Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 09.01.2005, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Liebe Janne

Auch nachträglich von mir noch von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburi!!!

@all:

Es ist schön, ein Stück eures Alltages mitverfolgen zu können. Auch ich versuche nun wieder mich einzuleben/-arbeiten. Die Tropfen hab ich ohne Problem verschrieben bekommen. Habe Sie jedoch noch nicht geöffnet.. Bin ein Dickschädel, will immer alles ohne irgendwas durchziehen.. und siehe da.. ich kann besser und besser schlafen. Nur im Geschäftsleben bin ich alles andere als auf der Höhe! Aber das wird wohl auch noch eine Weile dauern.

Wollte im Februar mit einer Freundin nach Andalusien für Reitferien, habe jedoch bis März Feriensperre.. Projekthalber.. super oder ??!!

Gestern war Mamis Geburtstag... der 1. ohne sie! Ich vermisse Sie so schrecklich! Manchmal spüre ich den Schmerz und die Verzweiflung förmlich, wie sie in mir hochsteigt und ich alles zu unterdrücken versuche.. da ich Angst habe, den Verstand zu verlieren. Hört sich jetzt vielleicht merkwürdig an.. aber es fühlt sich genau so an. Darf ich fragen, wie habt/erlebt ihr das?

Alles Liebe
Zalika
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 09.01.2005, 21:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey Birgit, ich habe eben beschlossen, dass man so jung, bzw. alt ist, wie man sich fühlt! Und da du ja total abgefahrene Frisuren trägst, also ziemlich ausgefallene, gehörst du bestimmt nicht zu den alten

Wir waren heute mit meinem Neffen im Kino! War ein super-lustiger Nachmittag, aaaaaaber: ey, was machen Leute, die eigene Kinder haben??? So ein Kinobesuch ist ja kaum zu finanzieren! Echt der Hammer! Wir sind dafür mit anschliessendem MC-Doof-Besuch satte 45,- Euro losgeworden! Dabei hatten wir noch Sparcoupons! Das ist doch....neeee! Tja, wir kennen das so nicht, da wir ja keine Kiddies haben, aber wenn man mal darüber nachdenkt? Ich schätze, die wenigsten können sich sowas leisten, ohne darüber nachdenken zu müssen!


Liebe Zalika, es ist schön, dass du unseren Alltag mitverfolgst und ich hoffe, du lässt uns auch ein Stück von deinem miterleben, irgendwann.
Ich bin froh, dass sich das mit deinen Schlafstörungen zu bessern scheint. Ohne Hilfsmittel. Trotzdem wird es auch da sicherlich mal besser und mal schlechter sein, vorerst jedenfalls. Bei mir war das auch so. Auch im Job habe ich den einen oder anderen Patzer gehabt, manchmal war das echt krass. Aber all diese Dinge sind doch normal! Soll sich mal jemand vor Augen halten, was du durchgemacht hast, immer noch durchmachst, was also machen schon diese unwichtigen Dinge??? Klar, viele Menschen können sich da gar nicht hineinversetzen und verstehen gar nicht, wie man so aus der Spur sein kann, "nur" deswegen. Aber diese Leute sind einfach nur zu bedauern. Sie wurden wahrscheinlich bisher nicht mal annähernd mit solchen Dingen konfrontiert! Hey, Kopf hoch, das renkt sich auch wieder ein! Von ganz alleine!
Zalika, meine Mama fehlt mir auch so wahnsinnig. Gestern auf dem Konzert, als Herbert "Der Weg" gesungen hat, haben meine Schwester und ich einfach dagesessen und geweint, inmitten von 43.000 Leuten. Ich denke, es würde etwas nicht stimmen, wenn sowas NICHT vorkäme...
Manchmal, ganz plötzlich und ohne Vorwahnung, wird mir ganz deutlich klar: sie ist nicht mehr da, sie ist weg und kommt niemals wieder! Sie musste sterben....sterben, dieses schreckliche Wort! Es ist jedesmal ein mächtiger Schlag in den Magen, immer wieder aufs Neue. Und dann passiert das, was du beschrieben hast: der Versuch, dies alles zu unterdrücken, weil man sonst den Verstand verliert...
Es tut so weh, so weh. Aber wir geben unser Bestes. Und wir tragen sie bei uns, bis der Vorhang fällt. Wir machen weiter!

