Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 11.05.2007, 00:17
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben! Wollt euch mal viele Grüsse dalassen! Auch wenn ich im Moment nicht sooft schreibe, seit gewiss ich denke oft an euch!!!!

Ich hoffe es geht bei allen einigermaßen und Benita meld dich doch mal wenn du zeit hast..

Jetzt wünsch ich euch noch eine gute Zeit und bis bald!

Lieben Gruss CONNY
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 15.05.2007, 12:33
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,Danke für deine Grüsse conny!!Ja,auch wenn man nichts schreibt,das heißt nicht,"aus den Augen ,aus dem Sinn",stimmt genau!!

benita,lothar wie geht es euren beiden??benita,wie sind die Nebenwirkungen der chemo,verändern sie sich oder nimmt er es "hin",weil er mit dir leben möchte??

lothar,wie geht es euch beiden heute??Was macht die Stimmungslage,hoffe nicht,dem Wetter im Moment angepasst??

conny,wie geht es deiner Seele,lebst du jeden Tag ein Stückchen mehr das neue Kapitel deines Lebens,ungewollt so wie es jetzt ist,aber doch Stückchenweise lebbar??

Ich wünsche euch jedenfalls die Sonnenstrahlen pur,susanne
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 16.05.2007, 08:36
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani

Die Stimmungslage ist so ungefähr wie du geschrieben hast, dem Wetter angepasst. Ich habe letzte Woche meiner Frau jetzt wieder Aufbauspritzen B12 besorgt weil sie den ganzen Tag müde und abgespannt ist und viel schläft,das hängt mit dem Blutbild (das nicht gut ist) und der Chemo zusammen die sie diesmal ziemlich fertig macht.Dann kommt noch hinzu dass sich meine Schwiegermutter und meine Frau nach meinem Geschmack zuviel und zu oft übers Sterben Unterhalten,reden darüber ja,aber nicht jede Woche.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 18.05.2007, 10:48
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,kannst du vielleicht mal Kräuterblut besorgen?Es hört sich "eklig"an,schmeckt sowie säuerliche Früchte und wird gern bei schlechtem Blutbild ,Eisenmangel oder eben Schwäche verordnet.Auch Schwangeren wird es gegeben,einen Versuch wärs Wert,kannst es ja als Geschenk verpacken!!

Das mit dem "übers sterben reden"es ist so,für mich,das du als Angehöriger Angst bekommst,du das nicht hören willst,aber,glaub mir,es hat von betroffener Seite nicht direkt was mit dem Gedanken,"es geht zuende"zutun,nein,auch ich rede schon darüber,habe vieles geplant für danach,mein Mann kann es auch nicht hören,blockt sofort ab und so hab ich diese Gedanken mit meinem Hausarzt besprochen und auch bei ihm schriftlich hinterlegt.glaub mir,es nimmt die Angst und man spürt "makaber"auch,wie gerne man laannggee leben möchte.Der Druck läßt nach,laß sie,auch,wenns dir bestimmt mehr als schwerfällt.Meine verst.Patentante hat auch vor ihrem Tod einige Dinge verschenkt,sie sagte immer,ich möcht sehen,wenn sich jemand darüber freut,der Gedanke ein Geschenk so zu sehen war mir da neu,aber,sie hatte sich mit allem auseinandergestzt.

Lothar,es ist mehr als schwer,aber bitte,zeig ihr weiter das leben und bleib so,wie du bist,das ist ihr größter Gewinn,Susanne

die natürlich auch benita und conny ganz dolle grüßt
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 22.05.2007, 23:25
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Schwups... mal schnell nach oben schubsen.

Liebe Grüße an euch alle.

Conny
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 26.05.2007, 14:50
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin in der letzten Zeit ziemlich im Stress un komme kaum dazu, ins Forum zu gehen. Am Mittwoch haben wir MRT und im Moment bin ich kaum zu genießen. Mein pubertierender Sohn gibt mir den Rest. Ich hoffe, dass der Krug an uns vorübergeht und sich meine Nervenlage mal wieder bei Normalnull einpendelt.

Das Gewitter hat sich hier nicht blicken lassen und so hoffe ich, dass es weiterhin so schön bleibt. Ich wünsche euch ein paar wunderschöne Pfingsttage.

Conny und Sani, euch beide drücke ich ganz doll , ihr beide seid wirklich treue Seelen. Ich bin froh, dass ich euch kenne.

Bis denne, Benita
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 29.05.2007, 13:33
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,benita,mit den pubertierenden Herren und Damen,ja,da können wir uns "beginnend"zusammentun.v.fängt auch an...mehr brauch ich dazu ja nicht zu sagen!"!!Nur soviel,alles ist "Pech",was man sagt,hab ihr jetztmal gesagt,manches wäre auch eigene dummheit und kein Pech!!

Morgen ist es wiedre soweit und der Tag davor mit sovielen Gedanken,die man sonst so gut es geht verdrängen kann,bestückt.Man sieht alles,wie,als wärs gestern gewesen,aber,seh auch das schöne,die Zeit auf Fueret,hol sie dir gerade heute wiedre hoch,ganz hoch in den Kopf,lass es zu,das du das Meer rauschen hörst,die Wellen spürst!!!!
Ich wünsch euch,das der heutige Tag schnell vergeht und der morgige ausser Fuerte-Gedanken Zukuftspläne mitsich bringt!!!Susanne

conny,Lothar euch beiden wünsch ich auch schöne Gedanken,die in Erfüllung gehen,machbare Gedanken die erfüllbar sind und guttun,sie es "nur"eine schöne Blüte,ein leckeres Stück Kuchen,ws den Tag versüßt,susanne


Hoffe benita,du kannst dich kurz "danach"melden!!Susanne
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 29.05.2007, 18:44
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben

