Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 31.08.2004, 16:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva,
ja - ich lebe in Wien und wurde im April und Mai vorigen Jahres 2x an der rechten Brust operiert. Leider muss ich morgen zur Magnetresonanz, weil irgendwas in der linken Brust nicht ganz OK ist und man in meinem Fall auf den normalen bildgebenden Verfahren nichts sieht. Hoffentlich handelt es sich nur um einen Fehlalarm!

Alles Liebe
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 31.08.2004, 17:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Elisabeth,
mir wurden Ende 2002 beide Brüste abgenommen. Seit ca. 2 Monaten habe ich unter der rechten Achsel an der Narbe von der Lymphknotenop.(0/18) einen kleinen Knoten. Da man leider auch mit der Magnetresonanz nichts genaues sagen konnte, muß ich Ende Sept. zur OP. Hoffe auch sehr, daß es ein Fehlalarm ist!
Für morgen drücke ich dir alles was ich habe!
Liebe Grüße
Eva
PS: Meine Schwägerin aus Kärnten (Faaker See) hat gerade gemailt daß es regnet. Sie schrieb aber auch, daß es zum Wochenende schön werden soll.
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 06.09.2004, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!
habe heute erst Deinen Eintrag gelesen. So hoffe ich doch, dass Ihr ein paar schöne Tage in Österreich hattet. Deinem Mann geht es hoffentlich auch gut! Wir fliegen am 20.09. nach Kreta. Freue mich schon sehr. Habe schon wieder vergessen, wann Du zur Op. in die Uni-Klinik mußt. Hoffe, dass alles gut geht. Mir geht es momentan recht gut. Meine Töchter sind übrigens 33, 31, 27 und 22 Jahre alt. Die beiden Großen waren schon zur Mammographie. Wir haben alle dieselbe Frauenärztin. Das paßt gut, oder?
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 11.09.2004, 01:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Elisabeth,
wir sind nach einer erlebnisreichen Woche in Kärnten wieder zurück. Ich hoffe, daß bei deiner MRT alles gut verlaufen ist.
Viele Grüße nach Wien
Eva
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 11.09.2004, 01:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi,
da kannst du dich ja auf schöne Tage in Kreta freuen. Wir waren schon ein paar mal dort im Robinson Club Lyttos Beach. Es ist eine wunderschöne Insel mit viel Natur und Kultur.
Am Montag habe ich Besprechungstermin wann ich zur OP muß. Jetzt fängt wieder das große Zittern an, ich haße es!

Alles Liebe Eva
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 11.09.2004, 13:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva,
hat die Wettervorhersage einigermaßen gestimmt?? - Das Ergebnis der MRT hätte schlimmer, aber auch besser sein können. Man hat in der nicht-operierten Brust einen "kleinen Herd" gefunden, der auf Mammo- und Sonographie nicht sichtbar ist und zumindest "kontrollbedürftig" ist- das nächste Kontrollrad beginnt sich also zu drehen - ich schließe mich Dir an: ich HASSE ES!
Aber natürlich bin ich froh, vorerst nicht wieder ins Krankenhaus zu müssen, war Dir ja leider bevorsteht. Ich wünsche Dir viel Kraft - Du gibst ja Bescheid, wann der Termin ist, damit wir an Dich denken können!

Alles Liebe
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 11.09.2004, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Elisabeth,
ja, du bist eine richtige Wetterfee - deine Vorhersage hat ganz genau gestimmt!
Was wird dir als nächstes geraten? Also bei mir sind die Veränderungen (kleine Knötchen) bei der Sonographie zu sehen.
Mammo kann ich ja nicht machen, habe keine Busen mehr. Die Knötchen sind an der Narbe in der Achselhöhle. Das MRT konnte nichts genaueres aussagen, aber 4 Ärzte haben mir geraten operieren zu lassen. Wenn dann eine histologische Untersuchung gemacht ist, weiß man sicher worum es sich handelt. Ich möchte das möglichst nur kurzstationär machen lassen.
Sobald ich Montag genaueres weiß wie es abläuft, gebe ich Bescheid.
Bis dann alles Liebe
Eva
PS: Hat vielleicht jemand von euch auch schon Veränderungen an der Achselnarbe gehabt? Was habt ihr dann event. unternommen? Würde mich sehr interessieren! Danke.
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 11.09.2004, 23:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Ihr Lieben!

Danke, dass ihr immer so lieb an mich denkt!! Ich hatte eine kleine Internetpause dringend nötig, weil es mir psychisch nicht so gut ging. Immer wieder hatte ich Ängste und schlimme Gedanken. Während des Urlaubs konnte ich mich richtig erholen und jetzt geht es schon wieder besser. Es hat sich hier so viel getan, dass ich einige Tage brauche, um alles zu lesen.

Auf alle Fälle sollt ihr wissen, daß es mir eigentlich recht gut geht. Nächste Woche muß ich wieder zur Kontrolle und ich muß sagen, dass ich im Moment ziemliche Angst davor habe. Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht!

Liebe Grüsse von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 11.09.2004, 23:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela,
das tut mir leid, daß deine Psyche so gelitten hat. Bin sehr froh, daß es dir wieder besser geht.
Ich zittere z.Zt. wieder, muß am Montag zur Besprechung, s.o.
Dann drücken wir uns wieder mal gegenseitig die Daumen...!
Alles Liebe
Eva
PS: Habe mich sehr gefreut, daß du dich mal gemeldet hast. Aber Pausen sind auch wichtig!
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 12.09.2004, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!

