Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 06.08.2009, 21:46
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo meine lieben Brustmädels,

erstmal möchte ich die vielen Neuen Brustmädels hier begrüßen und ganz viel Kraft und Mut mit auf den leider zu oft steinigen Weg mitgeben. Hier findet ihr für viele eurer Fragen auch Antworten und Erfahrungen, von Frauen, die schon einiges hinter sich gelassen haben.

So wie ich es mitbekommen habe, wurde ich wohl doch schon vermisst. Mir geht es eigentlich ganz gut. In den letzten Wochen hab ich mich mal etwas mehr um mich und meine Belange gekümmert. Viel Schwimmen gehen und vor allen Dingen Laufen ohne Ende. Da ich ja noch nicht zur Reha war, musste ich mich einfach mal selber wieder auf die Beine stellen und in die Pötte kommen.

Gestern war ich wieder in der Klinik zur Nachuntersuchung, Op-Besprechung und leider nochmal zum befüllen. Diesmal sind es wirklich sehr unangenehme Schmerzen. So schlimm hatte ich die ja nicht nach der Ablatio. Luft holen ist ja schon eine Wissenschaft für sich. Bücken oder heben geht gar nicht. Boahhhhhhh worauf haben wir uns da eingelassen? Aber es nützt ja nix.........wer schön sein will, muss leiden.
Gott sei Dank war das nicht immer so, sonst hätte ich bestimmt kapituliert.
Meine OP Termin hab ich nun auch bekommen, wo dann endlich die Implantate ausgetauscht werden. Ich werde am 7.10. den Austausch vornehmen lassen.

Liebe Vegi,

nun hat sich wohl doch Deine Vermutung bestätigt und die Liese ist in Gefahr. Aber Deine Einstellung ist richtig, wenn Du Dich dazu entscheidest, sie auch noch zu opfern. Die Eierstöcke gleich mit zu entfernen ist sicherlich sinnvoll, denn weitere OP´s schaden Deinem Körper ja auch und belasten zusätzlich. Alles andere ist nun wirklich enorme Kopfsache, wie man damit klar kommen wird, da gibt es keine Pillen, die man nehmen kann. Ich habe Dich als eine starke Frau erlebt, die genaue Vorstellungen hat und mit Hilfe Deiner Familie wirst Du auch diese Belastungsprobe gut überstehen.
Meine Daumen sind gedrückt und meine Gedanken ganz feste bei Dir.

Liebe Super-Pam,

ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP. Bin schon sehr gespannt, was Deine Tochter uns wieder mitteilen wird. Dann kannst Du endlich wieder voll zu Neuen Ufern aufblicken und das neue Brüstchen ist auch kein Backstein mehr, sondern wieder eine kuschelige weiche Brust. Hoffentlich läuft alles nach Plan und Du bist am Ende mit beiden Ergebnissen zufrieden und glücklich wie Du entschieden hast. Deswegen schicke ich Dir noch ganz viele Kraftpakete mit.

Von allen anderen hört man ja zum Teil richtig tolle Nachrichten. Die Liebe blüht und wird hoffentlich auch weiterhin anhalten liebe Verena und es gab wohl auch viele positive Untersuchungsergebnisse, die wieder etwas Hoffnung im Kampf gegen die Schalentiere machen. Ich wünsche allen, dass es auch so bleiben wird.

Viele liebe Knuddelgrüsse Karin
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 07.08.2009, 09:19
Shangrila Shangrila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 34
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Iris

Ich würde mir Zeit lassen und Nichts überstürzen.

