Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8431  
Alt 19.02.2011, 23:28
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hey Christel,
morgen erst?...ok, ich bin schon mal da!
(auch gerade eben erst zurück, aber schon am PC und gucken, was es so neues gibt...)

Komme du wohlbehalten und erholt zurück!!
Welcome back!

Liebe (heute etwas müde) Grüße!
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #8432  
Alt 20.02.2011, 17:38
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
da bin ich heil und müde zurück. Mitgebracht habe ich allerdings einen sehr störenden trockenen Husten. Aber den bekomme ich auch noch in den Griff.
Der Rest des Urlaubs verlief unspektakulär und wäre ohne die Erkältung richtig gut gewesen.
Bei so was merke ich dann doch, wie ängstlich ich inzwischen geworden bin. Eine heftige Erkältung mit erhöhter Temperatur macht mir Angst und lässt mich zu Antibiotika greifen. Die ich allerdings auch für genau den Fall mitbekommen hatte.
Früher hätte ich in so einem Fall "Scheixxe" gedacht und das wäre es gewesen.
Liebe Blume,
warum bist Du müde?
Liebe Undine,
so schlecht hast Du das mit dem Wetter gar nicht hinbekommen, hier war strahlender Sonnenschein als wir landeten.
Liebe Lumine,
lecker der Rotwein! Und so ein schönes warmes Kaminfeuer!
Euch allen herzliche Grüße
Christel
  #8433  
Alt 20.02.2011, 18:24
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

schön, dass Du wieder da bist.
Du hast gegolft und einen Tag voller wunderberer 24 Stunden gehabt, an dem Du Dich sehr wohl gefühlt hast. Das ist doch was!!

Ich kann mir vorstellen, wie sehr die die Nachricht über Michaelas Tod betroffen gemacht hat. Ich habe Euch hier "zusammen" kennengelernt , als Gespann und ich konnte immer wieder fühlen, wie sehr ihr beiden euch gemocht habt.

Ich sende Dir viele liebe Grüße ins schöne Hamburg.
Mariesol
  #8434  
Alt 21.02.2011, 10:15
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
freue mich, dass du wieder gut zu Hause angekommen bist. Dass mit dem Husten ist ja nun nicht gerade schön, aber das bekommst du in den Griff wie ich dich kenne. Erhol dich die nächsten Tage gut, dann wird die Müdigkeit etwas nachlassen. Wünsche dir eine schöne erholsame Woche.
Bis bald
Liebe Grüße und sei umarmt
Mona
  #8435  
Alt 21.02.2011, 13:26
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich hoffe, es geht Dir wieder besser und die Erkältung ist etwas abgeklungen.
Das Dich Michaela´s Tod sehr mitnimmt, kann ich gut verstehen, war Sie zeitweise auch unser Schutzschild. Sie war unsere Hoffnung.......war sie doch so lange schon betroffen und machte immer noch Pläne, die sie dann auch umsetzte.
Auch Du bist Kämpferin und es geht weiter.... immer weiter mit all unseren guten Gedanken und Kräften, mit denen auch ich immer irgendwie bei Dir bin .

LG Ulli
  #8436  
Alt 22.02.2011, 11:46
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel




Liebe Christel ,

Du hattest ja ebenfalls dieses Taxol , daher meine Frage :

Verursacht es als NW wirklich diese scheußlichen Knochen - Gelenk - und Muskelschmerzen die ersten Tage der Chemogabe ?

Ich habe das Gefühl etliche Stunden in der Waschmaschine verbacht zu haben, mit hohem Schleudergang , um danach mit dem Fleischklopfer traktiert zu werden.
Wann , bitte , läßt das nach ? ( Bitte um Jammerlaubnis )

Liebe Grüße inzwischen Erika E
  #8437  
Alt 22.02.2011, 17:00
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo liebe christel,

auch ich freue mich, dass du wieder im lande bist!

ich wünsche dir eine schöne, nicht zu kalte woche (wir hatten hier heute morgen -12 grad, brrrr)!

glg, nicole
  #8438  
Alt 22.02.2011, 17:55
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,
aber natürlich bekommst Du die Jammererlaubnis. Du bekommst sogar die mit der Dauerjammererlaubnis. Bei dem was Du so mitmachen musst, darf man kräftig jammern.
Was nun Taxotere angeht, so habe ich keine besonderen Schmerzen gehabt.
Mich einfach nur nicht so glänzend gefühlt, was aber durch das Cortison schnell wettgemacht wurde.

Ihr Lieben,
gerade bin ich von der Chemo nach Hause gekommen. Sie konnte trotz der Erkältung laufen. Da bin ich natürlich froh, denn ich habe ja 2 Dienstage hintereinander nichts bekommen.
Für die liebe Freundin mal wieder die Werte: Hb 12.3 g/dl Leukozyten 6.5 c/nl Neutrophile absolut 4.3c/nl CRP 8.4 mg/l. Da sieht man die Erkältung.

Ein besonderer Gruß geht an Mariesol, an Mona, an Ulli und an Nicole.

Allen Lesern und Schreibern hier ganz liebe Grüße
Christel
  #8439  
Alt 22.02.2011, 20:44
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

gut, dass du mit der Chemo fortfahren kannst. Und deine Erkältung einigermaßen im Griff hast.
Wenn du mal ein bisschen Muße hast, kannst du ja die Erinnerungen an deinen Urlaub in Form von kleinen Anekdoten "zu Papier" bringen... wenn ich so an deine Anreiseschilderung denke, die war ja schon sensationell spektakulär!