Auf alle Fälle werde ich dir die Daumen drücken. Sag mal, tun die Knötchen auch weh? Wenn ich meine Narbe fühle, kann auch ich kleine Verhärtungen spüren, was bislang aber unauffällig im Ultraschall war. Zur Zeit habe ich Schmerzen im Rippenbereich (es beunruhigt mich sehr). Außerdem habe ich das Gefühl, als ob da innerlich etwas wäre, was da nicht hin gehört. Manchmal spüre ich es sehr stark.
Ich habe Angst - aber andererseits muß ich auch wissen ob und was da ist.

Ich werde ganz besonders an dich und natürlich auch an Elisabeth denken. Ich hoffe, daß alles gut verläuft und ich werde bestimmt jetzt wieder regelmäßiger online sein, denn ihr habt mir doch schon sehr gefehlt. Vielleicht wollte ich es auch ein wenig verdrängen. Das ist mir nicht schwer gefallen, da ich ziemlich viel um die Ohren hatte. Mein drittes Kind wurde eingeschult. Jetzt habe ich drei Schulkinder (4. 3. und 1. Klasse). Elternabende (ich bin für 2 Klassen in den Elternrat gewählt worden. Ich mußte mich etwas ablenken und wieder eine neue Aufgabe haben, damit nicht immer schlechte Gedanken auftreten. ABer Verdrängen hilft ja nicht, ganz im Gegenteil - wir müssen da durch, auch wenns nicht immer leicht ist!

Ich drücke euch alle!
Bis bald eure
Manuela
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 12.09.2004, 17:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela,
ich kann sehr gut verstehen, dass Du dich manchmals aus dem Forum ausklinkst - mir geht es mit dem "Verdrängen-wollen" manchmal genau wie Dir. Aber wir machen uns halt Sorgen, wenn wir von der Gründerin dieses Forums längere Zeit gar nichts hören. Auch Marianne hat sich schon ewig nicht mehr gemeldet.
Ich meine, kleine Verhärtungen entlang der Narbe sind normal, zumindest bei mir sind die auch da und da hat das MRT gar nichts ergeben. Wann hast Du die nächste Kontrolle?
Das mit dem Elternrat ist sicher gut - je beschäftigter man ist, desto besser (aber das bist Du mit 3 Kindern ohnehin!).
Ganz liebe Grüße aus Wien
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 12.09.2004, 17:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo an Alle,
da ich mich längere Zeit nicht gemeldet habe wollte ich Euch heute über den neuesten Stand bei mir informieren.
Am letzten Montag hatte ich wieder einen Termin wegen meines Seroms im Rücken in der Uni Klinik. Diesesmal sollte ein OP Termin festgelegt werden. Aber ausgerechnet an diesem Tag war sehr wenig Flüssigkeit nachgelaufen. So wurde eine OP erstmal verschoben genau gesagt um 14 Tage dann wird erneut beraten. Dieses in der Luft hängen macht mich unruhig.
Auch habe ich Angst vor der ersten Nachuntersuchung. Was passiert dabei? Einer von Euch "alten Hasen" kann mir das sicherlich sagen.
Es grüßt Euch
Carin
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 12.09.2004, 18:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi,
ich wünsche Dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub in Kreta. Dort gibt es ja eine ganze Reihe von berühmten Ausgrabungsstätten die man sich ansehen kann. Oder habt Ihr nur einen Urlaub zum Faulenzen vor? Egal wie Kreta stelle ich mir sehr schön vor. Diesaml keine Begleitung von Deinen Enkelkindern?
Es grüßt Dich
Carin
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 12.09.2004, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Carin,
dieses Hin und Her wegen der OP ist natürlich ausgesprochen unangenehm - aber vielleicht ersparst Du dir den Eingriff überhaupt?? - Ich wünsche es Dir von Herzen!
Bezüglich Nachuntersuchung: ich habe schon mehrere hinter mir, eigentlich passiert da nichts besonderes (außer einmal jährlich auch die Mammo-und Sonographie), es wird die Narbe genau angeschaut, die Brust bzw. Achselhöhle abgetastet, man wird gefragt, ob und wenn ja welche Beschwerden man hat; das war's - zumindest hier im Brustzentrum in Wien.

Wann hast Du die erste Nachuntersuchung - gib jedenfalls Bescheid, auch wegen des Seroms!

Alles Liebe
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 12.09.2004, 19:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela, liebe Eva!
Natürlich drücke ich Euch Beiden die Daumen für die bevorstehenden Untersuchungen usw.. Hoffe, dass Ihr anschließend nichts nachteiliges zu berichten habt.Ich bin froh, dass bei meiner Mammografie alles in Ordnung war. Morgen habe ich einen Termin bei der Frauenärztin. Dann nur noch ein paar Tage arbeiten - und ab gehts nach Kreta.
Ich bin sehr glücklich darüber, dass Du, liebe Manuela, mal wieder online warst. Wir waren wirklich sehr in Sorge um Dich.
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Melanom in situ Hautkrebs 88 25.03.2010 22:15
Erfahrungen mit melanoma in situ? Hautkrebs 2 18.03.2004 22:59
Ablatio bei duktales carzinoma in situ /REHA ?WO ? Brustkrebs 8 11.03.2004 22:15
duktales carzinoma in situ Brustkrebs 20 22.01.2004 22:00
Konisation -> Ca in situ -> Gebärmutter raus? Gebärmutterkrebs 5 23.10.2003 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55