Frage : wieso weißt du dass du so ein hohes Risiko dass die andere Brust auch befallen sein könnte ? Wie haben die Ärzte das festgestellt? Bei mir hat es auch geheißen, die "Chancen" seien groß, dass dies bei mir auch so wäre, angesichts der Ausdehnung des DCIS in der rechten Brust

@Frage an alle Brustmädels hier

1. Da ich mich für erst für Anfang Oktober für die Mastektomie entschieden habe (die Ärztin fand das voll i.O. und hat gemeint ich soll doch erst in Urlaub fahren, die Mastektomie könne ich auch noch im Herbst machen lassen)... bin ich manchmal bang, dass bis dahin doch was invasiv werden könnte. Die Ärztin meinte ein klares NEIN.
Wie lange habt ihr gewartet zwischen der letzten Nachresektionen und der Ablation ?

Was ich komisch finde ist, dass zuerst Hektik angesagt war (2 OPs innerhalb von 10 Tagen) und jetzt darf ich mir Zeit lassen

Auf meine Frage wieso ich mir jetzt plötzlich Zeit lassen dürfe, meinte sie "Es ist einfacher zu operieren, wenn die Drähte noch nicht resorbiert sind, dann findet man die Höhle besser zurück und kann genauer szissieren".
Das leuchtet mir schon ein. Hat man euch das auch als Grund gegeben?

2. Ich dachte, wenn man eine Mastektomie macht und bisher nichts Invasives da war, man kein Rezidiv mehr bekommen könnte.
Lieg ich da falsch

Schönes Wochenende
Shangrila

Geändert von gitti2002 (01.02.2013 um 16:32 Uhr) Grund: Textpassage gelöscht, da angesprochene Userin ihre Beiträge gelöscht hat
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 07.08.2009, 09:19
KellerkindsKind KellerkindsKind ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

sooo, die berichterstattung folgt

also meiner mami gehts gut. wir waren gestern abend im krankenhaus. sie hätte ja eigentlich um 8 den termin gehabt, aber dann waren noch 2 vor ihr dran. suuuuper. so gegen 3 ist sie dann aufgewacht. klar gestern war sie noch sehr erschöpft und müde, aber sonst wirkte sie sehr gelöst und meinte, dass sie kaum schmerzen hat. die drainage tut ihr nicht weh und auch sonst war sie erstaunt, dass es nich so schmerzvoll ist wie erwartet.
jetzt bin ich mal gespannt, wie die nacht war. auf jeden fall hieß es, dass sie vielleicht morgen schon wieder nach hause kommen kann. was natürlich super wäre!
gut, also ich halte euch auf dem laufenden
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 07.08.2009, 09:43
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo lieber Kellerkindskind,

ich bin erleichtert zu hören, dass es unserer Super Pam wieder gut geht und sie nun Gott sei Dank alles überstanden hat.
Wenn sie morgen schon heim kann, ist es ja ein gutes Zeichen. Allerdings würde ich kein Risiko eingehen an ihrer Stelle und vielleicht das Wochenende zur Sicherheit noch in der Klinik bleiben. Mir war es persönlich bei der letzten OP auch zu gefährlich. Schließlich ist Wochenende und wenn es doch kleine Pannen gibt mit der Drainage z.B. oder sich Wundwasser sammelt, wäre mir das zu riskant.
Muss sie aber selber entscheiden und mit Hilfe der Ärzte, wird sie sicher die richtige Entscheidung treffen denke ich.

Bitte richte ihr ganz viele liebe Grüße aus und wir schicken hier bestimmt alle ganz viele Kraftpakete mit.


LG Karin

Geändert von gitti2002 (01.02.2013 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 07.08.2009, 11:56
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo liebes Kellerkindskind,
Danke für deine prompte Berichterstattung. Man wartet wirklich ständig auf Nachricht, wenn man weiß, dass eine von uns unter dem Messer war; zumindest geht das mir immer so und nach dem zu urteilen, was ich so lese, scheine ich da keine Ausnahme zu sein.
Grüß deine Mama ganz herzlich und sie soll gut auf sich aufpassen.