A propos Urlaub...da kam mir gerade ein ulkiges Bild in den Sinn:
Zuerst freut man sich auf den Urlaub , man kann es kaum erwarten, ...ja! Jetzt ist es bald soweit! Er kommt! Immer näher! Freu! Freu! Ich seh ihn schon, ich spür ihn schon...
Upps! Schon vorbei!

(Hat irgendwas vom Warten am Bahnübergang... )

Drum sind Erinnerungen so etwas Wundervolles!

Seid alle herzlich gegrüßt, besonders auch Erika, die etwas Aufmunterung gebrauchen könnte.

Christiane
  #8440  
Alt 22.02.2011, 21:05
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christiane,
da habe ich dann doch sehr geschmunzelt, als ich Deine Urlaubsgedanken las. Genauso ist es, genauso!
Eine Änderung ist seit der Krankheit eingetreten, die Vorfreude ist sehr viel kürzer, weil man immer erst im letzten Moment bucht und man hat Angst es könne nicht klappen.
Der Rest des Urlaubs war zum Glück sehr unspektakulär. Eines mag interessant sein. Göga kommt ganz gerne mit auf den Platz und fährt das E-kart. Da er dann praktisch mein Caddie ist und ich die Spielerin, macht uns für alle Platzangestellten hochinteressant! Die kennen uns dann schon nach der ersten Runde.
Eine Frau, die spielt und ein Mann als ihr Helfer, dass ist da richtig was zum Staunen. Das Männer da ernster genommen werden als Frauen, kann man auch dort bei einem Besuch der Toilette feststellen. Die Damentoiletten sind selbstverständlich sehr sauber und es gibt Kleenextücher. Die Herrentoilette bietet, neben Sauberkeit,
Einmal-Rasierer, Rasierwasser, Handcreme, Kleenex und und und.
Um es mit Göga zu sagen: Da ist die Welt noch in Ordnung!
(Ich muss nicht sagen, dass er das nicht ernst gemeint hat, oder doch?)
Der Rückflug zog sich gewaltig und ich habe einiges an Filmen gesehen. U.a. Eat, pray, love. hatte ich mir viel mehr von versprochen. Richtig gut hingegen war: Maos last Dancer.
Liebe Grüße
Christel
  #8441  
Alt 22.02.2011, 23:30
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,

hab mich über Deinen Gruß gereut!
Ich denke an Dich...bin nächste Woche geschäftlich in der Gegend der Freundin und werde versuchen einen kurzen Besuch zu machen.

Ciao Marisol

Apropos... Wahl in Hamburg war ja wohl der Knaller!
  #8442  
Alt 23.02.2011, 12:36
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,
ich hatte mir richtig Sorgen gemacht um Dich.
Um so froher bin ich, dass Du trotz der Widrigkeiten der Anreise und gesundheitlicher Einschränkungen die Zeit genossen hast und es Dir gefallen hat.
Jetzt geht es bald wieder aufwärts, dem Winter geht in wenigen Tagen die Puste aus und wir können uns mal wieder über einen Frühling freuen.

Fühl Dich mal gedrückt.

Mich hat eine Infektion der Bronchien schwer lahmgelegt, Antibiotika waren unwirksam, nehme jetzt das Zweite ein, der Magen ist angeschlagen- dazu die Trauer, die Traurigkeit , das Schwarzsehen...ich habe keine gute Zeit.
ich geh jetzt wieder ins Bett, warm werden und mich etwas verkriechen.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #8443  
Alt 23.02.2011, 13:56
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

...wollte nur kurz mal TAG sagen....und schon bin ich wieder weg.
Schöne Restwoche !
Ullli
  #8444  
Alt 23.02.2011, 17:37
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel



Liebe Monika ,

da will ich Dir doch gleich einn großes Paket " gute Besserung " hinschicken, Antibiotika alleine reichen da wohl nicht mehr.
Bist Du sicher daß bald Frühling wird ?

Liebe Grüße und ein Knuddler , Erika E

Geändert von Erika E (23.02.2011 um 17:39 Uhr)
  #8445  
Alt 23.02.2011, 18:11
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

[I]

Liebe Christel ,

nach 4 Stunden Wartezeit in der Orthopädie ( Ausfall von Computertechnik ) ist die Diagnose nun klar: Trümmerbruch der Mittelhandbis in den Gelenkspalt reichend . Warum der erstbehandelnde kollege im örtl Kr Haus nur eine Radiusfraktur gesehen hat liegt vermutlich am fehlenden CT !!
Da man aber sowieso nicht operiert hätte und die Knochen zum Glück alle gerade stehen ist eigentlich nicht viel passiert . Schiene noch 1 -2 Wochen , dann Kontrolle , vielleicht habe ich dann wieder Glück.
Könnt einem ja schwindelig werden vor lauter Glück, oder ?
Das Auge wenigstens ist wohl nicht so dramtisch , eine trockene Makuladengeneration , wird noch genauer untersucht . Man kann wohl behandeln , allerdings mit unterschiedlichem Erfolg . Zumindest ist es begrenzt auf ein Auge und das ist ja nun wirklich Glück.

Die Schmerzen als NW bei Taxoterre sind bekannt, Myalgien , leicht , mittel oder , selten , schwer. Rate mal bei was ich " hier " geschrieen habe.
Ich kann aber sagen daß es heute Nachmittag bereits etwas weniger heftig ist und so weiß ich das nächste Mal Bescheid und rechne mit 3 1/2 Tagen.

Lass den Urlaub gut nachwirken ,
liebe Grüße bis bald , Erika E

@ Liebe Grüße anbei an Hasi und Mariesol
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55