Wir waren heute Morgen in der Sprechstunde beim Chefarzt wegen der Nächsten Chemo die morgen sein sollte,wurde aber zunächst drei Wochen verschoben weil das Blutbild nicht ok ist,er will sich jetzt mit dem Onkologen besprechen was man machen kann dass sich das besser und schneller regeneriert evtl.Blutübertragung.Meine Frau ist den ganzen Tag nur müde, nach 10m laufen geht nichts mehr und sie muss sich wieder hinlegen.
Trotz allem Feiern wir morgen meinen Geburtstag im Kreise der Familie.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 30.05.2007, 11:15
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,also,klar das ihr heut deinen Geburtstag feiert!!Es sit ein Tag deines Lebens der auch nicht wiederkehrt,natürlich wird der gefeiert und dazu wünsch ich dir ,bleib wie du bist!!!Und dazu ein dickes Stück Torte,leckeren Kaffee und eine heute etwas kraftvollere Frau,denn ich denke,das wünscht du dir am meisten,stimmts??

Lass dir etwas schönes,machbares schenken,geniesse es und frue dich dran,verbringt gemütliche Stunden,das Wetter spielt (jedenfalls hier )heute mit und so wird es bestimmt ein Tag,an den du dich gerne erinnerst!!!susanne,die dir wirklich alles Gute wünscht!

Lothar,muß esnochmal schreiben,fragt doch bitt emal nach Kräuterblut,im Reformhaus oder der Apotheke,es wirkt wirklich bei schlechtem Blutbild mahct etwas kräftiger denn,es enthält ja viel Eisen und bitte...versucht es,e shat ja keine Nebenwirkungen,Susanne,die euch alles wünscht und fest an eine bessere Zeit glaubt!!
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 30.05.2007, 15:48
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Lieber Lothar,

auch von mir die herzlichsten Grüße zu deinem Geburtstag. Ja was wünsch ich dir, ein bißchen Zuversicht, ein bißchen mehr Kraft deiner Frau und das ihr zusammen einen schönen Tag verleben könnt.

Liebe Grüße und eine Umarmung sendet dir Conny
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 30.05.2007, 15:50
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,

wollt nur kurz zeigen, dass ich ganz feste an euch denke!
Vielleicht kannst du dich ja mal melden wie es aussieht nach dem MRT.

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 30.05.2007, 15:51
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Susanne,

auch dir will ich einen ganz lieben Gruß dalassen und viele sonnige Tage für die Zukunft wünschen. Bei uns scheint heute die Sonne, da ist die Laune doch gleich um einiges besser.

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 01.06.2007, 18:15
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

bin leider heute erst wieder ins Forum gekommen und hab gesehen, dass du Geburtstag hattest. Ich wünsche dir, wenn auch nachträglich, alles Liebe und Gute für dich und für dein neues Lebensjahr viele Sonnentage und frohe Stunden.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 01.06.2007, 19:00
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny und Sani,

habs leider heute erst geschafft hierher zu kommen.
Gestern und vorgestern haben wir wieder Stunden im Krankenhaus verbracht.
Es war wieder viel durcheinander und viel Aufregung, letztendlich ist aber alles in Ordnung. Die Bilder sind unverändert. Kein neues Wachstum.
Ich habe die letzten Tage wie im Tran verbracht. Die Anspannung wird von Mal zu Mal größer und ich denke ich bin an der Grenze der Belastbarkeit angelangt. Meine Nerven spielen langsam verrückt. Entweder könnte ich den ganzen Tag heulen oder ich bin wie abgestorben.
Zum Glück hat sich auf meiner Arbeitsstelle die Situation normalisiert.

Ich hoffe, euch geht es gut.

Bis bald, liebe Grüße, Benita (die im Moment einfach nur schlecht drauf ist).
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 02.06.2007, 18:07
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,benita ich kann dich gut verstehen,es ist makaberer Weise so,wenn es irgendwann etwas Alltag wird ,und dann hat man Unterscuhungen,ja,dann ist es so,als ob man vor der Erstdiagnose stehen würde.Man "verlent"wie es ist,Alltag zu leben,hat immer wieder die neuen Ängste,nur mit (leider oder besser)mehr Wissen über diese Krankheit.Wir wissen,ws auf uns zukommen kann,wenn etwas wächst,sich etwas verändert hat,diese Ängste,dieses Wissen hatten wir alle wahrscheinlich vor der Erstdiagnose so nicht.Und solange wir irgendwie damit leben werden wir auch älter und denken mehr und bewußter über die Zeit nach.....

Hier starben plötzlich drei junge Menschen,alle im Alter zwischen Mitte vierzig und Mitt efünfzig,zwei durch Hirnschlag einer durch einen Verkehrsunfall,da kommen Gedanken hoch.....


Benita,die Nerven spielen dir einen Streich,einen gemeinen Streich und ehrlcih,ganz tief drinnen weißt du auch welchen.sie bzw.du fragst dich bestimmt auch,was ist wenn,ich weiß es,es sprichst aus deinen Zeilen.Aber,das einzugestehen,dann bekommt man ein schlechtes Gewissen dem Partner gegenüber,stimmts?Lass sie zu,die Gedanekn sind frei,es hilft dir alles auszumalen und damit umgehen zu können,dann werden deine Nerven spüren,das dies dich nicht mehr so fertigmachen kann.Benita,ich drück dich ganz feste und wünsch mir,das du jetzt grad in deinem Garetn sitzt und etwas von der Blumenpracht geniessen kannst,Susanne



Auch dir conny und dir Lothar wünsche ich einen sonnigen Ausklang der Woche,etwas leckeres,etwas zum entspannen und die neue Woche beginnt hoffentlich ruhig,Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55