Hallo skibber-Verena,
bei uns in der Nachbarschaft mussten grad zwei Hunde eingeschläfert werden, da erfreut mich die Nachricht, dass sich deiner wieder berappelt hat, ganz besonders. Ihr werdet den letzten Teil eures gemeinsamen Weges gut bewältigen, da bin ich sicher. Knuddel ihn mal von mir, so hinter dem Ohr vielleicht?
Hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass ich mich total über dein gutes, unauffälliges Testergebnis gefreut habe? Ich war ja sehr zuversichtlich, aber man weiß ja nie...
Nimm weiter alles vom Leben mit, was dir gut tut!


Hallo shangrila,
Das mit dem Wiederfinden des Op-Gebietes stimmt. Es ist - für uns Laien gar nicht so leicht nachvollziehbar - extrem schwer, bei DCIS das richtige Gebiet zu finden (weil es nicht sichtbar ist). Da kann die frische Narbe und Naht schon sehr hilfreich sein. Wenn die Brust dann aber völlig entfernt wird, kannst du dir Zeit lassen (da ist das Op-Gebiet so was von sonnenklar ). Wahrscheinlich wird sich bis zum Herbst nichts verändert haben. Aber Garantien gibt es natürlich nie, nur die Gewissheit, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass sich jetzt rasch bedrohliche Veränderungen ergeben.
Und: Mastektomie und Ablatio sind dasselbe.

Hallo Karin,
schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast! Hab dich vermisst.

Ganz liebe Grüße an alle!
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 08.08.2009, 16:50
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr Lieben,

ich komme aus der Ca.-Ecke lese aber ab und an bei Euch mit.

Ihr seid "Expertinnen" für Ablatio und Wiederaufbau...
Darf ich fragen, wie und wo Ihr operiert wurdet??? Habe die Frage schon im Forum gestellt (speziell nach Bestrahlung) bin aber auch sehr an Euren Antworten interessiert. Gern auch per PN (danke schon mal an Nicole ).

Kurz zu mir:
Diagnose BK mit 30, 4x OP (BET), Chemo und Bestrahlung.
Leider müssen doch die Brüste weg. Eine 2.Meinung hat es gestern bestätigt.
Nur so kann ich mein Wiedererkrankungsrisiko senken.

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
Holiday
__________________



Geändert von holiday1978 (08.08.2009 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 08.08.2009, 19:15
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr Lieben!!!

Ja, ich bin wieder zuhause

Mit super dicken Möpsen
Sie sehen beide toll aus, hätt ich nicht gedacht
Also, den Sport-BH füllts voll aus, und keine Nähte tun weh, nicht so wie früher nach der 1. oder 2. OP.

Ja, ok, ich bin noch schlapp, sehr müde und schleiche durch die Wohnung.

Aber Schmerzen sind weniger als mit Expander.
Der hatte ja so in den Arm, Schulter und rechte Seite gestrahlt, davon merk ich nix. Nix. Nix.
Fühlt sich sogar so an, als wenn ich nicht mehr zur KG müßte. Aber mach ich trotzdem

Ich merke nur die Narbe unter der linken Brustfalte. Natürlich tun auch die Rippen weh, nicht der Brustmuskel. Weil die Faszien entfernt wurden, liegt das Implantat genau eben auf den Rippen, das schmerzt. (Faszien= Haut die zwischen den Rippen und dem Brustmuskel liegt) Meine Bettnachbarin ist Ärztin, die hat mir das sehr gut erklärt:-))

Ich hatte nach der OP den Verband, der wurde gestern gegen MEINEN Sport-BH getauscht. Den soll ich tag und nachts tragen. Dazu nehme ich Ibuprofen, Antibiotika, Arnika und Magnesium. Und kühlen, wenn nötig. Sonst nix.
4-6 Wochen soll ich NICHT auf der Seite schlafen, damit die Implantate schon verwachsen können. Bin auch mit Armen an die Seite gedrückt operiert worden. Die Brustkontur ist sehr schön, sie muß sich natürlich noch setzen. Und die linke schielt mit der Brustwarze ein bißchen nach außen, aber das kommt mir vielleicht auch nur so vor, weil ja rechts nix is
Die Arme krieg ich gut hoch, also alles wirklich prima. Na ja, nur der Hals tut vom Tubus noch weh, aber der Gatte läßt Eis springen.

