Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8326  
Alt 25.09.2006, 10:08
Peggy010306 Peggy010306 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 33
Standard AW: Waltonsvilla

Boh, aua! Jetzt bin ich die Treppe runter geflogen! Habt Ihr garkein Licht im Keller?! C-H-R-I-S-T-A-A-A-A!!! Jetzt tapper ich hier im Dunkeln und such nach Deiner Tür. Aua, mein Kopf und Du hörst mich nicht, weil alles so gut isoliert ist, son Mist!
Mit Zitat antworten
  #8327  
Alt 25.09.2006, 10:16
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Peggy, kannst mich nicht überhören. Links um die Kurve, da ist eine Stahltür, hat Jürgen angebracht. Daneben an der Wand liegt ein Hammer, mit dem man ein paarmal mit voller Wucht an die Tür brettert und dann hör ich das schon. Hab dann zwar einen etwas verbogenen Gesichtsausdruck, aber ich bins :-).
Manchmal versteckt hinter einer Sonnenbrille......... Außerdem schlepp ich immer eine Knobi-Fahne hinter mir her. Finden tut man mich immer.


LG Christa J.
Mit Zitat antworten
  #8328  
Alt 25.09.2006, 12:40
Peggy010306 Peggy010306 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 33
Standard AW: Waltonsvilla

Hm, leggeeer Knobi! Mag ich auch! Ich hab meine Sonnenbrille heute auch nicht auf, will heut nicht heulen-hm, naja vielleicht im Dunkeln ins Kissen. Leg mir jetzt ne Scheibe Blues vom Feinsten auf und tu so, als ob mich nix was an ginge...! So erwartet es ja das liebe Umfeld von uns, frei nach dem Motto: Reiss Dich am Zipfel, ist doch schon ein halbes Jahr her...! Das Schärfste, was ich je gehört hab liess ne Bekannte gucken, zwei Monate danach. Zitat: "Sei doch froh, dass du ihn los bist. Besseres hätt Dir doch nicht passieren können!" Sie meinte wohl die paar Kröten Witwenrente. Ich konnt sie auch nicht danach fragen, weil es mir zum ersten Mal im Leben wirklich die Sprache verschlagen hat...Aber was solls! Komm her, die Soljanka is feddisch! Die Anderen kommen hoffentlich noch?
Mit Zitat antworten
  #8329  
Alt 25.09.2006, 13:27
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: Waltonsvilla

Juhuuu Peggy,

willkommen bei den Waltons . Die Besenkammer ist schon besetzt, da wohnen "die männlichen Putzis" drinnen....
Kriegst ein schönes Zimmer, mit allem pi-pa-po und wenn du uns suchst, findest du uns auch in den anderen Villen denn wenn unser Kühli leer ist mopsen wir dort...
Christalein spielt trotz Hornhautpyramiden-Finger mit der Klampfe und ich tu zum Lärm das meinige dazu
Wir hören dich schon "klopfen" , du kannst auch dazu laut schrein dann kommst rein zu uns und kannst mitmachen

Millionen Krafteimer stehen für alle bereit in der Vorratskammer
Danke für den Quarkkuchen, wo hast denn den Prosecco versteckt, hmmm

Anna ich kenne ein neues urbayrisches Wort , kennst du´s auch "Zwetschgenkramperl " die deutsche Übersetzung heißt Leni

Sonnen-Lenilein hat einen Doppelnamen und Millionen Zwetschgen, dazu noch verdörrte, die an den Bäumen baumeln....

Leni-Zwetschgenkramperl, - jiepsiehh


Liebe Grüße
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #8330  
Alt 25.09.2006, 13:58
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Waltonsvilla

Halli, Hallo,

ach da habt Ihr Euch heute versteckt! Is Euch wohl langweilig g'worn in der
"Stummen Villa", weil Jürgen ausgeflogen ist?

Ja, ja, Irrläuferle,
hast scho recht, i bin wirklich scho a "Zwetschgenkramperl" g'worn, muß
au glei wieder gehn, weil scho wieder a Eimer voll in der Küchn steht und
drauf wartet, daß er verarbeitet wird (der Inhalt!).

Tschauiii und
Mit Zitat antworten
  #8331  
Alt 25.09.2006, 14:07
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Wow, Blues-Nachwuchs. Da wird die Couch etwas zu knapp. Und mein Keller sieht morgen wie Sau aus. Laßt es uns gaaaaaaanz langsam angehen, bevor wir mit dem Jammen anfangen. Jürgen hängt dann sowieso das Schild "Durchgang verboten" an die Haustür. Bzw. "Vorsicht, laute Waltons"...... "Bissige Hunde und Geier incl."....." Wie fangen wir an? Sonny Terry & and Brownie McGhee? Die hab ich live erlebt, supi! Last uns also die Blues Mothers rauskehren! Champion Jack Dupree................. Und natürlich John Lee Hooker...........

Aber eine ernsthafte Frage. Spielt hier jemand E-Gitarre? Könnte Tipps gebrauchen wegen Anschaffung.


So, nun noch ein Mittagsschläfchen, damit ich heute abend fit bin ;-).

LG Christa J.

Geändert von Christa1 (25.09.2006 um 14:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8332  
Alt 25.09.2006, 14:27
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Leni, koch mal Latwersch. Lecker, aber viel Arbeit und rühren rühren rühren. Aber wenn die alle mit ihrem Bayrisch klotzen, muß ich mal meinen pfälzichen Senf dazugeben..