Ich denke an dich! Und an alle anderen!
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 10.01.2005, 06:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Genauso wie Janne es beschrieben hat ist es.
Immer zwei Schritte vor und einen zurück.

So langsam jetzt nach drei Monaten, werden die schlimmsten Erinnerungen etwas blasser und ich kann lächeln wenn ich in bestimmten Situationen an Mama denke. Dann kommt wieder eine Situation wo nur noch die Tränen in die Augen schießen, sich mir der Magen umdreht und mir bewußt wird sie kommt nie wieder.

Ich habe meiner Mama ein paar Monate vor ihrem Tod versprechen müssen mich nicht verrückt zu machen wenn ihr etwas passiert. "Birgit dann denk an die schönen Zeiten" hat sie zu mir gesagt. Nicht wahr kleine Schwester, das tun wir auch? (Ich weiß, dass meine Schwester Karin hier manchmal mitliest).
Das schöne an diesem Thread ist dass man rumflachsen kann und trotzdem weiß, hier sind Menschen die haben das Gleiche durchgemacht.
Wir leben und machen das Beste daraus.
Unsere Mütter liebten und lieben uns. Sie wollen uns glücklich sehen. Ich habe selbst Kinder und wenn ich daran denke das sie meinetwegen verzweifeln, es würde mir das Herz brechen.

Als Spruch für die Danksagung haben wir folgenden aussgesucht:

Sie ist nicht mehr da.
Doch werden wir ihr täglich begegnen und sie grüßen.
Denn ihr Lächeln, das sie uns schenkte,
ihre helfenden Worte
und alles, was sie für uns getan hat,
werden uns ein Leben lang begleiten.

So vergeht kein Tag an dem ich nicht hundert mal an sie denke. Aber es tut halt nicht mehr immer nur weh. Manchmal bin ich einfach nur dankbar so eine Mama gehabt zu haben.

Puh, das war schwer diese Worte zu schreiben. Da kommt ja doch einiges hoch.

So ihr Lieben, jetzt werde ich meine Jungs für die Schule wecken. Dann werde ich den Vormittag ganz allein genießen.
Bin ja seit dem 1. alo.
Mal schaun wie er ohne Arbeit so wird.

Liebe Grüße an alle

Birgit
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 10.01.2005, 09:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Moin Mädels!
Heute will ich hier aber mal ein paar Beiträge lesen, ihr Trantüten! Los, ran an die Tasten!

Birgit, euer Spruch ist total schön. So persönlich und so treffend, er hatte auch zu meiner Mama gepasst!
Ich bin auch froh, dass ich so eine Mutter hatte, und dankbar. Aber das macht es auch gleichzeitig so schwer...

Erst mal schöne Grüsse an die kleine Boergie-Schwester!


Ich war schon beim Doc heute morgen, morgen früh hab ich den nächsten Termin...renn renn renn
Und der Klempner war schon hier! Ist das mein Urlaub???

Birgit, ich hoffe, dass du bald etwas neues findest! Das ist ja nicht gerade einfach zur Zeit! Was hast du denn vorher gemacht? Es ist sicherlich ungewohnt für dich, erstmal. Aber geniesse auch ruhig die Zeit für dich, mach einfach das Beste daraus. Was soll man auch anderes tun??? Shit alles...

Okay, ich werde mal wieder losdüsen!
Bis später mal!

LG
Janne
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 10.01.2005, 10:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Moasche,

hier ist total viel los, ich komm ja garnimmer zu den wirklich wichtigen Dingen (hier posten z. B. ;-) ).

Janne, freut mich, daß Dein Geb. so schön war! Haste einen für mich mitgetrunken?

Ich war Samstag bei ner Kartenlegerin gemeinsam mit zwei Freundinnen, wow, das war beeindruckend. Ich bin ja immer hin- und hergerissen, ob ich an sowas glaube, aber sie hat so viele Dinge gesagt, die absolut zutrafen.... bin noch ganz "benebelt" ;-)

Liebe Grüsse,

Vida
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 10.01.2005, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

rapüüüühhhhh

Trantüte - pffff. Ich bin dick erkältet und quäle mich mit Fernsehen.

