so kompliziert sein kann....muss aber!

So nun aber mal:
@Manu......net so arg ein Kopf machen, bei mir im Sono nach den 2. Chemo kam raus......das sich der saukerl teilt......zwei hälften bzw. sie wussten net ob zwei da sind.......und weisst was........Feliz hat Recht......Brust weg....Der ARxxx is dann sowieso weg.......!

@Elli. bei mir ist auch immer alles durcheinander....ich schau gasr net gross danach, die werden sich schon melden wenn bei mir mist ist....und wenn es mir arg schlecht geht ....muss ich halt zum Arzt.....! Du hast es bald geschafft süsse......!

@Feliz: das ist ja voll mist......lange bangen und dann nochmal......schlimm....!Hoffe ganz fest mit Dir das das alles gut ausgeht

EIERSTÖCKE: Das wurde mir auch erklärt....das ich abwarten sollte wie das mit der Genmutation ist......könnt man relativ gut kontrollieren.....und dann rausnehmen.....wollte nämlich auch alles wegnehmen lassen...!
Die Ärzte schauen da dann komisch, aber.......wer will sowas hier nochmal haben???????

Nicht ein Lebewesen!....Auf den Mist kann man verzichten!!!!!!

So ich wünsch Euch ein Guter Start in den Tag....ich muss heute mal meine Papieren erledigen....habe den Schwerbehindertenausweis bekommen....für ein Jahr und mit 70%....aber was ich damit machen kann???? Hat jemand ein Idee

Grüssle Mia
Mit Zitat antworten
  #8218  
Alt 23.02.2010, 09:18
Benutzerbild von CarmenCita
CarmenCita CarmenCita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Nordstemmen/Hildesheim
Beiträge: 59
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Ihr Lieben

hier ist das Wetter auch richtig Sch.... .Schneeregen und total grauer Himmel.
Eigentlich optimal um mal wieder zu putzen ... Lust habe ich aber nicht.
Seit der 2. Chemo bin ich auch etwas matschiger. Wenn ich mich mal kurz hinlege, schlafe ich sofort ein furchtbar Obwohl es ja eigentlich auch egal ist, oder? ... es kommen auch wieder andere Zeiten ...

So, nun will ich aber doch mal versuchen den Putzlappen zu schwingen, ein paar Teile zu bügeln und meinen Eintopf zu kochen.

Liebe Grüße und bis später mal
CarmenCita
__________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist ein Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!

postmenopausalem invasiv-ductalen Mammacarcinom rechts
pT1c (1,3cm), pTis (5cm) Grad1 pN2a(11/20) M G R
Diagnose 9.Dezember 2009, 1.OP (BET) am 17.12.09, 2.OP(Ablatio) am 21.12.09, 3.OP(Nachresektion u. Einsatz eines Expanders) am 13. Januar
Chemo "ETC", 9 x alle 2 Wochen, Beginn 4. Feburar 2010, 2. 18.Februar, 3. 4.März, 4. 18. März, 5. 1.April,6. 15.April
Mit Zitat antworten
  #8219  
Alt 23.02.2010, 09:21
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

GuMoLiHüFlus!

Sonnenstrahl habe ich nun verpasst, gut das ich ihr gestern schon eine gute Reise gewünscht habe.

Feliz, das ist ja der Hammer und fällt unter seelische Grausamkeit. Die Daumen bleiben auf jeden Fall gedrückt.

Manu, die Mädels haben Recht. Dir bleibt wohl nichts anderes als cool zu bleiben und abzuwarten.

Birgit, in Punkt 1 bin ich gut, was Punkt 2 betrifft ebenso erfolglos wie Tanja

Zum Thema Katzen. Das Einfangen gestaltet sich wohl schwieriger als erwartet, sie haben erst eine fangen können und die ist zahnlos aber ich bleibe dran. Ein HüFlu gibt nicht auf! Basta.

Ich wünsche allen Chemozwergen einen NWfreien Tag, allen Strahlenden gute Haut und allen Weisen und Teilweisen einen entspannten Tag.

Liebe Grüße aus dem regnerischen Belgien
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #8220  
Alt 23.02.2010, 09:27
Benutzerbild von CarmenCita
CarmenCita CarmenCita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: Nordstemmen/Hildesheim
Beiträge: 59
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mia: hier ein paar Vorteile durch den Ausweis.
Ich muss meinen auch mal endlich beantragen. Hat das lange gedauert, bis man ihn dann hat?

Gruß.
CarmenCita

Zu den Vergünstigungen zählen bei einem Grad der Behinderung von
50 % und mehr:

* Erhöhter Kündigungsschutz am Arbeitsplatz.
* Hilfen zur Erhaltung bzw. Erlangung eines behindertengerechten Arbeitsplatzes, z. B. technische Hilfen oder Lohnkostenzuschüsse.
* Beschleunigung des Eintritts des Renten- bzw. Pensionsbezuges.
* Überstundenbefreiung (Wunsch).
* Anspruch auf Zusatzurlaub von fünf Tagen pro Jahr bei einer 5-Tage-Arbeitswoche.
* Bevorzugte Abfertigung bei Behörden.
* Je nach Höhe des zuerkannten GdB diverse Steuererleichterungen: So kann ein Pauschbetrag jährlich steuermindernd geltend gemacht werden.
* Vergünstigungen bei der Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel, Bäder, Museen etc.
* Ab 80 % Behinderung gibt es Freibeträge beim Wohngeld. Davon profitieren vor allem Bezieher von kleinen Renten.
* Die Fehlbelegungsabgabe bei Sozialwohnungen kann mit Schwerbehindertenausweis ermäßigt werden.
* Die Bahncard kann für die Hälfte des Normalpreises bei mindestens 80 % GdB erworben werden.
* Mitgliedsbeiträge in Verbänden und Vereinen (z. B. ADAC) sind häufig reduziert.
* Je nach zusätzlichen Merkmalen gibt es Vergünstigungen bei Rundfunk- und Fernsehgebühren, Kfz-Steuer, Freifahrten, Reduzierung der Eintrittspreise.
__________________
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist ein Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!

postmenopausalem invasiv-ductalen Mammacarcinom rechts
pT1c (1,3cm), pTis (5cm) Grad1 pN2a(11/20) M G R
Diagnose 9.Dezember 2009, 1.OP (BET) am 17.12.09, 2.OP(Ablatio) am 21.12.09, 3.OP(Nachresektion u. Einsatz eines Expanders) am 13. Januar
Chemo "ETC", 9 x alle 2 Wochen, Beginn 4. Feburar 2010, 2. 18.Februar, 3. 4.März, 4. 18. März, 5. 1.April,6. 15.April
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55