Ich bin froh, daß ich`s so entschieden hab!

Und ich bin seeeeeeehr froh, daß ich die Anregungen im Forum hier bekommen hab. Auch eben die angleichende Brust UNTER den Muskel zu legen. Meine Bettnachbarin hat ihn auf dem Muskel und es sitzt höher.

Also, ich find mich schön

Meine Tochter hat jetzt gekocht, muß jetzt was essen.............

Ich drück Euch,
schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 08.08.2009, 21:32
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Sorry,
wahrscheinlich bin ich hier komplett falsch

Viele Grüsse
Holiday
__________________


Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 08.08.2009, 23:29
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Super Pam (Kellerkind),

das hört sich ja alles sehr gut an. Da könnte ich ja fast neidisch werden, wenn Du jetzt so tolle Busis hast.
Aber Du hast sie Dir ja auch redlich verdient. Ging ja wirklich alles flott bei Dir? Wann haben sie die Drainage denn gezogen?
Wenn das so schnell geht, dann kann ich ja schon gespannt sein.
Bei mir dauert es noch bis zum 7.10. ehe die beiden Expander raus kommen.
Die letzte Füllung war der Hammer. Mir tut alles höllisch weh. Kann mich nicht mal bücken, geschweige was anheben.

Nun lass Dich fein von Deiner Familie verwöhnen mit leckerem Essen und gutem Eis. Schön brav sein und den Sexy BH fein anlassen, damit sich die Busis fein in Pose bringen können.

Sei ganz lieb geknuddelt und weiterhin gute Besserung meine Liebe wünscht Dir Karin
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 09.08.2009, 11:15
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hi Karin,

ja, das ging wirklich schnell. Und bei mir war es so, daß der Expander die ganzen 3 Monate genervt hat. Jetzt ist das Implantat dagegen ne Wohltat

Wo tut`s Dir denn weh, auch unten in der Brustfalte, wo es in den Muskel gelegt wird, bzw. wo der von den Rippen getrennt wurde? Ich nehme immer noch täglich Magnesium..............

Die 1. Drainage wie gesagt am Folgetag der OP. Das war die auf der linken Seite, weil hier wurde ja das Implantat zwar auch UNTER den Muskel gelegt. Aber es war keine große Wundfläche da und daher floß auch keine Wundflüssigkeit mehr.
Und die 2. Drainage, rechts, eben gestern. Aber da lief auch seit OP-Tag nur 10ml. Aber hier war eben durch Prothese/Expander-tausch die Wundfläche größer.
Vielleicht hatt ich auch mal wieder Glück, daß meine Wundheilung gut läuft. Ich meine, wenn Blut in der Drainage ist, ists ja noch was anderes als wenns die farblose Flüssigkeit ist. Die resorbiert sich ja auch noch, selbst wenn die Drainage gezogen wurde.

Ich glaube, daß mir Eure ganzen Drücker und guten Gedanken geholfen haben, so schnell zu genesen. Möcht hier ja niemanden neidisch machen, aber ich möcht auch nicht nur jammern. Es ist wirklich besser als vorher!
Und das ist für mich ein `ich-habs-mir-verdient`-Gefühl, nach all dem Kummer.

Ach Karin, bis Oktober ist noch lange hin. Ich wünsche Dir natürlich, daß die Schmerzen erträglicher werden.
Fühl Dich gedrückt!


Lieben Gruß an alle und DANKE nochmal für all Eure lieben Gedanken, Grüße, Daumendrücker, einfach, daß Ihr alle da seid!