Habe ich Euch schon vom Treffen mit der Freundin meines Vaters erzählt? Besteht Interesse? Ihr hättet bestimmt VIEL zu lachen und ich glaube fest dran, dass ich das auch bald kann...

Ansonsten haben wir elf Tage in Hamburg verbracht - war das SCHÖN!!

Ich muß wieder ins Bett - ich fühle mich gräuselich....

Oh cool - jetzt kommt bei Oliver Geißen "Meine Mutter ist eine schlechte Witwe" - genau das Thema... ;-)

Hatschüüüüüüü
tini
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 10.01.2005, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Tini, du warst hier und hast dich nicht gemeldet? Na na. Dabei hättest du dich prima bei mir anstecken können ;-) Hast du aber auch ohne mich geschafft dir was einzufangen. Gute Besserung!

Vida, das ist ja spannend! Hat die Kartenlegerin denn auch was von deinem Studium gesehen? Konnte sie was von R. sehen? Meine Freundin war Anfang 04 bei einer Kartenlegerin. Sie sah voraus, dass ein älterer Mann sterben wird. Gut bekannt, aber nicht aus der Familie. Es würde eine Erlösung sein. Im August ist dann unser Papa von uns gegangen... Da kann man noch sagen, dass passt auf viele. Aber sie hat noch andere Dinge aus ihrer Vergangenheit gesehen. Spannend.

Lieben Gruß an alle.
Wo steckt eigentlich Xadra? Unser Pferd hat einen Penicillin-Mangel stellte unsere TÄ am Freitag fest. Ist natürlich nicht ernst gemeint. Aber unsere Stute bekommt bei besten Blutwerten (großes Blutbild) bei jeder Gelegenheit Phlegmone. Dagegen dann Penicillin.

LG, Sonja

PS: Hier ist Frühling! 13 Grad und Sonnenschein!
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 10.01.2005, 17:10
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Hallo,

war das ein schrecklicher Tag.

Ich konfiguriere heute morgen meinen Router neu - und?

Kein Internet mehr. Alle Einstellungen 100 mal getestet - nichts geht.
Dabei wollte ich doch so gern schauen was ihr hier geschrieben habt. Bin doch so neugierig und Zeit habe ich ja auch.

Um 15.00 Uhr bin ich dann auf die Idee gekommen die Telekom anzurufen um zu fragen ob eine Störung vorliegt.
Und was sagt der nette Mann: "Bundesweite Störung- DSL funktioniert nirgentwo".
Seit 10 min bin ich wieder online: "GOTT SEI DANK"

So kann ich Euch wenigstens noch einen schönen Abend wünschen.

Janne warum warst Du denn beim Doc. Hätte das nicht sofort der Klempner eredigen können;-)

Tini dann erzähl mal ich höre gerne lustige Geschichten.

Da fällt mir ein: Wir habn die Versicherungen meiner Ma gekündigt Hausrat, Glas, und Haftpflicht. Nach 2,5 Monaten kam die Bestätigung der Allianz. Habe heute dort angerufen und gefragt ob noch eine Erstattung kommt. Da sagt die Frau zu mir:"Das muss beantragt werden und das haben sie ja hiermit getan". Hätten wir uns nicht nochmal gemeldet, hätten die sich das Geld eingesteckt - immerhin 250€.

Gruß
Birgit
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 10.01.2005, 18:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo,
ich bin neu hier!!! Ich habe meine Mama am 17.12.04 verloren. Sie war erst 56 Jahre alt. Manchmal glaube ich, daß ich mit dem Schmerz umgehen kann, aber dann kommt wieder"Der Mann mit dem Hammer" (er ist gerade wieder da!!!).Ich weiß auch gar nicht, ob ich hier richtig bin, weil Ihr alle (fast alle) schon wieder, wie man so schön sagt, zum Alltag zurückgefunden habt. Bei mir ist alles nich so frisch und ich möchte Euch nicht "runterziehen" mit meinem Kummer. Habe da aber mal eine Frage zu den Danksagungskarten (normalerweise hätte ich Mama gefragt)!!! Verschickt man die Karten nur an die, die auch Geld geschickt haben oder an alle, die eine Karte geschickt haben?
Mein Papa und ich sind da unterschiedlicher Meinung!!! Wäre sehr Dankbar für einige Meinungen von Euch.