LG Christa J.
Mit Zitat antworten
  #8333  
Alt 25.09.2006, 14:41
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Waltonsvilla

Christalein,

ich hab einmal in meinem Leben "Powidl" (zu pfälzisch: "Latwersch") gekocht,
nein, da ist mir meine Zwetschgen-Marmelade lieber, die ist saftiger und
geht schneller, als 5 Stunden am Herd zu stehen und zu rühren, rühren.....
Da kriegst ja einen "Rührwurm"!

Tschüssle und
Mit Zitat antworten
  #8334  
Alt 25.09.2006, 17:25
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Waltonsvilla

Hallihallo Waltons...

Ich schau nur ganz schnell bei der Tuer rein, bin auf dem Weg zum Radiologen.......mein HA will nette "Bildchen" von meinen Hals- und Bauchschlagadern haben......hoffe, dass die "photogen" genug sind

Oh, Irrlaeufer,......"Powidl-Tadschgerln" , das war immer so ein 'Freitag-Essen'.....neee, Powidl war bei mir nicht auf der #1 Liste !!
........aber, "Marillen-Knoedl" mit Zimt und zerlassener Butter drauf......als Kind mochte ich das, natuerlich nahmen Spaghetti mit viiiiieeeel Parmesan und Pizza spaeter diese Stelle ein !!!

Hallo Peggy........"Wauzis" jeglicher Art sind bei den Waltons immer willkommen, ein "Knuddelhund" mehr ist kein Problem.

Bin in Eile, spaeter mehr.....
Gruss,
Anna
Mit Zitat antworten
  #8335  
Alt 26.09.2006, 07:24
Peggy010306 Peggy010306 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 33
Standard AW: Waltonsvilla

Moin moin ihr Lieben,
also wegen der E-Gitarre werd ich mal meinen Bekannten fragen. Der hat eine und liebäugelt dauernd sich noch eine zu kaufen. Ich glaub der hat da nen heissen Draht. Am preiswertesten ist das aber in Polen oder Tschechien. Für meine Klampfe bin ich damals durch die halbe DDR gefahren und als ich dann den Mundy-Ständer auch noch durch Zufall gekriegt habe, war das wie Weihnachten und Geburtstag auf einmal. Übrigens, wenn die Chouch zu klein ist hilft ne gute Mucke, dann hält mich eh nix darauf. Dann brauch ich nur Platz zum Fliegen.
Mit Zitat antworten
  #8336  
Alt 26.09.2006, 09:11
Peggy010306 Peggy010306 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 33
Standard AW: Waltonsvilla

Mein Bekannter hat gesagt unter thomann.de würdest Du sicher fündig. Das soll wohl der preiswerteste Anbieter sein. Na da machen wir doch glatt ne Band auf! Stimmlich komm ich der Zarten von Rosenstolz sehr nahe und wenn wir mal ne Fete machen, klappts am nächsten Morgen sogar mit Janis Joplin....!
Mit Zitat antworten
  #8337  
Alt 26.09.2006, 09:38
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Danke Peggy für die Tipps. Ich muß allerdings mal meinen Kostenzahler motivieren. Eigentlich hat mir die Epiphone by Gibson SG 400 Cherry vorgeschwebt, aber die haben sie in unserem Musikladen nicht da. Die wäre eben vom Preis her ideal, kommt ja auch noch der Verstärker dazu. Ich bin eben bisher nur Konzertklampfe gewohnt, aber es reizt mich, da kommt das innere Tier in mir raus ;-). ICH WILL ES NOCHMAL WISSEN!

LG Christa J.

P.S. Rosenstolz ist nicht so mein Ding. Momentan kram ich die alten Gallagher-Platten raus. Mönsch, "Irish Tour"..............

Geändert von Christa1 (26.09.2006 um 09:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8338  
Alt 26.09.2006, 10:13
Peggy010306 Peggy010306 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 33
Standard AW: Waltonsvilla

Klingt vielversprechend! Ja, das mit den Kosten ist immer so ne Sache. Geht mir auch immer so. So isses bei mir mit dem Wauwi, hätt ichs, hätt ich ihn schon ne Woche, so muß ich noch 3x schlafen !
Mit Zitat antworten
  #8339  
Alt 26.09.2006, 11:52
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Waltonsvilla

Oma Anna,
ich hab zwar keine "Marillen-Knödel", aber dafür so an die 100 Zwetschgen-
Knödel gemacht und eingefroren, kannst also gerne kommen, die sind
mindestens genauso lecker, wenn net noch besser!!!
Das mit dem "Powidl" war ich, denn "Irrläuferle" läßt doch bloß "Dörrobst
am Baum" machen, des kleine "Zwetschgerle"!

Wink mal rüber über'n Teich zu Dir und
Mit Zitat antworten
  #8340  
Alt 26.09.2006, 21:02
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Waltonsvilla

Juhuuuu Leni,

Ja, da komm ich gleich rueber.....wusste garnicht, dass man Knoedl einfrieren kann ....sind die nicht matschig, wenn's auftauen ??
Was reicht ihr zu den Zwetschgenknoedel ...?? ...auch mit zerlassener Butter...?

Winke uebern Teich,
Anna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55