Das Dicke-Busi-Kind
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 09.08.2009, 11:49
ulryke ulryke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo all ihr lieben Brustmädels (ganz ausdrücklich Nicole und Shangrila )

Nach etlichen Wochen Abstinenz möcht ich mich doch wieder einmal bei euch melden. Ich habe zwar fast jeden Tag mitgelesen, aber mir war einfach nicht nach schreiben.
Ausschlag jetzt ist der "Disput" zwischen Nicole und Shangrila. Als erstes und wichtigstes... keine Krankheit der Brust (ob DCIS, DCIS+CA oder CA) ist "von schlechten Eltern" oder in der weiteren Entwicklung (Jahre!) vorhersagbar. Und JEDE von uns wird davon unsagbar hart getroffen, nur die Verarbeitung ist oft unterschiedlich, da ja nur ICH in Meinem Körper stecke und ein Individuum bin!

Jetzt schreib ich doch mal was ausführlicher zu meiner "Krankengeschichte:
Zuerst Diagnose DCIS, danach 2 BET s, bei denen auch ein invasiver Anteil von 0,8 cm gefunden wurde. Östrogen negativ, Progesteron 10% und HER +++.
Ich bin danach in 2 weiteren Brustzentren gewesen wegen mislungener OP (stark verformte Brust), Schmerzen und wegen des weiteren Vorgehens.
!. Ich wollte Herceptin nehmen, aber das ist abgelehnt worden, da es nur in Verbindung mit einer Chemo gegeben wird. Die Chemo konnte und wollte ich nicht, da ich seit über 20 Jahren an Multipler Sklerose erkrankt bin und nicht noch weitere neurotoxische Auswirkungen verkraften kann. Das wäre für mich dann wie die Wahl zwischen Cholera und Pest gewesen.
Mit dieser Entscheidung (meine eigene) muss und werde ich leben.
2. Ablehnung einer AHT Therapie... das hat bei mir 2 Gründe: Die Wirkung bei einem "nur" 10%igen Progesteronanteil ist nicht erwiesen und dann habe ich mir durch hohe Kortisonagaben in den letzen Jahren wegen meiner MS eine handfeste Osteoporose eingehandelt. Also auch im Hinblick darauf abgelehnt.
3. Ich lasse mir jetzt halbjährlich eine Zometa-Infusion geben wegen der Osteoporose und wenn es auch positive Auswirkungen auf BK hat umso besser.
4. Die Strahelentherapie habe ich durchgezogen, allerdings verspätet wegen meiner verhärteten und verformten Brust. Der Zeitfaktor ist zwar nicht unwichtig aber auch nicht alles. Das habe ich in den letzen Monaten gelernt.

Meine Entwicklung ist von totalem Unglauben, Verdrängung, Alleingelassenfühlen mit den Entscheidungen, so gemeinten guten Ratschlägen bis zu meiner eigenen Entscheidung gegangen. Ob sie "objektiv" richtig war/ist, wer weiss, aber es ist meine EIGENE. Meine Schwester vor 13 Jahren an CA erkrankt (BET) sagte mit einem Blick auf meine verformte Brust "die würde ich mir ganz schnell abnehmen lassen". Meine Antwort war nur "DU" und "Ich bin ich". Danach war ein wenig Verstimmung, aber wir haben später nochmal in aller Ruhe gesprochen , denn schliesslich sitzen alle Frauen mit BK (welche Form auch immer) im selben Boot und wenn es etwas gibt, was wirklich hilft (vor allem psychisch!) ist es unser Zusammenhalten hier und der "liebevolle" Umgang miteinander. Es wird immer mal wieder Differenzen und andere Meinungen geben, so ist es nunmal im Leben, aber damit komme ich klar.
Wenn mich meine beide Krankheiten etwas gelehrt haben, ich will kein Mitleid... Anteilnahme und Unterstützung, wo es geht "ja". Immer wieder nachfragen und für sich selbst entscheiden, denn niemand (auch der engste Partner nicht) steckt in meinem Körper.