Alles Liebe
Nicole
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 10.01.2005, 19:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Halle Nicole,
Danksagungen verschickt man an alle, die kondoliert haben, also auch die Karten geschickt haben, so kenne ich es jedenfalls.
Du hast Deine Mama erst vor kurzer Zeit verloren, da ist es völlig normal, daß einen das heulende Elend innerhalb kürzester Zeit überfällt. Im Laufe der Zeit wird es - jedenfalls aus meiner Erfahrung-
weniger. Du kannst in Liebe an Deine Mutter zurückdenken, sicher gibt es dann auch noch Situationen in denen Du heulst oder heulen möchtest, dafür steht einem die Mutter auch zu nahe,
die Mutter der man immer alles anvertrauen konnte und die es nur gut mit einem meinte. Sie hinterläßt eine große Lücke. Doch auch Du schaffst es Dein Leben weiter zu meistern - es geht weiter..........
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und herzliche Grüsse aus OWL von Elfie
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 10.01.2005, 19:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Liebe Nicole!
Du bist richtig hier - ganz sicher!
Erst mal: mein Beileid. Meine Mutter ist vor einem halben Jahr mit 54 Jahren gestorben.
Es mag ja sein, dass es nach außen hin so aussieht, als wären wir alle zum Alltag zurückgekehrt, aber es ist ein "Alltag" ohne unsere Mütter oder Väter. Ja, ich habe Dir ein paar Monate voraus und man lernt, "Dem Mann mit dem Hammer" ofter mal aus dem Weg zu gehen, aber traurig bin ich noch immer - meine Mutter fehlt mir genauso, wie am "Anfang".

Und die Kartenfrage? Wir haben an alle, die eine Karte geschrieben haben, eine Danksagungskarte geschickt, als Dank für die Anteilteilnahme.


Nee Sonja - die Erkältung habe ich erst ausgepackt, als ich aus Hamburg kam - ein schönes Mitbringsel! Die Tage waren wirklich vollgepackt mit Besuchen (T. Freunde und Familie haben ihn schon lange nicht mehr gesehen). Aber ich habe immer an Euch gedacht. Und leckere Geschäfte!!! Einen super Schlachter, mit prima öko-Fleisch oder einen Fischgroßhandel mit Werksverkauf - lechtzzzzz.

Birgit, es ist Galgenhumor, eigentlich kann ich nur den Kopf schütteln. In welchem Alter hört man eigentlich auf - als Frau - dem Freund ein Kopfkissen mit draufkopierten Foto von sich zu schenken oder ein Album zu basteln, in dem man gemeinsame Fotos klebt und die Liebe zu ihm besingt? 16? Nein - auch mit 52 ist das noch möglich. Wir haben mit ihr schon 5 Stunden verbracht, aber bislang knetete sie lieber an der Innendekoration der Kneipen rum und flüsterte nur mit meinem Vater. Seuftz. Und ich bin wirklich offen und freundlich auf sie zugegangen. Glaubt es mir!

oh manno, ich melde mich morgen wieder... bin so richtig angeschlagen. Ich habe sogar Fliege gesehen...

grüsse
tini
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 10.01.2005, 20:14
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Oh mein Gott....Tini, da habe ich wirklich gelacht. Nicht böse sein. In Deiner Situation würde ich auch nicht lachen.
Mich hat auch seit drei Tagen die Rüsselseuche erwischt. und ich war nicht mal in Hamburg.
Aber so krank, dass ich Fliege schauen konnte bin ich noch nicht. Bei mir reichte es nur für Kalwas.

@ Nicole
Wir haben auch die Danksagungen an alle geschickt. Ich wollte mich schließlich auch für die lieben Worte bedanken und nicht nur für das Geld.

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 11.01.2005, 00:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

eben habe ich einen ellenlangen Roman geschrieben und dann...bin ich ich irgendwie an die falsche Taste gekommen...