Ich habe mich mit meinen Schmerzen mehr oder weniger "arrangiert", aber für mich ist es besser als mit ständigen Schmerzmitteln "gedopt" durch die Gegend zu laufen. Aber genau wie ihr, zittere ich auch vor der nächsten Nachuntersuchung, die bei mir am 17.8. sein wird. Kopf und Bauch sind nunmal verschiedene Dinge...

Ich kann hier nicht auf jeden eingehen, es ist hier inzwischen ja so viel passiert. Ich freue mich nur , dass es dir KELLERKIND inzwischen schon etwas besser geht. Und IRIS wie sehr ich mit dir fühle, ich kämpfe grade mit mir, ob ich diesen Test auch machen lasse.

Für heute schicke ich euch ALLEN ganz liebe Grüsse aus dem trüben Ruhrgebiet. Aber die Luft ist wenigstens frisch.....

Seid alle gedrückt von mir... ich denke an euch
ulryke
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 09.08.2009, 19:34
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Kellerkind, nein HALLO PAM:

schön, dass es Dir wieder so gut geht. Ich freue mich sehr für Dich. Dann kann's ja bald los gehen ... mit was auch immer

Karin, das ist doch auch supi für Dich und Deine "Bälle" Ganz bald ist auch bei Dir wieder alles im Lot.

Ulryke, wie schön mal wieder von Dir zu lesen. Auch wenn bei Dir wohl auch noch länger keine Ruhe einkehrt. Ja der Test Ist irgendwie nicht so einfach und trotzdem war es für mich keine Frage. Ich muss ja nu immer alles wissen, also los. Ne im Ernst ich könnte mir der Ungewissheit nicht gut leben und das raubt mir Lebensenergie.

Verena, danke Deiner Nachfrage. Moral ist ganz ok. Schwankt zwischen und Is aber ok so. Mein Kopf hat glaube ich schon entschieden. Der Bauch braucht etwas länger. Darf er.

Ihr Lieben, damit sind ALLE, ALLE gemeint habt noch einen schönen sonnigen Sonntag und passt weiter gut auf Euch auf.

Im umarme Euch
Iris (deren Kopfkino mal wieder wunderbare Filme zeigt)
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 10.08.2009, 11:04
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo meine lieben Brustmädels,

hier der neueste Infostand. Ich könnte und gleichzeitig
Hab gerade nochmal mit der Humangenetik telefoniert. Test läuft noch. Und als würden sie mir heute was anderes sagen, hab ich noch mal nachgefragt bzgl. meines Stammbaumrisikos. Es bleibt natürlich dabei. Es sind 84% Die Ärztin hat mir eindeutig geraten, mich auch von meiner rechten Brust zu verabschieden Nochmal
Na und dann war ich tapfer und mutig. Ich hab den Prof. meines Vertrauens angerufen und habe nun einen Termin am 13.08. um alles zu besprechen. Evtl. erspare ich mir dann das MRT am 20.08. wenn eh alles klar ist. Ach Ihr Lieben, ich bin sooooooo traurig.

Auf bald fühlt Euch umarmt
Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 10.08.2009, 14:07
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Vegi, wie leid es mir tut das Ganze. Nun hast Du die OP erst überstanden und nun beginnt alles wieder von Vorne.
Ich denke an Dich und wünsche DIr alle Kraft.
Verena Skibber
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 10.08.2009, 18:00
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Vegi,
das alles ist wirklich zum Weinen! Ich hoffe, dass du eine Quelle findest, aus der du ausreichend Kraft für das alles - und so bald schon wieder! - schöpfen kannst. Deine Wunden sind doch noch gar nicht wirklich verheilt! Ich weiß, ich kann dir deinen Kummer nicht abnehmen, aber ich nehme dich in Gedanken lange und fest in den Arm. Und trotz aller Traurigkeit bin ich mir sicher, dass du das Richtige tun wirst und dass du es schaffst. Ich denke an dich!!!!!!!!!
Ganz besonders liebe Grüße!
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55