Vida, klar hab ich für dich mitgetrunken! Und für alle anderen hier auch! Deshalb war ich am Ende auch
Erzähl doch mal mehr vom Kartenlegen! Ich bin da ja auch eher skeptisch...

Arme Tini, warum sagst du das nicht gleich? Bist entschuldigt!
War das das, was du uns von dem Treffen erzählen wolltest, oder folgen noch mehr Highlights? Das...sorry...aber ich musste auch schmunzeln....sie ist eben frisch verliebt....oder so....
Hast du die Schnodderseuche von Sonja mitgebracht? Gute Besserung, Süsse!

Hey Sonja, ich mach mir auch schon Gedanken um Xadra. Habe ihr schon gemailt, aber keine Antwort...
Hier ist auch Frühling. Seltsam das. Wahrscheinlich frieren wir uns nächsten Monat den Arsch ab...ups

Ach Birgit, ich kenne dieses Gefühl, wenn man nicht online gehen kann, man ist so...so...allein! So verlassen!
Ist ja typisch...Telekom...neenee! Hoffentlich hast du dem PC nichts angetan!;-)
Tja, und was Versicherungen angeht...ich habe da auch so meine Erfahrungen gesammelt...In diesem Jahr sparen wir mal eben so 40,- Euro für die KFZ-Versicherung, monatlich! Hätte ch da nicht nachgehakt, hätten die sich das auch eingesteckt...
Das mit den Klempnern, die den Doc ersetzen, ist gar nicht so abwegig, ich habe mir nämlich etwas gegen meien Magenverstimmung verschreiben lassen!


Liebe Nicole, besser als Tini kann man es wohl nicht beschreiben: du bist hier sehr wohl richtig und auch herzlich willkommen. Auch bei Zalika ist alles noch sehr frisch, aber sie hat sich hier eingeklinkt und das ist der erste wichtige Schritt! Es tut mir leid, dass du auch diesen schweren Verlust erfahren hast, dazu noch kurz vor Weihnachten. Komm, lass dich mal drücken! Du ziehst uns nicht runter! Aber wir ziehen dich hoch, wenn wir können!


Okay, genug geschwafelt. Ich geh in die Heia! Morgen muss ich zum Spezialo-Doc....äääähm, ja.

Gute Nacht, ihr lieben!
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 11.01.2005, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Einen schönen guten Morgen!!

NATÜRLICH könnt ihr darüber lachen - ich mache das ja auch! Schon alleine das Telefonat am zweiten Weihnachtsfeiertag bringt mich zum grinsen (hier das Ablaufprotokoll):
mein Vater: "Doris, sag mal Hallo zu tini"
Doris:"Hallo tini"
Tini:"Hallo Doris - Frohe Weihnachten Doris"
Doris (leise): "Dir auch Tini"
Telefonat Ende.
Ich kann über wirklich viele Dinge lachen! Janne, sei versichert, es kommt noch mehr.
Das einzige, wo bei mir der Humor aufhörte, war, dass mir das traute Paar dann auch noch so eine Fotoweihnachtskarte, zusammen Arm in Arm, zukommen ließen. Obwohl ich vorher sehr deutlich gemacht habe, dass ich Weihnachten erst mal damit klar kommen muß, dass das ohne meine Mutter stattfindet und ich mich mit D. da nicht auseindersetzen will.

Birgit - Kalwass habe ich gestern verpaßt - schade. Aber ich werde heute mal nach draußen gehen, aber an Arbeiten ist noch nicht zu denken. Schön, dass gestern im WDR dann auch noch eine Sendung über Erkältungen lief - da fühlte ich mich in einer großen, schniefenden Gemeinschaft.

Janne - wir sparen dieses Jahr ganze 2€ für die Kfz-Versicherung, ich bin so aufgeregt, ich weiß gar nicht, wo wir das Geld investieren sollen...
Nee, die Schnodderseuche ist die Spende eines unbekannten Norddeutschen. Vielleicht sind Sonja und ich uns unerkannt über den Weg gelaufen...
Du hast eine Magenverstimmung - das ist doof. Was macht den Dein Spezialo-Dock?

Bis nachher!
liebe grüsse
tini
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 11.01.2005, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Wo seid Ihr????
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55